27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wer Modeste kritisiert ist kein effzeh Fan. Er hat uns mit seinen Toren in die Europa League gebombt.


    Das erste Tor nach seiner Rückkehr zeigt, wie sehr modeste über die Rückkehr und Chance beim effzeh denkt. Er hat geweint und das hemmungslos. Das zeigt, wie er sich zum effzeh verbunden fühlt.


    Ich habe wenig Verständnis für teilweise Kritik. Er wird ein wichtiger Faktor in der kommenden Saison sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer Modeste kritisiert ist kein effzeh Fan. Er hat uns mit seinen Toren in die Europa League gebombt.


    Das erste Tor nach seiner Rückkehr zeigt, wie sehr modeste über die Rückkehr und Chance beim effzeh denkt. Er hat geweint und das hemmungslos. Das zeigt, wie er sich zum effzeh verbunden fühlt.


    Ich habe wenig Verständnis für teilweise Kritik. Er wird ein wichtiger Faktor in der kommenden Saison sein.

    grischa, echt jetzt - darf man ihn nicht kritisieren, weil er EINE HAMMER-Saison gespielt hat?


    Er mag emotional wieder bei uns sein, leistungsmäßig bei weitem nicht. Alle Hoffnung basiert doch darauf, dass er wieder das abrufen kann, was er vor drei Jahren geleistet hat - das hoffe ich auch, nur gezeigt hat er davon bisher kaum etwas. Tore hat er wieder gemacht, ok ... ABER die Körpersprache, der Einsatz stimmen gar nicht!!!

  • Wer Modeste kritisiert ist kein effzeh Fan. Er hat uns mit seinen Toren in die Europa League gebombt.


    Das erste Tor nach seiner Rückkehr zeigt, wie sehr modeste über die Rückkehr und Chance beim effzeh denkt. Er hat geweint und das hemmungslos. Das zeigt, wie er sich zum effzeh verbunden fühlt.


    Ich habe wenig Verständnis für teilweise Kritik. Er wird ein wichtiger Faktor in der kommenden Saison sein.

    Kritisieren ist ok wenn es angebracht ist.
    Aber unterstellungen und absprechen von Leistungen ist echt arm.

    Fear the Reaper !!!

  • Wer Modeste kritisiert ist kein effzeh Fan

    Das ist arm grischa.
    Über andere Spieler des FC´s darf man herziehen das sich die Balken biegen und bei Modeste darf man nix sagen?


    Ich weiß. Mein Nick hier im Thread ist ein Reiz.


    Ich probiere es aber noch einmal.


    Ich habe Modeste wegen seines Wechsels zum FC nicht kritisiert. Kritisiert habe ich das ganze drumherum.
    Wie viele andere auch, habe ich seine Leistung (ober besser gesagt Nicht-Leistung) gegen Heidenheim angesprochen.


    Das was grischa nun macht, ist das was mich am meisten stört und weswegen ich Modeste auch nicht als Star sehe (ebenso wie Hector, Horn, etc.). Es gibt Spieler, bei denen darf man absolut nichts schreiben, ohne das gleich jemand angepisst ist.


    Modeste ist ein Teil des Teams, dass ist für mich erst mal alles.


    Ich bin gespannt was nachher vor und nach dem Spiel alles so über Modeste gesagt wird, wenn man sich persönlich sieht (den ein oder anderen zumindest :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Modeste wird hier aber teils für schwachsinn kritisiert wofür er absolut nichts kann und ihm werden schlechte Leistungen attestiert wo keine waren, darum geht es.


    Er hat alle 69 Minuten getroffen, wer behauptet er habe nichts gebracht oder nicht geholfen redet also an der Wahrheit vorbei. Und ja ich finde was Grischa sagt absolut richtig und das gilt nicht nur für Modeste. Spieler wie Tony oder Horn sollten auch mal mehr Kredit haben als andere den Sie haben sehr viel für diesen Verein getan und spielen wirklich mit Herzen für diesen Verein das sollte man mal berücksichtigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hmmm...


    ich dachte wir wären schon weiter hier im Forum.


    Es gibt nicht immer nur Schwarz oder weiss, sondern man kann wie in wirklichen Leben doch auch mal kritisieren.


    Das ist doch wie beim besten Freund oder bei der Frau/Mann:


    Jeder hat mal Schwächen, Fehler.


    Gut, ich würde meiner Frau auch nicht jeden Tag sagen, welche Kleinigkeiten mich stören.


    Hier haben wir die Möglichkeit uns konstruktiv über Personen des FCs. offen zu unterhalten.


    Ich finde die Modeste Rückkehr (inkl. der langen Laufzeit) für abslösefrei sensationell. Und für mich ist Modeste in Köln der Star.


    Dennoch darf es auch mal erlaubt sein, wenn man ein gewisses Verbesserungspotential sieht, dieses auch anzusprechen. Das habe ich bei Modeste gesehen mit welcher Miene er auf dem Platz war, und angesprochen. Das gleiche bei Horn, der nun mal nicht immer die Top Leistungen gebracht hat.


    Oder Poldi, dessen Rückkehr ich als Poldi Fan lange erhofft hatte: habe ich auch ab und an kritisiert.


    —> daher lasst doch ab und an Kritik zu

  • Wer Modeste kritisiert ist kein effzeh Fan.

    Bitte, Leute. Hört auf mit diesem Mist. Ernsthaft. Ich kanns nicht mehr lesen.


    Dieses "Wer so und so denkt, ist kein FC-Fan" ist die unterste Schublade der "Argumentation". Das hat nix Sachliches mehr, sondern ist reinste persönliche Ebene. Da wird jemandem das Fan-Dasein abgesprochen, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Und das finde ich erbärmlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Modeste hat logischerweise körperlich Nachholbedarf.
    Genauso logischerweise wird er dann nicht (so häufig) von Beginn an gestellt, vor allem dann, wenn der Aufstieg nicht perfekt ist.
    Das macht aus zweierlei Punkten keinen Sinn (und das sollte der gute Toni bei aller Wertschätzung auch erkennen. Alt genug ist er eigentlich).


    1. macht es keinen Sinn für die Mannschaft. Denn wenn man nicht bei 100 % ist, kann man sich für das Team nicht so einbringen, wie es sein sollte. Man beraubt sich zudem einer einwechselnöglichkeit, da modeste so oder so nicht durchspielen kann...man schwächt sich also.


    2. man tut auch dem Spieler selber keinen Gefallen. Aus falschen ehrgeiz zu spielen, macht keinen Sinn.
    Denn man kann gegen fitte Gegenspieler (wenn man selber nicht fit ist) gar nicht die Leistung zeigen, die man eigentlich im Stande zu leisten ist.
    Nun kommt dann die Kritik (Ungeduld) von außen und der Druck für den Spieler steigt.


    Also...macht keinen Sinn. Modeste ist (hoffentlich) eine Investition in die Zukunft. Zukunft bedeutet hierbei ganz präzise, die kommenden zwei Jahre (HIER MUSS ER LIEFERN, ansonsten wäre er gehaltstechnisch ein sehr sehr teures Missverständnis).


    Aber bevor er in diesem Zeitraum liefern kann, muss er jetzt eben noch drei Monate Geduld haben und sich in der Sommerpause fit machen.


    Wenn er wieder ab 100 % kommt, dann ist es eigentlich Pflicht für den Coach, das Team auf ihn (und Córdoba - sofern er bleibt) einzustellen, denn dann hätte man zwei sehr starke Stürmer, die zudem den Ball halten können, Mitspieler einsehen können, also auch was fürs spielerische tun....

  • Warum mögen einige Modeste und einige nicht? Ich versuch mal mein Sichtweise dazustellen.


    Modeste war ein Star mit seinem eigenen Lied und weil er mit seinen über 20 Toren uns nach Europa geschossen hat.
    Dafür erstmal ein ehrlich gemeintes Dankeschön. :EL


    Da kam die Sache mit China, wo er ja nicht ganz ubeteiligt war. Er wollte dieses viele Geld, also muss er sich es auch
    gefallen lassen das man ihn auch mal als 'Söldner' bezeichnet. Übrigens ist das ja auch gar nicht mal so schlimm. Das
    man dem Rufe des Geldes folgt, das machen ja viele auch in anderen Branchen.


    Jetzt kommt der Punkt warum ich so abgeneigt gegenüber Modeste bin. Als er in China etwas Fuß gefasst hat ist er
    wach geworden und ihm wurde bewusst auf was er sich da eingelassen hat. Dann fing das ja schon an das er regelmäßig
    was zum :effzeh: schrieb und kommentierte. Also eine art sich hier wieder 'anbieten' zu wollen...
    Jetzt kommt unser Vorstand noch ins Spiel. Man wollte keine "Unruhe" bei irgend einem Spielertransfer. (Poldi z.B.)
    Wer aber die Medienlandschaft rund ums GBH kennt, braucht doch nur 1 + 1 zusammen zu zählen und man weiß was
    passiert wenn Modeste hier wieder im Gespräch ist. Dieses ganze Theater ging mir dermaßen auf die Nüsse.....
    Was dem ganzen aber noch die Krone aufsetzte, war der "Rentenvertrag" den er bekam. Aus welchen Grund?



    Jetzt ist er wieder Hier und wird zu spät eingewechselt (aus welchem Grund auch immer) und spielt dann die beleidigte
    Leberwurst. Das noch in der laufenden Saison. Wie wird es wohl die nächsten Jahre sein, wenn er jetzt schon einen
    leichten Hang zur Diva hat?


    Für micht ist Modeste einfach nur ein 'neuer' Spieler für die nächste Saison und mehr nicht. Er fängt in meinen Augen
    bei 0 an, aber der Beigeschmack der Vergangenheit bleibt bei mir nun mal haften.


    Das ganze hat jetzt auch nichts mit "arm", "Quatsch" oder "ich bin kein FC Fan weil ich kein Modeste Fan bin" zu tun.
    Modeste wird hier niemals der "Prinz" sein, auch wenn das von einigen anders gesehen wird.



    Einen schönen Tag euch allen und viel Spaß beim Spiel gleich.


    :FC: :koeln: :dom: :hennes: :prost: :prost: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es wurde ja auch alles tausend mal ausgeführt von beiden Seiten.
    Ich finde Spieler wie Modeste,Horn,Hector haben etwas mehr Kredit verdient.
    Tony hat lange nicht gespielt deshalb kann er nicht bei 100% sein. Wie kommt man auf 100% ? Mit Spielpraxis. Natürlich ist es momentan schwierig, da Jhon und Simon ne überragende Saison gespielt haben. Trotzdem finde ich das wen man nen AM hat dürfte er gerne ne halbe std pro Spiel ran. Es ist doch klar das er nicht zufrieden wenn er nicht spielt. Wenn es ihm egal wäre, hätte er sein Feuer verloren.
    Seine Quote ist super da gibt es nix dran zu rütteln. Man muss aber auch ehrlich sein und zugeben das er zb gegen Heidenheim kacke gespielt hat. Und auch bei der ein oder anderen einwechslung nix gebracht hat. Trotzdem ist es ein kleines Wunder das er wieder bei uns ist. Und das feier ich extrem und lasse mir das nicht kaputt reden. Auch wenn seine Gehalts gezicke genervt hat. Mit Novakicic ist er mein Lieblingsstürmer der Letzten 30 Jahre.

    Fear the Reaper !!!

  • @MainBock


    Ich weiss ja, dass Du die lange Laufzeit von Modeste kritisch siehst...


    Lass uns das doch mal rein wirtschaftlich/sportlich /Aufwand-Nutzen Betrachtung durchleuchten.


    Erstmals zu den "Fakten":

    - Vertrag bis 2023
    - 31 Jahre alt
    - geschätztes Jahresgehalt 4 Mio. EUR --> Spitzenverdiender beim FC
    - nachgewiesener für den FC Ausnahme Stürmer, der sehr komplett ist
    - Ablösefrei
    - 1 Jahr (inkl. China) sportlich verschwendet /nicht optimal genutzt


    Szenario 1 (best case):


    - 1. Bundesliga Saison: 15-20 Tore

    - 2. Bundesliga Saison ca. 15 Tore


    - durch die 15-20 Tore mit entscheidenen Anteil am Klasenerhalt


    - 3. Jahr: 10 Tore (so wie Ibisevic bei Hertha)


    - 4. Jahr: 5-10 Tore (so wie Ibisevic bei Hertha)



    Dadurch, dass wir keine Ablöse gezahlt haben immer noch für uns ein überragender deal



    Szenario 2 (real case):


    - die ersten beiden Saisons ca. 15 Tore
    - durch die 15 Tore mit entscheidenen Anteil am Klasenerhalt
    - 3. Jahr: 5-10 Tore (so wie Ibisevic bei Hertha)
    - 4. Jahr: 5-10 Tore (so wie Ibisevic bei Hertha)


    Dadurch, dass wir keine Ablöse gezahlt haben immer noch für uns ein guter deal


    Szenario 3 (worst case):


    - 1. Bundesliga Saison: 5-8 Tore

    - 2. Bundesliga Saison: 5-8 Tore
    - konnte nicht an seine Leistungen vor China anknüpfen
    - 3. Jahr: 0-5 Tore --> (teuerer Teilzeitkicker)
    - 4. Jahr: 0-5 Tore (teuer Teilzeitkicker)


    22 Mio. EUR Gehalt mehr oder weniger "verbraten".
    Nur bei diesem Szenario würde ich im Nachhinein sagen,
    dass das für uns kein guter deal war.


    Wie siehst Du/Ihr das?

  • Warum mögen einige Modeste und einige nicht? Ich versuch mal mein Sichtweise dazustellen.

    @sharky


    ich finde mich bei Deinen Ausführungen fast nahezu wieder, bzw. zum großen Teil.

    Da kam die Sache mit China, wo er ja nicht ganz ubeteiligt war. Er wollte dieses viele Geld, also muss er sich es auch
    gefallen lassen das man ihn auch mal als 'Söldner' bezeichnet. Übrigens ist das ja auch gar nicht mal so schlimm. Das
    man dem Rufe des Geldes folgt, das machen ja viele auch in anderen Branchen.

    Da war ich schon einen Schritt vor Dir wohl intoleranter gegenüber Modeste. Da war er bei mir unten durch, wie man nur China wegen des Geldes,
    und seine Familie und den FC mit all seinen Vorzügen vorziehen kann. Sehe ich übrigens immer noch so.

    Dafür kann ja Modeste nichts. Dass der Verein so agiert hat. Und mit dem Rentenvertrag kann ich Modeste 100 % verstehen.
    Siehe dazu auch mein Post davor.

    Jetzt ist er wieder Hier und wird zu spät eingewechselt (aus welchem Grund auch immer) und spielt dann die beleidigte
    Leberwurst. Das noch in der laufenden Saison. Wie wird es wohl die nächsten Jahre sein, wenn er jetzt schon einen
    leichten Hang zur Diva hat?

    jo, das ist der Punkt, den ich zuletzt kritisch sah. Und da muss er an sich arbeiten.


    Ergänzung:


    Bei mir kam irgendwann der Punkt, wo ich Modeste sagen wir verziehen habe, als diese emotionale Ausbruch kam nachdem Mainz Spiel.
    Das war nicht gespielt. Das hat seine menschliche Seite gezeigt. Oder, dass er sich wieder zum FC entschieden hat, weil er eingesehen hat,
    dass China ein Fehler war. Und er hatte bestimmt auch andere viel lukrativere Angebote.


    --> Daher: Fehler hat er gemacht und scheinbar eingesehen. Und mit der Diva, da muss er dran arbeiten.

  • Gelöscht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da war ich schon einen Schritt vor Dir wohl intoleranter gegenüber Modeste. Da war er bei mir unten durch, wie man nur China wegen des Geldes,
    und seine Familie und den FC mit all seinen Vorzügen vorziehen kann. Sehe ich übrigens immer noch so.

    Hmmmm. Das ist so ein Punkt, den eben jeder für sich - bzw. natürlich in Absprache mit der Familie - entscheiden muss.


    Ich hab im Bekanntenkreis eine Architektin, die seit einigen Monaten in Dubai arbeitet, dort mit Geld regelrecht zugesch*ssen wird, und die ihre Familie hier in Deutschland nur wenige Tage im Kalenderjahr 2019 sehen wird. Für sie und für ihre Familie ist es ok. Beruflich erlangt sie kaum Vorteile, wird sich mit den in Dubai bearbeiteten Projekten hier in Deutschland also keine besondere Türen öffnen. Aber sie verdient eben pervers viel Kohle dort drüben. Stellt sich eben die Frage, warum sie darauf verzichten sollte.


    Bei einem Fußballer siehts ähnlich aus. Insbesondere bei Modeste, der weder in Frankreich noch in Hoffenheim derart auf sich aufmerksam machen konnte, dass er irgendwo großartig viel Geld verdient haben wird. Klar, Modeste war schon vor seinem Wechsel zu uns Millionär. Aber in Relation zu seinem Potenzial wurde er gerade bei uns nicht fair entlohnt. Fair heißt: marktüblich. Bei dieser Sichtweise bleibe ich. Dass er dann halbjährlich eine Gehaltserhöhung wollte, fand ich nicht schön, aber nachvollziehen konnte ich es. Entsprechend war es irgendwo logisch, dass ihn das perverse Angebot aus China locken wird. Warum also sollte ich ihm das vorwerfen, wenn er sich für einen begrenzten Zeitraum für das Geld entscheidet?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Grüß dich @jan2010,
    ich sehe es wie folgt.


    Normalerweise würde ich sagen...die sportliche Führung weiß schon was sie macht, ich habe Vertrauen in die Entscheidungen (Modeste oder anderen solch lange Verträge zu geben).


    Ich habe jedoch in unsere sportliche Führung kein Vertrauen mehr. Und daher Zweifel ich u.a.auch an diesen langen Verträgen.


    Sollten wir jetzt ein anderes sportliches Bild abgeben, uns positiv entwickeln, modeste die Szenarien 1 oder 2 hinlegen, dann werde ich den handelnden Personen wieder anders Ggü. stehen, aber das Vertrauen müssen sie sich nun eben erarbeiten (zu viel ist in den letzten 30 Jahren falsch gemacht worden - auch zuletzt immer noch).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Hmmmm. Das ist so ein Punkt, den eben jeder für sich - bzw. natürlich in Absprache mit der Familie - entscheiden muss.


    Ich hab im Bekanntenkreis eine Architektin, die seit einigen Monaten in Dubai arbeitet, dort mit Geld regelrecht zugesch*ssen wird, und die ihre Familie hier in Deutschland nur wenige Tage im Kalenderjahr 2019 sehen wird. Für sie und für ihre Familie ist es ok. Beruflich erlangt sie kaum Vorteile, wird sich mit den in Dubai bearbeiteten Projekten hier in Deutschland also keine besondere Türen öffnen. Aber sie verdient eben pervers viel Kohle dort drüben. Stellt sich eben die Frage, warum sie darauf verzichten sollte.


    Bei einem Fußballer siehts ähnlich aus. Insbesondere bei Modeste, der weder in Frankreich noch in Hoffenheim derart auf sich aufmerksam machen konnte, dass er irgendwo großartig viel Geld verdient haben wird. Klar, Modeste war schon vor seinem Wechsel zu uns Millionär. Aber in Relation zu seinem Potenzial wurde er gerade bei uns nicht fair entlohnt. Fair heißt: marktüblich. Bei dieser Sichtweise bleibe ich. Dass er dann halbjährlich eine Gehaltserhöhung wollte, fand ich nicht schön, aber nachvollziehen konnte ich es. Entsprechend war es irgendwo logisch, dass ihn das perverse Angebot aus China locken wird. Warum also sollte ich ihm das vorwerfen, wenn er sich für einen begrenzten Zeitraum für das Geld entscheidet?

    Diese Sichtweise ist natürlich auch legitim und aus Sicht der betroffenen Person nachvollziehbar.
    Aber wie Du sagt, das man jeder für sich in Absprache mit seiner Familie abmachen.


    Für wie lange ist denn die Archtektin in Dubai?


    Kurz OT:


    Ich kenne auch genügend Beispiele, auch aus meiner Firma. Wo Leitungspositionen durch jemand ausgefüllt werden,
    der in der Woche bei uns in der Firma am Standort ist, und am WE zu seiner Family pendelt.
    Dort sind teiweise auch Kinder dabei.


    Und da gibt es kein "Ende".


    Und das könnte ich wahrscheinlich nie machen, wenn ich die Wahl hätte.
    Dann verzichte ich lieber auf einen Berg voller Geld, damit ich nahezu jeden Tag, bzw. jede Woche wenn man mal nicht auf Dienstreise
    ist, bleiben darf.

  • Ich habe jedoch in unsere sportliche Führung kein Vertrauen mehr.

    Geht mir ähnlich.


    Und je länger ich uns betrachte, desto mehr fällt mir auf, dass wir den Anschluss an gut geführte Klubs längst verloren haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War nie so DER Modeste Fan
    Dann ist er wenig professionell nach China gewechselt
    Als die Gerüchte aufkamen bezüglich Rückkehr, war ich dagegen.


    Allerdings jetzt: finde gut, dass er wieder da ist - wer weiß, wie sich Simon in Liga 1 macht? - dann haben wir wenigstens einen, der 1. Buli schon gespielt hat - wer weiß, ob Jhon nicht doch noch wechselt - man muss auch mal vergeben können :face_with_rolling_eyes: : von daher, finde gut...


    Natürlich weiß man nicht, wie er funktionieren wird...,aber Garantien gibt es ja bei KEINEM Spieler (wie oft sieht man Spieler in der Buli, so back-to-the-roots mäßig erst wieder bei ihrem Ursprungsverein wieder auf blühen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sehe es genauso wie Elkie57 Modeste kann noch sehr sehr wichtig für den FC werden. Lasst uns alle hoffen das er wieder in die Verfassung vor seinem Wechsel kommt

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: