Express/Bild

  • Wir leben in Zeiten in denen mein Erster Fußballclub Köln vorangehen sollte. Mit Werten, mit seiner Charta von mir aus, mit einem Gefühl was uns ausmacht und ausgemacht hat. Da widerspricht genau jetzt dieses Sponsoring gefühlt allem weshalb ich Kölner bin. Ich wünsche mir da einfach eine andere Haltung und da spielen auch viele andere Dinge mit die in der Vergangenheit falsch gelaufen sind. Ich muss an dieser Stelle auch das Kündigung ist raus zurücknehmen, für die die solche eine Äußerung im Internet nicht verstehen und habe ähnlich wie Klebe nachgefragt. Das sollten übrigens alle tun, die damit ein Problem haben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Und nochmal: wir reden hier über das ekelhafteste, asozialste Massenblatt in Deutschland.

    siehst du grosse Unterschiede zwischen Bild und Express???
    Ich denke, die Rubrik heisst nicht umsonst Express/Bild.
    Deshalb verstehe ich es nicht wirklich, wie sich über Bildwerbung aufgeregt wird, aber zeitgleich über Express hinweggesehen wird bzw.darüber nicht gemeckert wird.
    Vielleicht habe ich in dieser Beziehung auch nicht so den Durchblick - keine Ahnung :face_with_raised_eyebrow:
    Deshalb überlasse ich die Diskussion lieber den Fachleuten hier :smiling_face_with_hearts:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nö. Nur der Satz hätte abqualifiziert, Matt. Ich bin immer bemüht, niemanden abzuqualifizieren. Ich benutze so Sachen wie Humbug oder Blödsinn nicht. Oder gehe hier explizit Leute an, oder sage ihnen das sie nur Unsinn schreiben, oder sage ihnen permanent, wie Dulle sie sind. Das ist abqualifizieren.

  • Ich weiß zwar nicht, warum ich darauf überhaupt eingehe, weil ich der Meinung bin, bei dir ist Hopfen und Malz verloren, aber dennoch: Der FC gehört immer noch den Mitgliedern. Also auch mir. Insofern nehme ich mir hieraus, Dinge anzusprechen und zu hinterfragen, die mich persönlich stören. Das kann z.B. ein Sponsor sein, der meiner Meinung nach der Charta meines Vereins absolut entgegensteht. Ich möchte also gerne wissen, warum mein Verein so eine Bandenwerbung zeigt.
    Ich bin nicht Mitglied und Fan des FC geworden, weil er so toll Fußball spielt. Wenn ich dein Alter annähernd richtig einschätze, gilt das sehr wahrscheinlich auch für dich. Zum FC gehört weit mehr als nur der Fußball. Unter anderem gehört für mich ganz klar die Offenheit, das Miteinander und die Toleranz zu diesem Club. Ich - für MICH PERSÖNLICH - gewichte diese Dinge offensichtlich anders als du. Dass ausgerechnet du, der hier den Weltrekord im Bild-Artikel-Posten hält, mir, der hier den Weltrekord im Bildblog-Artikel-Posten hält, zu diesem Thema einen Vortrag halten möchtest, ist ganz großer Sport. Diese Diskussion können wir auf Sachebene gar nicht führen, es geht ausschließlich um persönliches Empfinden. Und eine Bild als Sponsor meines Vereins kann ich persönlich eben schwer ertragen.


    Deine Mentalität, man habe solche Dinge als Mitglied einfach brav zu dulden oder sich zu verdrücken, hat mit einem Vereinsgedanken nichts mehr zu tun. Willkommen bei Rasenballsport Köln. Mein erster Impuls als Mitglied wird immer sein, so etwas kritisch anzusprechen. Erst, wenn der FC meiner Überzeugung nach die Werte, wegen derer er mir so an Herz wuchs, nicht mehr vertritt, werde ich meine Mitgliedschaft überdenken. Und mit einem Bild-Werbedeal kommt er dieser Schwelle eben gefährlich nahe. Was willst ausgerechnet du als leidenschaftlicher Bild-Leser mir dazu bitte sagen?

    dies zu hinterfragen ist dein gutes Recht und kann ich auch nachvollziehen aber deswegen eine Mitgliedschaft bei seinem Herzensverein zu kündigen geht aus meiner Sicht zu weit, aber das ist ja jeden selbst überlassen. Davon abgesehen hat der FC sich xmal von Rassismus etc. entfernt ist ein weltweit toleranter Verein der sogar beim CSD dabei ist und nur weil es jetzt Bild Bandenwerbung gibt , werden diese Werte noch lange nicht mit Füßen getreten. Ich glaube du solltest auch wissen, dass es hier ums Geschäft geht und natürlich sollte der Verein auf seine Mitglieder acht geben, allerdings kann man in so einem Aspekt es nicht jeden Recht machen. Ich fände es daher sehr schade wenn Leute wegen so etwas ihre Mitgliedschaft kündigen weil der FC es einfach nicht jedem Recht machen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • siehst du grosse Unterschiede zwischen Bild und Express???Ich denke, die Rubrik heisst nicht umsonst Express/Bild.
    Deshalb verstehe ich es nicht wirklich, wie sich über Bildwerbung aufgeregt wird, aber zeitgleich über Express hinweggesehen wird bzw.darüber nicht gemeckert wird.
    Vielleicht habe ich in dieser Beziehung auch nicht so den Durchblick - keine Ahnung :face_with_raised_eyebrow:
    Deshalb überlasse ich die Diskussion lieber den Fachleuten hier :smiling_face_with_hearts:


    Wenn du keinen Unterschied zwischen Express und Bild wahrnimmst, solltest du das wirklich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • siehst du grosse Unterschiede zwischen Bild und Express???
    Ich denke, die Rubrik heisst nicht umsonst Express/Bild.
    Deshalb verstehe ich es nicht wirklich, wie sich über Bildwerbung aufgeregt wird, aber zeitgleich über Express hinweggesehen wird bzw.darüber nicht gemeckert wird.
    Vielleicht habe ich in dieser Beziehung auch nicht so den Durchblick - keine Ahnung

    Ich sehe sogar ganz gewaltige Unterschiede. Das fängt schon mal damit an, dass der Express eine Regionalzeitung ist und bei weitem nicht den Einfluss und die Reichweite einer Bild erreicht. Die Bild ist wie der Express ein Boulevardblatt. Sie teilen sich eine einfach gestrickte Sprache, Überdramatisierung und knallige Schlagzeilen. Der Express betreibt anders als die Bild aber keiner groß angelegte, bewusst geschürte Hetze gegen nahezu alle Minderheiten, insbesondere natürlich Ausländer. Insofern kann ich mit einem Express leben, auch wenn ich ihn selbst nicht lese. Da sehe ich durchaus einen großen Unterschied.


    Davon abgesehen hat der FC sich xmal von Rassismus etc. entfernt ist ein weltweit toleranter Verein der sogar beim CSD dabei ist und nur weil es jetzt Bild Bandenwerbung gibt , werden diese Werte noch lange nicht mit Füßen getreten.

    Was du da beschreibst, nennt man Doppelmoral. Wenn ich mich vordergründig gegen Diskriminierung engagiere und auf der anderen Seite dann bereitwillig Geld von einem Unternehmen annehme, welches dem absolut entgegensteht, dann kann das nicht zusammenpassen. Dass du die Bild nicht kritisch siehst ist hinlänglich bekannt, insofern verstehe ich nach wie vor nicht, was genau du mir überhaupt sagen willst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gerade eine Mail vom FC bekommen. Ich dachte, wow, die Antwort kam ja schnell... war die Beitragsrechnung :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich sehe sogar ganz gewaltige Unterschiede. Das fängt schon mal damit an, dass der Express eine Regionalzeitung ist und bei weitem nicht den Einfluss und die Reichweite einer Bild erreicht. Die Bild ist wie der Express ein Boulevardblatt. Sie teilen sich eine einfach gestrickte Sprache, Überdramatisierung und knallige Schlagzeilen. Der Express betreibt anders als die Bild aber keiner groß angelegte, bewusst geschürte Hetze gegen nahezu alle Minderheiten, insbesondere natürlich Ausländer. Insofern kann ich mit einem Express leben, auch wenn ich ihn selbst nicht lese. Da sehe ich durchaus einen großen Unterschied.

    Was du da beschreibst, nennt man Doppelmoral. Wenn ich mich vordergründig gegen Diskriminierung engagiere und auf der anderen Seite dann bereitwillig Geld von einem Unternehmen annehme, welches dem absolut entgegensteht, dann kann das nicht zusammenpassen. Dass du die Bild nicht kritisch siehst ist hinlänglich bekannt, insofern verstehe ich nach wie vor nicht, was genau du mir überhaupt sagen willst.

    Was ich sagen will ist das man, mein Empfinden zumindest, die Kirche Mal im Dorf lassen sollte und aus einer Mücke keinen Elephanten machen sollte. Wir werden, wie Fenermann bereits schrieb, bei jedem Unternehmen etwas finden was uns nicht gefällt. Es geht hier ums reine Sponsoring, das ist Geschäft und da sollte man gewisse Sachen Mal hinten anstellen. Jeder der den Verein kennt weiß das der FC wohl mit der Toleranteste Verein ist und eine Bandenwerbung daran absolut nichts ändert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nö. Nur der Satz hätte abqualifiziert, Matt. Ich bin immer bemüht, niemanden abzuqualifizieren. Ich benutze so Sachen wie Humbug oder Blödsinn nicht. Oder gehe hier explizit Leute an, oder sage ihnen das sie nur Unsinn schreiben, oder sage ihnen permanent, wie Dulle sie sind. Das ist abqualifizieren.

    da sind wir uns in der Tat uneinig. Für mich ist der Verweis auf andere Probleme der Welt ein Trivialisieren, und kommt damit in meiner Wahrnehmung einem Abqualifizieren gleich.

