Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • wer hindert Euch daran, mal ordentlich auf dieser besagten Wiese zu feiern? macht die Wiese platt... danach gibts keinen Grund mehr, diese Hundewiese nicht dem effzeh zu geben...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, das sind sensationelle Bilder. Selten und in Farbe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • UNfassbar! Nach mehr als 2 Jahren kommt der Richter doch endlich mal aus Münster ans GBH und guckt sich das alles mal vor Ort an! :face_vomiting:


    Der Fall wird erst im November verhandelt... und diese Ökos wollen im Zweifel weiter klagen...


    man könnte denen doch ihre Wiese nach Hause bringen, dann haben sie ihre Wiese und wir können endlich beginnen! Wenn denen der Rasen so wertvoll ist, werden wir ihn ausgraben und ihnen persönlich zustellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach nach 2 Jahren schaut er sich die Örtlichkeit an. Na immerhin schafft der gute Mann seinen Nobelchair zu verlassen. Nicht das er sich ein Schnüpfchen einfängt.

    Bin ja immer noch dafür Bagger kommen lassen und loslegen. Aber leider würde dann der Abriss drohen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Baugenehmigung haben wir doch, oder? :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baugenehmigung haben wir doch, oder? :thinking_face:

    Nein darüber wird ja gerade verhandelt


    Sollte das OVG bei dem Termin am 24. November nun zu der Entscheidung kommen, dass die Stadt ihre Entscheidung ordnungsmäßig getroffen hat, muss dem FC die Baugenehmigung erteilt werden.

    Allerdings wäre dies nicht gleichbedeutend mit einem bevorstehenden Spatenstich am Geißbockheim.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach nach 2 Jahren schaut er sich die Örtlichkeit an. Na immerhin schafft der gute Mann seinen Nobelchair zu verlassen. Nicht das er sich ein Schnüpfchen einfängt.

    Bin ja immer noch dafür Bagger kommen lassen und loslegen. Aber leider würde dann der Abriss drohen.

    Bei allem Frust, der Richter kann am Ende nichts dafür. Der macht nur seine Arbeit. Der Verhandlungstermin ist für November angesetzt, eine frühere Begehung ist daher wenig sinnvoll und im Zweifel gar kontraproduktiv.


    Und der Satz mit dem Bagger war denke ich nicht wirklich ernst gemeint, daher gehe ich gar nicht weiter darauf ein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bei allem Frust, der Richter kann am Ende nichts dafür. Der macht nur seine Arbeit. Der Verhandlungstermin ist für November angesetzt, eine frühere Begehung ist daher wenig sinnvoll und im Zweifel gar kontraproduktiv.


    Und der Satz mit dem Bagger war denke ich nicht wirklich ernst gemeint, daher gehe ich gar nicht weiter darauf ein.

    Ich habe auch nirgendwo geschrieben das er was dafür kann. Dennoch wäre das bei dieser Situation schon wesentlich früher möglich gewesen. Allein 2 Jahre nur für so ein unterfangen zu brauchen und nochmal 4 Monate bis zur Verhandlung ist einfach unmöglich mMn. Man baut schließlich kein Chemie Standort oder Atomreaktor.


    Doch der wäre ernst gemeint. Nur wie ich schon sagte ohne Genehmigung nicht durchführbar. Und würde einen Abriss zur Folge haben. Also leider auch keine Option.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei allem Frust, der Richter kann am Ende nichts dafür. Der macht nur seine Arbeit. Der Verhandlungstermin ist für November angesetzt, eine frühere Begehung ist daher wenig sinnvoll und im Zweifel gar kontraproduktiv.


    Und der Satz mit dem Bagger war denke ich nicht wirklich ernst gemeint, daher gehe ich gar nicht weiter darauf ein.

    Wenn der November Termin durch irgendwelche Gründe fix ist, dann finde ich den heutigen vor Ort Termin sogar zu früh. Zum einen liegen da noch 4 Monate dazwischen und zum anderen hätte er das ganze mal bei vollem Trainingsbetrieb sehen sollen.


    grischa Die Ökos werden nicht im Zweifel klagen, die werden sicher klagen, falls das Ergebnis im November denen nicht passt. Das haben die doch schon angekündigt.

  • Ich habe auch nirgendwo geschrieben das er was dafür kann.

    Dann verstehe ich nicht, warum da gleich mit Hohn und Spott geworfen wird. Stichwort Schnupfen.

    Doch der wäre ernst gemeint. Nur wie ich schon sagte ohne Genehmigung nicht durchführbar. Und würde einen Abriss zur Folge haben. Also leider auch keine Option.

    Ergo nicht ernst gemeint.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • warum verklagt der effzeh die Bürgerinitiative nicht? mal blöd gefragt...


    ohne diese hätten wir doch schon alles im Bau...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verklagen, weil die ihre Rechte wahr nehmen (auch wenn wir DAS anders sehen)?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir den Prozess im November gewinnen, wovon man ja ausgehen kann, dann sollte man nach Lösungen suchen. Notfalls auch juristisch. Diese Verzögerungen kosten uns ja Geld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann verstehe ich nicht, warum da gleich mit Hohn und Spott geworfen wird. Stichwort Schnupfen.

    Weil dies auch schon letztes Jahr locker möglich gewesen wäre und auch davor das Jahr. Wenn auch nicht mit der vollen Kapelle. Aber die Initiative hätte dann an einem anderen Tag sich alles anschauen können

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es geht doch "nur" um diese Hundewiese... kann man das Funktionsgebäude nicht schon mal bauen? Klar verliert man dann den einen Platz hinter dem FKS, doch, dann hätte man das Platzproblem bei den Mannschaften gelöst und kommt zumindest dabei voran!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne Genehmigung geht halt garnichts und es wird dann ja weiter geklagt vom nabu und Initiative

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann wäre eine Ausgliederung der Dinge, die machbar wären, weil die Fläche eh schon versiegelt ist, doch eine Alternative, um einige Dinge schon mal erledigen zu können. Kenne mich rechtlich nicht damit aus, aber das wäre doch eine Möglichkeit.


    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit auf dem Dach des GBH einen Rasenplatz zu bauen... :clown_face: Welche Maße hat das GHB? Dach drauf und Platz bauen... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke