Express/Bild

  • Ich wüsste zwar nicht, inwiefern die "Bild" rassistisch diskriminiert

    Mit Verlaub, aber das ist doch ein schlechter Scherz.

    und frage mich, wieso ausgerechnet jetzt der ganze Furor aufkommt (etwa wegen Drosten?)

    Weil mir diese Werbepartnerschaft erst heute bekannt wurde. Vor 6 Monaten hätte es meinerseits die exakt gleiche Reaktion gegeben. Ich habe die Bild hier eh und je kritisch begleitet, nicht erst seit der Geschichte mit Drosten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bild-Werbung ist auch zu Corona-Zeiten ein No-Go!


    Klare Kante gegen Rassismus, Faschismus, Hetze, Populismus und Zündeleien jedweder Art!


    Auch ich werde um eine schriftliche Stellungnahme des FC bitten und je nach Reaktion entscheiden, was ich daraus für mich persönlich ableite.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das Schlimme bei mir ist: ich kann buchstäblich NICHTS zur dieser Zeitung sagen. Weil ich sie nicht lese.
    Allen Ernstes: die letzte Bild und es war die "Bild am Sonntag" habe ich mir irgendwann in grauer Vor-
    zeit einmal im Urlaub "gegönnt" - weil es eben gar nichts anderes gab.


    Ich kann also nicht behaupten, daß die Bild rassistisch ist. Ich kann nicht behaupten, daß die Bild nur
    dämlich ist. Ich kann mir kein Urteil darüber gönnen, ob die sich die Artikel aus den Fingern saugen oder
    sie wohl recherchiert sind.


    Das ist ein Vorteil, wie ich gerade bemerke. Nein, sogar mehrere Vorteile. Ich spare das Geld für die
    Zeitung. Muss mich nicht - mit eventuell - dümmlichen Artikeln belasten. Und jetzt muss ich nicht
    darüber nachdenken beim FC auszutreten.

    Lettore silenzioso

  • Das Schlimme bei mir ist: ich kann buchstäblich NICHTS zur dieser Zeitung sagen. Weil ich sie nicht lese.

    Ich lese die Bild auch nicht. Ich lese aber ÜBER sie. Die Bild ist nach wie vor eine sehr mächtige Zeitung/Plattform, die mit ihren gezielten Kampagnen durchaus das Meinungsbild im Land beeinflussen kann. Daher kann und sollte man sie meiner Meinung nach nicht einfach ignorieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wer tatsächlich darüber nachdenkt seine Mitgliedschaft beim FC wegen einer mickrigen Bandenwerbung zu kündigen, dem würde ich zu 100% raten auch dies zu tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie er wohl denkt wenn der Name Karl Lauterbach auf einer Bande auftauchen würde

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Frei nach Volker Pispers:


    „Die Bild-Zeitung: dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt.“

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wer tatsächlich darüber nachdenkt seine Mitgliedschaft beim FC wegen einer mickrigen Bandenwerbung zu kündigen, dem würde ich zu 100% raten auch dies zu tun.

    Jo, „unter Hitler war auch nicht alles schlecht!“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sorry, aber wo soll das den Enden? Sollen die Mitglieder dann zukünftig bestimmen mit wem der Verein ein Sponsoring eingehen darf oder soll? Wem dies nicht gefällt, der sollte wirklich besser kündigen, dass überlegst du ja auch tatsächlich und Mal darüber nachdenken warum man wirklich Mitglied dieses Vereines ist und wegen einem Sponsoring dies in Frage zu stellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie er wohl denkt wenn der Name Karl Lauterbach auf einer Bande auftauchen würde

    Wenn der Lauterbach die Kohle dafür abdrückt kann der gerne ne Bande haben ! :thumbs_up:

  • Sorry, aber wo soll das den Enden? Sollen die Mitglieder dann zukünftig bestimmen mit wem der Verein ein Sponsoring eingehen darf oder soll?

    Bei einem mitgliedergeführtem Verein? Warum nicht? Soll Vereine geben die ihre Sponsorings überdenken, nach Kritik.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Wenn wir an diesem Punkt tatsächlich angekommen sind, dann sind wir als Verein Handlungsfähig. Ich garantiere, dass dann so schnell kein einziger Sponsor mehr einsteigt, weil es immer ein Grüppchen gibt wo einem dies oder das nicht gefällt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wo fängt das an? Und wo hört das auf? Ich glaube nicht daran, das eine Zeitung die Dinge schafft. Sie mag sie fördern. Aber die Sachen sind da. In unserer Gesellschaft. Ich finde, es gibt zunächst einmal 23743 Dinge, die es zu kritisieren gilt. Soziale Ungerechigkeit, von der sowieso immer das meiste ausgeht. Verteilung von Vermögen. Bürokratie. Rassismus. Internet. Klima. Ach hör auf...wo will man ansetzen? Bei einer Zeitung? Weil einem da was nicht passt? Soll man jetzt alles aufkündigen, wo einem was nicht passt? Oder wo was im Argen liegt? Dann aber gute Nacht.


    Man kann die ja kritisieren. Oder am besten....nicht lesen. Das sollte man bei allem tun, was nicht richtig ist. Kein VW mehr fahren. Oder all die anderen, die betrogen haben. Oder nicht mehr in den Urlaub fliegen inne Türkei. Bei dem Präsidenten. Oder kein McDonalds mehr. Coca Cola auch Käse. Irgendwas wird sich schon finden was da an Mist gebaut wird. Alle die bei Amazon bestellen....unterstützen ne Menge Scheiss. Gut. Das sind jetz nicht alle Sponsoren vom FC....Egal. Wir machen jeden Tag tausende Dinge an Scheiss mit.


    Ich könnte jetzt 28 Seiten vollschreiben. Ich glaube, wer da jetzt bei dem Sponsoring so auf die Kacke haut und deshalb kündigen will, macht es sich wieder einmal etwas einfach. Denn....wo fängt was an? Und wo hört es auf?


    Lest den Mist doch einfach nicht. Und genau das is auch so ein Punkt. Ich will nicht wissen, wer da jeden Tag paarmal draufguckt, auf die Homepage. Oder doch....würde ich schon gern wissen. Wäre interessant.


    Kündigung wegen einer Bandeswerbung beim FC....unverständlich, finde ich.

  • Sorry, aber wo soll das den Enden? Sollen die Mitglieder dann zukünftig bestimmen mit wem der Verein ein Sponsoring eingehen darf oder soll? Wem dies nicht gefällt, der sollte wirklich besser kündigen, dass überlegst du ja auch tatsächlich und Mal darüber nachdenken warum man wirklich Mitglied dieses Vereines ist und wegen einem Sponsoring dies in Frage zu stellen.

    Ich weiß zwar nicht, warum ich darauf überhaupt eingehe, weil ich der Meinung bin, bei dir ist Hopfen und Malz verloren, aber dennoch: Der FC gehört immer noch den Mitgliedern. Also auch mir. Insofern nehme ich mir hieraus, Dinge anzusprechen und zu hinterfragen, die mich persönlich stören. Das kann z.B. ein Sponsor sein, der meiner Meinung nach der Charta meines Vereins absolut entgegensteht. Ich möchte also gerne wissen, warum mein Verein so eine Bandenwerbung zeigt.


    Ich bin nicht Mitglied und Fan des FC geworden, weil er so toll Fußball spielt. Wenn ich dein Alter annähernd richtig einschätze, gilt das sehr wahrscheinlich auch für dich. Zum FC gehört weit mehr als nur der Fußball. Unter anderem gehört für mich ganz klar die Offenheit, das Miteinander und die Toleranz zu diesem Club. Ich - für MICH PERSÖNLICH - gewichte diese Dinge offensichtlich anders als du. Dass ausgerechnet du, der hier den Weltrekord im Bild-Artikel-Posten hält, mir, der hier den Weltrekord im Bildblog-Artikel-Posten hält, zu diesem Thema einen Vortrag halten möchtest, ist ganz großer Sport. Diese Diskussion können wir auf Sachebene gar nicht führen, es geht ausschließlich um persönliches Empfinden. Und eine Bild als Sponsor meines Vereins kann ich persönlich eben schwer ertragen.


    Deine Mentalität, man habe solche Dinge als Mitglied einfach brav zu dulden oder sich zu verdrücken, hat mit einem Vereinsgedanken nichts mehr zu tun. Willkommen bei Rasenballsport Köln. Mein erster Impuls als Mitglied wird immer sein, so etwas kritisch anzusprechen. Erst, wenn der FC meiner Überzeugung nach die Werte, wegen derer er mir so an Herz wuchs, nicht mehr vertritt, werde ich meine Mitgliedschaft überdenken. Und mit einem Bild-Werbedeal kommt er dieser Schwelle eben gefährlich nahe. Was willst ausgerechnet du als leidenschaftlicher Bild-Leser mir dazu bitte sagen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wo fängt das an? Und wo hört das auf? Ich glaube nicht daran, das eine Zeitung die Dinge schafft. Sie mag sie fördern. Aber die Sachen sind da.

    Entschuldige, aber das ist eine recht naive Sicht der Dinge. Wie die BILD agiert, sieht man aktuell am Beispiel Drosten doch ganz gut. Der hat sich nicht erpressen lassen, und wird direkt angegangen.
    War dieses Thema in der Form vorher da bzw. präsent? In der Form sicher nicht. Das kann mitunter dazu führen, dass das Vertrauen der Bevölkerung in die Wissenschaft schwindet, und Ratschläge weniger befolgt werden. Im Rahmen von Pandemien sicher ein eher ungünstiges Szenario, mal weitergesponnen.
    Und zum Thema, die BILD fördert nur. Trump fördert auch nur, Rassismus gab es auch vor ihm- wohin das führen kann sieht man aktuell. Die BILD ist da nicht anders, je schwerer die Straftrat, über die berichtet wird, desto weiter vorn im Text findet man die Nationalität des Täters. Warum? Genau dieses Fördern ist das gefährliche.
    Sorry- aber der von mir zitierte Satz ist mir echt zu einfach gedacht. Die Querverweise auf alles, was Deiner Meinung nach schlecht ist, sind whataboutism, mit dem man jede Diskussion zum erliegen bringen kann. Jedes Mitglied des Vereins hat das Recht, für sich zu entscheiden, ob die vom Verein vertretenen Werte zu den eigenen passen, und was es bereit ist zu tolerieren. Das dann mit McDonalds zu vergleichen, sorry das ist Humbug. Dein letzter Satz hätte aus meiner Sicht gereicht, um Deine Meinung kund zu tun, ohne die Leute hier abzuqualifizieren.

  • Sorry, aber wo soll das den Enden? Sollen die Mitglieder dann zukünftig bestimmen mit wem der Verein ein Sponsoring eingehen darf oder soll? Wem dies nicht gefällt, der sollte wirklich besser kündigen, dass überlegst du ja auch tatsächlich und Mal darüber nachdenken warum man wirklich Mitglied dieses Vereines ist und wegen einem Sponsoring dies in Frage zu stellen.

    Angenommen ich wäre Mitglied in der SPD (bin ich nicht). Angenommen sie würden dann per Mitgliederentscheid über einen Kriegseinsatz im Ausland abstimmen. Angenommen die Mehrheit würde dafür stimmen. Ich wäre vermutlich auch da nicht länger Mitglied.


    Es gibt einfach Dinge, die sind sowas von asozial und ein absolutes No-Go, da isses mir dann schnurz, wenn der Verein nen paar Euros Mitgliedsbeitrag von mir verliert. Der FC wird weiterhin spielen, ich wäre weiterhin Fan... aber ein Stück der „Identifikation“ mit dem Verein wäre abhanden gekommen.


    Und nochmal: wir reden hier über das ekelhafteste, asozialste Massenblatt in Deutschland. Das ist kein leiser Furz im Wind. Das ist nen Haufen Elefantenscheiße, mitten in unserem „Wohnzimmer“. Ist ja toll, wenn ihr munter darüber hinweg sehen könnt. Alles für den Dackel, alles für den Club!


    Aber nicht mit mir.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nur? Also wenn jemand gewisse Prinzipien hat wäre es doch ziemlich scheinheilig, nicht zu kündigen oder?

    dann hast du selbstverständlich recht.
    Das muss jeder für dich selbst ausmachen.
    Nur für mich persönlich liegt der Hauptaugenmerk beim Fussball an anderer Stelle, deshalb fällt es mir schwer das nachzuvollziehen.

    ~Blödmannsgehilfe~