27 / Anthony Modeste 18-19

  • Kann der Modeste was? Nie gehört oder gesehen den Typen...soll ja ne Lichtgestalt sein... :woman_facepalming:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kann der Modeste was?

    Ja, nur keine klare Linie zeigen. Einmal will er weg vom FC wegen des großen Geldes und später kommt er auf die Idee das
    er immer nur für den FC spielen will.

  • Also mir ist NUR der FC wichtig. Personalien nur, wenn sie im positiven Sinne des FCs stattfinden, für die sportliche Entwicklung des Vereins. Und ich bin sicher, er wäre ein Gewinn, ob im Licht oder im Dunkel is mir latte.

  • Ja, nur keine klare Linie zeigen. Einmal will er weg vom FC wegen des großen Geldes und später kommt er auf die Idee daser immer nur für den FC spielen will.

    das kannst Du aber auch über den FC sagen , einmal ist man froh das Modeste weg ist , dann ist der FC wieder froh das er da ist

  • Doch, von alle Seiten. Auch wenn dir das nicht gefällt!
    Der FC hätte sich die Aktion am 17.11.2018 sparen können und sollten keinen Spieler vorstellen wo noch einiges im Argen liegt.

    Ist das Bier alle du nörgler? :grinning_face_with_big_eyes:
    Tony :red_heart:

    Fear the Reaper !!!

  • Manche können gar nicht so viel Bier trinken, dass sie sich beruhigen.
    Noch nie erlebt, dass eine Verpflichtung so sehr polarisiert, wie Modeste.
    Bei einigen spricht der blanke Hass aus den Postings.
    Wie gesagt, sowas habe ich noch nicht erlebt beim FC. Und ich bin schon lange dabei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...und dabei ist Modeste nicht mal halb so gut wie der echte Messi(as)...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da muss ich dir widersprechen, @frankie0815. Das hat wenig mit Hass zu tun.
    Es geht darum wie die eigenen "Argumente" hier an den Mann gebracht und dann verteidigt wurden/werden. Klar ist das manchmal kleinlich, engstirnig oder wenig auf Konsens bedacht. Aber Hass lese ich nun wirklich nicht.


    Das Thema polarisiert, weil: AM hat hier riesig eingeschlagen, war total angesehen und ist dann unter (neutral ausgedrückt) nicht immer nachvollziehbaren Umständen nach China. Da ist einiges an Ansehen den Bach runter gegangen. Dann kommt er angeblich zurück und in diesem Zusammenhang werden hier verschiedene Insider Nachrichten durchgesteckt. Da kribbelt es halt und die Art und Weise wie dann die eigenen Infos/Ansichten verteidigt wurden, war nicht immer....... geschickt. Dann die lange Zeitschiene. Es sollte ja alles fix gehen. Dann die Infos/Präsentation durch den Verein. Alles lässt (immer noch) viel Raum für Spekulation. Das findet hier häufig statt und einige sind bedingt in der Lage, die andere Meinung zu akzeptieren. Das alles macht dann eine trübe Suppe :face_with_tears_of_joy:


    Nochmal: Hass sehe ich hier nicht, aber durchaus polarisierende Meinungen. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass manche ihn direkt mit offenen Armen empfangen, während andere ihn eigentlich nicht mehr sehen wollen. Ist doch OK.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was schreibt ihr hier immer noch hin und her..... entweder er kriegt iwann ne Spielberechtigung oder nicht....


    :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Art der Verkündung war kacke. Da sind wir uns wohl einig.
    Etwas zwiegespalten bin ich bei dem Wunsch mancher, ihn überhaupt nicht vorzustellen, sofern er noch nicht spielberechtigt ist.
    Schließlich ist es für die Qualität seiner Leistung nicht gerade förderlich, weiterhin bei der U19 (?) mitzutrainieren. Von daher ließ sich eine Verlautbarung nur schwer unterbinden.
    Aber die Art und Weise war kacke. Bei der 70 Jahr Feier, wo man die aktuelle Mannschaft eher in den Vordergrund stellen sollte. Das war purer Egoismus des Präsidiums und gnadenlos unnötig.

  • Sorry, auch von mir :woman_facepalming:
    Ich weiß nicht wo das immer wieder herkommt das alles, was einem selbst nicht passt, als Hass ausgelegt wird?


    ALLEZ FC


    Kritik und sei sie noch so sachlich, ist momentan eben nicht erwünscht.


    Warum soll man auch hinterfragen, wenn ein 30 jähriger (dem man einen fünf Jahresvertrag geben will) als Neuzugang präsentiert wird, dann doch nicht spielen kann, dann durch den Laktattest fällt.
    Dann trennt man sich von zwei Stürmern, stellt Sörensen vorne rein und wartet darauf, dass modeste nicht nur irgendwann spielberechtigt, sondern auch fit ist und noch das alte Leistungsvermögen herankommt.


    Das ist dünnes Eis kann ich nur sagen.
    Aber wird schon.


    Das alles hat übrigens nichts mit den phantastischen Leistungen modestes vor zwei Jahren zu tun. Die hat er gebracht und daran gibt es nichts zu deuteln.

  • Etwas zwiegespalten bin ich bei dem Wunsch mancher, ihn überhaupt nicht vorzustellen, sofern er noch nicht spielberechtigt ist.

    Naja, mal ein Vorschlag, wie man es hätte besser machen können:
    Einfache Pressemitteilung(ohne Großen Zirkus auf einer Vereinsfeier): "Modeste trainiert ab sofort mit der 1. Mannschaft". Dazu hätte man in 3 Zeilen erklären können, dass man sich nach einigen Gesprächen mit Tony und den Einschätzungen der Anwälte entschieden hat, dass man versuchen möchte, ihn zu verpflichten. Und um ihn im Falle dass das klappt nicht erst langsam an die Mannschaft heranführen zu müssen, wird er bis auf Weiteres nicht mehr mit der U21, sondern mit der ersten Mannschaft trainieren. Weitere Info folgt.


    Das wäre eine vergleichsweise nüchterne und sachliche Lösung gewesen. Klar wäre dann erstmal das Geschrei groß gewesen und die Presse beim Training aufgelaufen etc(aber das war ja so auch nicht anders und auch nicht das Problem). Aber dieser fade Beigeschmack, dass man eine Feier, die dem Verein gewidmet hätte sein sollen, zur großen Modeste-is-back-Party pervertiert hat, wäre dann ebenso weg, wie der Umstand, dass man einfach Bullshit erzählt hat, als man von einer Verpflichtung gesprochen hat, die zu diesem Zeitpunkt definitiv keine war, und damit zumindest bei einigen, das Vertrauen beschädigt hat. Dann gäbe es zwar immer noch Leute, die ihn aus sportlichen oder persönlichen Bedenken hier nicht mehr sehen wollen oder zumindest skeptisch sind, aber dieser Kritikpunkt der Vorstellung, den die meisten zumindest teilweise teilen, wäre damit abgeräumt.


    Das war aber ja von den handelnden Personen gar nicht gewollt. Es sollte ja gerade die tolle Überraschung auf der noblen Feier sein, zur Krönung des Abends für die Gäste auch noch den tollen Tony im schicken Smoking aus der Torte zu zaubern. Und wenn da nicht die blöden Chinesen gewesen wären, hätte das ja auch prima geklappt und man könnte sich auf der Welle der Begeisterung über diesen vermeintlichen Geniestreich, zwischendurch nochmal verstärkt für Geschenke an Auswärtsfahrer nach einem ausgefallenen Spiel, allen "Vorstand raus"-Bannern zum Trotz mal ganz locker in eine weitere Amtszeit retten. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kritik und sei sie noch so sachlich, ist momentan eben nicht erwünscht.


    Warum soll man auch hinterfragen, wenn ein 30 jähriger (dem man einen fünf Jahresvertrag geben will) als Neuzugang präsentiert wird, dann doch nicht spielen kann, dann durch den Laktattest fällt....

    Das mit dem Laktattest stimmt so einfach nicht - hatten wir doch auch schon alles vor paar Seiten.
    Nirgendwo stand, dass er bei dem Test durchgefallen sei. Es war nur die Rede, dass er den Belastungslauf früher abbrechen musste als andere. Das hat nichts mit Durchfallen zu tun und gibt erstrecht keinen Aufschluss auf die Laktat-Werte, die für den Test maßgeblich sind. Diese wurden nirgendwo veröffentlicht soweit ich mich erinnere.


    Warten wir es doch einfach ab.
    Wenn er spielen darf und eingesetzt wird, werden wir schon sehen wie fit/wertvoll er ist oder eben nicht ist.

  • Nirgendwo stand, dass er bei dem Test durchgefallen sei. Es war nur die Rede, dass er den Belastungslauf früher abbrechen musste als andere

    Du hast aber schon verstanden, wie so ein Test funktioniert, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es war nur die Rede, dass er den Belastungslauf früher abbrechen musste als andere. Das hat nichts mit Durchfallen zu tun und gibt erstrecht keinen Aufschluss auf die Laktat-Werte, die für den Test maßgeblich sind. Diese wurden nirgendwo veröffentlicht soweit ich mich erinnere.

    Was ist früher abbrechen anderes als "durchfallen"?
    Er konnte an diesem Tag (und bitte legt mir das jetzt nicht wieder alles negativ aus, da es nur um DIESEN EINEN TAG geht) das geforderte Pensum nicht erfüllen.
    Von mir aus drückt man es sprachlich anders aus. Dann ist er nicht durchgefallen, sondern hat "nur" abgebrochen.


    Was sich mir generell nicht erschließt. Ich habe niemals davon geschrieben das ich Modeste nie wieder hier sehen möchte. Ich habe lediglich hinterfragt warum man so einen Zirkus veranstalten musste, den man bei einem Podolski ja absolut nicht wollte.
    Ich habe auch hinterfragt, wenn auch manchmal unsachlich (wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein) wie seriös Informationen sind die von Quellen kommen die man nicht nennen darf, weil.......
    Dann habe ich mir angemaßt zu hinterfragen ob der 25-Tore-Modeste tatsächlich nochmal so eine Leistung zeigen kann.


    Scheinbar sind aber einige durch den Transfer so "eingenebelt" das sie alles andere als "Toll, das er wieder da ist" - "Ich hab ein Licht gesehen", etc. als bashing und getrolle empfinden.


    Seis drum.
    Dann ist es halt Mimimi, wenn es mir auf den Keks geht überall blöd angemacht zu werden sobald auch nur das "M" in einem meiners Posts auftaucht.


    ALLEZ FC