27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich meine wenn ich für nen Spieler 70 Mio bezahlt habe und dieser haut ab und will dann noch 30 Mio Gehalt haben.
    Dann würde ich nicht nur die Freigabe ablehnen.

    Sach es nich so. Logik is nich so angesagt...Aber wirf es auch nich so durcheinander. Er will Prämien. Kein Gehalt. Das hat er schon.

  • Sach es nich so. Logik is nich so angesagt...Aber wirf es auch nich so durcheinander. Er will Prämien. Kein Gehalt. Das hat er schon.

    Aber bestimmt nur fürs erste Jahr.

  • Aber wirf es auch nich so durcheinander. Er will Prämien. Kein Gehalt. Das hat er schon.

    Und das sehe ich als das Problem an. Ich glaube nämlich das die FIFA die Kündigung im ersten Schritt als rechtens ansah weil kein
    Geld geflossen ist. Nach einer genauen Überarbeitung des Falls hat dann die FIFA festgestellt das es dabei gar nicht um sein Gehalt
    ging, sondern um eine Prämie. Jetzt ist die Frage, wie die Prämienzahlungen in diesem Vertrag verankert waren. Darum gibt die
    FIFA nach einem hin und her den Chinesen nochmal die Gelegenheit sich dazu zu äußern vermute ich jetzt mal.

  • Es wurde so von Wehrle und Veh jedoch benannt. Ob es da eine Formel zu gibt weiß ich nicht, aber mit Formeln kennst Du dich sicher besser aus als ich.
    Und zu deiner Frage, warum ich Abstand von diesem Transfer nehmen würde, wenn er keine Spielberechtigung bekommt, hat Veh dies entsprechend kommentiert, dass der FC das Thema Modeste wohl nicht weiter verfolgen wird.


    Es macht keinen Sinn. Warum willst Du dann einen Stürmer ohne Spielberechtigung Monate lang über die Vorbereitung mitschleppen. Ich glaube kaum.

    Du reimst dir da sehr sehr viel zusammen. Die Aussagen wären mir zumindest neu. Da wäre ein Quelle dann doch nett.


    Da ich aber vermute das es dir nicht gibt weil so nicht gesagt. Würde ja auch diesen Satz vollkommen zunichte machen....


    Anthony Modeste sieht Veh trotz der noch fehlenden Spielberechtigung «eine Investition in die Zukunft. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.»

    Hat schon ein wenig was von Prinzessieren was du hier teilweise machst.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und das sehe ich als das Problem an. Ich glaube nämlich das die FIFA die Kündigung im ersten Schritt als rechtens ansah weil keinGeld geflossen ist. Nach einer genauen Überarbeitung des Falls hat dann die FIFA festgestellt das es dabei gar nicht um sein Gehalt
    ging, sondern um eine Prämie. Jetzt ist die Frage, wie die Prämienzahlungen in diesem Vertrag verankert waren. Darum gibt die
    FIFA nach einem hin und her den Chinesen nochmal die Gelegenheit sich dazu zu äußern vermute ich jetzt mal.


    Ja, und wenn stimmt was am Anfang kommuniziert wurde ist im Vertrag klar verankert das ALLE Gelder pünktlich fließen müssen, ansonsten wurde der Vertrag gebrochen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das so? Ich dachte eigentlich, es hätte vorher noch keinen Antrag gegeben. grübel

    Nö, der Antrag auf Spielgenehmigung, gestellt vor zwei Wochen, ist noch nicht entschieden, wurde ergo auch nicht abgelehnt. Einen anderen Antrag auf Spielgenehmigung gab es nicht.

    Och Jungens bitte...Aus dem Interview mit Wehrle bei Sky vor dem Urinionspiel:

    Zitat von Exzess

    Der FC hatte am Dienstag einen Antrag auf Spielgenehmigung bei der FIFA gestellt.
    Alexander Wehrle (43) erklärt die Situation: „Der chinesische Verband hat am Donnerstag den Antrag abgelehnt, das war aber abzusehen. Läuft alles normal, sollte die Spielgenehmigung vor dem Paderborn-Spiel da sein. Wir sind aber nach wie vor mit den Chinesen in Kontakt und sollte sich da etwas tun, könnte es auch schneller gehen“, sagt der FC-Geschäftsführer.

    Das ist nun 2 Wochen her...wollt Ihr mir jetzt ernsthaft erklären, das wäre bisher an Euch vorbei gegangen? Aber wie ja inzwischen schon wieder einmal neu hinzukam: Fristverlängerung und vermutlich keine Entscheidung, die eine Spielerlaubnis für Freitag bedeuten würde. Und im besagten Exzess-Artikel zur Fristverlängerung für die Chinesen ist ausdrücklich von einer vorläufigen Spielerlaubnis für Modeste die Rede - die endgültige Entscheidung wird so oder so eines Tages der CAS treffen, nicht die FIFA.


    Aber wie Wehrle sehr sehr zutreffend sagt: "Läuft alles normal, sollte die Spielgenehmigung vor dem Paderborn-Spiel da sein".
    Normal ist aber in dieser ganzen Sache seit Mai 2017 nichts mehr gelaufen. Bitter, dass unsere Verantwortlichen das immer noch nicht begriffen zu haben scheinen. Langsam geht mir diese Naivität auf die Nerven.
    So arrogant wie sich Wehrle vor dem Urinionspiel geäußert hat, wird es langsam höchste Zeit, dass die Spielberechtigung auftaucht...ansonsten muss er sich vielleicht auch bald mal in süfisantem Ton sagen lassen "Sie sind einfach ein Fachmann", wie er es so schön gegenüber dem Skyreporter getan hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    Zumindest traut sich Wehrle einen Zwischenstatus abzugeben.


    Klar, wenn Ereignisse dann nich eintreten, weil die „Normalität“ nicht eintritt, kann aber muss man ihn nicht drauf festnageln.


    Alternativ um auf Nummer sicher zu gehen, würde der FC sich komplett verdeckt halten und die Aussage verweigern zu Modeste.


    Ist zwar seröser, aber es schwebt dennoch das Modeste Thema über dem GB.


    Und als Otto Normalverbraucher bevorzuge ich dann eher riskante Aussagen und wie der Stand ist als komplett im Nebel zu stochern.


    Vielleicht hätte es auch ausgereicht wenn Wehrle hinzugefügt hätte: „das ist der Plan, und man sehen, ob es uns gelingt“. So was in der Art.

  • Zumindest traut sich Wehrle einen Zwischenstatus abzugeben.

    Ja, sicher. Aber wie auch bei der Vorstellung auf der Galafeier: Der Stil macht hier viel aus.
    So wie man darüber nüchtern auf der Homepage informieren hätte können, dass man versucht ihn zu verpflichten und er daher ab sofort mit der 1. Mannschaft trainieren wird, hätte man auch genau wie Du es sagst, bescheiden und sachlich sagen können "Das ist der Plan, wir hoffen es klappt und tun dafür alles was wir können. Ich bitte um Verständnis dass wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter ins Detail gehen können".
    Aber diese saudumme Art, "sie sind einfach ein Fachmann", mit süffisantem Grinsen...da fragt man sich einfach: Wozu? Was will man damit aussagen, wie will man damit den Verein nach außen darstellen? Wieso zum Henker geht es, wenn eben noch nichts in trockenen Tüchern ist, nicht einfach mal eine Spur weniger überheblich?


    Wenns dann durch ist kann man sich von denen, die den Transfer super finden immer noch wochenlang feiern lassen. Das läuft nicht weg, dafür kann man sich dann immer noch gegenseitig auf die Schulter klopfen bis man umfällt. Der Stil mit dem diese ganze Numer zelebriert wird, passt eigentlich nicht zu meinem FC.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe das interview nicht gesehen.


    Aber so wie Du es beschreibst, dann muss man sich schon seeeehr sicher sein, um sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.


    Tat nicht Not wenn es doch nicht klappt.


    Vor allem Wehrle - warum unnötig mit so welchen Auftritt seinen tadellosen Ruf zumindest ankratzen...

  • Och Jungens bitte...

    Och Heimi. Es ist doch ein Unterschied, ob Du einen Antrag bei der FIFA stellst oder einen bei den Chinesen. Dass letztere ablehnen, war ja logisch und wie Wehrle sagte, erwartbar. Aber hier geht es nunmal um den Antrag bei der FIFA, und wenn die Chinesen nicht vorbringen, warum der nicht anerkannt werden sollte, dann....was? Dann wird es wohl eine vorläufige geben, und danach ab zum CAS.


    Aber wenn wir hier vom Antrag bei der FIFA sprechen, kannst Du das doch nicht gleichsetzen mit der Bitte um Freigabe bei den Chinesen (die ja unbegründet verneint werden konnte).
    Oder sagen wir, klar kannst Du das machen, aber wenn wir hier vom Apfel reden, dann bring doch nicht die Birne ins Spiel - die rollt eh nicht so gut!

  • Och Heimi. Es ist doch ein Unterschied, ob Du einen Antrag bei der FIFA stellst oder einen bei den Chinesen.

    Ja...Quasi genau so wie ich geschrieben hatte:

    Also unterstell mir doch bitte nicht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nur weil Du "Birne" liest, wo ich "Apfel" schreibe.


    Bin ich froh, wenn wir endlich 3 Monate weiter sind...über dieses Drissthema vergeht mir echt noch die Lust am Brett.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe das interview nicht gesehen.

    Ich habe es gesehen.
    Ist wahrscheinlich Ansichtssache ob Wehrle überheblich gegrinst hat oder seine Verunsicherung überspielt hat grübel
    Die Aussage, dass man die Spielgenehmigung noch VOR dem Paderbornspiel erwartet, ist so gesagt worden. Punkt.
    Wehrle hat allerdings auch bestätigt das man weiterhin mit den Chinesen im Gespräch sei.


    Für mich sieht es so aus, dass man die Spielgenehmigung angefordert hat und gleichzeitig versucht die Chinesen zu einer Einigung zu bekommen, sodass es keine weiteren Auseinandersetzungen geben soll.


    Die Frage ist ja dann am Ende die: Ist die Spielgenehmigung nicht bis Freitag 18:00 Uhr beim FC, wer ist dann daran "Schuld", bzw. wie geht es dann weiter?


    Es bleibt spannend nervend.


    ALLEZ FC

  • Ich hab auf das Thema keinen Bock mehr. Wir brauchen modeste momentan nicht.
    Man geht Risiko und lässt alle gehen. Und jetzt wird es zur Hängepartie.
    Hätte man dem lieben mo mal gesagt: du wolltest die fette Kohle, jetzt Jammer nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also unterstell mir doch bitte nicht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nur weil Du "Birne" liest, wo ich "Apfel" schreibe.

    Sorry, aber das war Deine erste Aussage dazu:

    Die Sache ist nur: Der Einwand aus China hat bereits zur Ablehnung des Antrages auf Spielerlaubnis geführt. Dass die Chinesen also einen stichhaltigen Einwand vorgelegt haben ist also als bekannt vorauszusetzen, sonst hätte die FIFA diesen Antrag gar nicht ablehnen können.

    Und diese Aussage stimmt nicht. Es wurde bei den Chinesen die Freigabe erfragt. Die wurde abgelehnt. Und kein Antrag auf Spielerlaubnis wurde gestellt und genau das schreibst Du doch in diesem Post!?!?

  • Ich hab auf das Thema keinen Bock mehr. Wir brauchen modeste momentan nicht.

    Doch. Da dummerweise zwei Stürmer abgegeben wurden, sähen wir schon scheiße aus, wenn vorne einer ausfällt. Man kann vom Wechseltheater halten, was man will. Im Moment wäre ein dritter Stürmer mehr als sinnvoll!
    Und auf anderem Weg ist nun Mal keiner mehr zu bekommen (außer aus dem eigenen Nachwuchs!).

  • Doch. Da dummerweise zwei Stürmer abgegeben wurden, sähen wir schon scheiße aus, wenn vorne einer ausfällt. Man kann vom Wechseltheater halten, was man will. Im Moment wäre ein dritter Stürmer mehr als sinnvoll!Und auf anderem Weg ist nun Mal keiner mehr zu bekommen (außer aus dem eigenen Nachwuchs!).

    Müssten schon beide Stürmer ausfallen damit ich mir Sorgen mache. 4-1-4-1 geht schliesslich auch.

  • Müssten schon beide Stürmer ausfallen damit ich mir Sorgen mache. 4-1-4-1 geht schliesslich auch.

    Beschrei es nicht!!!


    Mit drei Stürmern für den Endspurt zum Aufstieg wäre mir auch wohler, ehrlich gesagt. Wir sehen ja aktuell schon im Mittelfeld, wie schnell das gehen kann, dass wir improvisieren müssen, wenn Spieler wie Koziello und Schaub gleichzeitig ausfallen. Ein fitter Modeste als dritter Stürmer in der zweiten Liga wäre natürlich andesherum ein absoluter Luxus!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wie gut 4-1-4-1 geht, haben wir ja bereits in der HR gesehen.
    Und warum dieses laufende System aufs Spiel setzen? Dass man das entspannt sieht, kann ich gar nicht nachvollziehen.


    Aber gut, jede Jeck und so...

  • Und wie gut 4-1-4-1 geht, haben wir ja bereits in der HR gesehen.

    Nur gut das unser jetztiges System außer von der reinen Zahlenkombination nicht groß verändert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)