27 / Anthony Modeste 18-19

  • Was freue ich mich schon.
    Berlin - Niederlage
    Aue - Niederlage
    Pauli - Niederlage
    Paderborn -Sieg durch das Tor von Modeste, der dann erstmals spielen darf :smiling_face_with_hearts:
























    :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Aber die Niederlagen vor Paderborn brauchen wir nicht.

    Wie sagte Urs Fischer gestern so schön vor dem Spiel:"Niederlagen brauchen wir nicht, gehören aber dazu" :winking_face:


    Wenn gegen Aue und Pauli gewonnen wird und Modeste gegen Paderborn spielt, ist es doch nicht so schön beim Sieg 8)


    ALLEZ FC

  • Was freue ich mich schon.
    Berlin - Niederlage
    Aue - Niederlage
    Pauli - Niederlage

    wenn das passieren sollte ,wird hier niemand mehr von Modeste sprechen,dann dürfte sich alles auf den Anfang Thread verschoben haben....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Spätestens bis zum Spiel gegen Paderborn herrscht Klarheit, denn bis 2 Tage vor dem Spiel muss der Chinesische Verband eine schlüssige Erklärung abgeben, warum sie den Transferschein nicht frei gibt (welchen sie normalerweie innerhalb 7 Tagen zusenden müssen)
    Passiert dies nicht, dann erhält Modeste automatisch eine vorläufige Spielgenehmigung

    Moment, das hat Wehrle aber anders dargestellt.
    Wehrle hat ja gestern bei Sky gesagt, dass der chinesische Verband (erwartungsgemäß) die Freigabe verweigert hat. Auch die Begründung, die es deiner Aussage nach geben müsste kennt ja nun wirklich jeder: Tianjin macht geltend, dass Modeste bei ihnen noch unter Vertrag steht, deshalb verweigern die Chinesen selbstverständlich die Freigabe, denn das ist nunmal deren Rechtsauffassung.
    Den von dir konstruierten Automatismus gibt es hingegen nicht, wie Wehrle gesagt hat: Man hat daraufhin die vorläufige Spielgenehmigung beantragt die, wenn alles normal läuft, in etwa 14 Tagen erwartet wird, da man der Auffassung ist, mit Modeste einen vertragslosen Spieler verpflichtet zu haben, der nach schweizer Recht bereits am 06.(?)August seinen Vertrag gekündigt habe und das macht man geltend.
    Wenn die FIFA dem folgen würde(!), dann müsste sie die vorläufige Spielgenehmigung erteilen. Aber dazu nur zwei Dinge:
    1. Die FIFA hat, anders als Wehrle es gestern gesagt hat, in ihrem Urteil festgehalten, dass Modeste seinen Vertrag ohne triftigen Grund gekündigt hat(Wehrle sprach davon, dass die Kündigung aus triftigem Grund erfolg ist, was natürlich die Position des FC ist, aber dass die FIFA dem folgt ist kein Automatismus)
    2. Wenn die FIFA eine vorläufige Spielgenehmigung erteilen sollte, können(und ich bin recht sicher: werden) die Chinesen dagegen wieder Rechtsmittel einlegen. Üblicherweise hat sowas aufschiebende Wirkung, d.h. die vorläufige Spielgenehmigung wird solange nicht gültig, bis über das Rechtsmittel der Chinesen entschieden wurde. Wie lange das dann dauert ist natürlich schwer abzuschätzen, aber dass er gegen Paderborn oder Sandhausen wirklich spielberechtigt ist und im Kader steht, ist lange noch nicht so automatisch, wie das erstmal klingt(und wenn es so automatisch wäre und die Chinesen dagegen im Grunde gar nichts machen könnten, müsste man ja auch fragen wieso man diesen Weg nicht einfach schon im November eingeschlagen hat).


    Die einzige wirkliche Hoffnung ist und bleibt, was @Vorwärts_Fc schon sagte: Er hat nämlich auch erwähnt, dass sie mit den neuen Verantwortlichen in China weiterhin(!) in guten Gesprächen seien. Sprich: Wenn man dabei erfolg hat, können die Chinesen natürlich auch nachträglich noch gegenüber der FIFA äußern, dass sie die Freigabe erteilen. Und dann käme tatsächlich zum Tragen, dass der FC alles fristgerecht eingereicht hat und eine Spielgenehmigung wäre dann noch für diese Saison zu erteilen.
    Hoffen wir dass es schnell geht. Wie gut wir mit Sörensen als einziger Offensivoption auf der Bank sind haben wir ja nun gestern gesehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein,mit falschen Behauptungen Feuer zu legen nennt man eben NICHT! Demokratie-das nennt man Lügen und zündeln

    Außerdem ist das hier doch keine Demokratie! Oder können wir grischa abwählen?















    Nicht, dass ich das wollte, Chef :kissing_face:

  • lukas wo kommst du denn her?
    ich hab licht gesehen näää

    Ich hab Licht gesehen, da bin ich einfach rein gekommen. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nö, aber 2 bestimmt! :grimacing_face:

    Wir hatten insgesamt nur 2 Torchancen. :middle_finger: grübel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die FIFA eine vorläufige Spielgenehmigung erteilen sollte, können(und ich bin recht sicher: werden) die Chinesen dagegen wieder Rechtsmittel einlegen. Üblicherweise hat sowas aufschiebende Wirkung, d.h. die vorläufige Spielgenehmigung wird solange nicht gültig, bis über das Rechtsmittel der Chinesen entschieden wurde.

    So, wie ich das verstanden habe, haben - wenn denn die vorläufige SG da sein sollte - die Chinesen eine Erklärung abzugeben, warum die Erteilung zurückgenommen werden müsse. Ich denke also nicht, dass da viel Zeit verstreichen wird, denn man legt ja nicht nur Berufung ein, sondern muss gleichzeitig auch das Argument vorbringen, dass dann entsprechend bearbeitet werden kann ohne irgendwelche großartigen Verzögerungen. Es dürfte sich also schon etwas anders darstellen als normalerweise bei Gericht, wo standardmäßig Rechtsmittel eingelegt werden, die dann in einem Verfahren erst mit Argumenten untermauert werden.

  • So, wie ich das verstanden habe, haben - wenn denn die vorläufige SG da sein sollte - die Chinesen eine Erklärung abzugeben, warum die Erteilung zurückgenommen werden müsse. Ich denke also nicht, dass da viel Zeit verstreichen wird, denn man legt ja nicht nur Berufung ein, sondern muss gleichzeitig auch das Argument vorbringen, dass dann entsprechend bearbeitet werden kann ohne irgendwelche großartigen Verzögerungen. Es dürfte sich also schon etwas anders darstellen als normalerweise bei Gericht, wo standardmäßig Rechtsmittel eingelegt werden, die dann in einem Verfahren erst mit Argumenten untermauert werden.

    Ja, aber selbst wenn die FIFA die Chinesen vor Erteilung der vorläufigen SG nochmal anhört(als Teil des Erteilungsverfahrens): Gegen die Entscheidung der FIFA, egal für wen sie ausfällt, steht dem Unterlegenen doch dann wieder der Rechtsweg offen, genau wie wir dagegen vor den CAS ziehen würden, wenn die FIFA den Antrag ablehnt. Dieser Schritt spielt sich dann aber nicht mehr auf FIFA-Ebene ab, sondern eben beim CAS. Und wie schnell das dann geht, das ist schwer einzuschätzen meine ich. Aber die müssen ja allen Beteiligten dann auch genug Zeit geben, Argumente zu liefern und können nicht einfach 2 Tage später ein Urteil fällen, das meinte ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir hatten insgesamt nur 2 Torchancen. :middle_finger: grübel

    Das allerdings hat Modeste in der Vergangenheit selten gehindert, daraus 3 Tore zu machen. Man könnte sogar sagen, dass er es gar nicht anders gewohnt ist und sich erstmal umorientieren muss, wenn er plötzlich fünf Chancen pro Spiel erhält. Das kennt der vom FC so gar nicht!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • plus einmal Czichos

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow