Express/Bild

  • mir ist das so was von egal, wofür wir Bandenwerbung machen. Ich achte da so gut wie nie drauf und mir persönlich ist die Bildwerbung gar nicht aufgefallen.


    So lange das nicht auf den Trikots steht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nein, aber jetzt kann man wirklich nicht mehr tiefer sinken... außer mit Werbung für die AfD.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nein, aber jetzt kann man wirklich nicht mehr tiefer sinken... außer mit Werbung für die AfD.

    Oh Gott oh Gott oh Gott.... und dann noch mit so Bandentypischen Fußball-Flachwitzen.


    AfD-Trifft immer voll ins Schwarze :woman_facepalming:


    Nein Danke. Ich kann auf Werbung für dieses Hetz- und Drecksblatt auch gut und gerne verzichten. Das hat nun wirklich schon ganz wenig Niveau

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Der FC hat gerade folgende Mail von mir erhalten:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern wenn


    a) das da schon seit längerem läuft und


    b) es dafür irgendeine Verpflichtung gibt weil die BILD Übertragungsrechte der Bundesliga hat (Highlights auf YouTube)

  • Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern wenn


    a) das da schon seit längerem läuft und


    b) es dafür irgendeine Verpflichtung gibt weil die BILD Übertragungsrechte der Bundesliga hat (Highlights auf YouTube)

    Kann beides sein, mir ist es aber eben erst bekannt geworden. Daher möchte ich ja auch gerne hören/lesen, was der FC dazu sagt. Wenn es b) ist, wäre es für mich nachvollziehbar, auch wenn ich es weiterhin ekelhaft finde. Wäre es aber ein normaler Werbedeal, wäre es für mich nicht vertretbar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das mit der Bandenwerbung wird wohl eine Sache für sich sein. Wenn man auf die Homepage vom FC geht ist jedenfalls weder BILD noch Axel Springer und auch keine DHL als Partner gelistet.

  • Kümmert sich denn der FC persönlich überhaupt um die Vermarktung?


    Dachte eigentlich, dass Infront die Gesamtvermarktung des FC´s übernommen hat. Dann haben wir es nicht in der Hand, wer denn alles beworben wird in unserem Stadion.


    Das ist auch bei vielen anderen Vereinen Standard.


    Die kümmern sich um die Belegung der kompletten Werbeflächen und dann erhält der FC über 5 Jahre einen Betrag X.


    Ich erinnere mich auch daran, dass der HSV seine Einnahmen daraus schon auch wieder weiter verplant hatte, gerade als sie das Geld erhalten hatten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke Klebe für die gut formulierte Mail. Ich bin da leider nicht so wortgewandt.


    Also selbst wenn infront komplett ohne Absprache uns vermarkten darf, sollte es hier doch Beschränkungen geben. Es möchte ja auch niemand Thor Steinar und son Driss auf den Banden haben. Durch die Nähe zum Dumont Verlag in Köln hätte ich mir beispielsweise ein Bild-werbe-Verbot vorstellen können als direkter Konkurrent. Aber das sind ja nur Gedankenspiele.


    Zusagen ich guck da eh nicht hin, mir doch egal wofür der Verein wirbt für den ich brenne, ist meiner Meinung nach mehr als naiv.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • wird jetzt ernsthaft über die Kündigung einer Mitgliedschaft nachgedacht, nur weil Geld für eine nicht gern gesehene Werbequelle eingenommen wird??


    Kann ich nicht nachvollziehen.
    In Zeiten von Corona muss man evtl.auch mal andere Wege gehen, um zu überleben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wird jetzt ernsthaft über die Kündigung einer Mitgliedschaft nachgedacht, nur weil Geld für eine nicht gern gesehene Werbequelle eingenommen wird??

    Nur? Also wenn jemand gewisse Prinzipien hat wäre es doch ziemlich scheinheilig, nicht zu kündigen oder?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Man wird unter den Sponsoren der Bundesligisten kaum welche finden, die nicht irgendwie Dreck am Stecken haben. Aber bitte, wer deswegen seine Mitgliedschaft kündigen möchte...

  • Wer seine Mitgliedschaft deshalb kündigt sollte auch hier kündigen. Wir sollten froh sein wenn der FC in diesen Zeiten Einnahmen verbuchen kann.
    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer seine Mitgleidschaft direkt kündigt ohne andere Aspekte in Erwägung zu ziehen geschweige denn beim FC nachhorcht wieso, weshalb, warum der kann auch nicht sonderlich stark an der Mitgliedschaft hängen/gehangen haben.

  • Man wird unter den Sponsoren der Bundesligisten kaum welche finden, die nicht irgendwie Dreck am Stecken haben. Aber bitte, wer deswegen seine Mitgliedschaft kündigen möchte...

    Der FC hat eine Charta. Diese hat er sich selbst auferlegt und diese bemüht er auch stets und gerne, wenn seine Anhänger sich nicht gefällig verhalten. Ich für meinen Teil erwarte dann umgekehrt, dass der Verein sich selbst hier stets kritisch hinterfragt und sein Handeln dieser Charta unterordnet. Dazu zählt auch die Auswahl von Werbepartnern.


    Wer auf der einen Seite gegen Rassismus und Diskriminierung eintritt, kann auf der anderen nicht Geld von einer Zeitung annehmen, welche diese Werte regelmäßig mit Füßen tritt. Die Partner anderer Bundesligisten sind mir dabei driss egal, ich bin Mitglied des FC.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich wüsste zwar nicht, inwiefern die "Bild" rassistisch diskriminiert, und frage mich, wieso ausgerechnet jetzt der ganze Furor aufkommt (etwa wegen Drosten?), aber wie gesagt: Wer deshalb die Brocken hinwerfen möchte, soll es tun.

  • naja wie schmal der Grat ist, sieht man aber auch am problematiachen Umgang mit verschiedenen Fanclubs etc. Da kann man ja auch nicht sagen, so jetzt untersagen wir das, weil einer event in Verbindungen nach rechts steht.


    Pauschalisierungen sind immer schlecht.


    Und solange die Bild nicht Verfassungswidrig erklärt wird, sind sie auch erstmal nicht so extrem schlimm.


    Natürlich verabscheue ich die Hetze, die die immer wieder betreiben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.