Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • das ist aber sehr optimistisch gedacht.
    Ich glaube eher, dass bis zur nächsten Wahl in 5 Jahren das Thema gestorben ist.
    Mit der derzeitigen Machtkonstellation in Köln wird der FC keinen Pachtvertrag bekommen. Aber eigentlich war das schon kurz nach der Wahl klar. Die Ausbaugegner haben am lautesten geschrien und die Pateien habe das Fähnchen danach ausgerichtet.
    Schade, dass der FC in Köln offensichtlich keinen Rückhalt in der Politik mehr hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun es gibt einen gültigen Ratsbeschluss! Und sollten die Ökosozialisten versuchen diesen umzukehren, gibt es auch noch Gerichte. Und das die CDU, die mit breiter Mehrheit diesen Ratsbeschluss mit umgesetzt hat diesen wieder zurücknimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie sich in Köln unter ihrer Wählerschaft extrem schaden.
    Und sollte man zum Schluss den Pachtvertrag aufgrund von Mehrheit durch CDU, SPD, FDP und AFD :zany_face: bekommen, dann ist das eben so. Denn wie man sieht spielen die Ökoheinis die Klaviatur der Demokratie nur wenn es um ihre Rechte geht, aber wenn diese Demokratie sie fordert auch mal ihre Pflichten zu erfüllen, nämlich einen gültigen Ratsbeschluss umzusetzen, dann versuchen sie dies zu umgehen. Auch das ist Demokratiefeindlich, den AFD Spiegel können die sich dann selber vorhalten.
    Alexander Wehrle hat großen Rückhalt in der Politik und Wirtschaft, und viele hohe Herren der "etablierten" Parteien sind beim FC zu Gange. In diesem Falle ist der kölsche Klüngel nicht unbedingt schlecht für unseren FC, zumal der ehemalige Hürther Bürgermeister im Mitgliederrat hervorragend vernetzt ist, genau wie der Vorstand! Der FC wird meiner Meinung nach dort bauen und sich durchsetzen!
    Vielleicht wird man einen Kompromiss finden? Zum Beispiel nur zwei Plätze an der Hundeklowiese setzen, und dafür an einer anderen Stellen im Grüngürtel zwei Stücke bekommen wo man den Rest hinsetzt. Die Drähte glühen heiß, glaub mir! :winking_face:

  • Wie soll man solche Politiker noch ernst nehmen?


    https://geissblog.koeln/2020/1…faellt-fc-in-den-ruecken/


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist mal wieder ganz großes Kino in Köln. Alles machtpolitische Spiele mit traurigem Ausgang für den FC. Die CDU als Fähnlein im Wind.
    Der FC muss jetzt handeln. Es gibt offensichtlich keine funktionierende Lobby mehr in der Stadt für den Verein. Da können sich auch einige Hochrangige Fans des FC den Schuh mal anziehen. Sehr traurig das Ganze.
    Die Konsequenz kann nur sein, dass der FC die Profis vom GBH wegzieht. In ein neues Leistungszentrum außerhalb von Köln.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das ist mal wieder ganz großes Kino in Köln. Alles machtpolitische Spiele mit traurigem Ausgang für den FC. Die CDU als Fähnlein im Wind.
    Der FC muss jetzt handeln. Es gibt offensichtlich keine funktionierende Lobby mehr in der Stadt für den Verein. Da können sich auch einige Hochrangige Fans des FC den Schuh mal anziehen. Sehr traurig das Ganze.
    Die Konsequenz kann nur sein, dass der FC die Profis vom GBH wegzieht. In ein neues Leistungszentrum außerhalb von Köln.

    Was ist der FC denen schon wert, im Gegensatz zu ein paar Wähler stimmen? Richtig gar nichts.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • gibt es eigentlich noch eine andere Fußballstadt in Deutschland, die "ihren" Verein so wenig unterstützt, wie die Stadt Köln :crying_face:


    die Alternativen, hier mit gaeter schon oft genug durch gekaut im Kölner Stadtgebiet sind doch gleich 0 - aber wohin denn jetzt? und darf dann der Name noch weitergeführt werden??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gibt es eigentlich noch eine andere Fußballstadt in Deutschland, die "ihren" Verein so wenig unterstützt, wie die Stadt Köln :crying_face:


    die Alternativen, hier mit gaeter schon oft genug durch gekaut im Kölner Stadtgebiet sind doch gleich 0 - aber wohin denn jetzt? und darf dann der Name noch weitergeführt werden??

    1. FC Frechen bei Köln von 2021 e.V. :woman_facepalming:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Politiker kann man nicht mehr ernst nehmen. Die Pandemie hat es ganz deutlich gemacht. Kein Plan und Null Strategie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus meiner Sicht kann es nur einen Ausweg geben: Der FC muss der Stadt Köln den Rücken kehren und sich ein neues zu Hause suchen. Und zwar nicht nur für ein Trainigsgelände, sondern auch für ein neues Stadion. Soll doch die Stadt Köln bitte mit Ihrem Stadion machen, was Sie will. Es wird schon Kommunen im Umland geben, die ein echtes Interesse haben und uns willkommen heißen würden. Die Finanzierung eines Stadions, wo es doch aktuell quasi keine Zinsen gibt, sollte unproblematisch sein. Und selbst den Romantikern, die sich hier immer wieder für einen Verbleib am alten Standort eingesetzt haben, sollte so langsam klar werden, dass man uns hier nicht haben will. Einach nur traurig das ganze ...

  • Es ist einfach nur noch traurig. :crying_face:
    Der FC ist das Aushängeschild der Stadt, die Rahmenbedingungen stimmen, aber es ist keine Einigung zu erzielen.
    Alles wegen ein paar xxxxx. Ich schreibe es lieber nicht was ich denke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich zum Kotzen finde ist nicht nur die fehlende Unterstützung der Politik. Was ich fast noch schlimmer finde ist die Heuchelei der angeblichen FC Fans Politiker, wenn es denn beim FC wieder mal besser laufen sollte. Da sucht dann jeder von den Honks die Nähe zum FC. Schöne Fotos, Schal in der Hand und dem Bock die (nicht mehr vorhandenen) Eier geleckt. Ich könnte gerade so richtig eskalieren... :pouting_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • So sieht es aus! Im Erfolg kommen sie dann alle angerannt und wollen ihre 5 Minuten Ruhm... aber den Verein unterstützen wollen sie nicht... fände es sehr schade, wenn der FC demnächst in frechen oder so spielen müsste. Aber irgendwann muss man Druck aufbauen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was ich zum Kotzen finde ist nicht nur die fehlende Unterstützung der Politik. Was ich fast noch schlimmer finde ist die Heuchelei der angeblichen FC Fans Politiker, wenn es denn beim FC wieder mal besser laufen sollte. Da sucht dann jeder von den Honks die Nähe zum FC. Schöne Fotos, Schal in der Hand und dem Bock die (nicht mehr vorhandenen) Eier geleckt. Ich könnte gerade so richtig eskalieren... :pouting_face:

    Womit wir wieder da sind was ich zuvor geschrieben habe. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat man eigentlich schon mal was von Pachtminderung gehört? Ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss das die tradition besussten FC Anhaenger richtigerweise der Meinung sind das der FC in Koeln bleiben muss. Das kann man tun und trozdem weiter denken. Ein Verein ist immer dort zu Hause wo sein offizieller Standort ist. Normalerweise ist das der Sitz der Geschaeftsfuehrung. Also koennte man fuer die Geschaftsfuehrung und den Vorstand ein Gebaude in der Stadt bauen, und die Sport bezogenen Anlagen wie Trainingsplaetze und Stadion im nahe gelegenen Umfeld. Mit dem Kompromiss muessten eigentlich alle zufrieden sein. Denn die offizielle Addresse bleibt in Koeln.

  • Könnte man, klar. Nur auf Seiten der Stadt kommt doch seit Jahren nichts was für uns auch nur halbwegs Sinn machen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also koennte man fuer die Geschaftsfuehrung und den Vorstand ein Gebaude in der Stadt bauen, und die Sport bezogenen Anlagen wie Trainingsplaetze und Stadion im nahe gelegenen Umfeld. Mit dem Kompromiss muessten eigentlich alle zufrieden sein. Denn die offizielle Addresse bleibt in Koeln.

    Für ersteres müsste man sogar lediglich was mieten. Freie Büroetagen gibt es in Kölle zuhauf. Ist ja auch kein Wunder, wenn man hier am liebsten jedes Unternehmen außer Händlern für Biogemüse, Fahrräder und Hängematten aus Hanf wegekeln möchte. :winking_face:

  • Ich weiss das die tradition besussten FC Anhaenger richtigerweise der Meinung sind das der FC in Koeln bleiben muss. Das kann man tun und trozdem weiter denken. Ein Verein ist immer dort zu Hause wo sein offizieller Standort ist. Normalerweise ist das der Sitz der Geschaeftsfuehrung. Also koennte man fuer die Geschaftsfuehrung und den Vorstand ein Gebaude in der Stadt bauen, und die Sport bezogenen Anlagen wie Trainingsplaetze und Stadion im nahe gelegenen Umfeld. Mit dem Kompromiss muessten eigentlich alle zufrieden sein. Denn die offizielle Addresse bleibt in Koeln.

    Leider nein leider gar nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das ist einfach nur noch dämlich. Ich wäre dafür mit dem NLZ auf die grüne Wiese zu gehen, Profis bleiben am GBH. Das ist jetzt 7 Jahre geplant worden, das müsste lange stehen. Da gibt's dann auch ordentlich Platz für professionelle Verhältnisse, die Planung in Köln war doch auch nur das Minimum. Mit dem Stadion muss man sehen, das würde ich echt ungern außerhalb Kölns sehen, aber NLZ muss man jetzt raus gehen. War auch von vornherein klar dass es Probleme geben wird wegen dem Grüngürtel. Verschenkte Zeit.

  • Beim FC hätte man schon vor 2-3 Jahren den Plan B aus der Schublade holen und einige Alternativstandorte klar machen sollen!!!
    Das der Ausbau am GBH nichts wird, hätte man zu diesem Zeitpunkt schon erkennen müssen.
    Mit dieser Politik ist in Köln nichts machen!
    Besonders unsere OB, einfach nur beschämend.
    Ein Armutszeugnis für die ganze Stadt.
    Solch ein Theater hätte es unter Schramma niemals gegeben.


    Deshalb:
    Raus aus Müngersdorf!
    Raus aus dem GBH!


    Machen wir es , wie die Ponys!
    Die haben alles richtig gemacht und haben sich auf einer großen Freifläche breitgemacht.
    Stadion, Trainingsplätze ohne Ende, Hotel usw.
    Infrastruktur vom Feinsten!
    Dagegen ist unser GBH leider nur ein Fliegensch......