Express/Bild

  • Der Kritiker hätte bei der Meldung die er der BILD da entgegen schmettert besser mal aufs Datum geguckt. Die Meldung die er da rausgesucht hat ist aus Januar, mittlerweile haben die Pubs in England tatsächlich wieder geöffnet.

    Darum geht es dabei nicht. Die Bild stellt es so dar, als würden hier Ausgangssperren verhängt und die Freiheit eingeschränkt, während die Engländer fröhlich vorm Pub anstehen. Dabei gab es dort genau die gleichen Einschränkungen, nur eben etwas früher. Sprich: Wenn wir auch vor der Kneipe anstehen wollen, müssten wir zunächst machen was die Engländer machten: Nämlich die Freiheit einschränken. Das ignoriert die Bild aber sehr gekonnt, um schön Stimmung zu machen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Darum geht es dabei nicht. Die Bild stellt es so dar, als würden hier Ausgangssperren verhängt und die Freiheit eingeschränkt, während die Engländer fröhlich vorm Pub anstehen. Dabei gab es dort genau die gleichen Einschränkungen, nur eben etwas früher. Sprich: Wenn wir auch vor der Kneipe anstehen wollen, müssten wir zunächst machen was die Engländer machten: Nämlich die Freiheit einschränken. Das ignoriert die Bild aber sehr gekonnt, um schön Stimmung zu machen.

    Ja klar wenn er den Bericht aber so dagegen stellt wirkt das eher so als wolle er sagen "stimmt gar nicht in England herrscht Ausgangssperre". Das kann man besser machen wo das Blatt doch schon genügend Angriffsfläche bietet.

  • Habe ich so ehrlich gesagt nicht verstanden sondern gleich so interpretiert, wie ich es dargestellt habe. Ist halt Twitter, da kannst du schwer ausführlich werden. Aber ich verstehe, was du meinst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habe ich so ehrlich gesagt nicht verstanden sondern gleich so interpretiert, wie ich es dargestellt habe. Ist halt Twitter, da kannst du schwer ausführlich werden. Aber ich verstehe, was du meinst.

    Ging mir auch so- das Januar Datum habe ich auch gesehen, aber genau das ist ja der springende Punkt. No pain no gain. Und darauf zielt der tweet meiner Meinung nach ab.

  • genauso ist es K-J-1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Übrigens ist dem heutigen Artikel über die Verlängerung von Obuz und den angeblichen Abgang von Salih (Spekulation ohne wirklichen Gehalt) auch einiges über unsere Talente bzw. jungen Spieler aus der ersten Mannschaft geschrieben. Herr Haubrichs... Mal wieder unterste Schublade. Hauptsache negativ und Unfrieden stiften. Was soll das denn immer wieder?

  • das stimmt, aber dann frage ich mich woher diese Summe herkommt...

    das frage ich mich eigentlich nie


    denn Bild und Konsorten eben


    dazu folgendes: gestern hatte ich ein Webinar beim Kölner Stadtanzeiger mit Carmen Thomas gebucht (den jüngeren wird das sicherlich gar nix mehr sagen), aber diese Dame hatte im Februar 1973 (!) als 1. Frau überhaupt das ZDF Sportstudio moderiert - das ging ja gar nicht, gelle :clown_face: ; die Bild hatte da dann auch kräftig mit gemischt, vor der 2. Sendung mit Carmen Thomas hatte Bild dann schon vor der Sendung den Verriss der 2. Sendung geschrieben, sodass Carmen Thomas dann zu Beginn ihrer 2. Sendung gleich aus dem Bild Pamphlet vorgelesen hat, was der geneigte Leser denn in ihrer 2. Sendung zu erwarten habe :face_with_tears_of_joy:


    ach ja, Carmen Thomas war dann auch diejenige, die dann mal aus Schalke 04 - Schalke 05 gemacht hatte und ganz sicher nicht aus Unkenntnis, war halt ein Versprecher (meine Meinung) ....dann war natürlich erst recht was los; Blöd meldete dann: Carmen Thomas entlassen und das hielt sich dann auch, obwohl die Dame (jetzt ist sie 75) noch 1 1/2 Jahre das ZDF Sportstudio moderiert hatte;


    anscheinend (also nach ihrer Aussage hin viel später) hatte die Kampagne allerdings wohl eher mit Hanns Joachim Friedrichs zu tun, der wohl auf Umwege zu seinem Job gekommen war und da setzte man dann bei ihr an, bevor man sich direkt mit Friedrichs auseinander setzte = ob dies so war, keine Ahnung - würde mich nicht wundern


    lange Rede, kurzer Sinn - vorsicht, wenn diese Medien etwas schreiben - wer weiß was da alles hinterhängt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Selbst noch nicht gelesen aber hier mal die (sicherlich total neutrale :face_with_tears_of_joy: ) Sicht des House of Goats zu den Sport-Journalisten rund um den FC:


    https://house-of-goats.de/episoden/episode-12/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :winking_face: gelesen
    Ja Total neutral :grinning_face_with_big_eyes: (Auch wenn ich vieles nur zu gern gelesen habe)


    jetzt brauchen wir noch einen, der House of goats beurteilt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grübel ich frage mich nur: sind alles bei den goats nachprüfbare Tatsachen
    Oder hat man teilweise Gerüchte mit einfließen lassen? Was „man“ halt sich so erzählt in Kölle?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei denen werden auch ganz viele Gerüchte mit dabei sein, nicht umsonst zuletzt ja die fadenscheinige Begründung warum man seine Quelle nicht angibt.


    Hatte mir vorhin noch den Dreiteiler zur Finanzlage zu Gemüte geführt, wie zu erwarten äußerst populistisch... (zB. geht es bei einem Fußballclub wirklich darum Gewinne zu erwirtschaften?)


    Werde mir das zu den Journalisten nachher aber auch noch geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grübel ich frage mich nur: sind alles bei den goats nachprüfbare Tatsachen
    Oder hat man teilweise Gerüchte mit einfließen lassen? Was „man“ halt sich so erzählt in Kölle?

    Es war nie anders :winking_face: Der Ziegenstall behauptet viel und belegt (nahezu) nichts, weil die Quellen dazu so geheim sind. Das hat Methode und hat ihnen am Anfang noch viel Beachtung beschert. Inzwischen werden sie genau deshalb nur noch wenig wahr- bzw. ernstgenommen



    Unterschreibe ich inhaltlich komplett.

    auch "Fazit: Den Express kann man lesen, weil er nicht absichtlich Sachverhalte falsch wiedergibt."???


    Und auch in dieser Folge das Ergebnis wenig überraschend: Effzeh.com im Grunde das einzige was man lesen kann, ja muss, wenn man wissen will was abgeht.
    Es zeichnet sich nach 12 Episoden ein immer deutlicheres Bild der House of Goats-Macher und davon, wo man sie so einordnen muss (und wie ernst man sie infolge dessen nehmen sollte).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • grübel ich frage mich nur: sind alles bei den goats nachprüfbare Tatsachen
    Oder hat man teilweise Gerüchte mit einfließen lassen? Was „man“ halt sich so erzählt in Kölle?

    Ich glaube schon, dass es sich um sehr gut informiere Leute handelt. Ihr Problem ist, dass sie ganz offensichtlich auf einem persönlichen Feldzug gegen Alex Wehrle sind (was ich ihnen gar nicht groß vorwerfen kann, ich halte viele der auf ihn bezogenen Aussagen für plausibel). Und das schwingt in wirklich jedem Text mit, so auch in diesem wieder. Dadurch wirkt das Ganze einfach schnell ziemlich unseriös, weil sie damit in genau jene tendenziöse Richtung gehen, die sie im aktuellen Beitrag kritisieren.


    Jetzt kann man natürlich zugute halten, dass es sich um einen Blog ohne journalistischen Anspruch handelt. Muss jeder selbst wissen. Ich lese die Texte immer recht interessiert, aber mit der nötigen, einordnenden Distanz. Dann kann man ihnen viel entnehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jetzt kann man natürlich zugute halten, dass es sich um einen Blog ohne journalistischen Anspruch handelt.

    Das liest sich in deren Selbstdarstellung finde ich anders.

    Wir verfolgen das Ziel, interessierte Fans und Mitglieder mit mehr Fakten zu versorgen, weil wir glauben, dass unser Verein nur dann als Verein überleben und endlich wieder erfolgreich sein kann, wenn mehr und mehr Mitglieder und Fans die wichtigen Zusammenhänge und Hintergründe besser verstehen. Nur auf dieser Basis werdet Ihr in die Lage versetzt, auf Mitgliederversammlungen nachhaltige Entscheidungen zu treffen.
    Hier werdet Ihr von uns mit interessanten Berichten, gründlichen Analysen und guten Argumenten versorgt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir den Anspruch, tiefergehender und gewissenhafter zu berichten als die klassischen Kanäle – das House of Goats ist also eher nichts für Freunde von Kurznachrichten.

    Die haben nicht nur einen journalistischen Ansatz, sondern wollen das sogar noch tiefergehender und gewissenhafter als alle anderen machen. Daran muss man sie dann in meinen Augen auch messen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sagen wir mal so: sie lehnen sich auf verschiedenen Ebenen schon seeeeeehr weit aus dem Fenster. Nur ist das eben doof, wenn man nicht weiss und wenn nicht wirklich überprüfbar ist, wer das Fenstee aufgemacht hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das liest sich in deren Selbstdarstellung finde ich anders.

    Jein. Ich bin grundsätzlich bei dir, vieles driftet stark in Richtung Polemik ab. Dagegen klingt dann "gewissenhaft und tiefergehend" schon etwas amüsant. Aber: Aus ihrer Perspektive erfüllen sie ihren eigenen Anspruch ja durchaus. Sie möchten über Hintergründe informieren, die man in der Presselandschaft um den FC so in der Regel nicht liest. Das tun sie, wenn auch eben aus ihrer eingefärbten Perspektive.


    Ich persönlich glaube auch, dass sie sich keinen Gefallen mit der Art tun, wie sie das hier aufziehen. Sie möchten ja vor allem jene erreichen, die bisher von all diesen Dingen offensichtlich noch nichts wussten. Nur die erreicht man damit eben nicht, sondern genau den kleinen Kreis (vermeintlich) besser informierter, dem man selbst entstammt. Genau diese Kreise nehmen die Berichte um Wehrle sehr wohlwollend zur Kenntnis. Von anderen hört man, ähnlich wie schon über effzeh.com, das sei ein weiteres dieser Stimmungsmacher-Medien irgendwelcher Müller-Römer Freunde.


    Ich finde das etwas schade, dann anders verpackt hätte man mit diesen Infos durchaus einige bisher neutral eingestellte Fans besser erreichen können. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“