FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Grundsätzlich würde man mit ner Leihe nix falsch machen, das würde ein umschalten auf 4-1-4-1 wieder möglich machen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das wurde aber nie so von den Verantwortlichen gesagt, sondern nur von der Presse interpretiert.

    Das Thema Interpretation hatten wir ja zur genüge :winking_face:
    Ob und wer irgendwas "gesagt" hat oder ob sich irgendwer einfach nur was zusammenreimt wissen wir eben nicht.
    Im Falle des ersteren wäre es extrem dumm und ärgerlich und Falle des zweiten wäre es eben Blödsinn.


    ALLEZ FC

  • Wenn wir nächste Saison aufsteigen, dann braucht dieser Kader in meinen Augen auf vielen Positionen frisches Blut und wesentlich mehr Qualität. Irgendwie bin ich mit den punktuellen Verpflichtungen zwar nicht unzufrieden ( Koziello, Schaub, Terodde, Modeste ), aber gerade 2-3 Positionen werden in meinen Augen Jahr für Jahr nicht wirklich entwickelt.


    Ich würde mir mal wünschen, das man für diese Positionen die Suche und das Risiko intensiviert. Die Sechser die wir haben, die sind ja nicht unbrauchbar. Man kann sich das zur Not immer wieder irgendwie Hinbasteln, aber man kann finde ich auch nicht sagen das wir dort eine wirkliche Lösung mit Zusammenhang gefunden hätten. Genauso sieht das irgendwie auf den Seiten aus. Hector ist meiner Meinung nach einer der wenigen, wo man, wenn man denn dann mal eine wirklich feste Position festlegt, nicht nachlegen muss. Aber was spielt er nun fest? 6er? LV ?Spielt er 6er, beispielsweise mit Koziello...dann wäre das eine Lösung. Dann braucht man aber einen LV. Der RV wird in meinen Augen auch immer nur mit Spielern besetzt, die sind ok, aber so wirklich bringen die einen auch nicht weiter.


    Die Aussen im offensiven Mittelfeld sind mir ebenfalls zu schwammig besetzt. Da hat man zwar einen Risse auf der einen Seite, aber man weiß ja trotzdem bereits seit Jahren das es mit seinem Körper eben nicht so einfach klappt. Auch dort passiert mir eigentlich zu wenig. Auf der anderen Seite, da hatte man jahrelang eine Option Bittencourt. Das war ok. Aber auch dort wurde irgendwie nicht richtig nachgelegt, als er ging.


    Ich weiß, das is kein Wunschkonzert. Es wollen nicht alle zum FC. Spieler mit Qualität kosten Geld. Und trotzdem habe ich den Eindruck, das zu wenig Bewegung in vielem ist. Aus der eigenen Jugend wird so gut wie nichts rekrutiert, wenn Jungs mal reinschnuppern und das eigentlich recht gut gemacht haben, dann sind sie recht schnell wieder weg vom Fenster ( Führich, Bisseck ). Woran liegt das?


    Das Thema ist schwer in Worte zu fassen, weil es ja auch sehr komplex ist. Es kommt sicher auf vieles an. Beispielsweise die Ligazugehörigkeit. Is klar das man zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle Baustellen mit brutaler Qualität besetzen kann. Aber dann hat man in meinen Augen eben oft wieder nicht den Mumm auch mal ganz junge Leute zu bringen, dauerhaft. Oder es blockieren Leute den jeweiligen Platz, die sind dann aber, bei allem Respekt, auch keine wirkliche Konstante.


    Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig. Das beschreibt es vielleicht ganz gut, was ich halt von vielen Spielern sagen würde.


    Betrachte ich die Zukunft, und schaue bereits jetzt auf die kommende Saison, dann finde ich das man auf 4-5 Positionen etwas tun muss. Je nach Zusammenhang. Unbedingt braucht man RV, linkes und rechtes OM, einen 6er. Entweder soviel Qualität das uns da was richtig gutes zur Verfügung steht, oder das zumindest Alternativen bereitstehen die der Sache gewachsen sind. Wichtig ist dann eben beispielsweise wo man mit Leuten dauerhaft plant. Was soll Hector? 6er sein? Oder LV ? Isser 6er, braucht man einen LV. Isser LV, braucht man einen 6er für den Stamm. Isser 6er, braucht man trotzdem einen 6er als Alternative.
    Ich würde es so angehen...LV, und einen 6er von Format verpflichten. Ist glaube ich, einfacher zu lösen, und bringt am Ende im Zusammenhang mehr.


    Ich verstehe nicht wieso man vieles so halbherzig angeht. Ich verstehe nicht weshalb man mit bestimmten Spielern immer so lange Verträge macht, gerade wenn sie eigentlich noch den Beweis schuldig sind ob sie überhaupt dauerhaft im Oberhaus spielen können. Diese Spieler blockieren dann im Zweifelsfall einen Platz, bringen keine Entwicklung...sind aber da.


    Es gibt für kommende Saison einige Interessante Lösungsmöglichkeiten. International ( Frankfurt ), National ( Weigl, Toljan )...Ich wünsche mir einfach mal etwas mehr Weitsicht und Mumm insgesamt. Ich will ja nicht alles kritisieren, denn vieles war auch gut. Trotzdem glaube ich, das diese ganze Kaderplanung noch wesentlich besser geht. Das will ich eigentlich nur damit sagen. Mir ist das manchmal zu Selbstzufrieden alles.

  • Interessant. Dürfen wir eigentlich schon offiziell mit dem Spieler reden, wenn der Vertrag erst in 7 Monaten ausläuft? Dachte immer, dass 1. Januar die Schallmauer sei.


    Allerdings ist er für die 1. Liga so ein halber Backup. Setzt du ihm einen vor die Nase, dann kommt er nicht auf genug Einsätze. Setzt du nur auf ihn, ist das zu riskant - wem würde schon das Duo Neudecker/Handwerker für Liga 1 reichen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Er wird auch seine Berater haben, mit denen geht das bestimmt, zumindest zeigt das die Praxis....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Im Anzünder steht:


    Auch wenn der 1. FC Köln auf den offensiven Außenbahnen gut aufgestellt ist, scheinen die Macher im Geißbockheim weitere Verstärkungen im Blick zu haben.
    Quelle hier


    Der erste Halbsatz ist der Knaller. Mann, wie inkompetent kann man eigentlich sein?

    ich spendiere der ganzen Entscheiderriege einen Brillensatz von Fielmann...

  • Gott, dass Haushaltsgeld im Keller ist für etwas anderes gedacht... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich spendiere der ganzen Entscheiderriege einen Brillensatz von Fielmann...

    Zum ganz großen Glück für diesen Verein gehören die semi-talentierten Schreiber des KSTA nicht zur Entscheiderriege des FC.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Stöger bietet das ja auch hin und wieder an nerd :smiling_face_with_halo: nerd

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Verletzungsunanfällig scheint er allerdings aber auch nicht zu sein

    Hab gerade mit nem Kumpel (VfB-Fan) geredet...
    Das erste was der dazu meinte, war „dauerverletzt“ !! Finger weg! :face_with_tears_of_joy:


    Klar, beim VfB wares ja auch so....aber richtig in die Puschen kommt er im Moment bei Sporting auch nicht!
    Wundertüte 8) im Prinzip!?

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich finde wir haben genug Wundertüten im Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Gerücht kommt doch aus Portugal. Ich will den Express nicht in Schutz nehmen, nur fair bleiben. Ich habe auch mal in einer Sportredaktion gearbeitet und weiß, wie die Fans auf solche Meldungen reagieren: Sie klicken drauf. Und das ist die Währung der online-Portale

  • Das Gerücht kommt doch aus Portugal. Ich will den Express nicht in Schutz nehmen, nur fair bleiben. Ich habe auch mal in einer Sportredaktion gearbeitet und weiß, wie die Fans auf solche Meldungen reagieren: Sie klicken drauf. Und das ist die Währung der online-Portale

    Thema leider verfehlt, @Fouchet.


    Wenn Du zitierst, dann sollte sich Dein Beitrag imho auf dieses beziehen.
    Meine Aussage der Inkompetenz bezog sich darauf, dass der Stadtanzeiger unsere Außenbahenen als gut besetzt darstellte. Und Skymax hat dann die Äußerungen der FC Verantwortlichen zum Bedarf angesprochen.
    Es ging also gar nicht um das Gerücht an sich und wie es in die Zeitung kam.

  • Im Prinzip richtig Salival, allerdings könnte er sich auch auf das beziehen:

    Ich weiß echt nicht mehr ob die Presse alles versucht um Meldungen zu generieren

    ALLEZ FC

  • Dann weiß ich aber nicht, wieso er mit meinem Zitat begonnen hat. grübel
    Und er geht dann konkret auf das Wechselgerücht ein. Passt also auch nicht so wirklich...

  • Mane wäre überragend, zumal wir weiterhin seit Bittencourt keinen guten Flügelspieler mehr haben. Allerdings fehlt Mane anscheinend öfters als ein Bittencourt damit hätte sich das für mich dann auch wieder erledigt...

  • Sehe Mane eher auf der aktuellen Drexlerposition...
    Die Frage ist nur, was passiert jetzt mit unserern ganzen ZM

  • Mane wäre mit Leihe und KO an sich eine gute Verpflichtung. Wenn er wirklich so lange nicht gespielt hat, frag ich mich aber schon, ob das Sinn macht.
    Er kam beim VfB häufig über Schnelligkeit, Explosivität, einen guten Antritt. Bis er wieder dort ist, würde es sicher etwas dauern.