Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Ich hoffe nur, dass die FC Geschäftsleitung ein Plan B oder Plan C im Schublade hat. So wie ich die Reaktionen von Wehrle sehe, so denke ich dass die keinen Plan im Schublade haben. Das wäre Super GAU falls FC wegen Klimanotstand Absage bekommt.

    Der FC einen Plan B? Die haben ja noch nicht mal einen guten Plan A.
    Zudem haben einfach bei uns zu viele Nein Sager das reden. Siehe das neue Präsidium, das schon ohne im Amt zu sein ausschloss, das das Stadion ausgebaut wird.


    Mittlerweile muss man sich um den Verein echte Sorgen machen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der FC einen Plan B? Die haben ja noch nicht mal einen guten Plan A.Zudem haben einfach bei uns zu viele Nein Sager das reden. Siehe das neue Präsidium, das schon ohne im Amt zu sein ausschloss, das das Stadion ausgebaut wird.


    Mittlerweile muss man sich um den Verein echte Sorgen machen.

    Ist es nicht der etwas falsche Weg ein Präsidium, das noch nicht einmal gewählt wurde und deswegen auch noch nicht an Details heran kommt, bereits zu verurteilen? Und wer ist denn für den Plan B zuständig? Oder Plan C?


    Nicht böse gemeint, du setzt am falschen Ende an :winking_face:

  • Wo kann ich kandidieren? Man muss doch etwas bewegen können, endlich voran kommen. 4 Jahre warten und kein Ende in Sicht... grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wähle dich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Natürlich ist für Plan B oder C auch die Vereinsführung zuständig. Da ich aber nur höre was alles nicht geht, glaube ich weder an einen Ausbau von GH noch an ein größeres Stadion. Es braucht Leute an der Spitze die einfach mal machen, auch wenn es unbequeme Sachen gegen due Stadt wären.

  • Der FC einen Plan B? Die haben ja noch nicht mal einen guten Plan A.Zudem haben einfach bei uns zu viele Nein Sager das reden. Siehe das neue Präsidium, das schon ohne im Amt zu sein ausschloss, das das Stadion ausgebaut wird.


    Mittlerweile muss man sich um den Verein echte Sorgen machen.

    Das stimmt nicht, wie kommst du darauf?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • du würdest alles und jeden zerbomben der sich dir in den Weg stellt

    absolut. Nach 4 Jahren bitte sagen, muss jetzt ein anderer Wind her! Solange man bei der Stadt nur Amateure als Gesprächspartner hat, muss jetzt aufgeräumt werden :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann braucht es Munition und die scheint der FC nicht zu besitzen.
    Nämlich glasklare, durchführbare Alternativen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann braucht es Munition und die scheint der FC nicht zu besitzen.
    Nämlich glasklare, durchführbare Alternativen.

    ...die der Stadt auch ein wenig weh tun. Denn dann kannst du Druck ausüben. Aber die Stadt hat ganz andere Sorgen als den FC und deshalb wimmeln sie ihn über kurz oder lang auch ab mit dem ewig dauernden Verfahren und einsprüchen, Klimanotstand usw. Denke das kommt der guten Fr. Reker schon ganz gelegen. Irgendwann wird man sich umorientieren seitens FC...etwas anderes wird sicher nicht realisierbar sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es braucht Leute an der Spitze die einfach mal machen, auch wenn es unbequeme Sachen gegen due Stadt wären.

    Mein Problem habe ich mit Aussagen wie "einfach mal machen". Denn strategische Entscheidungen führt man nicht "einfach mal" herbei, sondern muss sie richtig planen. Gerade wenn man begrenzte Ressourcen wie der FC hat.

  • Aber ich habe das Gefühl der FC versteift sich auf nur eine einzige Option.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer die gleichen Antworten.
    Ich lese immer nur, was alles NICHT geht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein Problem habe ich mit Aussagen wie "einfach mal machen". Denn strategische Entscheidungen führt man nicht "einfach mal" herbei, sondern muss sie richtig planen. Gerade wenn man begrenzte Ressourcen wie der FC hat.

    @Geater125, ich bin sehr froh über deine Berichterstattung.
    Aber was hat sich in den letzten Jahren getan?
    Wir sind genauso weit wie vor 3 Jahren.
    Viel Zeit und Geld ist weg.
    Natürlich sind Verfahren und Fristen einzuhalten, aber wir werden mit dieser Denkweise niemals mit der Stadt auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tatsache ist, dass es in meinen Augen kaum eine Stadt gibt, der so wenig am eigenen Fußballverein liegt, wie der Stadt Köln, daher auch die immensen Probleme.


    In 2015 hat Frau Reker dem FC ihre Unterstützung zu den Ausbauplänen signalisiert.
    2015 hat die Stadt Köln dem Großmarkt in Köln versprochen, dass die von Köln Raderberg weg können und dafür Autobahn-nah ins Industriegebiet nach Marsdorf umziehen und sich dort ansiedeln könnten. Da ist auch noch nicht viel passiert, aber doch halt! Da der Großmarkt ja weg soll aus Raderberg, hat man anscheinend der GAG gestattet in Raderberg Wohnungen zu bauen (die man klar braucht, aber...) und zwar bauen die jetzt schon, obwohl in Marsdorf noch nichts gemacht wurde und BEHINDERN den LKW Verkehr des Großmarktes (so stand es jedenfalls diese Woche im KStA).


    Jetzt sollen nach Meinung einiger Verantwortlicher der Großmarkt und der FC auf das dem Großmarkt versprochene Grundstück direkt neben die Autobahn (das ist in der Nähe vom Kreuz Köln West) und reingequetscht in eine Ecke des Gewerbebetriebs das NLZ des FC hin mit allen Trainingsplätzen .... Hallo, geht es noch :zany_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Immer die gleichen Antworten.
    Ich lese immer nur, was alles NICHT geht.

    Es ist wie mit einem Spielertransfer:
    - Das wir uns keinen Mbappe leisten können und wollen (dafür müssten wir wohl alles bis auf unser letztes Hemd verkaufen, egal ob es uns gehört oder nicht) kann man immer sagen.
    - Das wir uns einen Modeste leisten können haben wir so lange nicht kommentiert, bis er unterschrieben hat (ungeachtet dessen was man davon halten mag, es ist passiert).
    - Das wir uns einen Skhiri leisten können haben wir nirgends groß herum posaunt, ansonsten wäre der Preis nochmal gestiegen.
    - Das wir uns einen Jugendspieler von Viktoria Köln leisten können, sollte jedem klar sein. Posaunen wir aber auch nicht heraus.


    Warum sollte gerade eine GF z.B. öffentlich kundtun, was in ihren Augen alles möglich ist? Wenn es eine Einbindung der Mitglieder und der Öffentlichkeit gibt, dann wird es rechtzeitig eingeleitet.


    Ansonsten kommentiere ich z.B. nur Sachen die hier konkret vorgeschlagen werden. Und warum dann vllt. Fläche A weniger geeignet ist und Fläche B gar nicht (siehe Stadion). Und so lange niemand ne Millionen Bitcoins unterhalb des GBH findet sind wir auch sehr vielen Sachzwängen ausgesetzt, die wir nicht mit "einfach mal machen" aus dem Weg räumen können.

    Danke :winking_face:


    Es hat sich einiges getan. Z.B., dass das Verfahren sehr gut abgesichert ist gegen mögliche Klagen. Mag langweilig klingen und nach 0 Fortschritt. In Summe ist es aber sehr wichtig und richtig.


    Und hier ganz konkret noch einmal die Frage: Was glaubt ihr, wie weit sind wir in dem Verfahren?

  • Es hat sich einiges getan. Z.B., dass das Verfahren sehr gut abgesichert ist gegen mögliche Klagen. Mag langweilig klingen und nach 0 Fortschritt. In Summe ist es aber sehr wichtig und richtig (Gaeter Zitat)...das macht mir Mut, dass das Vorhaben des FC doch noch klappt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: