FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Es wäre auf jeden Fall schon "außergewöhnlich", wenn am Ende 3 Kieler Ex-Spieler+ Ex-Trainer mit Köln aufsteigen (oder auch erneut den Aufstieg verpassen). ...und noch mehr, wenn am Ende noch Kisombi zu uns kommen würde. Gab es das schon mal in der Form?


    Andererseits ist mir alles recht, was uns jetzt den Aufstieg sichert, Hauptsache wir spielen nicht noch eine Saison zweite Liga. Jetzt würde das erstmal bedeuten, dass wir eine Alternative zu Risse hätten und bei Verletzung von Drexler oder Schaub möglicherweise auch flexibler wären. Weiterhin würden wir einen direkten Konkurrenten schwächen (wir sind nur 6 Punkte vor Kiel, mit einem Sieg gegen uns wären die auch direkt an uns dran).


    Gleichzeitig spült das aber auch Bader aus dem Kader. Wenn man den Transfer tatsächlich durchführt, fände ich es gut Bader an einen Zweitligaverein zu verleihen, damit er zu Spielpraxis kommt.

  • Rückwirkend auf letztes Jahr muss man fast schon fragen ob Platz drei für Kiel da nicht was wenig war. Klar fällt der Kader nach Schindler und Kinsombi ab. (Nur Lee und Serra taugen da noch zu Höherem). Aber Schindler, Drexler und Kinsombi sind zweifellos sehr interessante Spieler für die zweite Hälfte der Bundesliga. Allen traue ich Bundesliga zu. Sogar Czichos konnte gegen S04 problemlos mithalten, obwohl er qualitativ da sicherlich am meisten wird kämpfen müssen.


    Was ich damit sagen will: Kiel macht da in der Spielerentwicklung einfach tolle Arbeit. Serra wird der nächste Mio-Transfer für die nach Kinsombi.


    Das die alle bei uns im Gespräch sind ist der Tatsache geschuldet das die Jungs den Trainer kennen, erschwinglich sind und durch reinen Zufall exakt unsere Problempositionen bekleiden.

  • frohes neues Jahr wünsche ich euch allen, hoffe wir werden nicht Holstein Köln sondern bleiben der :FC: :FC: :prost: :prost: :prost: , Kinsombi wäre mir lieber als Schindler

  • Es wäre auf jeden Fall schon "außergewöhnlich", wenn am Ende 3 Kieler Ex-Spieler+ Ex-Trainer mit Köln aufsteigen (oder auch erneut den Aufstieg verpassen). ...und noch mehr, wenn am Ende noch Kisombi zu uns kommen würde. Gab es das schon mal in der Form?

    Mal von der moralischen Seite, auch wenn das im Fussball leider zweitranging geworden ist.


    Dass der neue Trainer 1 Spieler von seinem alten Verein mitnimmt finde ich schon naja..
    Aber dass wir dort schon wieder räubern wollen.


    Ich finde das hat auch was mit Respekt und Anstand seinem alten Verein gegenüber zu tun.
    Anfang hat Kiel viel zu verdanken, und Kiel Anfang.


    Aber es muss doch irgendwo auf der Fussballwelt noch andere interessante Spieler geben.
    Klar, wenn wir nicht Schindler holen, macht es jemand anderes.
    Aber trotzdem irgendwie komisch wie ich finde.


    Ich weiss nicht ob, dass Klopp oder Guardiola war. Aber wenn ich micht nicht täusche,
    hat einer gesagt, dass er keinen Spieler vom alten Verein mitnimmt.

  • Rückwirkend auf letztes Jahr muss man fast schon fragen ob Platz drei für Kiel da nicht was wenig war. Klar fällt der Kader nach Schindler und Kinsombi ab. (Nur Lee und Serra taugen da noch zu Höherem). Aber Schindler, Drexler und Kinsombi sind zweifellos sehr interessante Spieler für die zweite Hälfte der Bundesliga. Allen traue ich Bundesliga zu. Sogar Czichos konnte gegen S04 problemlos mithalten, obwohl er qualitativ da sicherlich am meisten wird kämpfen müssen.

    Die Kieler Mannschaft kam aus der 3. Liga und war einfach zu grün. Selbst mit den von Dir genannten Namen konnte man ja kaum Zweitligaerfahrung vorweisen. Und das ist dann einfach zu wenig, um mehr als Platz 3 - den ich rückblickend immer noch als Sensation ansehe - zu erreichen. Ich weiß so recht auch nicht, was die in der Bundesliga hätten machen wollen, hätten sie die Relegation gewonnen. Kiel kann mittelfristig nur durch Verkäufe versuchen, möglichst viel Geld einzunehmen. Und dann wird es auf Sicht von drei bis fünf Jahren auch gelingen, mal ein sportliches Konzept und finanzielle Rahmenbedingungen zu erstellen, um den einen oder anderen Leistungsträger zu halten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • ...also vielleicht sollte man ja mal darüber nachdenken, den Kaderplaner bzw. Chefscout von Holstein zu verpflichten. Der scheint ja super Arbeit geleistet zu haben.

  • Viel schlimmer finde ich, dass es viel zu viel auf einen Trainer zugeschnitten ist und von schwachem Scouting zeugt, wenn man außerhalb Kiels niemanden findet und auch nur, weil der Trainer die Spieler kennt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • von schwachem Scouting zeugt, wenn man außerhalb Kiels niemanden findet

    Schaub? Sobiech? Schmitz? Hauptmann? Bader?


    Das sich jetzt viele einpieseln wenn jemand aus Kiel kommt versteh ich nicht. Das sind doch gute Spieler die unter Anfang super funktioniert haben und weiter funktionieren, Schindler zeigt gerade auch, dass er auch ohne Anfang prima Leistungen zeigt. Soll man jetzt Gelegenheiten solche Leute zu bekommen liegen lassen weil die aus Kiel kommen?

  • Valides Argument, aber sind das auch noch die Spieler, wenn Anfang weg ist?


    Wieso hat Kiel diese Spieler?


    Sind Sobiech, Hauptmann, Schmitz oder Bader Spieler der Kategorie, die man jetzt als Vorgriff auf die erste Bundesliga holt?


    Ist Schindler ein solcher Spieler?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Holt den Jungen! Clemens und Risse werden weiter regelmässig ausfallen und liegen bei weitem unter ihrem früheren Leistungsniveau. Schindler wird auch wieder unter Anfang funktionieren und mit einem Transfer wäre diese Problemstelle endlich (hoffentlich) geschlossen.
    Dann im Sommer nur noch einen kompetenten 6er und einen weiteren IV. Von mir aus können Sörensen und Guirassy noch gehen...

  • Schaub? Sobiech? Schmitz? Hauptmann? Bader?
    Das sich jetzt viele einpieseln wenn jemand aus Kiel kommt versteh ich nicht. Das sind doch gute Spieler die unter Anfang super funktioniert haben und weiter funktionieren, Schindler zeigt gerade auch, dass er auch ohne Anfang prima Leistungen zeigt. Soll man jetzt Gelegenheiten solche Leute zu bekommen liegen lassen weil die aus Kiel kommen?

    Wobei die Nicht Kieler Transfers m.M.n. durchwachsen eingeschlagen sind.


    Schaub - Top Top
    Sobiech - klar ist verletzt, aber wenn er gespielt hat, war er max. solide.
    Schmitz - ist sich am stabilisieren, also OK
    Hauptmann - kleine Ansätze, aber aufgrund der gezeigten Leistungen bisher nicht eingeschlagen
    Bader - nicht eingeschlagen

  • nach einem halben Jahr würde ich keinen Spieler abschreiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wäre auf jeden Fall schon "außergewöhnlich", wenn am Ende 3 Kieler Ex-Spieler+ Ex-Trainer mit Köln aufsteigen

    Ach, sooo außergewöhnlich ist das eigentlich nicht, finde ich.
    Drexler und Czichos waren in Kiels Truppe 2017/18 gemeinsam mit Ducksch(der anderswo gelandet ist) und Schindler die absoluten Leistungsträger, und gehörten im gesamten Kieler Kader zu den besten Spielern.
    Diese paar Mann sind der Hauptgrund dafür, dass Kiel Herbstmeister wurde und es als Aufsteiger in die Relegation gepackt hat. Dass die dann das Interesse von besseren bzw. höherklassigen Vereinen wecken finde ich ehrlich gesagt wenig bemerkenswert. Und auch dass Anfang von diesen 3-4 Spielern, die in seiner Erfolgsmannschaft tragende Rollen gespielt haben gerne mit einigen weiterarbeiten möchte ist doch nur zu verständlich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sobiech - klar ist verletzt, aber wenn er gespielt hat, war er max. solide.
    Schmitz - ist sich am stabilisieren, also OK

    Da kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein. Ich bin da jetzt zwar auch nicht so der Mega-Fan von aber bei den Kicker Noten hat Sobiech in 6 bewerteten Spielen einen Schnitt von 2,44 Schmitz in 8 Spielen einen Schnitt von 3,44.

  • Ich finde daran nichts verwerflich jetzt auch noch Schindler und eventuell sogar Kinsombi zu holen.
    Eher im Gegenteil fände ich es verwerflich sich lediglich aufgrund der Kieler Verbindungen nicht mit den Spielern zu beschäftigen.
    Diese Spieler haben sich für höhere Aufgaben empfohlen und fallen genau in unseren Bedarf und Beuteschema.
    Warum sollten wir gegenüber der Konkurrenz also nur einen Nachteil haben, weil wir bereits Spieler von Kiel und deren Trainer verpflichtet haben?
    Wir befinden uns nunmal im Profigeschäft!
    Wir bekommen nichts dafür von anderen und von Kiel, wenn wir die Finger von den Spielern ließen,.


    Im Gegenteil!
    Ich will mir gar nicht ausmalen was los wäre, wenn z.B. so ein Schindler beim HSV landet und der uns im nächsten Spiel ein paar Tore einschenkt...


    Nee, mal alle Vorurteile und Fairplay, alte Fußballromantik etc. beiseite. Man muss an die Sachen nach den Fakten gehen.
    Die Spieler sind gut, sie haben Entwicklungspotenzial ... und das muss man auch ganz klar sagen, ein positiver Fakt: Der Trainer kennt sie aus dem Effeff und ein weiterer positiver Fakt: die Spieler kommen gerne zu ihrem Ex-Trainer. Ich finde das spricht auch ganz klar für unseren Trainer. Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir die einzigen Interessenten bei den Spielern sind und dass wir das meiste Geld bieten.


    Also von mir aus +1 ... Holen, und zwar beide!

  • Kinsombi wäre mMn sogar ein Königstransfer. Der würde uns echt auf einer großen Baustelle über Jahre weiterhelfen, weil er sowohl im LM als auch im ZM einsetzbar ist und zudem mit 23 noch reichlich Entwicklungspotenzial hat. Dieser Spieler würde uns auf den ersten Blick deutlich mehr helfen als Schindler. Aber ich befürchte, bei Kinsombi sind schon andere Kaliber vorstellig geworden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)