Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • über 100 Holzkreuze... Holz... also Bäume! Sollte man denen mal sagen.


    Kommt mir so vor wie hier im Saarland vor ein Paar Jahren; da haben die Grünen ihre Wahlplakate mit Kupfertucker an Bäume befestigt... klassisches Eigentor.

  • ach komm, dass mit den Holzkreuzen hatten wir doch schon mal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man könnte es auch mit viel Chemie abwaschen lassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dieses Wahlergebnis macht es für den FC ganz ganz schwierig.
    Köln hat Grün gewählt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • NEIN, es gibt einen gültigen Ratsbeschluss, auf POLITISCHER Ebene ist das Thema durch. Einzig die Gerichte können den Ausbau noch stoppen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zur Bebauung vom Kalkberg gab es auch mal einen Ratsbeschluß.
    Die man nun mit einem neuen Beschluß wieder gestoppt hat...


    An den Ausbau im Grüngürtel glaube ich erst, wenn die Bagger wirklich rollen, und selbst dann bleibe ich noch skeptisch, ob auch wirklich fertig gebaut wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zur Bebauung vom Kalkberg gab es auch mal einen Ratsbeschluß.
    Die man nun mit einem neuen Beschluß wieder gestoppt hat...

    Weil die öffentlichen Kosten des Baus ins Uferlose mündeten, nachdem der Boden nachgegeben hatte, und in Aussicht stand, dass er dies auch in Zukunft tun wird. Der Fall liegt also um einiges anders als am GBH. Dort will bekanntlich der FC bauen, nicht die Stadt.

  • Ist alles richtig, und die Zusammenhänge sind mir wohl bekannt.
    Trotzdem wird es nicht einfacher werden in den nächsten 5 Jahren, wenn sowohl Frau OB (ziemlich sicher) als auch Ratsmehrheit nicht unbedingt pro FC sind.
    Stadionerwerb, Stadionausbau, weitere Arbeiten am GBH, das ist nicht einfacher geworden mit den neuen Mehrheitsverhältnissen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • An die Möchtegernbaumknutscher:


    frecher :middle_finger: frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das hat mir eben auch gut gefallen - Vorschlag des neuen Vorstands vor einem Jahr, der erfolgreich umgesetzt wurde


    Ab dem Jahr 2021 wirtschaftet der 1. FC Köln klimaneutral. Neben der Verwendung von Ökostrom werden die Kölner ihre Fahrzeugflotte auf Elektro- und Hybridwagen
    umstellen
    Ab der Saison 2022/23 soll das FC-Trikot darüberhinaus aus recyceltem Polyester oder sogar Meeresplastik bestehen, Mitgliedsausweise aus wiederverwertbarem und Autogrammkarten aus umweltzertifiziertem Material.
    Beim FC reiste man in der Saison 2018/19 insgesamt zehn Mal mit dem Flugzeug zum Auswärtsspiel, zwei Mal fuhren die Profis mit der Bahn und fünf Mal legte der FC die Strecke mit dem Bus zurück. Zukünftig wollen die Kölner das Flugzeug weitestgehend am Boden lassen und sich vermehrt auf den Zugverkehr beschränken.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als ob das ne Rolle spielt. Es geht um den einzelnen Baum oder Grashalm.


    Nur: der FC prügelt das jetzt rechtlich durch. Und dann ist so 2024 Baubeginn. Und der Baummob konzentriert sich auf anderes Symbol-Grün (bei den Kampagnen via Smartphone samt Kongo-Kobalt).

  • Die Rechtslage erlaubt potentiellen Gegnern des Ausbaus, innerhalb eines Jahres ab der Veröffentlichung im Amtsblatt Klage gegen die Entscheidung einzureichen. Theoretisch könnten die Gruppierungen also bis November 2021 ihre Klagen vorbereiten

    Das werden die Gegner doch dem FC nicht antun *Ironie off

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig