Express/Bild

  • vor allem find ich krass, wie sie jetzt nachlegen. Das ist ja schon Rufmord, der da begangen wird. Und der gemeine Pöbler fällt drauf rein und schickt Morddrohungen an den armen Kerl.


    Kranke Einstellung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und der gemeine Pöbler fällt drauf rein und schickt Morddrohungen an den armen Kerl.

    Wie viele absolut Gestörte in diesem Land inzwischen rumrennen, ist echt unfassbar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie viele absolut Gestörte in diesem Land inzwischen rumrennen, ist echt unfassbar.

    Wundert es dich echt noch?
    In Zeiten wo die afd im bundestag hockt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • irgendwie schon. Das Ganze hat noch ne weitere Stufe der Eskalation erreicht.


    Die AFD tut ja eher so als Wolf im Schafspelz und auf: cman wird ja wohl noch sagen dürfen"
    Offene Lebensdrohungen sind noch krasser und unglaublicher.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wundert es dich echt noch?
    In Zeiten wo die afd im bundestag hockt...

    Corona hat da finde ich noch mal einige Aluhüte zu Tage gefördert. Selbst, wenn ich mit Drosten oder Lauterbach nicht übereinstimme oder deren Beiträge kritisch betrachte: Auf die Idee zu kommen, denen ein Paket mit einer Ampulle Fake-Corona zu senden, ist schon ordentlich gestört. Ich kann mir richtig vorstellen, wie derjenige das kichernd in den Briefkasten einwirft und denkt, ha, denen habe ich es gezeigt, das wird ihnen eine Lehre sein!


    Meiner Meinung nach war es dumm von Lauterbach und Drosten, das öffentlich zu machen, denn so fühlt derjenige sich auch noch beachtet. Solchen Menschen sollte man nicht noch eine Bühne bieten. Aber klar, Lauterbach als Politiker lässt so eine Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt.


    Und solche Leute finden ihre Nahrung eben in Blättern wie der BILD, die das mit gezielten Kampagnen bewusst schüren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da bin ich bei dir.


    Ich habe heute morgen wieder den Podcast vom Drosten gehört. Thema natürlich auch die Bild berichterstattung. Drosten stellt dort auch einiges wieder klar. Und an und für sich finde ich es gut das er und Lauterbach das Thema öffentlich machen. Vorallem um mal den "normal" denkenden Bürger zu zeigen mit was für Mitteln dieses Schmierblatt arbeitet.


    Leider ist das natürlich auch Futter für für diese andere Spezies Menschen.


    Drosten, Lauterbach und Co. wird ja gerne mal vorgeworfen Angst zu schüren. Ich kann so eine Denkweise nicht nachvollziehen. Die machen Ihren Job sind National und International hoch angesehen in ihren jeweiligen Bereichen. Letztlich geben sie an anderer Stelle lediglich Empfehlungen raus. Wie so oft im Leben muss man eben reflektieren können. Den Podcast zb höre ich mir einfach gerne an. Ob ich deshalb immer mit einer Meinung konform gehe ist damit nicht gesagt. Aber ich würde diese Menschen im Leben nicht, und schon garnicht anonym in Social Media, ständig angreifen und kritisieren. Es ist ihr verdammter Job das zu tun.


    Und die meisten vergessen ja auch das die aktuell bekannten Virologen in DE in Großteilen ja auch zusammenarbeiten anstatt gegeneinander. Dieses Boulevardblättchen um Piatov etc versucht dort ständig Unruhe reinzubringen. Teilweise nur mit Headlines und im Artikel selbst steht nichts was Fakten entgegen wirken könne. So auch in dem letzten Artikel um Drosten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und an und für sich finde ich es gut das er und Lauterbach das Thema öffentlich machen. Vorallem um mal den "normal" denkenden Bürger zu zeigen mit was für Mitteln dieses Schmierblatt arbeitet.

    Ich meinte nicht die BILD-Anfrage, sondern dieses Paket mit der Ampulle. Das sollte man nicht öffentlich machen, denn genau das wollte der Absender ja bezwecken. Die BILD-Anfrage zu veröffentlichen war genial, weil es der folgenden Berichterstattung den Wind aus den Segeln nahm. Das war clever.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Grundsätzlich bin ich da bei dir Klebe was das bieten einer Bühne angeht. Anderseits hätte ich es wahrscheinlich nicht für möglich gehalten, dass wirklich so extrem bescheuerte und gefährliche Aluhut Träger durch die Welt laufen, ohne das Posten des Pakets. Aber wie gesagt grundsätzlich gebe ich dir da recht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So unterhaltsam diese Twitter-Gefechte sind, so überflüssig sind sie auch. Nach der Veröffentlichung von Kontaktdaten durch Drosten konnte sich die "Bild" jedenfalls als Opfer aufspielen, da half auch die korrigierte Version nichts. Und Drohbriefe gehören in die Hände der Polizei, nicht als Fotos in die Accounts des Bedrohten, auch wenn der Lauterbach heißt.

  • Drosten ist halt kein Medienprofi oder einer der den Umgang mit den Medien gewöhnt ist - von daher reagiert er halt emotional, wie viele andere Menschen dies auch tun würden
    besser wäre natürlich deine Version

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Drohbriefe gehören in die Hände der Polizei, nicht als Fotos in die Accounts des Bedrohten, auch wenn der Lauterbach heißt.

    Das darfst du natürlich so sehen, aber jedes Individuum darf selbst entscheiden was es postet. Wo diese Drohungen und Briefe hingehören liegt in der Entscheidungsgewalt des/der Bedrohten. Vorallem Was die Bewältigung der emotionalen Last angeht. Wenn der oder die Jenige positiven Zuspruch benötigen um nicht unter Verfolgungswahn zu leiden als Folge der Bedrohung, lass es sie doch ruhig posten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So unterhaltsam diese Twitter-Gefechte sind, so überflüssig sind sie auch. Nach der Veröffentlichung von Kontaktdaten durch Drosten konnte sich die "Bild" jedenfalls als Opfer aufspielen, da half auch die korrigierte Version nichts.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass das ein Fehler war. Die Opferrolle hat die BILD dann zwar gespielt, wirklich abgenommen hat sie ihr jedoch niemand. Die BILD steht trotz der Veröffentlichung der Kontaktdaten in dieser Nummer als der große Verlierer dar, Drosten hat mit seinem Tweet dem Artikel komplett das Fundament entzogen. Er sorgte zudem dafür, dass die Zitierten sich noch vor Veröffentlichung des eigentlichen Artikels von selbigem distanzierten. Der ohnehin schon dünne Artikel hat dadurch jedwedes Gewicht verloren.


    Da kann der Reichelt noch so viel twittern, in der Nummer hat er deutlich den Kürzeren gezogen. Ohne die Kontaktdaten des Reporters wäre das eine Eins mit Sternchen in Sachen Social Media Game.

    Und Drohbriefe gehören in die Hände der Polizei, nicht als Fotos in die Accounts des Bedrohten, auch wenn der Lauterbach heißt.

    Da wiederum hast du meine volle Zustimmung. Wobei Politiker derartige Sendungen oder Botschaften ja gerne veröffentlichen, um Solidarität des Volkes einzusammeln. Solche Dinge kommen oft ganz gelegen, da ist der mediale Effekt dann wichtiger als eine tatsächliche Aufklärung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt aber auch Experten, die Drosten und seine Studien kritisieren. Ich als Laie kann nur sehr schwer beurteilen, inwieweit das nun berechtigt ist. Ich betrachte das eher grundsätzlich. Und da frage ich mich dann schon, weshalb sie sich da öffentlich gegenseitig einen einstielen. Ich finde es mittlerweile sehr fragwürdig, wie sich seriöse Wissenschaftler da gegenseitig so angehen, und scheinbar immer größere Schwierigkeiten haben, sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Da wird mittlerweile auch zuviel getwittert, gepodcastet und kolumned.


    Der angenehmste von allen ist mir persönlich Streek. Der fügt immer an, das man es alles nicht ganz genau weiß. Er war auch der erste, der vorgeschlagen hat mal nen runden Tisch zu bilden. Bei Drosten kommt mir das immer bisschen andersrum vor. Er rudert häufig zurück, obwohl er sich seiner Sache vorher immer ziemlich sicher war. Nehme ich zumindest so wahr. Er war derjenige, der beispielsweise beim Thema Masken und beim Thema Schulen seine Empfehlungen geändert hat. Und er lag schon einmal verdammt falsch..vor Jahren. Darüberhinaus ist er mir einfach nicht ganz geheuer. Er ist auf seinem Gebiet sicherlich angesehen. Aber es macht auf mich den Eindruck, als wenn er nicht viel rechts und links schaut. Ich kann mit ihm jetzt nicht soviel anfangen.

  • Es gibt aber auch Experten, die Drosten und seine Studien kritisieren. Ich als Laie kann nur sehr schwer beurteilen, inwieweit das nun berechtigt ist. Ich betrachte das eher grundsätzlich. Und da frage ich mich dann schon, weshalb sie sich da öffentlich gegenseitig einen einstielen. Ich finde es mittlerweile sehr fragwürdig, wie sich seriöse Wissenschaftler da gegenseitig so angehen, und scheinbar immer größere Schwierigkeiten haben, sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Da wird mittlerweile auch zuviel getwittert, gepodcastet und kolumned.


    Der angenehmste von allen ist mir persönlich Streek. Der fügt immer an, das man es alles nicht ganz genau weiß. Er war auch der erste, der vorgeschlagen hat mal nen runden Tisch zu bilden. Bei Drosten kommt mir das immer bisschen andersrum vor. Er rudert häufig zurück, obwohl er sich seiner Sache vorher immer ziemlich sicher war. Nehme ich zumindest so wahr. Er war derjenige, der beispielsweise beim Thema Masken und beim Thema Schulen seine Empfehlungen geändert hat. Und er lag schon einmal verdammt falsch..vor Jahren. Darüberhinaus ist er mir einfach nicht ganz geheuer. Er ist auf seinem Gebiet sicherlich angesehen. Aber es macht auf mich den Eindruck, als wenn er nicht viel rechts und links schaut. Ich kann mit ihm jetzt nicht soviel anfangen.

    Die Kritik bezieht sich aber auf die Statistik in seiner Studie. Wobei diese lediglich ein "Pre Paper" ist und nicht die ganz öffentliche Studie. Da ist es normal das sich andeee Wissenschaftler melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gibt aber auch Experten, die Drosten und seine Studien kritisieren. Ich als Laie kann nur sehr schwer beurteilen, inwieweit das nun berechtigt ist. Ich betrachte das eher grundsätzlich. Und da frage ich mich dann schon, weshalb sie sich da öffentlich gegenseitig einen einstielen. Ich finde es mittlerweile sehr fragwürdig, wie sich seriöse Wissenschaftler da gegenseitig so angehen, und scheinbar immer größere Schwierigkeiten haben, sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Da wird mittlerweile auch zuviel getwittert, gepodcastet und kolumned.


    Der angenehmste von allen ist mir persönlich Streek. Der fügt immer an, das man es alles nicht ganz genau weiß. Er war auch der erste, der vorgeschlagen hat mal nen runden Tisch zu bilden. Bei Drosten kommt mir das immer bisschen andersrum vor. Er rudert häufig zurück, obwohl er sich seiner Sache vorher immer ziemlich sicher war. Nehme ich zumindest so wahr. Er war derjenige, der beispielsweise beim Thema Masken und beim Thema Schulen seine Empfehlungen geändert hat. Und er lag schon einmal verdammt falsch..vor Jahren. Darüberhinaus ist er mir einfach nicht ganz geheuer. Er ist auf seinem Gebiet sicherlich angesehen. Aber es macht auf mich den Eindruck, als wenn er nicht viel rechts und links schaut. Ich kann mit ihm jetzt nicht soviel anfangen.

    da kann ich dir wieder nur zu 100% zustimmen. Drosten wollte erst die Schulen offen lassen, zwei Tage später schließen. Das ist alles andere als seriös.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da kann ich dir wieder nur zu 100% zustimmen. Drosten wollte erst die Schulen offen lassen, zwei Tage später schließen. Das ist alles andere als seriös.

    Du beurteilst was seriös ist? Ich empfehle dir einfach mal dem Drosten genauer zuzuhören vieles stellt sich letztlich anders da als es kommuniziert wurde in den Medien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)