FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Bei einer leihe mit KO. Ist der Junge quasi ein Vorgriff auf kommende Saison und hat ein halbes Jahr sich einzuleben falls es passt. Somit ginge das Geld von sommerbudget ab. Man müsste halt 1-2 Leute abgeben. Zoller sehe ich da als Kandidat...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Klar haben wir noch Geld für Transfers. Es wird uns nicht nur Zoller verlassen. Denke auch, dass man den ein oder anderen Spieler vielleicht noch verleiht oder abgibt. Es gibt Schwachstellen und wenn wir diese im Winter schon beheben können, wird man es machen!


    Das Budget, was vom Express genannt wurde, halte ich für zweifelhaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist auch korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du hast den Ironie Smiley vergessen... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wohne ja in Stuttgart, und bin noch nie von so vielen VfB`lern angesprochen wurde.
    Alle haben mir zum Spieler vorab gratuliert.
    War wohl einer der Aufstiegsgaranten, hat aber auf rechts gespielt, wir suchen doch auf links?

  • Hat immerhin in 26 Spielen als LA 12 Scorer gesammelt. Scheint es also auch links gut zu können. Und bei aller Liebe zu Clemens und Risse wissen wir doch eigentlich auch, dass es für die beiden Spieler aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit von Jahr zu Jahr schwerer wird, Erstliganiveau zu erreichen/zu halten. Insofern fände ich die Verpflichtung eines solch flexibel einsetzbaren Spielers echt gut und nachvollziehbar. Bittencourt hat bei uns als Rechtsfuß auch auf links gespielt und spielt jetzt bei Hoffenheim zentraler und war früher auch RA. Geht also....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Anzünder steht:


    Auch wenn der 1. FC Köln auf den offensiven Außenbahnen gut aufgestellt ist, scheinen die Macher im Geißbockheim weitere Verstärkungen im Blick zu haben.
    Quelle hier


    Der erste Halbsatz ist der Knaller. Mann, wie inkompetent kann man eigentlich sein?

  • wie inkompetent kann man eigentlich sein?

    Wieso, sind doch alle so professionell. 8)


    Ich wüsste auch gerne mal was der ganze Hick-Hack soll.
    Da kommt eine Meldung man schaut, dann wird Modeste verpflichtet und man schaut nicht mehr, dann schaut man doch wieder obwohl Veh äußert "Nö" und Anfang meint "Da muss noch was".............


    Ich weiß echt nicht mehr ob die Presse alles versucht um Meldungen zu generieren oder ob doch wieder der ein oder andere zu viel plappert. Die größte Gefahr besteht immer noch darin:
    1. Wenn einer was sagt und Haubrichs in der Nähe ist :woman_facepalming:
    2. Wenn man tatsächlich denkt das der Kader keine Verstärkung mehr braucht :candle:


    ALLEZ FC

  • Also ich meinte in dem Fall ganz klar den Schreiberling, der behauptet, wir wären auf den Außen gut aufgestellt.
    Generell glaube ich, dass KEIN SpoDi der Welt seinen Job machen würde, wenn er nicht - trotz eventueller Aussagen, der Kader würde nicht erweitert - ständig die Augen auf dem Markt hat.
    Verbesserungen sind IMMER drin und wenn eine geeignete Personalie im Winter für die (laut ksta nicht vakante :woman_facepalming: ) Position auf Außen verfügbar wäre, die auch perspektivisch Liga1 wuppen kann, dann muss man auch was versuchen. Und Mane klingt doch jetzt durchaus brauchbar!

    Da kommt eine Meldung man schaut, dann wird Modeste verpflichtet und man schaut nicht mehr,

    Dass Du auch immer wieder auf Modeste kommen musst. Ich hoffe, Du schläfst gut! Wer hat denn behauptet (und zwar nicht angeblich und aus einer Zeitung), dass man nichts mehr machen würde?

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben:


    Ich weiß echt nicht mehr ob die Presse alles versucht um Meldungen zu generieren oder ob doch wieder der ein oder andere zu viel plappert.

    Das Thema "Wir sind gut aufgestellt" hatten wir ja leider schon mal und da kam das nicht von der Presse :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Verletzungsunanfällig scheint er allerdings aber auch nicht zu sein

    Kann man, finde ich, noch nicht sagen. Er hat ein Seuchenjahr gehabt. Aber was z. B. bei Clemens und Risse seit Jahren das Problem ist, sind diese kleineren Muskelverletzungen, die einen immer mal 3 - 4 Spiele verpassen lassen, so dass man über die Saison nie in den Rhythmus kommt. Schwere Verletzungen sind natürlich auch heftig, aber das Risiko besteht halt immer wenn man mit Tempo in die Zweikämpfe geht, da kann auch mal was reißen, wenn es schlecht läuft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Thema "Wir sind gut aufgestellt" hatten wir ja leider schon mal und da kam das nicht von der Presse :slightly_frowning_face:

    Hast recht - aber das Interesse scheint ja da zu sein - damit auch die Erkenntnis, dass ein Bedarf nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
    Was ich tatsächlich als Pluspunkt verbuchen möchte ist in dem Fall sogar die Verpflichtung von AM, da das durchaus eine Sogwirkung für andere Spieler haben kann. Ich denke, da schauen Spieler schon genau hin, was sich generell in der Kaderentwicklung tut.

  • das wurde aber nie so von den Verantwortlichen gesagt, sondern nur von der Presse interpretiert. Veh hatte vor gut 2-3 Wochen gesagt, dass man auf der Außenbahn jemand holen will sofern sich was ergibt und glaub mir mal auch wenn Modeste da noch nicht da war, so hat man dort schon mit ihm geplant.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!