FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Also sorry, Risse und Clemens hier die Qualität zuzusprechen als MS zu fungieren finde ich absurd. Beide sind technisch sehr limitiert und leben zu 90% von ihrem Speed, den Clemens noch hat aber Risse seit seiner Verletzung leider nicht mehr. Er versucht ja gar nicht mehr auf der Aussenbahn durchzugehen sondern flankt fast ausschließlich nur noch aus dem Halbfeld (gegen Bochum bestimmt 20x).

    Nein ist keinesfalls absurd, beide haben einen relativ guten Abschluss und Torinstinkt
    Klar beide sind technisch relativ limitiert, allerdings ist das Terodde auch (wo der in der Torjägerliste steht, dass wissen wir alle)
    Es braucht auch keine besondere Geschwindigkeit um MS spielen zu können, insbesondere in unserem System, wo wir ohnehin eher den Gegnerischen Strafraum belagern, wo du als Stürmer kaum in ein Sprintduell musst

  • Ich werde eine Partnerschaft eingehen, doch die Frau weiss noch nicht Bescheid :middle_finger:

  • verkaufen ja, allerdings sind wir doch dann mit guirassy, modeste, podolski und schindler gut genug aufgestellt :clown_face:

  • Ich habe das Gefühl, dass es bei Frankfurt auch deswegen gut läuft, weil klar geregelt ist, was wie zu funktionieren hat: Der Trainer hat Spielideen und kommuniziert seine Bedürfnisse an den Spodi und das Scouting. Die laufen dann los und erarbeiten Lösungsvorschläge.


    Fängt der Trainer allerdings an, seine Wunschspieler zu fordern und für Alternativen blind ist, bringt dir ein Scouting überhaupt nichts.


    Haben Trainer und Spodi ggfs. noch unterschiedliche Ideen zur Spielidee und Spielern, kann es vogeldwild werden.


    In Frankfurt verfolgen alle denselben Plan und jeder ordnet seine Fachkompetenz der gemeinsamen Vision unter.

  • Ob es bei Schindler zu Liga 1 reicht, wissen wir alle nicht.


    Hält Anfang am bisherigen System fest, dann ist wohl klar, dass Clemens den RV/RM nie geben darf. Dafür ist er defensiv halt viel zu schwach, eigentlich überhaupt nicht vorhanden.


    Risse ist halt zwischen Genie und Wahnsinn und nach seinen Verletzungen auch nicht mehr der Alte.


    Schindler hingegen ist jung und dynamisch. Zudem eigentlich eher defensiv ausgebildet. Offensiv hat er vieles gelernt. Könnte unsere unkonstanten Leistungen endlich beenden. Für Liga 2 wäre er sicherlich ein guter Griff. Den Rest muss man abwarten.


    Und sind wir mal ehrlich. Keiner von uns will den beim KSV sehen.


    Clemens hingegen würde ich verkaufen. Defensiv nix. Offensiv in 1 von 10 Spielen. Dazu oft verletzt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe nicht dass der Super-Gau eintritt.
    Am Ende geht Mere für 10 Mio und Modeste bekommt bis zum Sommer keine Spielberechtigung.
    Dann gibt das Management kein gutes Bild ab.


    Allerdings glaube ich, dass wenn Anfang weiter bereit ist sich zu ändern, der Aufstieg auch so geschafft werden kann.


    Dann muss im Sommer aber ein großer Schnitt her.
    Ich glaube, dass dieser Kader derzeit keine Erstligareife hat und auch ein Schindler daran nichts ändert.

  • Wir steigen mit und ohne Schindler auf!
    Schindler wird uns in Liga 1 nicht weiterhelfen!
    Meré wird die Saison beim FC beenden!
    Modeste wird nicht vorm 25. Spieltag für den FC spielen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir steigen mit und ohne Schindler auf!
    Schindler wird uns in Liga 1 nicht weiterhelfen!
    Meré wird die Saison beim FC beenden!
    Modeste wird nicht vorm 25. Spieltag für den FC spielen!

    Egal, Am Ende zählt nur der Aufstieg.
    Aber im Sommer muss dann einiges passieren.

  • Schalke hat johannes Geis aussortiert. Das wäre doch auch jemand, den man wahrscheinlich für kleines Geld holen könnte - und das noch auf unserer Problemposition...

  • Das sehe ich auch so, mit einem Geis würden wir uns auf der Position im Vgl. zu Höger nur verjüngen, die Probleme blieben die gleichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Geis wäre, wenn überhaupt, nur ein minimaler Upgrade und sehr schnell ausgereizt. Dazu hätten wir ihn dann wieder jahrelang auf der payroll. Fände einen Spieler der Art mangela (HSV/Stuttgart) auf der 6 nicht schlecht.

  • Das doch quatsch mit zu langsam guckt euch Kroos an der ist keinen deut schneller und Geis ist auch eher ein 8er.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man nicht der schnellste ist, braucht man andere (richtig starke) Fähigkeiten, um das ausgleichen zu können. Kroos hat diese, Geis nicht.

  • Schalke hat johannes Geis aussortiert. Das wäre doch auch jemand, den man wahrscheinlich für kleines Geld holen könnte - und das noch auf unserer Problemposition...

    Wann hat der denn das letzte mal ein paar Spiele am Stück gespielt? grübel

  • Nicht nur können sondern auch müssen! Er hat schließlich bei uns einen Vertrag. :winking_face:
    Wobei, wenn ich die letzten Leistungen von Clemens und Risse vergleiche, dann würde ich lieber mit Clemens spielen.

    Na ja ich denke beide tun sich z.Zt. nichts und das leider negativ. Warten wir mal die Winterpause ab,
    gerne lasse ich mich von beiden positiv überraschen, aber ....glauben tue ich nicht so recht dran grübel