Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Leider hat der FC nicht so ein Druckmittel in der Hinterhand. Aber zur Weihnachtsfeier und zur Prunksitzung des FC kann man ja mal die Einladung an die Frau OB aus Versehen vergessen... :winking_face:

    Zur Karnevalssitzung war Reker eh nicht dabei, sondern die Bürgermeisterin 'Elfi Scho-Antwerpes'. Ich meine auch die Jahre davor
    war die auch nicht dabei gewesen, aber das bekomme ich über den Klüngel noch raus. :winking_face: :clown_face: :clown_face:

  • Damit wären wir aber der einzige Bundesligaverein, der nicht in „seiner“ Stadt spielen würde, oder?


    Und geht das überhaupt? Wenn ich da jetzt nur an das Thema Stadion im DFB Pokal sehe, dass Statuten dieses und jenes verbieten?

    Hoffenheim spielt in Sinsheim

  • Diese kommunalen Feierabendpolitiker rennen mehr oder minder blind dem aktuellen Zeitgeist von Fridays for Future, etc. hinterher und alles wird dabei dem Totschlagargument Klimaschutz untergeordnet und dabei ggf. noch nicht mal richtig geprüft. Klar, wegen „Klimanotstand“ kann man auf einmal im Grüngürtel nicht mehr bauen. Aber wenn künftig die Mannschaften, Betreuer, Fans, etc. mit ihren Autos deutlich längere Wege zwischen Trainingszentrum, Stadion, etc. zurücklegen würden, weil alles an verschiedenen Orten irgendwo in der Pampa liegt, DAS wäre natürlich total sinnvoll in Sachen Klimaschutz. Oder vielleicht fahren die dann ja alle nur noch mit dem Fahrrad, wer weiß? Ich bezweifle, dass die OB oder einige andere Vertreter der Stadtspitze bei ihren eigenen Wegen und ihrem eigenen Verhalten auch nur ähnlich hohe „Klimaschutz-Maßstäbe“ anlegen wie jetzt in Richtung FC! Da wird gefühlt so getan, als wolle der Verein eine Öl- und gleichzeitig Gas-Pipeline quer durch Stadt verlegen. Vier Jahre sind inzwischen vergangen: einfach lächerlich das Ganze! Irgendwann schmeißt vermutlich ein Wehrle entnervt die Brocken hin, weil man in diesem Umfeld einfach einen Profiverein nicht professionell genug führen kann. Ich hoffe, der FC steht irgendwann mal wieder in einem wichtigen Europokalspiel weit weg von Köln. Dann können die Verantwortlichen, die heute den Klimanotstand ausrufen gerne zu Fuß zu diesem Spiel kommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Damit wären wir aber der einzige Bundesligaverein, der nicht in „seiner“ Stadt spielen würde, oder?


    Und geht das überhaupt? Wenn ich da jetzt nur an das Thema Stadion im DFB Pokal sehe, dass Statuten dieses und jenes verbieten?

    Uerdingen spielt jetzt die zweite Saison außerhalb. Von daher müsste das sicherlich gehen.
    Ist die Allianzarena noch auf Münchener Stadtgebiet? Gefühlt fährt man da ja eine halbe Ewigkeit hin.

  • Es wird immer wichtiger Öffentlichkeit zu schaffen. Arsch huh...!
    Ich nehme das bald alles persönlich. :smiling_face_with_horns:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Die Verlogenheit und Scheinheiligkeit der HR, der Politiker und der Grünen sieht man an folgendem Beispiel:


    Zu jedem Heimspiel des FC werden im Bereich Junkersdorfer Straße und Militärringstraße das "Straßenbegleitgrün", d.h. die Grünstreifen neben den Straßen zugeparkt. Hierbei wird nicht nur das Grün zerstört, sondern auch Öl, Kühlwasser o.ä. läuft in dieses Grün aus. In den ökologisch so wichtigen Stadtwald.


    Oftmals wurde der Politik (ja, Frau Reker...), aber auch den anderen Parteien und der Stadtverwaltung vorgeschlagen, das Parken aus diesen Gründen zu VERHINDERN!. Durch Holzpfosten z.B., oder durch Flatterband an den Tagen, unterstützt durch Personal. Das man da gar nicht Parken kann.


    Aber nein, das wurde immer abgelehnt, man habe alles gemacht. Ein Hr. Müssxxxx schrieb gar, dass ein behinderungsfreies Anfahren und die Verhinderung von Gefährdungen der Fußgänger im Vordergrund stehe. Keinesfalls eine Steigerung der Einnahmen. Und das alles finde VOR dem Spiel statt..


    Heutzutage sieht das so aus (ich rede als ehemalige Insiderin):


    Die Verkehrsüberwachung sammelt sich auf der kleinen Verkehrsinsel Junkersdorfer Straße/ Romna-Kühnel-Weg. Wenn das Spiel begonnen hat, schwärmt man systematisch aus. Es wird nahezu alles verwarnt, auch gerne die großen Plätze an den Eingängen zum Stadtwald, z.B. beide gegenüber dem Roman-Kühnel-Weg, was man in der Woche toleriert. Um noch effektiver zu arbeiten praktiziert man das auf der Militärringstraße so, dass eine Person mit dem Auto in Schritttempo an den Unmengen illegal parkenden Fahrzeugen entlang fährt und die Kennzeichen eindiktiert, eine andere Person daneben her läuft und die Ticktes unter die Scheibenwischer schiebt. Damit ist man optimal effektiv, kann das bestmögliche für Stadtkasse heraus holen.


    Her Mü. ist das der Schutz der Fußgänger und ist das VOR dem Spiel?


    Umweltschutz? Verhinderung der Umweltverschmutzung? ScheiX drauf, hier geht es um Kohle, hier wird richtig Kohle gemacht!


    Was sagen denn Frau HR und die Grünen hierzu?


    Das ist alles sooooo verlogen.... :face_vomiting:

  • Leider ist das so (wenn nicht auch nur in Köln)....


    Noch mal zu den anderen Bundesliga- Teilnehmern:
    Die Allianz Arena steht im Stadtteil Schwabing-Freimann (zwar 10 Km vom Marienplatz weg :winking_face: )
    Hoffenheim ist laut Wiki...ein Stadtteil von Sinsheim


    Und Uerdingens Stadion wird umgebaut und daher auswärts.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer sonst ???

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein der ist nur für Grönland zuständig....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jetzt ist Greta Thunberg schon für die Probleme beim Ausbau des GBH verantwortlich? :face_with_tears_of_joy:

    Du weißt, das die auf den Namen konditioniert sind. Du willst deren Speichel Tropfen sehen? :smiling_face_with_horns:

    "I cant afford an actual signature"

  • Okay, habe für einen Moment verdrängt das Köln in Grönland liegt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ne, nicht Köln. Aber es wird doch spekuliert alles außerhalb Kölns anzusiedeln. Daher Grönland, dann sind die ganzen Affen hier ruhig :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Die Inselaffen auch ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?