  • Angenommen ich wäre Mitglied in der SPD (bin ich nicht). Angenommen sie würden dann per Mitgliederentscheid über einen Kriegseinsatz im Ausland abstimmen. Angenommen die Mehrheit würde dafür stimmen. Ich wäre vermutlich auch da nicht länger Mitglied.

    Einen noch überdramatisierenden Vergleich konntest du nicht finden? Die Werbung für eine fragwürdige Tageszeitung mit einem Kriegseinsatz zu vergleichen ist gelinde gesagt ein wenig übertrieben

    Es gibt einfach Dinge, die sind sowas von asozial und ein absolutes No-Go, da isses mir dann schnurz, wenn der Verein nen paar Euros Mitgliedsbeitrag von mir verliert. Der FC wird weiterhin spielen, ich wäre weiterhin Fan... aber ein Stück der „Identifikation“ mit dem Verein wäre abhanden gekommen.

    ziemlich inkonsequent. Wenn dich das so sehr stört dürftest du mit dem kompletten Verein nichts mehr anfangen können. Aber seine Mitgliedschaft kündigen und am besten noch den Verein durch den Kauf von Eintrittskarten, Fanartikeln usw weiterhin treu zu unterstützen ist inkonsequent

  • Diese Tageszeitung ist nicht fragwürdig, sondern das schlimmste Massenblatt in Deutschland. Seit Jahren, hinlänglich bekannt.


    Und zum 2. Teil schreibe ich nix, weil es Humbug ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Windmühlen.

    Das kannst du dir nicht ausdenken. Da erklärt man 10x, dass eine Reaktion einzig auf den eigenen Moralvorstellungen basiert, und trotzdem wird weiter dagegen argumentiert. Noch dazu mit einer 'Mücke/Elefant' Phrase, obgleich ich permanent erkläre, für meinen Teil nie von einer Mücke ausgegangen zu sein, sondern von Anfang an ein Elefant im Raum stand.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diese Tageszeitung ist nicht fragwürdig, sondern das schlimmste Massenblatt in Deutschland. Seit Jahren, hinlänglich bekannt.


    Und zum 2. Teil schreibe ich nix, weil es Humbug ist.

    was ist daran Humbug? Das passt doch nicht zusammen auf der einen Seite zu sagen man findet das werben so falsch das man durch das beenden seiner Mitgliedschaft aussagt nichts mehr mit dem Verein zu tun haben zu wollen und auf der anderen Seite singend tanzend klatschend Ole Ole super FC zu skandieren

  • zeitungen funktionieren doch nur mit reißerischen Überschriften und idealerweise mit bedrohlichen Überschriften, die den Otto-Normal so packen, dass er es kauft. Die Bild ist so groß geworden. Naja und wegen der Tittxx-bilder auf Seite 1.


    Aber moralische Vorstellungen und Werte vertreten sie keine. Einzigst die Fähnchen im Wind Moral hegen sie. Gestern war Drosten der Depp, der dem Pöbel die Schule verschließt. Heute stellen sie es so dar, dass er jetzt klein bei gibt und in nem Jahr gratulieren sie ihm exklusiv als erste zum Bundesverdienstkreuz.


    Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Mich macht das nur bedingt fertig, weil man es nicht ändern kann als einzelner. Ich nehme sie nicht ernst und beachte alles, was man liest im Zusammenhang mit dem Namen erst mal mit Skepsis.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • da sind wir uns in der Tat uneinig. Für mich ist der Verweis auf andere Probleme der Welt ein Trivialisieren, und kommt damit in meiner Wahrnehmung einem Abqualifizieren gleich.

    Ok. Es ist ja auch so, das ich es tatsächlich für übertrieben halte, meinem Fussballclub wegen so etwas die Mitgliedschaft zu kündigen.


    Aber das is nur meine Meinung. Das muss jeder selber wissen.


    Ich qualifiziere doch etwas nicht ab, weil ich auf andere, weitaus größere Probleme in dieser Welt hinweise. Gut...ich relativiere. Zurecht, finde ich. Das ändert nix daran das die Bild eine fragwürdige Berichterstattung hat. Aber man kann es meiner Meinung eben auch übertreiben.


    Der FC is für mich ein toleranter und offener Club. Das was Tony da beim letzten Spiel gemacht hat...das macht es für mich aus. Ob da nu oben irgendwo im Stadion mal ein Sponsor auftaucht der mir nich gefällt...deshalb jetzt so zu dramatisieren? Ey da gibt es doch wohl wirklich andere Probleme, oder?


    Wenn man unbedingt will, kann man das natürlich so drehn, als wenn ich jemanden abqualifizieren will mit seiner Meinung. Oder trivialisieren. Is so nicht gemeint gewesen. :winking_face:

  • Davon abgesehen habe ich die Bandenwerbung gar nicht wahrgenommen was sicherlich ganz vielen auch so gegangen sein wird. Das kann nur eine einmalige Sache gewesen sein, das wissen wir alles nicht das kommt noch dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!