Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • da könnte ich gleich wieder brechen....denn die haben in Lindenthal (!!) schaue sich doch jeder mal an, wo das liegt bei maps und wo das Geißbockheim liegt....


    also in Lindenthal 4.000 Aufforderungen in Briefkästen verteilt, noch was dazu -contra FC Pläne zu schreiben- vielleicht sind dann doch mehr Eingaben pro FC eingegangen :face_with_raised_eyebrow:


    und Lindenthal wohl deshalb, weil sie sich von diesem Stadtteil den größmöglichen Rücklauf erwarten und nicht weil das direkte Nachbarn des FC im Grüngürtel sind (Werner Spinner hatte früher schon mal angedeutet, dass aus Lindenthal sehr viel Ausbaugegner wären - er wohnte da wohl auch und war sauer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da könnte ich gleich wieder brechen....denn die haben in Lindenthal (!!) schaue sich doch jeder mal an, wo das liegt bei maps und wo das Geißbockheim liegt....


    also in Lindenthal 4.000 Aufforderungen in Briefkästen verteilt, noch was dazu -contra FC Pläne zu schreiben- vielleicht sind dann doch mehr Eingaben pro FC eingegangen


    und Lindenthal wohl deshalb, weil sie sich von diesem Stadtteil den größmöglichen Rücklauf erwarten und nicht weil das direkte Nachbarn des FC im Grüngürtel sind (Werner Spinner hatte früher schon mal angedeutet, dass aus Lindenthal sehr viel Ausbaugegner wären - er wohnte da wohl auch und war sauer)

    "Ruuuuhig, ganz ruuuhig" (wen ich hiermit zitiere ist egal^^), es geht um den Stadtbezirk Lindenthal. Und der geht nun einmal in Klettenberg los und erstreckt sich über Sülz, Lindenthal selbst, Marsdorf bis hoch nach Widdersdorf :winking_face:


    Trotzdem: Du fordern, dass möglichst unstrukturiert geschrieben werden soll ist ein Tackling von hinten mit offener Sohle in die Kronjuwelen jedes städt. Mitarbeiters, der sich damit befassen muss. Und die Menge die dorthin versendet wird ist das Aufstehen wobei man die Schraubstollen einem noch in die Wade reinbohrt.

  • das Fitzelchen Lindenthal :face_with_rolling_eyes: okay - aber das hat schon Gründe warum diese Aufforderungen in Lindenthal verteilt wurden und nicht in Braunsfeld, Klettenberg....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hetzen und lügen wie gedruckt, zum Spammen auffordern und auf die Dauer von Gerichtsverfahren setzen - wer solche "Argumente" anwendet, hat keine.

  • das Fitzelchen Lindenthal :face_with_rolling_eyes: okay - aber das hat schon Gründe warum diese Aufforderungen in Lindenthal verteilt wurden und nicht in Braunsfeld, Klettenberg....

    Du hast es wahrscheinlich immer noch nicht verstanden (nicht böse gemeint), es geht um den BEZIRK Lindenthal, zu dem auch der Stadtteil Lindenthal gehört aber eben auch noch andere Stadtteile, wie Sülz und Klettenberg.

  • ich WILL das nicht verstehen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber genau das ist doch Grünen-Politik schlechthin. Argumente zählten bei dieser Partei noch nie (seit sie gegründet worden sind).

  • Und ich wollte tatsächlich irgendwann mal Grün wählen. Zum Glück habe ich mich eines Besseren besonnen.
    Sonst müsste ich mich jetzt selbst auspeitschen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die grünen Aktivisten fast so populistisch wie die AfD. Sollen sie doch Köln zukoten. Irgendwann merken sie vielleicht, wenn mit dem FC ein Steuerzahler fehlt und sich sie Stadt dann noch weiter zurückentwickelt. Genau die selbe Schunkelmentalität wie beim FC. Nur da kam bereits der Aufschlag.

  • Die grünen Aktivisten fast so populistisch wie die AfD. Sollen sie doch Köln zukoten. Irgendwann merken sie vielleicht, wenn mit dem FC ein Steuerzahler fehlt und sich sie Stadt dann noch weiter zurückentwickelt. Genau die selbe Schunkelmentalität wie beim FC. Nur da kam bereits der Aufschlag.

    FC_Gott streiche das "fast". :face_with_tears_of_joy:
    Und ich bezweifle auch, dass dieser Verein irgendwann noch mal aus der Folklore-Schunkelmentalität rauskommt (bei jedem Aufstieg gibts wieder was zu feiern :winking_face: ). Der neue Vorstand soll als erstes mal dieses Unsäglichkeitsmotto "spürbar anders" abschaffen.

  • Ich würde mal zumindest bezweifeln, dass die meisten GBH-Verhinderer die Grünen wählen. Das ist eher eine betuchte Klientel, die gefälligst Friedhofsruhe in ihren Veedeln haben will. Und natürlich will man unter sich bleiben und nicht vom Pöbel belästigt werden. Man sehe sich mal die fetten Klunker an, welche die Damen der Zunft um den Hals tragen.


    Parteipolitisch siedele ich so was eher bei CDU und FDP an. Ich mag mich aber täuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Exakt. Die Grünen sind nur das Transportmittel . Das hätte auch die CDU oä sein können.


    Die Vernetzung dort ist in alle Bereiche sehr gut...
    S. Statements von Adenauer, von unserer Ex Dombaumeisterin usw...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Durchaus. Zudem er wie ich schrieb, das es dem FC an einem Plan B mangelt.
    Ich gehe weiter, indem ich sag, selbst der Plan A war von vorneherein zum scheitern verurteilt.
    Denn jeder, wirklich jeder konnte ahnen, das es massive Proteste geben würde.
    Leider mangelt es selbst noch jetzt bei uns an Leuten, die Ideen habe.
    Wovon wir jede Menge haben sind Protagonisten, die sagen was alles nicht geht. Scheinbar ist die Angst vor den
    Ultras und Traditionalisten so groß das man von vorneherein nur auf den status quo gesetzt hat. So fehlt nun jedes,
    aber auch jedes Druckmittel und man ist der Stadt hilflos ausgeliefert.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • @hapeen


    Wenn ich die "Unverhandelbar"-Plakate der Ultras richtig verstanden habe, geht es denen um das Stadion, nicht um das Geißbockheim bzw. Trainingsgelände. Ich nehme darüber hinaus generell nicht an, dass sich ausgerechnet der "alte" Vorstand sonderlich von Ultras beeinflussen ließ; dafür lag man generell einfach zu sehr über Kreuz.


    Dass es rein gar keinen Plan B für das Trainingsgelände gegeben hat, ist ansonsten für mich erst mal eine Behauptung, selbst wenn sie von Alex Wehrle in der Augen vieler bestätigt wurde. Aber nehmen wir mal, es war so, dann sah es für eine gewisse Zeit ja trotzdem ganz gut aus für den Ausbau am Geißbockheim. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich ein Umweltdezernent und eine Oberbürgermeisterin derart ungeniert an die Alles-Verhinderer heranwanzen würden. Selbst für Kölner Verhältnisse ist das peinlich, und das will schon was heißen!

  • "Am schwersten wiegt aber der Umstand, dass ihn eine Umsetzung der Pläne nur auf das absolute Minimum professioneller Infrastruktur hieven würde."


    Das ist doch der springende Punkt hierbei. Und jetzt sind wir genau an dem Punkt wo man sagen muss, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (5 Mark ins Phrasenschwein).

  • @hapeen


    Wenn ich die "Unverhandelbar"-Plakate der Ultras richtig verstanden habe, geht es denen um das Stadion, nicht um das Geißbockheim bzw. Trainingsgelände. Ich nehme darüber hinaus generell nicht an, dass sich ausgerechnet der "alte" Vorstand sonderlich von Ultras beeinflussen ließ; dafür lag man generell einfach zu sehr über Kreuz.


    Dass es rein gar keinen Plan B für das Trainingsgelände gegeben hat, ist ansonsten für mich erst mal eine Behauptung, selbst wenn sie von Alex Wehrle in der Augen vieler bestätigt wurde. Aber nehmen wir mal, es war so, dann sah es für eine gewisse Zeit ja trotzdem ganz gut aus für den Ausbau am Geißbockheim. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich ein Umweltdezernent und eine Oberbürgermeisterin derart ungeniert an die Alles-Verhinderer heranwanzen würden. Selbst für Kölner Verhältnisse ist das peinlich, und das will schon was heißen!

    Gerade der Umweltderzernent ist doch selbst ein Alles-Verhinderer.

  • ich sehe das anders, denn vor 3 1/2 Jahren hatte Frau Reker (jedenfalls so getan) als wenn sie hinter dem FC stand. Das Klagen kamen ist ja heutzutage normal, aber da ist der FC ja laut Gaeter schon weiter mit (ohne dass er jetzt ins Detail gegangen ist).
    Und für das Gelände am GBH hat der FC doch einen Erbbaupachtvertrag - oder liege ich da jetzt falsch??

    Wie auch immer, warum sollte der FC denn diesen Standort aufgeben, der schon lange vor den heutigen Herrschaften bei der Stadt Köln bestand??


    Jetzt auf einmal wo das Klimaproblem so ganz überraschend um die Ecke kam (oder doch nicht :face_with_rolling_eyes: ), da die Kehrtwende und ausgerechnet das Stückchen Land soll jetzt ein Problem sein. Wenn so eine scharfe Meßlatte angelegt wird, wie sieht es dann mit dem starken Autoverkehr direkt neben dem Gelände aus (zu Recht wird jeder sagen: nee das brauchen wir aber) - wie sieht es denn mit anderen Klimazerstörern aus (Feuerwerke - Flugzeuge - die Fleischproduktion; ach nee ist so doch so schön, wir können doch nicht aufs fliegen verzichten, wie....; wir müssen doch was essen)
    Bevor jetzt einer kommt, das kannst du nicht miteinander vergleichen - frage ich ganz einfach mal: warum denn nicht?


    Wie ich letztens gelesen habe, ist das Waldsterben auch in unserem Land deutlich zu sehen, aber es kümmert keinen mehr so richtig - ich kann das jetzt auf jeder Radtour durch den Westerwald sehen, überall abgestorbene Kiefern/Nadelbäume in einem erschreckenden Ausmass - eigentlich müssten alle zusammenrücken und mal aktiv planen, was man tun kann in unserem Land.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt auf einmal wo das Klimaproblem so ganz überraschend um die Ecke kam (oder doch nicht ), da die Kehrtwende und ausgerechnet das Stückchen Land soll jetzt ein Problem sein.

    Ach, ich würde mich an deiner Stelle mit dem Reker'schen Humbug gar nicht dezidiert auseinandersetzen, zudem sie das selber ja auch nicht tut. Oder weiß jemand was von einer umfangreichen Analyse und Begründung für den jetzigen Bitte-wählt-mich-liebe-Grüne-Quark?


    Nicht zu vergessen: Madame hat schon des Öfteren öffentlich wirres Zeug geredet und ist dann zurückgerudert. Man erinnere sich z. B. an das Geschwätz von der Armlänge Abstand nach der berüchtigten "Kölner Silvesternacht". :woman_facepalming:


    Intern, also im Rat, soll sie jedenfalls bereits den Rückwärtsgang eingelegt haben, nachdem ihr von der SPD antidemokratisches Verhalten vorgeworfen wurde. Vonseiten der Großmarktbetreiber schallt ihr Ähnliches entgegen. Ungemütliche Zeiten also für jemanden, der auf mich einen zunehmend geistig verwirrten Eindruck macht.