Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • wird also frühestens im zweiten Quartal 2020 eine Baugenehmigung geben... :zany_face: :face_vomiting:
    diese drecks Politik in der Stadt Köln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der BER krankt daran, dass man es nicht schafft das, was geplant war, mit den Gesetzen und Anforderungen zu verbinden + das es einfach schlampig umgesetzt wird. Hier sind wir noch im Genehmigungsverfahren, es wurde noch kein Grashalm angerührt. Und was hat das alles bitte mit dem Vorstand zu tun? Bzw. welchen Vorstand meinst du hier? Alt oder neu?

    Ja, ich kritisiere den alten Vorstand, weil sie keinen Plan B hatten. Wie ich festgestellt habe wird erst im 2. Quartal 2020 eine Ratssitzung mit Abstimmung geben. Danach kommt bei positiver Abstimmung noch eine Klage von Initiativen, die mit Sicherheit nochmals 1-2 Jahren dauern wird. Bei einer negativen Abstimmung müsste man einen neuen Ort suchen. Egal wie es positiv oder negativ abgestimmt wird, es wird eine Ewigkeit dauern bis es endlich gebaut wird. Baubeginn wird realistisch gesehen wohl ab 2022 sein.

  • Wie schafft man es unterschiedliche Themen miteinander zu verquicken und gegen den FC zu wettern? :woman_facepalming:
    Die Ausbaupläne sind vermutlich ursächlich am Baumsterben im Grüngürtel schuld. Allein der Gedanke an den Ausbau führt zu immensen Klimatischen Veränderungen...Ihr geht mir auf den Sack - und das ist vermutlich gut so. Zumindest aus der Sicht der Ökoweltverbesserer... :sleeping_face:


    Guckst Du:



    Fällung von 250 Bäumen im Äußeren Grüngürtel


    ........“


    Wie die Stadt Köln heute in einem Pressegespräch mitteilte, müssen zwischen Gleueler Str. und Franz-Kremer-Allee über 250(!!!) Bäume gefällt werden. Durch die beiden letzten Hitzesommer wurden die Bäume so geschwächt, dass diese nun unter der Rußrindenkrankheit leiden. Dadurch besteht die Gefahr, dass es zu Stammbrüchen kommt. Besonders alte Buchen und Ahorne, die noch aus den Tagen stammen, als der Grüngürtel in den 20iger Jahren angelegt wurde, sind betroffen. Die Fällungen sollen schon in den nächsten Tagen beginnen.
    Das sind wirklich furchtbare Nachrichten.
    Der Grüngürtel verliert – einfach so – einen ganzen Wald aus alten Bäumen, in deren Kronen, Stämmen und Wurzeln zahllose Tiere ihr zu Hause haben.
    Was würde nun mir den übrigen Bäumen geschehen, wenn die Bebauungspläne des 1.FC Köln umgesetzt würden? Durch die Bebauung mit Kunstrasenplätzen soll eine riesige Hitzeinsel in direkter Nachbarschaft eines fast 100 Jahre lang funktionieren Öko-System entstehen. Die durchschnittliche Temperatur würde sich dort laut Umweltamt um über 3 Grad tagsüber erhöhen! Solch ein Szenario ist in Zeiten zunehmender Klimaveränderung – das letzte Jahrzehnt war das wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen – und des in Köln ausgerufenen Klimanotstandes an Absurdität nicht zu überbieten. Dies muss den Verantwortlichen nun endlich klar sein. Wir fordern, dass die Bebauungspläne sofort gestoppt werden!
    .......“

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Die Ausbaugegner sind sich für Polemik noch nie zu schade gewesen und das wird auch bleiben, eine andere Art von Nachhaltigkeit.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Oder wie ich letztens im Zug hinter mir hörte (nachdem der Mann Nr 1 dem anderen Mann eine Story erzählt hatte) dann etwas lauter:
    WEISsT DU MANCHE MENSCHEN SIND EINFACH NUR DUMM

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde mein Bündel packen und tschüss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ist das heutzutage. Eine laute Minderheit mit vielen schreibwütigen Aktivisten hat gegen die schweigende und oft auf dem hintern sitzende breite Masse gute Chancen Dinge zu boykottieren oder hinauszuzögern. Das mag mal gut und mal schlecht sein. In diesem Fall ist es aus meiner Sicht ein konstruiertes, erwartbares Ergebnis. Dem FC ist es bisher nicht gelungen, wirksam Öffentlichkeit zu erschließen. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob man das überhaupt wollte...Keine Mitgliederbefragung, fast keine Werbung in interviews, keine Initiativen im Stadion bei den Spielen usw....
    Da fragt man sich schon....warum nicht?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Was würden wir lachen, wenn ähnliches in Mönchengladbach oder in München passieren würde. Tut es aber nicht.


    Es gibt in Köln eine politische Mehrheit für das Begehren des FC. Noch....Aber im September 2020 ist Kommunalwahl und da werden sich aller Voraussicht nach die Dinge zuungunsten des FC verschieben. Und - Frau Rekers -
    ausgewiesene Frontfrau des FC wird alles tun, um eine politische Entscheidung bis September zu verhindern.

    Lettore silenzioso

  • Was würden wir lachen, wenn ähnliches in Mönchengladbach oder in München passieren würde. Tut es aber nicht.


    Es gibt in Köln eine politische Mehrheit für das Begehren des FC. Noch....Aber im September 2020 ist Kommunalwahl und da werden sich aller Voraussicht nach die Dinge zuungunsten des FC verschieben. Und - Frau Rekers -
    ausgewiesene Frontfrau des FC wird alles tun, um eine politische Entscheidung bis September zu verhindern.

    Die ziehen komplett woanders hin und haben die Probleme dadurch nicht. Bei uns gibt es dazu ja bekanntlich eine menge Menschen die das nicht wollen wenn es sich vermeiden lässt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die ziehen komplett woanders hin und haben die Probleme dadurch nicht. Bei uns gibt es dazu ja bekanntlich eine menge Menschen die das nicht wollen wenn es sich vermeiden lässt.

    Ja. So ist es. Und genau deswegen und weil ich auch dieses ewige, zu Nichts führende Herumgestolpere gefürchtet habe, war meine Meinung von Anfang an: Raus und Neuanfang.

    Lettore silenzioso

  • Standort Grüngürtel - Unverhandelbar ... oder so ähnlich
    Leute, werdet mal wach. Der FC muss raus. Schade, dass die Öko-Schreihälse wohl die Stimmung in der Stadt bestimmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Sinne der Zukunft des Vereines, sollte sich der FC andere Konzepte von anderen Bundesligisten, auch in der Nähe, anschauen und entscheiden was man in Zukunft will.
    Am besten beide Standorte, Geißbockheim und Stadion, aufgeben und alles zusammen neu an einem anderen Standort bauen. Dort wo noch Platz für weitere Ideen ist.
    Die Fans werden sich schon dran gewöhnen und es hätte viele Vorteile.
    Wäre ein Schritt in die Zukunft.

  • Was würden wir lachen, wenn ähnliches in Mönchengladbach oder in München passieren würde. Tut es aber nicht.


    Es gibt in Köln eine politische Mehrheit für das Begehren des FC. Noch....Aber im September 2020 ist Kommunalwahl und da werden sich aller Voraussicht nach die Dinge zuungunsten des FC verschieben. Und - Frau Rekers -
    ausgewiesene Frontfrau des FC wird alles tun, um eine politische Entscheidung bis September zu verhindern.

    was haben die Kackbachfotzen damit am Hut? :face_with_rolling_eyes:

  • Im Sinne der Zukunft des Vereines, sollte sich der FC andere Konzepte von anderen Bundesligisten, auch in der Nähe, anschauen und entscheiden was man in Zukunft will.
    Am besten beide Standorte, Geißbockheim und Stadion, aufgeben und alles zusammen neu an einem anderen Standort bauen. Dort wo noch Platz für weitere Ideen ist.
    Die Fans werden sich schon dran gewöhnen und es hätte viele Vorteile.
    Wäre ein Schritt in die Zukunft.

    vor allem die Steuern woanders zahlen, das trifft die Ökotrottel am meisten

  • Vielleicht sollte man das alles einmal richtig lesen:
    - Die Anzahl der Eingaben ist vollkommen unerheblich, lediglich dieInhalte die dort genannt werden zählen. Die gilt es nun abzuwägen.
    - Es durfte jeder "mitmachen", also was einreichen. Auch der Hund oder die Katze aus Berlin-Charlottenburg. Also auch das, vollkommen unerheblich.
    - Wenn jemand wirklich ganz, ganz viel Zeit hat und ein Leben wo es sonst nichts mehr gibt, dann konnte er/sie/es auch mehrere Eingaben machen. Wortgleich, wird dann aber auch doppelt gewertet. Oder dreifach,
    vierfach, so oft wie man halt Zeit hatte und was geschrieben/kopiert/gedruckt hat.
    - Einige Eingaben sind im Internet nachlesbar. Was da drin steht, darüber hüllt man eigentlich besser den Mentel des Schweigens. Ist schon ... erstaunlich.



    :winking_face:

  • Dumont als Meinungsmacher in der Stadt, geht zum Projekt unverständlicherweise auf Distanz. Wen würde man verschrecken, wenn man das Projekt auf offene Art unterstützen würde? Meiner Meinung nach schwimmt man seitens der Macher der Blätter bewusst gegen die Ausbaupläne - warum auch immer. Genau wie Du es schreibst könnte man die Eingaben auch so bewerten - möchte man aber von Dumont Seite nicht. Die Frage ist also auch, geht Dumont bewusst auf Distanz zum FC? In der Print Ausgabe des Express findet sich ja inzwischen auch viel Gladbach-grün...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: