Formel 1 Saison 2019

  • Die eigentliche Blamage heute war gar nicht Ferrari, sondern Gasly. :grinning_face_with_big_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Um 6 hoch, um das Rennen zu gucken, 6.30 bin ich wieder eingepennt. Nuff said.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • hast nichts verpasst...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mercedes wird Bottas schon früh genug einbremsen, die wollen es sich nicht mit Hamilton verscherzen und wenn Bottas weiter so stark sein sollte gibt es stunk das ist bei Lewis vorprogrammiert

  • Natürlich setzen die eher alles auf Hamilton als auf Bottas alles andere wäre ja auch bekloppt wenn man einen 5 maligen Weltmeister im Team hat, der weiterhin liefert. Das kann aber schnell anders aussehen, wenn Hamilton in der ersten Saisonhälfte Probleme bekommt durch bspw. technische Fehler und Bottas die Chance nutzen kann sich ein wenig abzusetzen. Dann wird man wohl ähnlich verfahren wie damals mit Rosberg.


    Aber schon witzig, dass man Mercedes schonmal für die Zukunft unterstellt das die Bottas "schon noch einbremsen werden" nachdem die ihren Zweitfahrer ohne Teamorder haben gewinnen lassen, während Ferrari kritikfrei Stallorder bei den Plätzen 4 und 5 anwendet :woman_facepalming:

  • muhahahah... letzte Saison solltest Du Dir noch einmal ansehen, wie oft Mercedes Bottas zurückgepfiffen hat... ich sehe die Aktion um Vettel auch kritisch, ich hätte den neuen Teamkollegen auch fahren lassen! Ich bin gegen jegliche Stallorder, die sollen einfach Rennen fahren und der schnellste soll gewinnen und nicht der, der gewinnen darf!


    Aber wir wissen doch alle, dass Bottas kein Weltmeister werden darf...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lass Bottas mal noch "unglücklich" 3-4 Rennen der nächsten gewinnen...dann kommen sie irgendwann in Erklärungsnot...fände ich lustig aber wirklich interessieren tut es mich nicht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • muhahahah... letzte Saison solltest Du Dir noch einmal ansehen, wie oft Mercedes Bottas zurückgepfiffen hat... ich sehe die Aktion um Vettel auch kritisch, ich hätte den neuen Teamkollegen auch fahren lassen! Ich bin gegen jegliche Stallorder, die sollen einfach Rennen fahren und der schnellste soll gewinnen und nicht der, der gewinnen darf!

    muhahahaha du solltest mal richtig lesen. Das Szenario unter dem man eventuell die Teamorder aufhebt hab ich beschrieben und 2016 hatten wir auch schon einen entsprechenden Präzidensfall. Dann hab ich vom letzten Rennen und nicht von der letzten Saison gesprochen oder willst du jetzt abstreiten, dass Mercedes ohne Stallorder auf 7 Punkte für Hamilton verzichtet hat und Ferrari Stallorder eingesetzt hat, damit Vettel 2 Pünktchen mehr bekommt?


    Und Formel 1 ist nunmal auch Taktik dabei ist es vollkommen logisch, dass man auch auf den beständigeren Fahrer setzt. Das macht jedes Team das um die WM fährt oder um die WM fuhr, let Michael pass for the championship mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.

  • Hab mir grade die 1. Episode der F1:Drive to Survive-Serie auf Netflix angeschaut.Hat mir echt gut gefallen, ist sehr sehenwert. :popcorn:


    Die Serie ist hauptsächlich aus der Sicht der Mittelfeld-Teams gehalten, in der ersten Episode lag der Fokus auf dem Haas F1 Team. Deren Teamchef Günther Steiner ist echt ein Highlight. :thumbs_up:


    Auch Daniel Ricciardo wird ziemlich ausführlich begleitet in den Vorbereitungen auf die neue Saison (2018).Die Episode begleitet die Saison-Vorbereitungen und dann ausführlich das 1. Rennwochenende in Melbourne.


    Werde mir in den nächsten Tagen dann die weiteren Episoden reinziehen,kann auch gerne weiter meine Eindrücke schildern, falls das gewünscht ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich bin bereits mit Folge 8 durch und muss sagen, dass diese Serie perfekt umgesetzt ist. Ich würde gerne mehr als 10 Folgen sehen können. Dass Ferrari und Mercedes keine Drehgenehmigung erteilten schadet der Serie überhaupt nicht, dadurch fokussiert sich alles auf die restlichen Teams und den Kämpfen hinter den ersten beiden Startreihen.


    Es gibt auf Netflix übrigens auch noch einen Film über Williams

  • Mick Schumacher ist übrigens 8. in seinem ersten Formel 2 Rennen geworden und startet damit im morgigen Rennen von der Pole :thumbs_up:


    Danach darf er ja den Ferrari testen, bin gespannt wann wir ihn in der F1 sehen

  • Zu recht. Der ist auch besser

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Monegasse bitte :face_with_tears_of_joy:


    Seb wird bald eh von Mick ersetzt :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:

  • Seb schlägt morgen zurück, er ist der beste Fahrer im Feld!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Da bin ich seit letzter Saison einer anderen Meinung. Seb hat den Titel mit unnötigen Aktionen selbst weggeschmissen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube an einen Start Ziel Sieg von Charles, die ganze Zeit hat er die Sache unter Kontrolle gehabt


    Vorausgesetzt Ferrari kann tatsächlich im Longrun mithalten und Mercedes kann mit der wahrscheinlichen 1-Stop Lösung nicht vorbeikommen