Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Jetzt stell sich einer vor, nach Sichtung von 10000 Stellungnahmen stellt sich heraus, dass (und das ist zu 95% anzunehmen) hauptsächlich redundanter unsinniger Quatsch geschrieben wird, der für die Bewertung des Antrags keine Relevanz hat...


    Ein halbes Jahr Verzögerung für nix! So eine Bürgerbeteiligung braucht kein Mensch.

  • Das ist ja das Problem bei solchen Projekten. Man kann ja fast nicht zweigleisig planen. Irgendwann muss man sich für eine Variante entscheiden und diese konkret in die Planung bringen. Es gibt keinen entweder/oder Antrag den man stellen kann. Besitzer von Alternativflächen wollen auch Planungssicherheit...


    Man könnte dem FC vorwerfen auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Aber es gab meines Erachtens zu viele positive Signale. Die hätten mit dem gleichen Ergebnis wie jetzt auch an anderen Standorten blühen können.

  • Erst Lügen und Falschdarstellungen, jetzt öffentlich mit einer rein destruktiven Verzögerungstaktik herumprahlen, zu der man selber aufgerufen hat... solchen Fanatikern ist wirklich nichts mehr peinlich.

  • Was bedeutet, der FC muss jetzt Fakten schaffen. Ob sie das wollen/können weiß ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baugenehmigungen kann man doch auch am Computer erstellen, oder? :face_with_tears_of_joy:


    Bagger können auch aus heiterem Himmel auf GBH auftauchen und einfach buddeln... :grimacing_face:


    ein weiteres halbes Jahr warten wäre eine Schande, aber für den Kölner Rat nichts außergewöhnliches... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Es ist aber zu erwarten, dass die Diskussionen in den Gremien einige Zeit beanspruchen werden und daher unwahrscheinlich, dass eine Entscheidung vor der Kommunalwahl am 13.September 2020 fällt.“
    Express von heute.


    Das zum Thema 7.145 Beiträge/Anregungen /Bemerkungen zum GBH Ausbau bei der Stadt Köln. Wenn’s stimmt. Wird das vor 2021 - wenn überhaupt - nichts mehr. Traurig...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wenn es denn wenigstens positiv ausginge.
    Aber das wird es nicht.
    Selbst bei einer Genehmigung der Stadt, es werden viele dagegen klagen.
    Das wird sich hinausschieben bis zum St. Nimmerleinstag.
    Und was wirklich traurig ist, wir wählen Reker in einen Position beim FC, haben aber nicht
    die Eier mal nach einem Ausweichquartier zu suchen. Sollte es also einen Plan B geben,
    so wird der außerordentlich geheim behandelt.
    Keiner weiß davon, selbst der Vorstand nicht, scheinbar. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hm, ich mache mich jetzt vermutlich verdammt unbeliebt, aber die Lachbacher haben den Mut gehabt, auf eine Wiese außerhalb zu ziehen und dort kontinuierlich ihre Ziele verwirklicht. Vielleicht sollte der FC auch mal den Mut haben.


    Mit der Stadtverwaltung in Köln und den ewig nörgelnden und bald klagenden Anwohnern kommt man nicht einen Zentimeter weiter. Es ist ein endloses Trauerspiel, bei dem der Gegenseite auch nichts zu peinlich ist. Wahrscheinlich wird auf der Gleueler Wiese demnächst eine seltene Grassorte entdeckt, die weltweit vom Aussterben bedroht ist.


    Bevor jetzt der Vorwurf des Stallgeruchs kommt, Hennes steht in einem ebensolchen. Allez FC, mach et endlich!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich möchte kein Wellblechpalast auf dem Acker, kein NLZ irgendwo am Rande von Köln und dieses ständige nachahmen anderer drecks Vereine. Wir müssen UNSEREN Weg und nicht irgendeinen den andere gehen. Schon gar nicht den der scheiß Ponys. Nervt mich dieser Vergleich mit BMG und wir sollten mal rüber schauen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich möchte kein Wellblechpalast auf dem Acker, kein NLZ irgendwo am Rande von Köln und dieses ständige nachahmen anderer drecks Vereine. Wir müssen UNSEREN Weg und nicht irgendeinen den andere gehen. Schon gar nicht den der scheiß Ponys. Nervt mich dieser Vergleich mit BMG und wir sollten mal rüber schauen.

    wie lange willst du noch warten? Jedes Jahr Verzögerung mindert die Wettbewerbsfähigkeit des FC. Und damit meine ich in erster Linie ein modernes Trainingszentrum.

  • wie lange willst du noch warten? Jedes Jahr Verzögerung mindert die Wettbewerbsfähigkeit des FC. Und damit meine ich in erster Linie ein modernes Trainingszentrum.

    Was würde es bringen weg zu gehen? Wieder bei Null anfangen? Glaubst du die Querulanten sind dann einfach weg.? Wunsch denken!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und wegen solchen Typen nochmal neu anfangen? Die sind ja nicht weg. Nene durchziehen und gut ist!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich möchte kein Wellblechpalast auf dem Acker, kein NLZ irgendwo am Rande von Köln und dieses ständige nachahmen anderer drecks Vereine.

    Es geht auch nicht darum, ein HÄßLICHES Stadion zu bauen. Wo soll denn ein NLZ in zentraler Lge hin? Im Grüngürtel werden wir nicht mehr froh. An einen Stadionausbau dort kann man auch nicht ernsthaft glauben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Gegner werden nicht weg sein. Die Politiker werden die gleichen sein. Es bringt nichts und zu glauben iwo neu anzufangen ist besser. Ist einfach nur Augenwischerei und realitätsfern!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Wenn morgen früh ein Pressekonferenz vom FC wäre und Wehrle
    uns darüber informieren würde das es am Stadtrand ein neues NLZ mit neuem Stadion nebenan geben würde. Dann hätte
    ich da vollstes Vertrauen bei ihm und ich glaube nicht dass das dann eine 'realitätsferne' Aktion sei. Die wissen das wohl
    etwas besser was die machen als ich, du und einige andere hier.

  • @sharky


    Und für mich wäre es ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Der Standort GBH gehört zum Verein wie der Dom zu Köln
    Den kann man auch nicht abreißen und am Stadtrand neu aufbauen. Wenn es für dich in Ordnung ist okay, für mich halt nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leute wie du verhindern, dass der Verein weiter kommt.
    Tradition darf nicht verhindern, dass man sich weiter entwickelt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,