Formel 1 Saison 2019

  • Der beste Fahrer im Feld ist Vettel aber er hat halt nicht das beste Auto und das beste Gesamtpaket.

    genauso wie es schwer ist den besten Fußballer zu benennen so ist das bei F1 Fahrern ebenfalls schwierig. Vettel war am Wochenende schon stark und das lag auch am Fahrer nicht nur daran das Ferrari auf Highspeed Strecken generell besser ist und der Mercedes Hydraulik Probleme hatte. Was jemand wie Hamilton aber einem Vettel voraus hat ist Besonnenheit, die Fehlerquote bei Vettel ist schlicht zu hoch. Wenn ich da nur an letztes Jahr Monza denke als Vettel wie ein Bekloppter viel zu aggressiv sich vorbei drücken wollte als würde das Rennen nur eine Runde dauern und ihm Räikkönen und Hamilton im selben Rennen gezeigt haben wie es richtig geht.


    Vielleicht kann man sagen, dass Vettel der bessere ist wenn es darum geht schnelle Runden zu fahren, Hamilton ist in Sachen Konstanz besser. Das macht die beiden etwa gleichwertig, vielleicht sehen wir sie ja mal im selben Auto Toto Wolff hat die Tür für Vettel ja längst geöffnet.

  • ich würde sogar so weit gehen und aus der Formel 1 aussteigen, wenn diese solche Entscheidungen trifft. Mal ja mal nein und immer zum Vorteil von Mercedes. Diese langweilige Formel 1 ist doch seit langem kein Rennsport mehr, sondern nur noch eine Formel Mercedes. Langweilig. Vettels Sieg wäre so wichtig gewesen. Aber ich habe seit langem das Gefühl, dass Mercedes Miteigentümer der Formel 1 ist und deshalb Hamilton nie bestraft wird und man immer Wege sucht, um notfalls, wie gestern, mit den Stewarts einzugreifen. Hauptsache es gewinnt Mercedes.


    Ich wünsche mir die "alten" Zeiten von Schumi, Häkkinen, Couthard, Barrichello etc zurück, das waren Rennen, wirkliche Rennen. Da wurde hart gefahren, mal über der Grenze, aber es wurde auf der Strecke ausgefahren. Und alle konnten sich meist danach in die Augen sehen!


    Hamilton darf machen, was er will und wird nie bestraft und das ist der Punkt, der mich wütend macht. Bei Vettel wird immer sofort alles bestraft, da stimmt doch etwas nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche mir die "alten" Zeiten von Schumi, Häkkinen, Couthard, Barrichello etc zurück, das waren Rennen, wirkliche Rennen. Da wurde hart gefahren, mal über der Grenze, aber es wurde auf der Strecke ausgefahren. Und alle konnten sich meist danach in die Augen sehen!

    ... Rene Arnoux, Didier Pironi, Nelson Piquet, Gilles Villneneuve ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :popcorn:


    Damals konnte man noch nach dem freien Training durch die Boxengasse laufen und sich die "Stars" Live anschauen. :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Der größte Witz wäre ja, wenn Vettel noch für seine Reaktion nach dem Rennen bestraft werden würde.
    Das wäre dann ein Riesen-Skandal!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Freunde des Rennsports …… ach ne ,nur Vettel Fans :winking_face:


    Ja die Entscheidung war hart , aber man kann sie so aussprechen . Und Vettel war am Ende mal wieder selbst Schuld wie so oft in den letzten Jahren . Ohne den Fehler hätte er das Rennen gewonnen , fertig . Ihn dann noch zum besten Fahrer der aktuellen F1 zu erklären is dann schon auch a bissel abenteuerlich . Wenn Hamilton nicht reagiert hätte ,wäre der gute Herr Vettel mal schön in dessen Karre gerauscht, beide wären draußen gewesen und Vettel hätte mit höchster Wahrscheinlichkeit , im nächsten Rennen ne Strafe kassiert .


    Natürlich rein aus der Sicht eines Fans der Rennsport liebt (ok dann sollte man die Formel 1 eigentlich seid gut 30 -50 Jahre meiden ) , ist es ärgerlich das ein wirklich Guter Kampf zwischen zwei guten Fahrer so entschieden wird , Vettel hat die Karre gut abgefangen ,Hamilton hat gut reagiert . Und ich finde auch das man nicht so schnell bestrafen sollten , aber wie gesagt Vettel hätte das Ding sauber nach Hause fahren sollen , das war auf jeden Fall ne Strecke die für den Ferrari gemacht war . Aber am Ende kommt zum Unvermögen noch Pech dazu ,so läufts nu mal im Leben .


    Aber von dem mal abgesehen , es gab die Williams Dominanz , es gab die Ferrari Dominanz und nu die Mercedes Dominanz , eigentlich is Formel 1 schauen die meiste Zeit wie Bundesliga oder Serie A schauen , ein Team macht gute Arbeit , der Rest verkackt es regelmäßig . Und wenn du auf der Erfolgswelle surfst ,bekommst du umstrittene Entscheidungen und enge Kisten auch mal zu deinen Gunsten ausgelegt , davon hat auch Ferrari und Schumi oft genug profitiert :winking_face: .

  • davon hat auch Ferrari und Schumi oft genug profitiert .

    Bitte ? Gerade Schumi wurde in seiner Zeit wegen jedem kleinen Mist bestraft...
    Hab bei der F1 sowieso den Eindruck, dass bei Entscheidungen der Stewarts deutsche Fahrer immer etwas schlechter wegkommen...

  • Gefühlt jeder ehemalige Formel 1-Fahrer außer Rosberg (aber naja, es ist halt Rosberg) findet die Strafe lächerlich.
    Das sagt schon einiges!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Rosberg hat ja auch einen Stern im A....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rosberg ist genauso eine weichgespülte Lusche wie der Ralf Schumacher sorry.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaub die BILD hatte in einem Kommentar mal einen Glückstreffer und was vernünftiges geschrieben. Da wurde der Vergleich mit Fußball gezogen: die Regeln lassen eine Strafe zwar zu aber ob man da wirklich pfeifen muss steht auf einem anderen Blatt wie bei einem „kann Elfmeter“.


    Was mich aber viel mehr wundert: Vettel hat im gesamten Funkverkehr zu der Sache nicht ein einziges Mal „honestly“ gesagt :face_with_tears_of_joy:

  • Hey,
    Hat jemand von Euch Zugriff auf den Bild+ Artikel in dem erklärt wird, wer Vettel mag und wer nicht. ?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Steht auch in der Sportbild:


    Freunde:


    Rennigenieur von Ferrari
    Räikkönen
    Toto Wolff
    Helmut Marko
    Ecclestone


    Feinde:
    Rosberg
    Verstappen
    F1 Chef
    Pirelli Chef


    Neutral
    Hamilton
    Hülkenberg
    LeClerc

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre besser, wenn das mit dem inselaffen passieren würde

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke