Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Gaeter 125 - könnte es eventuell sein, das die gute Frau Recker Nebelkerzen zündet, um nachher sagen zu können "Liebe Grüne - ich habe alles, wirklich alles versucht, aber es war nicht mehr zu verhindern" ?

  • sehr guter Beitrag. Ich hoffe die Verantwortlichen erkennen, dass jeder sein eigenes Verzicht beitragen sollten. Bei der Fc-Ausbau hat der FC auf bestmögliche Ausbau verzichtet und auf minimalen bestmögliche Ausbau beschränkt. Diese Punkt sollte von den Umweltschützern auch honoriert werden, was leider nicht passierte. Sollte es bei einem Nein bleiben, dann bitte ernsthaft Schlussstrich ziehen als endlose jahrelange nutzlose Streitereien, die uns nur noch nerven und den Stadtfrieden auch gefärdet.

  • Gaeter 125 - könnte es eventuell sein, das die gute Frau Recker Nebelkerzen zündet, um nachher sagen zu können "Liebe Grüne - ich habe alles, wirklich alles versucht, aber es war nicht mehr zu verhindern" ?

    Zu Frau Reker habe ich meine ganz persönliche Meinung die aus vielerlei Hinsicht auch persönlich bleiben wird :winking_face:

  • das die gute Frau Recker Nebelkerzen zündet

    für so schlau und taktisch halte ich die Dame nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu Frau Reker habe ich meine ganz persönliche Meinung die aus vielerlei Hinsicht auch persönlich bleiben wird

    Ich kann verstehen, dass du Zurückhaltung üben musst, kann mir aber denken, was du sagen würdest, wenn du könntest. :winking_face:

  • Ach das ist doch nicht nur die Attentats-OB.


    DIese mangelnde Entschlussfreudigkeit in Köln - sobald es um Prestige Projekte geht - geht mir sowas von auf den Sack....In der freien Wirtschaft würde das Gesocks geköpft und nach oben rechts entsorgt werden. Vollpfosten da....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • In der freien Wirtschaft würde das Gesocks geköpft und nach oben rechts entsorgt werden.

    Du meinst, so wie die Manager der deutschen Autoindustrie "geköpft und nach oben rechts entsorgt*" wurden, als sie ihre Kunden und den Staat/die Allgemeinheit beschissen haben?


    * Ist mir übrigens neu, das mit dem "nach oben rechts entsorgen". Darf ich fragen, was konkret damit gemeint ist?

  • ....besser ist die Formulierung: wegloben.


    Ich hätte auch geradeaus, schräg links weg benutzen können. Oder: anderweitig unterbringen....


    Alles eine Form von Betriebshygiene...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Genau das was ich schrieb. Die politische Situation in Köln verursacht bei Prestige Objekten eine permanente Bremsleistung. Jeder spielt mit dem Thema dann Black Jack. Alles oder Nichts. Das verzögert ungemein. Wie bei unserem GBH. Letztendlich, medial in den Focus gerückt meldet sich die erste, die zweite und die dritte Reihe. Ganz ehrlich? Das verhindert dann selbst gut gemeinte Projekte. Ich selber bin Grün Wähler und muss auch mit dem Stuss zum GBH klarkommen. Es regt mich halt gerade tierisch auf.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Genau das was ich schrieb. Die politische Situation in Köln verursacht bei Prestige Objekten eine permanente Bremsleistung. Jeder spielt mit dem Thema dann Black Jack. Alles oder Nichts. Das verzögert ungemein. Wie bei unserem GBH. Letztendlich, medial in den Focus gerückt meldet sich die erste, die zweite und die dritte Reihe. Ganz ehrlich? Das verhindert dann selbst gut gemeinte Projekte. Ich selber bin Grün Wähler und muss auch mit dem Stuss zum GBH klarkommen. Es regt mich halt gerade tierisch auf.

    is gut. merkst hoffentlich selbst, dass das NICHTS mit dem zutun hat, was ich zuerst von dir zitierte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hier mal was „Offizielles“ zum Stand der Dinge aus Sicht einer Beteiligten Fraktion. Wer den ganzen Text lesen will, der sollte auf die Internetseite der Initiative gehen....


    Greetings
    Jeföhl
    ———————————————————-


    Pressemitteilung GRÜNE Köln für den Erhalt der Gleueler Wiese


    Kreisverband
    Veröffentlicht am: 21. August 2019


    Die Kölner GRÜNEN begrüßen ausdrücklich, dass Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Offenlage und die Bürgerbeteiligung zu den Bebauungsplänen der Gleueler Wiese ernst nimmt. Die Kölner GRÜNEN setzen sich für optimale Trainingsbedingungen des 1. FC Köln ein, lehnen aber weiterhin die Bebauung der Gleueler Wiese im Äußeren Grüngürtel ab.
    Dazu erklärt Frank Jablonski, Vorsitzender von Bündnis 90/Die GRÜNEN Köln: „Wir möchten alle, dass der FC optimale Trainingsbedingen erhält, aber eingezäunte Kunstrasenplätze im Äußeren Grüngürtel gehören sicher nicht dazu. Die Menschen die sich für den Schutz der Umwelt und des Grüngürtels einsetzen, haben gute faktenbasierte Argumente gesammelt, die gegen die Versiegelung von 36.000 m² Grünfläche sprechen. Es ist bezeichnend, dass sich einige Ausbaubefürworter nicht mit den Argumenten auseinandersetzen, sondern eine emotionalisierte „Wir gegen die“ Diskussion führen wollen. An solch einer Diskussion werden wir nicht teilnehmen. Umweltschutz, Sportförderung und optimale Trainingsbedingungen für den FC sind keine Widersprüche, sondern gehören zusammen.“


    ....


    Wir fordern die Kölner Bürgerinnen und Bürger zu einer schriftlichen Eingabe beim Stadtplanungsamt auf und haben in den letzten Tagen 4000 Anschreiben im Bezirk Lindenthal in Briefkästen eingeworfen mit konkreten Informationen und dem Aufruf, weitere schriftliche Eingaben zu verfassen. Noch bis zum 30.8.2019 werden die Bedenken der Bürgerinnen und Bürger beim Stadtplanungsamt angenommen und sind bei einem rechtlichen Verfahren von Relevanz.“


    ——————————————————————

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Dem was SMR geäußert hat ist nichts hinzuzufügen: Respekt, Rücksichtnahme und vernünftige, an Fakten orientierte Abwägungen sind in gewissen Debatten inzwischen nicht mehr zu finden. Das betrifft leider nicht nur die aktuelle Ausbaudebatte beim FC. Der "Trump-Stil" setzt sich allerorten durch: Immer gleich mit dem großen Knüppel und ausschließlich nach eigener moralischer Definition auf die Gegenseite draufhauen. Nach dem Motto: Wenn ich lauter brülle als die anderen, dann merken alle, dass ich recht habe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist das mittlerweile zu einem "Shitstorm" verkommen? 4.000 Eingaben? Verdammte Axt, was soll das? Wenn es 4.000 Fakten wären die da eingereicht werden, okay, alles gut. Aber das ist doch einfach nur ein "Zuspammen", so dass da möglichst nur irgendein Fehler ist damit man auf jeden Fall klagen kann...und das soll Demokratie sein?


    Zum Thema "Fair Play", was immer wieder eingefordert wird:


    "Je unstrukturierter die Einwendungen formuliert werden, desto schwerer wird es fallen, die Einwendungen rechtssicher abzuarbeiten."


    Quelle: https://unsergruenguertel.de/2…/26/heisse-informationen/ und dort die eingeblendete PDF.

  • ich glaube, dass wir Fans da sicherlich 10-20.000 pro Schreiben verfasst haben :winking_face: Also deutlich mehr! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke