27 / Anthony Modeste 18-19

  • Auf jeden Fall hat er seine durch das Ingolstadt Spiel stark angedellte "Minuten pro Tor" Statistik wieder ordentlich verbessert. :smiling_face_with_hearts:


    Und naja, das Terodde ne Chance hat sich in Liga 1 gegen einen topfitten Modeste (Sommervorbereitung) durchzusetzen, die Idee sie dir gegönnt, aber ich rechne eher mit einem Abgang von T-Rod als Modeste, wenn einer von beiden gehen sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und naja, das Terodde ne Chance hat sich in Liga 1 gegen einen topfitten Modeste (Sommervorbereitung) durchzusetzen, die idde sie dir gegönnt, aber ich rechne eher mit einem Abgang von T-Rod als Modeste, wenn einer von beiden gehen sollte.

    Wir werden es erleben, denke ich.
    Was einen möglichen Abgang betrifft, meinte ich da auch gar nicht unbedingt Modeste, im Gegenteil, den sehe ich sozusagen "am sichersten" nächste Saison hier, weil er ja quasi gerade erst wieder da ist. Ich meine nur, wir gehen alle mehr oder weniger davon aus, dass wir mit den 3 Stürmern plus ggf. einem 4. in die Saison gehen. Dass das überhaupt so passiert und wir weiter dieses Luxusproblem haben werden, würde ich zwar hoffen, sollte man aber in heutigen Zeiten nicht einfach so voraussetzen. Gute und sehr gute Leistungen wecken Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen und es wird sicher Vereine geben, die sportlich und finanziell einem Cordoba, Modeste oder Terodde mehr anbieten könnten, als "Saisonziel Klassenerhalt mit hartem Konkurrenzkampf und ungewisser Aussicht in Sachen Spielzeit" in Köln. Wenn dann einer der drei sagt, dem setzt er sich nicht aus, kann es ganz schnell sein dass sich diese Diskussion so nicht mehr stellt, das meinte ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Terodde ist die Chance dazu aber sehr klein, ist ja nicht seine erste überragende Zweitligasaison, ich bezweifle das ein Bundesligist, außer vielleicht dem HSV, ihn als Stammspieler im Sturm einplanen würde.


    Und an England hat er entweder kein Interesse oder sie nicht an ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und naja, das Terodde ne Chance hat sich in Liga 1 gegen einen topfitten Modeste (Sommervorbereitung) durchzusetzen, die idde sie dir gegönnt, aber ich rechne eher mit einem Abgang von T-Rod als Modeste, wenn einer von beiden gehen sollte.

    Ich rechne normalerweise nicht damit, dass sich Terodde gegen einen topfitten Modeste in einer vollen Sommervorbereitung durchsetzt.
    Er hatte es ja schon gegen Cordoba nicht geschafft.
    Wissen kann man das aber nicht zu 100% - Modeste kann sich ja auch noch genau so gut in der Vorbereitung verletzen.


    Abgang T-Rod ist möglich - es ist ja möglich dass es dieses Jahr prominentere Absteiger gibt, die sich womöglich für viel Geld um einen der besten Zweitligaknippser aller Zeiten bemühen müssen.
    Alles möglich - aber auch alles Zukunftsmusik. Ich halte es z.B. für genau so wenig für selbstverständlich dass wir in der nächsten Saison mit 2 Stürmern spielen werden, nur weil das gerade in der 2. Liga so gut klappt.
    Erstmal die nötigen Punkte für den Aufstieg einfahren. Je früher desto besser :smiling_face:

  • Abgang T-Rod ist möglich - es ist ja möglich dass es dieses Jahr prominentere Absteiger gibt, die sich womöglich für viel Geld um einen der besten Zweitligaknippser aller Zeiten bemühen müssen.

    Da sagst du was. Halte ich auch für ein denkbares Szenario.


    Egal, erstmal Aufstieg fix machen, fiere, jenieße, und dann sollen alle Beteiligten (Vereinsführung & alle Stürmer) die Köpfe zusammen stecken und die Karten auf den Tisch legen. Dann muss sich jeder Spieler überlegen, ob er die kommende Saison in dem Setup angehen möchte oder ob es passende Angebote zu alternativen Herausforderungen gibt.


    Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass T-Rod noch mal einen letzten Anlauf in Liga 1 probieren möchte, um sich als Erstligastürmer zu beweisen. Der Zweitliga-Rekord wäre klasse, aber König der zweiten Liga zu sein, mit dem Makel, es in Liga 1 nie geschafft zu haben, ist ja vielleicht auch nicht zu 100% erfüllend.

  • Ich hâtte Modeste gestern nach dem provokanten Warmdehnen und Spaziergang vor der Einwechslung niemals eingewechselt. Ich kenne die Kommunikation zwischen Co Trainer und Anfang nicht, aber die Einwechslung war ein Schlag ins Gesicht der anderen Ersatzspieler, die sich wettkampfkonform warmgemacht haben.

  • Kein Spieler, der in der zweiten Liga funktioniert und den Aufstieg mit ermöglicht hat, wird es sich nehmen lassen, sich auch im Oberhaus beweisen zu wollen. Auch finanziell wäre alles andere vollkommener Blödsinn.


    Bei Terodde unterstelle ich zudem, dass er das eilfertig von Journalisten aufgepappte Etikett "Zweitligastürmer" loswerden möchte.

  • Ich hâtte Modeste gestern nach dem provokanten Warmdehnen und Spaziergang vor der Einwechslung niemals eingewechselt. Ich kenne die Kommunikation zwischen Co Trainer und Anfang nicht, aber die Einwechslung war ein Schlag ins Gesicht der anderen Ersatzspieler, die sich wettkampfkonform warmgemacht haben.

    Echt, war das so? Ich habe ja leider wenig vom Spiel gesehen und das ist mir entgangen. Was war denn genau? Ich habe nur gesehen, dass er nach seinem Tor ohne Jubel relativ freudlos abgedreht ist.


    Es passt aber leider zu meinem aktuellen Bild von Anthony - für ihn scheint das ganze Comeback alles ein riesen Spaß zu sein und er schwebt nach den ganzen Kapriolen und den ganzen Millionen so auf Wolke 7, dass er den Sinn für die Realität ein Stück weit verloren zu haben scheint. Er beschreibt ja auch sein gutes Jahr in China allen Ernstes so, als wäre es eines der schlimmsten seines Lebens gewesen. Dass er für die vorübergehende Fernbeziehung zu seiner Familie mehr als fürstlich, gerade zu surreal entlohnt wurde, versteht er gar nicht.


    Profifußball heißt jetzt nach tollen ersten Comeback Wochen auch wieder, einer von xx Spielern im Profikader zu sein, und 100% zu geben, im Training wie auch im Spiel. Es darf sich nicht mehr alles um ihn drehen. Vielleicht muss ihm da wirklich noch mal jemand gehörig den Kopf waschen, ansonsten gibt das auch im Teamgefüge irgendwann richtig Stunk.

  • Ich sehe das ähnlich, möchte aber mal dabei erwähnen, das dass halt eben wohl eher grundsätzlich so ist. Bei den hochbezahlten "Superstars". Das ist eben in meinen Augen grundsätzlich so, nicht nur bei Tony, mit diesen Eigenarten. Das sollte man vorher gewusst haben. Und das bringt das vielleicht eben mit sich, wenn man eine Schublade höher Spieler verpflichtet. Das soll garkeine Kritik in dem Sinne sein, es ist eine Feststellung. Das is wie mit den Ablösen...Machste das mit, oder machste das nicht mit. So is Fussball eben heute. Man hat ihm vieles verziehen. Man wollte diese Qualität. Und dann muss man den "Preis" bezahlen.


    Ich erkenne da am Samstag nicht unbedingt Lustlosigkeit. Die Art wie er es vollendet, hat schon Spannung. Aber es war das vierte Tor. Wäre es ein Siegtreffer gewesen, wäre der Jubel vermutlich höher ausgefallen. Spieler mit einem gewissen Status mögen dazu neigen schnell mal beleidigt zu sein, das ist dann wohl leider völlig normal. Aber er hat sich ja nach dem Spiel ordentlich und gut gegenüber seinen Mitspielern verhalten, hat jeden abgeklatscht und sich durchaus gefreut.


    Seine Tore werden auch in Zukunft sehr wichtig sein. Ich hoffe, diese Zeit in der Zukunft wird reibungslos ablaufen. Diesen Stunk, den Latex anspricht, den darf es bei uns nicht geben. Das wäre tödlich. Sollte es Anzeichen dafür geben, das jemand meint es müsse sich mehr um ihn drehen als um andere, dann muss man da sofort zwischenhauen. Was allerdings ein schmaler Grat ist. "Superstars", bzw. Leute die sich dafür halten, denen wäscht man nicht einfach mal eben den Kopf. Das ist eben die Krux in dem ganzen Spiel. Individuelle Qualität bringt mehr Qualität, aber kann auch zu Problemen führen, gerade wenn es nicht gut läuft. Eitelkeiten sind eben oft vorhanden. Es kostet mehr, es ist ein Risiko für das Gefüge. Keine Frage.


    Aber das wusste man vorher. Ich hab da mittlweile meinen Frieden mit gemacht. Auch wenn ich dagegen war. Wenn er trifft, und wenn er sich mannschaftsdienlich verhält...dann isses ok. Wenn nicht, knallt`s. Sowieso. Aber das war halt vorher klar...oder nicht?

  • Ich hab ja nur das Abdrehen gesehen und mich gewundert, dass Modeste sich gar nicht freut, aber nach einem 4:0 ist das auch schwer zu beurteilen. Das Spiel war gegessen und das Tor hatte keine große Bedeutung. Warum soll er jetzt übertrieben jubeln?


    Wenn er sich ansonsten nicht daneben benommen hat (stimm das mit dem Warmmachen?), dann traue ich mich nicht den Hobbypsychologen zu geben.

  • Modeste hat sich vor der Nord "warmgemacht" wie alle anderen auch, nicht mehr und nicht weniger. Dehnungsübungen werden von Sportärzten heutzutage ohnehin höher bewertet als das klassische Warmmachen, gilt es doch als widerlegt, Muskeln und Sehnen "auf Temperatur" bringen zu müssen.


    Sein anschließender Gang zur Einwechselung hätte sicherlich zügiger erfolgen können, aber will man ernsthaft in die Szene und den Torjubel eine extreme Unzufriedenheit hineininterpretieren?


    In meinen Augen kann er ruhig unzufrieden sein, wenn er das anschließend in mehr Engagement ummünzt, um sich aufzudrängen. Auf der Bank glücklich werden soll er gar nicht.

  • Es ist genau richtig so, wenn er mit der Einsatzzeit nicht zufrieden ist. Wir brauchen diesen Konkurrenzkampf und einen gierigen und bissigen Modeste. Es wäre genau falsch wenn er sich mit solchen Kurzeinsätzen zufrieden gibt. Ich glaube er kann das schon gut einschätzen und wird weiter Gas geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste hat sich vor der Nord "warmgemacht" wie alle anderen auch, nicht mehr und nicht weniger. Dehnungsübungen werden von Sportärzten heutzutage ohnehin höher bewertet als das klassische Warmmachen, gilt es doch als widerlegt, Muskeln und Sehnen "auf Temperatur" bringen zu müssen.

    Das stimmt so glaube ich nicht so ganz. Das auf Temperatur bringen ist sicherlich nicht widerlegt, denn dies bedeutet nur, dass man das Herz schon mal zum arbeiten bringt, um die Durchblutung der Muskeln zu fördern. Ausgedehntes :clown_face: Dehnen vor der Aktivität machen vorallem Turner, die besonders beweglich sein müssen. Ich denke eine Kombination aus Mobilisieren, Aufwärmen und Dehnen ist im Fussball ideal und das sieht man an der Seitenlinie ja auch.

  • Thema Aufwärmen: Vor der Süd haben sich alle bereits in HZ 1 wirklich ordentlich aufgewärmt. Die hätten alle eingewechselt werden können, aber wir kennen ja unserer Coach 8) Der wechselt erst ab Minute 65 :face_with_rolling_eyes: . In HZ 2 sind alle noch vor der Nord für ne gute halbe Stunde warngelaufen. Jetzt mal ehrlich, wer hat schonmal gegen den Ball getreten? Ich wäre da zwar aufgewärmt, aber ne Krawatte hätte ich da ebenfalls gehabt.


    Wichtig für mich: Der Trainer hält alle bei Laune und alle drei funktionieren. AM war so geil auf die Kiste. Er hat das mögliche Anspiel erkannt und sich durchgesetzt, danach wollte er die Bude unbedingt machen. Und das zählt für einen Stürmer.


    Generell: Ja er ist dran. Allerdings kommt er mit den gezeigten Leistungen auch nicht klar an den beiden anderen vorbei und sitzt somit zu Beginn auf der Bank.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • express hat mal nachgefragt, warum....


    ....Auswechslung Terodde, der signalisiert hatte, dass er raus wollte: Einwechslung Schaub aus taktischen Gründen
    ...eigentlich sollte Modeste früher kommen, aber dann musste er Mere auswechseln
    ...und wollte dann erst einmal abwarten, ob noch jemand raus muss - nach dem das nicht der Fall war, kam dann Modeste sehr spät - aber hat dann ja noch gereicht :face_with_rolling_eyes:


    https://www.express.de/sport/f…spaet-ran-durfte-32309366

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir haben Probleme :grinning_face_with_big_eyes:


    diese Probleme wünschen sich ganz viele Vereine :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke