Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • @Geater125


    https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/plaene/erweiterung_fc_foeb_präsentation.pdf


    Folie 15: dort sieht man doch Flächen, die bisher nicht eingeplant wurden, weisst Du warum?


    Zum Beispiel unter Platz 2 und rechts/östlich die Rasenfläche neben Platz 1 und 2.


    da würden die Plätze doch auch hinpassen. Da das Gebiet an der Straße liegt, ist eine Bezaunung ja ein MUSS :winking_face:


    auf Folie 21 steht dort nur keine Campus Lösung...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Beispiel unter Platz 2 und rechts/östlich die Rasenfläche neben Platz 1 und 2.


    da würden die Plätze doch auch hinpassen. Da das Gebiet an der Straße liegt, ist eine Bezaunung ja ein MUSS

    Die "Campus-Lösung".


    Es wird öfters vom Kompromiss am GBH gesprochen, das hier ist der Kompromiss. Die Fläche wollte der FC ursprünglich mal haben, wurde dann aber auf das "Sportband" entlang des Militärrings verwiesen. Der FC würde auch lieber auf diese Fläche gehen und unter uns gesagt: Wenn den allen die Gleueler Wiesen wichtiger erscheint, wäre das wieder ein Kompromiss mit dem man vielleicht leben könnte. Trotz Sportband etc..


    Wäre übrigens auch mein Favorit, aber mich fragt ja niemand bei der Stadt... :winking_face:

  • Übrigens: Wer sehen möchte, was der FC mal bei "Wünsch dir was" gezeichnet hat, Folie 21 zeigt das teilweise ganz gut. Von den "zusätzlichen Plätzen" bitte nicht irritieren lassen, das wäre die Planung bei Naturrasen gewesen. Da der FC aber nun auf Kunst-/Hybridrasen geht reichen weniger Plätze aus.

  • sehr gut! Dann nehmen wir doch den Kompromiss und fertig :winking_face: :grimacing_face:


    dann können ja morgen die Bagger loslegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn das so einfach wäre Grischa. Bietest Du den Finger, nimmt man sich die ganze Hand. Und dann gibt es wieder irgendein Störfeuer. Und so weiter....Das ist beim FC vermutlich wie im "richtigen" Leben.Obwohl ich aus Panmunjeom :grinning_face_with_big_eyes: komme und Kompromisse meine Berufung sind.... :slightly_smiling_face: Aber bei manchen Themen geht selbst mir mal die Düse....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Ach einfach ein paar Bagger besorgen und loslegen... bis das die …. merken, ist alles fertig :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klasse, jetzt melden sich die Bürgermeister der anliegenden Gemeinden. Schön, dass die grünen und Umweltschützer da gar nichts abgestimmt haben, sondern nur unter dem Motto handeln, "wenn ich die Augen zu mache, ist es weg".

  • Jetzt droht der BUND mit Klage wegen Fledermäusen und Grundwasser also raus aus dem Grüngürtel, Zeit kostet Substanz.

    Man sollte sich nicht wegen jeder kleinen Meldung in Panik versetzen lassen. Das ist schon alles bekannt und mit eingeplant.


    Andere Standorte kosten übrigens einiges mehr ans Zeit und Substanz. Wenn du innerhalb der Stadt was finden willst, wirst du überall Klagen entgegen sehen. Außerhalb der Stadt müssen noch ganz andere Probleme (u.a. Schulen für die Spieler, konkurrierende Interessen für 10 ha Land usw.) gelöst werden.


    Und nur weil man meint heutzutage gegen alles Klagen zu müssen heißt das nicht, dass man dann nichts mehr umsetzen darf.

  • Es ist so mühsam und frustrierend. Ich finde das Alles so reaktionär...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Man sollte sich nicht wegen jeder kleinen Meldung in Panik versetzen lassen. Das ist schon alles bekannt und mit eingeplant.
    Andere Standorte kosten übrigens einiges mehr ans Zeit und Substanz. Wenn du innerhalb der Stadt was finden willst, wirst du überall Klagen entgegen sehen. Außerhalb der Stadt müssen noch ganz andere Probleme (u.a. Schulen für die Spieler, konkurrierende Interessen für 10 ha Land usw.) gelöst werden.


    Und nur weil man meint heutzutage gegen alles Klagen zu müssen heißt das nicht, dass man dann nichts mehr umsetzen darf.

    Doch diese ganze Klagerei hat doch nur weitere aufschiebende Wirkung. Jetzt eiert man bereits 4 oder 5 Jahre herum und nichts ist klar. In anderen Städten scheint man die Strahlkraft eines Bundesligisten noch zu würdigen. In Köln hat man anscheinend den Verstand weggeschunkelt.

  • Doch diese ganze Klagerei hat doch nur weitere aufschiebende Wirkung. Jetzt eiert man bereits 4 oder 5 Jahre herum und nichts ist klar. In anderen Städten scheint man die Strahlkraft eines Bundesligisten noch zu würdigen. In Köln hat man anscheinend den Verstand weggeschunkelt.

    Sehe ich nicht so. Wir können auch ein schnelles Verfahren erwirken, dafür gibt es Optionen. Und eine Klage hat keine aufschiebende Wirkung :winking_face:

  • Fledermäuse...ja damit haben wir bei unseren Anlagen auch zu kämpfen. Gibt aber Mittel und Wege damit auch im Sinne der Natur umzugehen. Zeit genug wäre vorhanden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehe ich nicht so. Wir können auch ein schnelles Verfahren erwirken, dafür gibt es Optionen. Und eine Klage hat keine aufschiebende Wirkung ;

    47 VI VwGO NRW?


    Keine aufschiebende Wirkung?

  • 47 VI VwGO NRW?


    Keine aufschiebende Wirkung?

    "(6) Das Gericht kann auf Antrag eine einstweilige Anordnung erlassen, wenn dies zur Abwehr schwerer Nachteile oder aus anderen wichtigen Gründen dringend geboten ist."


    So lange das nicht gegeben ist, kann man anfangen. Und eine einstweilige Anordnung kann man zügig herbei führen, so dass das alles beschleunigt wird. Widerspruchsverfahren ist in NRW mittlerweile auch nicht mehr gegeben.


    "Keine aufschiebende Wirkung", weil auch Bauteile teilweise erst einmal bestellt werden müssen. Dauert halt. Und wenn man das alles zügig herbeiführt (dafür gibt es Mittel), dann gibt es keine wirkliche Verzögerung :winking_face:

  • Sobald man Fakten schafft, dass heißt das Gelände nachhaltig verändert, sind die Voraussetzungen gegeben.


    Aufträge kann man vergeben, Bestellungen auch. Aber wäre das nicht grob fahrlässig, so lange ein Verfahren anhängig ist, d.h. ein zumindest unsicherer Rechtszustand.


    Denke da an die Causa Modeste. Das ist dann gamblen auf noch höherem Niveau.

  • Ich glaube es erst wenn ich sehe das gearbeitet wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage die sich mir hier stellt ist, hat der BUND mit seiner Behauptung recht, dass hier keine Umweltverträglichkeitsprüfung vorgenommen wurde oder hat er nicht recht? Ist nach UVPG Anlage 1 hier eine durchzuführen oder nicht? Das erschließt sich mir nicht ganz, ich kenne das ansonsten nur von Industrieanlagen. Wenn hier eine UVP durchzuführen ist, diese aber nicht durchgeführt wurde, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.