Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Ich freu mich schon auf die #EMPÖRUNG!!! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sofort anfangen zu baggern!!!


    Wo sind Olemaus, sharky und Oro?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Rat der Stadt Köln hat den Plänen des 1. FC Köln zur Erweiterung am Geißbockheim mit klarer Mehrheit zugestimmt. Der FC dankt Verwaltung und Politik für die konstruktive Begleitung im Verfahren.


    Sechs Jahre nach den ersten Planungen ist das Verfahren zur Erweiterung des RheinEnergieSportparks politisch abgeschlossen. Eine klare Mehrheit im Rat der Stadt stimmte am Donnerstag für die Vorlage der Verwaltung. Der Beschluss ist ein entscheidender Schritt beim Vorhaben des FC, am Geißbockheim drei Kunstrasenplätze für die Jugendmannschaften und ein gemeinsames Leistungszentrum für Jugend und Lizenzspieler zu errichten.
    FC-Präsident Dr. Werner Wolf sagt: „Verwaltung und Politik der Stadt Köln haben sich als verlässlicher Partner erwiesen und sich nach Abwägung der Alternativen in einem transparenten, ausführlichen und auch kontroversen Verfahren klar zum Standort Geißbockheim für den 1. FC Köln bekannt. Dafür sind wir sehr dankbar. Diese Entscheidung ist nicht nur für den FC ein wichtiges Signal. Ich gratuliere unseren Mitarbeitern und allen beteiligten Partnern, die seit Jahren hartnäckig, professionell und engagiert an diesem für den FC existenziellen Zukunftsthema arbeiten.“
    FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Wir haben über die vergangenen Jahre sehr viel Unterstützung erfahren, aber auch Widerspruch. Das gehört zu so einem Projekt dazu und ist völlig legitim. Die Kompromisse, die wir mit Verwaltung und Politik erzielt haben, sind für alle Seiten gut: für den FC, für die Sportstadt Köln und ihre Bürger, aber auch für die Natur und den Klimaschutz, der über die von uns zu finanzierenden Ausgleichsmaßnahmen im Grünzug West nachhaltig profitieren wird. Die Entscheidung lag am Ende bei den gewählten Volksvertretern und so sollte es sein.“
    FC-Geschäftsführer Horst Heldt sagt: „Für unseren Club, insbesondere aber für die Kinder und Jugendlichen, die Eltern und Mitarbeiter im Nachwuchsbereich des FC ist diese Entscheidung ein Zeichen des Aufbruchs. Wir haben eine Perspektive an diesem einzigartigen Standort und wir haben dafür die Rückendeckung unserer Stadt. Das freut uns ungemein und wird uns allen einen Schub geben.“
    Der gesamte 1. FC Köln dankt anlässlich der Ratsentscheidung herzlich …

    • Den Mitarbeitern und Dezernenten in den zuständigen Ämtern, die das Verfahren im Auftrag der Politik seit sechs Jahren mit einem hohen Maß an fachlicher Professionalität und der gebotenen Objektivität durchgeführt haben
    • der Bezirksregierung, die das Zielabweichungsverfahren angestoßen und im Regionalrat beschlossen hat
    • den Fraktionen von CDU, SPD und FDP, die die Pläne stets kritisch, aber konstruktiv begleitet und um Kompromisse gerungen haben – und zu diesen Kompromissen nun konsequent stehen
    • dem Fan-Projekt 1991 e.V. und allen Fans, Mitgliedern und Bürgern, die sich für eine Perspektive des FC am Geißbockheim eingesetzt haben
    • dem Stadtsportbund, der Bunten Liga und allen anderen Sportlerinnen und Sportlern, die unsere Pläne als Chance für die Sportstadt Köln begreifen und unterstützt haben
    • unseren Nachbarn aus Schützen- und Sportvereinen, Kleingärten und dem Waldkindergarten für lösungsorientierte Gespräche
    • allen Bürgern und Politikern, auch in Initiativen und aus anderen Fraktionen, die trotz gegensätzlicher Ansichten einen offenen und fairen Austausch gepflegt haben

    Der 1. FC Köln appelliert an die Kritiker des Projekts, die Entscheidung der gewählten Volksvertreter im Sinne der repräsentativen, städtischen Demokratie zu respektieren. FC-Präsident Dr. Werner Wolf sagt: „Natürlich ist es möglich, gegen Ratsentscheidungen zu klagen. Wir sind auf einen solchen Fall gut vorbereitet, insbesondere durch das erfolgreich durchlaufene Zielabweichungsverfahren. Ich wünsche mir allerdings, dass wir mit diesem klaren Votum des Rates und in einem gemeinsamen Geist das Projekt respektvoll und sachorientiert zu Ende bringen können.“
    Alle Fakten und Informationen zu den Plänen gibt es unter fc.de/gruenguertel

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Reiche mal den grünen Spinnern eine Taschentuch. Und den FC Anwälten viel Erfolg

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn der FC auf Zack ist, dann ist der Bauunternehmer schon bestellt und fängt morgen an bevor die Gerichte aufmachen!!! So um 6 oder so

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gerade gab es auch eine Pressemitteilung seitens der Öko-Aluhutträger, dass man per sofort eine Klage am Oberverwaltungsgericht in Münster eingreicht hat.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Gerade auf Twitter so ein Foto von der Demo gestern gesehen und darunter dieses „gruene rettet den gruenguertel“
    Jemand der nicht von Köln ist, denkt ja dann: das ganze Grün ist weg, wenn der FC da baut :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade auf Twitter so ein Foto von der Demo gestern gesehen und darunter dieses „gruene rettet den gruenguertel“
    Jemand der nicht von Köln ist, denkt ja dann: das ganze Grün ist weg, wenn der FC da baut :face_with_symbols_on_mouth:

    Kann ich bestätigen...so in etwa kommt das hier...etwas über 100km entfernt...auch rüber.
    Natürlich wenn man sich damit beschäftigt nicht aber der erste Eindruck kann schnell so entstehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann ich bestätigen...so in etwa kommt das hier...etwas über 100km entfernt...auch rüber.Natürlich wenn man sich damit beschäftigt nicht aber der erste Eindruck kann schnell so entstehen.

    Und da liegt das Problem. Wie wir dank unseren Boulevard Medien wissen, ist der erste Eindruck entscheidend.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da der FC ein Gutachten in der Hinterhand hat was die Klimaneutralität beweist nimmt man den Grünen schon mal ihr Hauptargument

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da der FC ein Gutachten in der Hinterhand hat was die Klimaneutralität beweist nimmt man den Grünen schon mal ihr Hauptargument

    Das wurde gestern mein ich auch benannt mit dem Ergebnis das die "Gegner" dieses anzweifeln und ein anderes Gutachten haben erstellen lassen, natürlich mit einem anderen Ergebnis.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • was mich auch empört - die Jugendlichen wollen die Ausbaugegner in das häßliche Marsdorf - Industriegebiet - stecken (soll mir mal einer eine schöne Ecke nennen) - das verkehrstechnisch umständlicher zu erreichen ist
    anstatt die jungen Leute in unmittelbarer Nachbarschaft des Geißbockheims trainieren zu lassen - und außerhalb des Trainings stehen die Anlagen der Algemeinheit offen


    aber was haben die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen schon zu bedeuten :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand es gestern auch nicht ok von Fr. Reker das sie den unangebrachten Zwischenruf...."Feigling"...bezüglich des Antrags der geheimen Abstimmung unkommentiert lies. Dieser Antrag wurde anschließend aus meiner Sicht einwandfrei begründet. Hätte man das nicht geheim gemacht wären Namen und Anschrift jedes Stimmberechtigten öffentlich geworden. Im Vorfeld gab es zum Teil aber wohl massive Drohungen gg manche Befürworter des Ausbaues.
    Auch der unnötige Hinweis von Fr.Reker bezüglich der Redezeit als der Herr von der SPD sprach nachdem dieser von der Dame der Grünen einen Zuruf bekam wann er denn mal fertig sei...der wirklich total freundlich und sachlich argumentierte...war aus meiner Sicht unangebracht. Er hat immer wieder Zwischenfragen zugelassen und somit auch logischerweise seine eigentliche Rede nicht so kurz wie gedacht halten können.
    Hier und da hat man schon gemerkt das sie in der Sache nun den "Gegnern" zugeneigt ist finde ich...fand ich nicht gut. Ich dachte sie müsse in ihrer Funktion neutral agieren. Hat sie da ja auch aber hier und da...der Tonfall und Körpersprache kamen bei mir persönlich auch mal anders rüber.
    Für mich ist es aus der Entfernung nicht immer ganz so einfach das alles zu verfolgen. Deshalb fand ich den Stream gestern sehr gut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()