Express/Bild

  • ...und warum lesen es dann die meisten Deutschen???? grübel Müsst Euch nur mal die Auflagen dieser Schundblätter ansehen...
    Traurig, aber ich habe das Gefühl, dass die Menschen einfach so gestrickt sind und viel zu viel von dem "Gaffer-Gen" in sich tragen... :pouting_face:

  • das und dann ist dieses Blatt auch noch billig


    ich weiß noch, als wir noch die Rheinzeitung im Abo hatte und mein Jüngster (Dachdecker) immer die mitgenommen für die Pause und dann immer mit seinen Kollegen gemeckert hatten, die die Blöd dabei hatten - bis dann einer gesagt hat, okay dann gib mir die Rheinzeitung zum lesen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ne Frage. Auf Bild wurde in 100.000 Computersimulationen die Saison hochgerechnet. Ist aber ein Plus Artikel. Kann ihn jemand lesen? Und wenn ja, kann Mal jemand schreiben wie der FC darin abschneidet? Wäre lieb, Danke!

  • ich weiß zwar nicht, ob das unseren Jungs etwas nützt :face_with_rolling_eyes:


    aber wenn es das ist, was heute via onefootball widergekäut wurde, dann kannst du beruhigt sein, nach der Simulation stehen wir nicht auf den Plätzen 15-17

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: upps, habe ich Platz 18 vergessen, meinte natürlich auf Platz 16-18

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absteiger direkt: Paderborn und Dummdorf
    Relegation: Bremen...


    30 Punkte sollten nach dieser Prognose reichen, um 15. zu werden!


    wenn man die Überschrift bei google eingibt, kann man die Bilder dazu sehen und die Tabelle mit den Prozentzahlen auch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Bremen sorgt für eine weitere Saison in Liga 2 für den KSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne beide müssen in die zweite bzw der KSV dort bleiben... heißt Heidenheim wird 3. und gewinnt die Relegation! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu großer Wahrscheinlichkeit genau dort, wo wir jetzt stehen. Halte von solchen Prognosen nichts, da wir sicherlich noch ein zwei Plätze gut machen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 30 Punkte werden nicht reichen sage ich. Zumindest nicht, um den Abstieg derikt zu vermeiden. Wenn wir nicht noch auf den 16. rutschen wollen, müssen wir noch 12 Punkte holen. Ich würde da nicht soviel drauf geben was irgendwelche Computer errechnen. Nehmen wir nur mal Mainz und Bremen...wenn es um die Existenz geht, und die beiden bündeln nochmal alles...dann dürfen wir nicht nachlassen und zu sicher sein. So richtig safe wird man nur sein, wenn man noch 12 Punkte holt. Zumal man auch noch gegen die beiden spielt. 30 Punkte sind zu wenig.

  • 30 Punkte werden nicht reichen sage ich. Zumindest nicht, um den Abstieg derikt zu vermeiden. Wenn wir nicht noch auf den 16. rutschen wollen, müssen wir noch 12 Punkte holen. Ich würde da nicht soviel drauf geben was irgendwelche Computer errechnen. Nehmen wir nur mal Mainz und Bremen...wenn es um die Existenz geht, und die beiden bündeln nochmal alles...dann dürfen wir nicht nachlassen und zu sicher sein. So richtig safe wird man nur sein, wenn man noch 12 Punkte holt. Zumal man auch noch gegen die beiden spielt. 30 Punkte sind zu wenig.

    Sehe ich genauso. 30 Punkte reichen vielleicht/wahrscheinlich um auf Platz 16 einzukommen. Das kann weder Ziel noch Anspruch sein. Ziel ist= sicher drin bleiben und da meine ich, daß 36 Punkte dafür reichen sollten.
    Anspruch muss anders sein...Wir haben noch 13 Spiele und der Anspruch ist für mich 1,5 Punkte per Spiel = sagen wir 19 Punkte. Und wenn es 18 sind, dann auch gut.

    Lettore silenzioso

  • @elkie57, ich möchte den Corona-Thread nicht mit halbem Offtopic füllen, daher mal hier. Du hast einen interessanten Punkt angesprochen, den ich mal beleuchten möchte, nämlich die Position der Bild in der Corona-Krise. Die Bild hat es bisher geschafft, all diese tollen Berichte über ihre Berichterstattung zu sammeln. Die Bild recherchiert schlecht bis gar nicht, jagt ungeprüft vermeintliche Informationen in den Äther und spielt natürlich wie gewohnt fleißig mit der Angst der Menschen. Zumindest aber vereinfacht sie nahezu jeden Sachverhalt zu einem kurzen Artikel mit Kindergartensprache: "Pipi-Prinz", "Peinlich-Komiker", "Blöd-Moderator" usw. Zusammengefasst also eine wirklich anspruchsvoll seriöse Nachrichtenquelle.


    Ich bin inzwischen sehr konsequent geworden und lese in diesem Mistblatt gar nichts mehr, auch und vor allem nichts mit FC-Bezug. Mein Adblocker bewahrt mich ohnehin davor, diese Drecksseite zu besuchen. Ich kann jedem, der es anders handhabt, nur empfehlen, regelmäßig Watchblogs wie den Bildblog zu verfolgen oder im Bestfall sogar zu unterstützen. Dort wird übrigens nicht nur die Bild kritisch begleitet, sondern alle relevanten Medien. Die Bild wird nur komischerweise besonders oft erwähnt.


    Bild.de packt das Interview mit dem Titel "Das müssen Sie beachten! So funktioniert der Corona-Schnelltest für zu Hause" auf ihre Startseite. Als Nachricht wohlgemerkt – nicht als Werbung gekennzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt sind in Deutschland bereits 13 Menschen am Virus gestorben, 6.012 weitere sind als infiziert gemeldet. Während die Fallzahlen noch exponentiell ansteigen, Gesundheits-Hotlines überlastet sind und die Angst in der Bevölkerung wächst, scheint Czakons Angebot auf Bild vermeintlich ganz einfach Gewissheit für jeden Einzelnen zu schaffen.


    VICE-Recherchen zeigen jedoch, dass das Unternehmen nur eins sicher will: mit der Unsicherheit der Menschen Geld verdienen. Nach unseren Recherchen ergibt sich das Bild einer höchst dubiosen Firma, auf die man sich bei Gesundheitsfragen nicht verlassen sollte. Wichtige Infos fehlen auf der Website, die Fotos sind zu großen Teilen aus dem Netz zusammengeklaut, das Angebot ändert sich mehrmals innerhalb weniger Tage und die Gründer haben zwar sehr interessante Biografien, aber keinerlei Erfahrung mit Medizinprodukten. Mittlerweile hat Bild das Video von seinem YouTube-Kanal kommentarlos gelöscht, doch auf Bild.de darf Czakon weiter ihre teuren Wattestäbchen anpreisen.

    Quelle: https://www.vice.com/de/articl…-die-jetzt-ermittelt-wird


    Diese Selbstauskunft sollen 7,5 Millionen Iranerinnen und Iraner vorgenommen haben; 175.000 von ihnen sollen dabei Symptome genannt haben, die auf eine Erkrankung durch das Coronavirus hinweisen können, aber natürlich nicht automatisch bedeuten, dass jemand am Coronavirus erkrankt ist.


    Das verdreht Bild.de also zur Schockmeldung: „7,5 Millionen Menschen wurde auf das Coronavirus getestet — davon 175 000 positiv.“

    Quelle: https://bildblog.de/119778/unglaubliche-zahlen-von-bild-de/


    Liest man die komplette Mitteilung, dann fällt auf, dass der Klub an keiner Stelle den Namen des positiv getesteten Spielers nennt. Das sei „nach interner Rücksprache“ ganz bewusst geschehen, sagt uns Herthas Pressesprecher Marcus Jung auf Nachfrage, denn dafür gebe es „gute Gründe“: Privatsphäre, Datenschutz, ärztliche Schweigepflicht.


    Das alles scheint den Leuten bei Bild.de herzlich egal zu sein.

    Quelle: https://bildblog.de/119842/pri…en-ist-bild-de-doch-egal/


    Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in ihrer Ansprache, die am Mittwochabend im TV gezeigt wurde, unter anderem:


    "Seit der Deutschen Einheit, nein, seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt."


    Auf der „Bild“-Titelseite von Donnerstag klingt das etwas anders:
    ...
    Ist es wirklich zu viel verlangt, in dieser Situation, bei dieser Bedeutung einer Rede mal etwas akkurat zu arbeiten?

    Quelle: https://bildblog.de/119876/bilds-dramatische-verkuerzung/


    Quelle: https://bildblog.de/119955/bil…-falschmeldung-ans-limit/


    Quelle: https://bildblog.de/120209/ang…hen-in-zeiten-von-corona/


    Noch einen Tick schlechter als Stern.de hat es übrigens Bild.de hinbekommen. Da war schon in der Überschrift alles falsch:
    ...
    Dass solche Verdrehungen nicht nur üble Fehler von Redaktionen sind, sondern reale Folgen haben für die, deren Worte verdreht werden, auch darüber spricht Christian Drosten im NDR-Podcast:


    Das macht mir als Person auch Angst, weil ich merke natürlich, wenn so etwas verkündet wird. Das ging, glaube ich, irgendwann Sonntagnachmittag raus über die Server. Ich habe das daran gemerkt, dass in meinem E-Mail-Eingang plötzlich aggressive Kommentare auftauchen, die mich wirklich angreifen. Und wo ich merke: Da sind Leute, die ich nicht kenne, die mich nicht kennen, die aber meine E-Mail-Adresse rausgekriegt haben und die mich jetzt befeuern.

    Quelle: https://bildblog.de/120032/chr…ern-zu-recht-nein-und-ja/


    Quelle: https://bildblog.de/120357/abo…rkrankung-eines-menschen/


    Warum es mit Blick auf die Corona-Pandemie jetzt weniger gefährlich sein soll als noch vor ein paar Tagen, wenn vorwiegend ältere Menschen in einem geschlossenen Raum dicht beieinander sitzen und christliche Lieder schmettern, wobei sicher auch das eine oder andere Speicheltröpfchen durch die Luft fliegen dürfte, erklärt „Bild“ nicht. Stattdessen der Tenor: Die wilden Muslime, die in ihren Schmuddelmoscheen aufeinanderhocken und sich nicht mal richtig die Hände waschen, sind schuld, dass wir Christen nicht zum Gottesdienst in unsere Kirchen dürfen.


    So treibt man einen Keil zwischen Menschen, die momentan eigentlich dieselbe für sie schwierige, ärgerliche Situation durchleben.

    Quelle: https://bildblog.de/121049/bei…dass-die-kirchen-zu-sind/


    Quelle: https://bildblog.de/121222/bil…t-beim-mund-nasen-schutz/


    In einer Zeit, in der nicht endgültig geklärt ist, welche gesundheitlichen Schäden eine Infektion mit dem Coronavirus hinterlässt, in der gerätselt wird, ob die Erkrankung vielleicht sogar Langzeitfolgen haben kann, braucht es eins ganz gewiss nicht: Eine Redaktion, die vermeintliche Corona-Symptome ausnutzt, um ein paar schnelle Klicks einzusammeln, und dabei mit der Verunsicherung und der Angst der Leserschaft spielt.


    Womit wir auch schon bei Bild.de wären.

    Quelle: https://bildblog.de/121263/mit…-meistgeklickten-artikel/

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da in den letzten Wochen vermutlich mehr Bild-Links im Brett verteilt wurden als in allen Jahren seit seiner Gründung, sah ich mich dazu veranlasst. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, das Thema anders zu sehen als bisher. Obwohl das leider ein eher unwahrscheinliches Szenario ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, wäre in der Tat wünschenswert, wenn ein Reset bei der Einordnung der Qualitätsartikel von Bild und Express dadurch erreicht
    würde.


    Mich musst Du da wahrlich nicht überzeugen. Seit Jahrzehnten meide ich diese Gazetten wie die Pest.

    Lettore silenzioso

  • BILD und EXPRESS sollten als Informationsquelle schonmal wegfallen. Was die für einen Driss mitunter schreiben geht auf keine Kuhhaut. Wie sagte meine Oma immer, "BILD sprach zuerst mit dem Toten".

  • BILD und EXPRESS sollten als Informationsquelle schonmal wegfallen. Was die für einen Driss mitunter schreiben geht auf keine Kuhhaut. Wie sagte meine Oma immer, "BILD sprach zuerst mit dem Toten".

    Das halte ich für schlichtweg falsch.


    Gerade ein Medienmix bringt dem oder der Interessierten Person die Info/Meinung die er oder sie benötigt. Zugegebnermaßen muss man die Zeit und die Lust dazu haben, die Infos auch abzurufen. Heutzutage mit den paywalls auch ein bischen das Geld. Und dann muss man letztendlich auch noch reflektieren können. Hohe Anforderungen an den user...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: