Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • "Reker wirbt erneut für eine Alternativ-Variante
    Die parteilose Oberbürgermeisterin, über deren Wiederwahl die Kölner Bürger:innen im kommenden Herbst entscheiden, wirbt entgegen ihrer einst getätigten Äußerungen nun massiv für dieses Vorgehen: „Die über 7.000 Anregungen und Bedenken sind die höchste Bürgerbeteiligung in der Geschichte der Stadt Köln und spiegeln das breite Interesse für dieses große Vorhaben wider. Nur die Alternative sichert eine Weiterentwicklung am Standort des Geißbockheims für den FC Köln und gleichzeitig auch den Schutz der Gleueler Wiese als öffentliches Erholungsgebiet. Außerdem ermöglicht diese Alternative voraussichtlich eine schnellere Verwirklichung und gleichzeitig eine langfristige Entwicklungsperspektive für den 1. FC Köln“, betont das 63 Jahre alte Stadtoberhaupt, das sich bereits im vergangenen Oktober überraschend von den Plänen des Bundesligisten distanziert hatte."




    Dann weiß ich schon mal, wen ich NICHT wählen werde.
    Danke für nix, Frau Reker.
    Und tragen Sie bitte nie mehr unseren Schal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der SPD sollte man mal die Videos der Reker geben. Die Umfallerin, die sich mit dem Wind dreht usw... gibt genügend Beispiele, dass die nicht zu ihrem Wort steht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • diese ist eine Wortbrecherin erster Güte, bestimmt ist sie Mitglied beim Gesocks, anders kann ich mir ihre Vereinsschädigungen nicht erklären!

    Ach, die Frau Reker. Die saubere Frau Reker.


    Die Roten Funken sind schuld, Leute. Die haben 2016 die saubere Frau Reker als erste Frau in das aktive Korps übernommen. Und seitdem denkt Frau Reker, daß sie gleichsam Narrenfreiheit geniesst. Und diese Freiheit nutzt
    sie weidlich aus. In Köln - das ist doch fast eine schon sprichwörtliche Erkenntnis - passiert doch schon seit Jahrzehnten fast nichts Wegweisendes. Und seitdem Frau Reker im Amt ist wurde das Wort fast durch die Worte
    GAR NICHTS ersetzt. Und dieses GAR NICHTS findet Frau Reker so grossartig, daß sie für die nächste Wahlperiode noch mal will. Prima, die geht dann von 2020 bis 2025. Gott bewahre Köln.


    Wenn ihr es noch nicht wisst, dann hier ein kleine Randnotiz zum Privaten. Frau Reker ist mit einem Golftrainer verheiratet - da ist wohl wenig Affinität zu einem proletigen Fussballverein zu erwarten.


    Mal ernst: Was erwartet man denn von einer OB, die von einer Regenbogentruppe von CDU/FDP/Grünen/Freien Wählern/Deine Freunde gestützt wird. Die laviert doch nur hin und her, allen wohl und niemand wehe. Und das
    Frau Reker nicht immer top informiert ist oder gar informiert werden will - das hat sich ja auch herum gesprochen.


    Ich sehe diese dusslige Tante - sorry - immer noch bei dieser Pressekonferenz nach den Krawallen in der Silvesternacht(da war sie auch wieder so top und bis ins letzte informiert). Sitzt da und erzählt am 5ten Januar, daß
    die Behörden keinerlei Hinweise darauf hätten, daß es sich bei den Beteiligten um Personen aus der Flüchtlingsgruppe handele.....Umgehende Gegeninformation aus dem Innenministerium: Am 2ten Januar sei die OB bereits
    telefonisch informiert worden. Zwei Tage später hätte die Polizei bereits erklärt, daß es sich sehr wohl vornehmlich um Personen aus dem Nordafrikanisch/Arabischen Raum handele und just vor der PK am 5ten war sie
    nochmals gebrieft worden.


    Was willst du von so einer Frau erwarten?!....Die ist nach Köln aus Gelsenkirchen gekommen. Als Beigeordnete für Soziales, Integration und Umwelt. Eine politische Wahlbeamtin. Mehr nicht, weniger nicht. Die hat null
    Charisma, die hat null Vision, die hat null gestalterisches Vermögen. Die ist schwach. Und laviert und hält sich im Amt. Im Grunde genommen ist ihr dieses Amt mindestens drei Nummern zu gross. Schade für den FC und sein
    Begehren, daß man ausgerechnet an führender Stelle Frau Reker benötigt um etwas durch zu setzen. Denn, noch mal: null Charisma, null Vision, null gestalterisches Geschick.


    Wäre wunderschön und für die Stadt Köln(nicht nur für den FC) wirklich ein echter Gewinn, wenn Frau Reker in den Ruhestand geht.

    Lettore silenzioso

  • Wer soll es denn dann machen?
    Nenn mal eine ernsthafte Alternative.
    Und auch wenn es böse ist, aber ohne die vielen Mitleidswähler nach der Attacke, die ich hier weiß Gott nicht schön reden will, wäre sie wohl kaum so gewählt worden.
    Denn weder fachlich noch menschlich ist sie für dieses Amt geeignet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch wenn Madame Reker meint, sie sei so eine Art Papst von Kölle, sei angemerkt: Im Rat der Stadt hat sie, wie alle anderen Mitglieder auch, lediglich eine Stimme. Fataler wirkt ihre tatterig-wirre Außendarstellung - nicht zuletzt auf jeden Investor, der schon mal was in Köln geplant hat, es dann aber lieber bleiben ließ.

  • Auch wenn Madame Reker meint, sie sei so eine Art Papst von Kölle, sei angemerkt: Im Rat der Stadt hat sie, wie alle anderen Mitglieder auch, lediglich eine Stimme. Fataler wirkt ihre tatterig-wirre Außendarstellung - nicht zuletzt auf jeden Investor, der schon mal was in Köln geplant hat, es dann aber lieber bleiben ließ.

    Korrekt. Unter anderem unser Laden....Was sagte unser Finanzheini noch nach dem Termin?!...."Was ist denn mit der los?"

    Lettore silenzioso

  • Korrekt. Unter anderem unser Laden....Was sagte unser Finanzheini noch nach dem Termin?!...."Was ist denn mit der los?"

    Jeder bekommt was er verdient- Die CDU war nicht in der Lage einen Kandidaten aufzustellen der Chancen hatte gewählt zu werden-aber man mußte ja der SPD ungedingt einen reindrücken...
    Somit ist man mit wehenden Fahnen zu der Kandidatin die die Grünen ausgesucht hatten gewechselt.
    Sowas kommt von sowas

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ihr Kölner habt ja die Möglichkeit, diese nichts tuende Umfallerin abzuwählen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder bekommt was er verdient- Die CDU war nicht in der Lage einen Kandidaten aufzustellen der Chancen hatte gewählt zu werden-aber man mußte ja der SPD ungedingt einen reindrücken...Somit ist man mit wehenden Fahnen zu der Kandidatin die die Grünen ausgesucht hatten gewechselt.
    Sowas kommt von sowas

    Hast nicht unrecht....Aber verdammt noch mal - muss es denn gleich so schlecht kommen. Köln ist wirklich gestraft.

    Lettore silenzioso

  • Jeder bekommt was er verdient- Die CDU war nicht in der Lage einen Kandidaten aufzustellen der Chancen hatte gewählt zu werden-aber man mußte ja der SPD ungedingt einen reindrücken...Somit ist man mit wehenden Fahnen zu der Kandidatin die die Grünen ausgesucht hatten gewechselt.
    Sowas kommt von sowas


    Das ist genau das Problem. Reker ist eine Dampfhammer-Grüne in einem "parteilos-Mäntelchen". Ahnung von nichts und Chaos pur, wechselt ihre Meinung stündlich. Sie schlägt ernsthaft vor, im gesamten Stadtgebiet Kölns (drittgrößte Stadt in D nach Fläche) flächendeckend Tempo 30 einzuführen und Fahrräder sollen auf die Straße. Diese Ausblüte an Unfähigkeit und Dummheit muss im Herbst gestoppt werden.

  • Wird es zu Ausschreitungen bei den Sitzungen Kommen?


    Die Agitatoren der Aluthut-Ökos Teilen die genauen Termine mit:
    ——————————————————————-


    ......“Auf den folgenden Sitzungen wollen CDU Köln und KölnSPD die private Bebauung des Grüngürtels durch eine Kapitalgesellschaft beschließen:


    25. Mai: Sondersitzung der Bezirksvertretung Lindenthal. Baudezernent Greitemann stellt die Pläne vor.
    28. Mai: Stadtentwicklungsausschuss
    08. Juni: Entscheidung in der Bezirksvertretung Lindenthal.
    16. Juni: Sondersitzung Stadtentwicklungsausschuss
    18. Juni: die finale Entscheidung im Stadtrat



    Anmeldung für die Sitzungen der BV: steffen.wagener@stadt-koeln.de
    Anmeldung für die Sitzungen des StEA und Rats: uwe.freitag@stadt-koeln.de......“


    ————————————————————————-


    Das ist übrigens das Sammelsurium von Foul-Spielenden Gruppierungen, die die Klagen gegen den FC im Falle eines positiven Ausgangs am 18 Juni vorbereiten :slightly_frowning_face: :


    .....“
    BUND Köln BUND NRW e.V. NABU NRW NABU Köln Greenpeace Köln GUT Köln Niklas Kienitz Bernd PetelkauCDU Köln - OV33 Junkersdorf/Weiden/Lövenich/Widdersdorf Grüne Köln Grüne Jugend Köln Fridays for Future Köln Parents4future Köln TANTE OLGA Köln Unverpackt gruensystem.koeln Bürgerinitiative Grüne Lunge Köln HAMBI CAMP 2.0 Hambi Bleibt! Infos, Demos & Mahnwachen ✌ Radkomm Bürger-Interessen-Gemeinschaft Junkersdorf e.V.
    .....“


    Sicherlich kein FC Mitglied oder DK Inhaber dabei. Vermutlich sogar wenige Kölner...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • lächerlicher Artikel! Gibt genügend Wiesen rund um das Geißbockheim!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reker erinnert mich irgendwie an die Dame aus RLP, die nicht mal einen Ramschflughafen verkaufen kann.


    Im Ernst, in Anlehnung an das, was ein Vorredner schon schrieb: Diese gespielte Tütteligkeit hat meiner Meinung nach System. Unabhängig dessen was SPD oder CDU mit solchen Kandidaten bezwecken, wird bei politischem Versagen auf solche ecken- und kantenlosen Kanidaten zurückgegriffen, weil die Hardliner einer jeden Partei, das sind die, die einen Kandiadten in den Himmel loben oder dessen politische Karriere zerstören, glauben, die "wählbaren" Kandidaten lenken und manipulieren zu können, so sie dann im Amt sind. Wenn sich dann einer so verhält, ohne Ecken und Kanten, aalglatt, das Fähnchen in den Wind stellt, weil er selbst merkt, hoppla!!!, OB von Kölle oder MP von RLP ist gar nicht so schlecht, und beginnt, Klientelpolitik zu betreiben, die einzig zum Zweck hat, die Wiederwahl zu sichern, braucht man sich eben nicht wundern.


    Die Menschen merken nun doch auch, wieviele Jobs die Buli generiert. Der FC ist kein sehr großer aber auch sicher kein kleiner Wirtschaftsfaktor für Köln. Man wird sich hoffentlich besinnen und den Antrag durchwinken, weil der FC dahin gehört!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wegen solchen Klagewichsern ist Deutschland bald Entwicklungsland. Gegen alles Neue dagegen. Seid konsequent und lebt dann bitte wieder in Jurten, baut eure Lebensmittel selber an und scheißt wieder vom Balken.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Nachdem nun die Sondersitzung des BV 3 Lindenthal zum Thema am 25.05 über die Bühne gegangen ist (netterweise auch als live Stream), formiert sich die Aluhutfraktion zu neuen Aktionen. Damit auch einer breiten Klientel das Vorgehen bekannt wird und Aktionen klar werden, hat man netterweise eine Vorgehensliste für die nächsten Termine zusammengestellt....:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------"
    Die Entscheidung kommt. Was kann ich tun?

    Hallo – Wir sind die Bürgerinitiative Grüngürtel für alle und kämpfen für den Erhalt der Gleueler Wiesen im Grüngürtel. An dieser Stelle sammeln wir alle Termine und Infos für die kommende Ratsentscheidung über die Ausbaupläne. Wenn Ihr Euch schnell infomieren wollt, was bisher geschehen ist – hier findet Ihr eine Übersicht.
    Habt Ihr weitere Fragen? Schreibt uns eine Mail an info@unsergruenguertel.de – wir antworten so schnell wir können, oder rufen Euch zurück, wenn Ihr uns Eure Telefonnummer mitteilt. Schreibt uns unbedingt auch, wenn Ihr in dieser Übersicht etwas vermisst, wir werden diese Seite kontinuierlich für Euch erweitern.

    • Bleibe informiert und informiere andere! Du kannst uns auch auf unseren Social Media Kanälen (Facebook (@rettetdenGG) | Instagram (@rettetdenGG) | Twitter (@rettetdenGG) ) folgen.



    • Schreibe Deine Meinung über die Ausbaupläne an die Presse und die Politik.



    • Zeige Dein Interesse an den Sitzungen von Bezirksvertretung, Stadtentwicklungsausschuss und Stadtrat und melde Dich (wegen Corona) schon heute bei den zuständigen Stellen an (Links findest Du weiter unten)



    • Organisiert spektakuläre Aktionen im Corona-Zeitalter.



    • Unterstütze unsere Aktionen mit Deinen Talenten und Deiner Zeit. Spenden sind natürlich auch eine gute Möglichkeit.



    • Unterzeichne die Petition des Grünsystem.Köln #RettetDasKölnerGrünsystem

    Der Ablauf
    Die Stadt Köln versucht – obwohl die Corona-Pandemie unsere Protestmöglichkeiten einschränkt – in einem Eilverfahren innerhalb von 24 Tagen durch fünf städtische Gremien das Bauvorhaben des 1. FC Köln zu genehmigen. Dafür wird die Einwendungsphase der Gremien von sechs Wochen auf zwei Wochen verkürzt.



    usw usw usw........"


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Übrigends kommt diese Liste in Teilen auch dem geneigten FC Unterstützer zu Gute. Man hat bei dem damaligen Aufruf des FC zum "Pro FC im Grüngürtel " gesehen, dass auch die FC Mitglieder und Fans das Schreiben nicht verlernt hatten. Von daher sind Unterstützerschreiben etc. PRO Ausbau sicherlich auch nicht das Schlechteste.




    Greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Organisiert spektakuläre Aktionen im Corona-Zeitalter.


    Ist eigentlich ein Freifahrtsschein für jeden dieser Leute die nur 3 Brokkolirosen im Kopf haben. Aber Hauptsache eine "Hundewiese" bleibt erhalten :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig