27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ist er hier eigentlich noch richtig gelistet oder gehört modeste nicht eher unter die "ehemaligen Spieler"?

    Bis eine Entscheidung getroffen ist, könnte man ja den Thread doppeln. Einer hier und einer bei den ehemaligen :grinning_face_with_big_eyes:
    Hier bleiben dann die Befürworter und bei den ehemaligen lassen sich die Gegner aus. Somit kommt es zu keinem Streit mehr 8) :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Bis eine Entscheidung getroffen ist, könnte man ja den Thread doppeln. Einer hier und einer bei den ehemaligen :grinning_face_with_big_eyes: Hier bleiben dann die Befürworter und bei den ehemaligen lassen sich die Gegner aus. Somit kommt es zu keinem Streit mehr 8) :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Und dann bitte noch unter den "wunschthread" und "transfergerüchte"...

  • Fussballerverträge sind Arbeitsverträge wie alle anderen auch.

    Nein, und auch nicht wenn Du das noch 100 mal schreibst.
    Ja, Fußballerverträge sind Arbeitsverträge.
    Nein, sie sind keine Arbeitsverträge wie alle anderen auch, wie beispielsweise der Fall Heinz Müller zeigt:
    https://www.zeit.de/sport/2018…svertraege-fussballprofis


    Um es für dich nochmal ganz klar zu zitieren:

    Bis zum Ende des vereinbarten Vertragszeitraums haben sowohl Spieler als auch Verein Gewissheit, dass bei eigener Vertragstreue der Vertrag nicht einseitig beendet werden kann.

    Also bitte, ich mache mir die Mühe und recherchiere bevor ich irgendetwas schreibe...wäre schön, wenn Du das auch mal probierst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Es geht nicht um Hater oder Fanboy. Es geht um die Bewertung einer rechtlichen Situation. Und da werden rechtliche Ausführungen gemacht, die inhaltlich einfach falsch sind.

  • Nein, und auch nicht wenn Du das noch 100 mal schreibst.Ja, Fußballerverträge sind Arbeitsverträge.
    Nein, sie sind keine Arbeitsverträge wie alle anderen auch, wie beispielsweise der Fall Heinz Müller zeigt:
    https://www.zeit.de/sport/2018…svertraege-fussballprofis

    war klar, dass das Beispiel kommt. Da ging es aber um die Bewertung des Arbeisverhältnisses bezüglich einer Entfristung. Das hat mit dem Fall hier nichts zu tun.


    Im Übrigen wird das Urteil im Fall Müller in Juristenkreisen mehr als fragwürdig beurteilt. Gegenbeispiel Bosman

  • Ich weiß, es ist doof, aber manchmal im Leben ist es so, dass Dinge nicht "ganz einfach" sind und sich auch in einem Satz zusammenfassen lassen.

    Manchmal aber schon. Und ich weiß ist doof, aber weder du noch ich sind die großen Experten für Sportrecht und handeln regelmäßig Verträge aus. Aber Modeste hat einen Vertrag beim FC unterschrieben (Zitat Spinner). Aktuell ist es ein schwebendes Verfahren und daher schon ohnehin nicht mit einen normalen Maßstab und "so ist es" zu beurteilen. Ansonsten hätte die FIFA auch schon in erster Instanz direkt die Trainingsteilnahme bei uns etc. untersagen müssen. Hat sie aber nicht, sie hat den FC auch nicht gerügt trotz vorliegendem Antrag auf Spielberechtigung.


    Ich geb dir insofern Recht das vielleicht doch nicht immer alles so ganz einfach ist, aber es läuft auch nicht immer nach einem bestimmten Schema das du dir ergooglet hast. Überall gibt es Hintertüren die man nur nutzen muss und am besten kennt man jemanden der einem diese zeigt.

  • Im Übrigen wird das Urteil im Fall Müller in Juristenkreisen mehr als fragwürdig beurteilt. Gegenbeispiel Bosman

    Natürlich werden Urteile meist von Juristen unterschiedlich beurteilt.
    Aber der Fall Müller wurde höchstrichterlich entschieden. Wenn Du nur halb soviel Ahnung von der Juristerei hättest, wie Du hier darstellen möchtest, wüsstest Du ja was das in der Konsequenz bedeutet, völlig unabhängig davon, was irgendwelche Juristenkreise davon halten.


    Wie gesagt, lies mal in Ruhe die DFB-Seite die ich dir extra dafür verlinkt habe(falls Du meine Änderung im o.g. Beitrag nicht gesehen hast: https://www.dfb.de/spieler/akt…es-spielervertrages-1465/ ), und dann wirst Du vielleicht mit solchen Aussagen

    Und da werden rechtliche Ausführungen gemacht, die inhaltlich einfach falsch sind.

    ein bisschen vorsichtiger werden. Da steht es nämlich wirklich auch für Laien gut erklärt, wieso Du eben nicht richtig liegst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schade es macht hier wenig Spaß mitzulesen. Es wird von Gegnern und Fanclubs gesprochen. Ich denke jeder hat ein bestreben und das sollte sein das der FC möglichst gut da steht. SPortlichen und in der Öffentlichkeit. ABer warum diffamiert man sich hier gegenseitig? Kann man nicht normal miteinander reden ohne "Fanboy" und "Hater"? Jeder hier tappt im dunkeln, weil wir alle nicht genügend Informationen über die aktuelle Sachlage haben und doch diskutiert man Seitenlang über Dinge dich nicht klar sind.


    Fahrt doch nen Gang runter und erfreut euch an den Leistungen von Simon und Louis :smiling_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ach Heimi, wenn ich heute Zeit habe, werde ich den Fall Müller mal erläutern, der wie du richtig sagst, vom deutschen BAG nach deutschem Recht und nicht nach irgendwelchen FIFA Regelungen entschieden wurde.


    Klugscheissen ist das eine, aber wenn du noch keinen Spielervertrag ausgearbeitet hast oder überhaupt mal einen zu Gesicht bekommen hast solltest du dich vielleicht etwas bremsen, wenn es um die Beurteilung juristischer Fähigkeiten von anderen geht.


    Ist nicht lange her, dass du behauptet hast, Modeste könne ohnehin diese Saison nicht spielberechtigt werden aufgrund von FIFA-Reglement.

  • Den Fall Müller habe ich nur angeführt als weiteres Beispiel dafür, dass Fußballerverträge eben nicht wie von dir behauptet, ganz normale Arbeitsverträge sind. Natürlich ging es in dem Fall um was ganz anderes als die Kündigungsgründe, zeigt aber doch nur, dass es eben besondere Verträge sind, die eben nicht so wie der normale Arbeitsvertrag von Lieschen Müller funktioniert, um nix anderes ging es.
    Aber wenn Du, so wie Du daher redest, ja scheinbar schon Spielerverträge ausgearbeitet hast, muss ich mich natürlich entschuldigen. Vielleicht teilst Du dem DFB mit, dass seine Aussagen auf der Homepage mal überarbeitet werden müssen...?


    Ist nicht lange her, dass du behauptet hast, Modeste könne ohnehin diese Saison nicht spielberechtigt werden aufgrund von FIFA-Reglement.

    Und, ist er inzwischen Spielberechtigt...? Gar nicht mitbekommen.
    Wenn er diese Saison nochmal spielt, gebe ich gerne zu mich in dem Punkt geirrt zu haben. 16 Spieltage hat er ja noch.
    :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da unser FC anwaltlich von einem richtigen Fachmann im sportlichen Bereich beraten wird und der noch nicht eingeschritten ist, dass Modeste hier bei uns mittrainiert....da gehe ich dann mal von aus, dass dies auch rechtlich in Ordnung ist.


    Modeste scheint das weniger zu stressen als das Brett hier :face_with_rolling_eyes: , denn wenn man die Filmchen und Bilder aus Mallorca sieht, dann geht es ihm gut - er macht das, was er immer schon gut konnte: verbreitet gute Laune

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, sorry, Leute, aber ich bin hier raus, mir reicht´s: Es gibt NICHTS, aber auch GAR NICHTS Neues zu Modeste. Es geht hier auf den letzten Seiten, und diese Schuhe mag sich jeder User hier jetzt persönlich anziehen oder nicht, nur noch ums Rechthaben in Verbindung mit der Deutungshoheit über die eigenen Posts und die des jeweiligen "Gegners". Ist die Winterpause wirklich so langweilig???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was ich zu dieser Thematik noch sagen soll.

    Die anderen doch auch nicht. Und hören trotzdem nicht auf zu schreiben.
    Mal abwarten liegt eben keinem.


    Nur soviel zum Image:
    als ob ein Verein durch eine solche Geschichte wirklich einen Schaden davontragen würde. Wenn ein Trainer am Seitenrand wegen eines nicht vorhandenen Kopfstoßes den Sterbenden mimt oder ein Präsi mal eben 30 Mio. Steuern hinterzieht, dann kann man das so sagen. Aber wegen so einer Geschichte? Sorry, da hab ich ein anderes Verständnis.
    Aber jedem das Seine.

  • Glaube bei Sky gerade mitbekommen das das Urteil wohl in den nächsten Tagen beim FC eintreffen soll, es ist also auf dem Weg ins Gbh.


    Könnte also nächste Woche vielleicht schon was Bewegung rein kommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War klar, heute ist Freitag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up:


    Dann macht euch schon mal bereit für die nächsten 100 Seiten Diskussion, Streit und Klugscheisserei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War klar, heute ist Freitag.

    Früher waren die Ankündigungen für Freitag aber Vollmundiger....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wo ist sie eigentlich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch Zufall verschwunden

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?