Formel 1 Saison 2019

  • diese Formel 1 ist nur noch ein schlechter Witz! Das gestern war an Langeweile nicht zu überbieten. Und die Regelhüter musste dieses Mal nicht eingreifen, da Hamilton ja eh gewinnt.. ätzend dieses Jahr ist noch schlimmer als das letzte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ganze erinnert mich an den Fußball....FIA...FIFA...FIAT...findet den Fehler...alles wird so dermaßen reglementiert, dass man eigentlich immer was findet, was man so auslegen kann, dass die gewünschte Partei gewinnt oder eben verliert.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ja stimmt. Einfach fahren lassen und nur dann sanktionieren, wenn wirklich etwas passiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar das legen wir dann auch direkt auf den Fußball um. Wenn man an seinem Gegenspieler nicht vorbei kommt kann man auch ruhig mal durchs Seitenaus gehen, hey lasst sie doch kicken. Wenn sich einer das Bein bricht kann man immer noch pfeifen :clown_face:

  • Moment mal. Ricciardo hat aber gestern danach auch erstmal geschimpft wie sonst was und gesagt er äußert sich lieber erstmal nicht dazu ansonsten hagelt es Strafen, so in der Art.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ihr alle die Formel 1 so sehr zum :face_vomiting: findet .


    Warum schaut ihr euch nicht andere Serien an ? Es gibt echt gute und spannende Rennserien , mit Topfahrern . Klar auch dort gibt es mal ne seltsame Entscheidung oder ein langweiliges Rennen , aber es ist mal .


    Ich persönlich finde Nascar , Rallycross , Motorradrennen , VLN , DTM oder WTCR nicht schlecht . Das 24 Stunden Rennen in der Grünen Hölle war jetzt auch nicht so schlecht .

  • weil ich seit Schumi halt die F1 schaue und wie beim effzeh auch der F1 treu bin... die anderen Sachen interessieren mich null!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich persönlich finde Nascar , Rallycross , Motorradrennen , VLN , DTM oder WTCR nicht schlecht . Das 24 Stunden Rennen in der Grünen Hölle war jetzt auch nicht so schlecht .

    MotoGP und DTM sind geil, das stimmt!
    Momentan spannender als die F1!


    Der Rest interessiert mich nicht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hollandsau ist ordentlich eingeschlagen beim Training gerade... ist aber unverletzt ausgestiegen! Aber Auto ist kaputt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bottas auch abgeflogen! Jedoch vorne, heißt die beiden vorderen Reifen sind ab.... bei der Hollandsau ist der Einschlag hinten gewesen. Motor hing schief etc... da muss auf jeden Fall viel gearbeitet und viel getauscht werden!


    bei Bottas wird man das wohl schneller richten können...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Will ja nix sagen abba könnte man das mal lassen mit Hollandsau oder Itaker oder auch Inselaffe. Mir ist schon klar dass dies keinen rechten Anstrich hat und aus emotionaler Fansicht kommt. Jedoch sind das alles tolle Rennfahrer, super Sportler und sollten ein Mindestmaß an Respekt bekommen.


    Und was die FIA betrifft und oder auch die Besitzer der F1, glaubt doch nicht im Ernst dass denen diese Mercedes Dominanz gefällt. Mehr Spannung = mehr Zuschauer = mehr Umsatz = mehr Gewinn (in der Regel zumindest).


    Alle Strafen zuletzt waren absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Ob einem dies gefällt steht auf einem anderen Blatt. Ich z. B. glaube nicht dass Vettel in der Hamilton Szene vor kurzem die Tür hätte zumachen müssen. Roch für mich bissi nach Vorsatz, Rasen hin oder her.


    Schließe mich einem Vorredner im übrigen an dass die 24h Nordschleife dieses Jahr irre war. Das ist Racing. Oder auch DTM. WEC VLN usw... Das sind Rennen. Super 8 in Bathurst sag ich nur. Hammer. F1 lohnt nur selber am PC oder Konsole.

  • Schumi is schon ein Argument , aber zu seiner Zeit gabs auch sehr , sehr viel Langeweile . Wobei ich auch vor der Schumi die ein oder andere Saison langweilig fand . Die Saison als Mansell Weltmeister wurde , keiner hatte in dem Jahr ne Chance gegen die Kombi Mansell/Willams .


    Klar dominiert Hamilton und Mercedes seid Jahren und macht das ganze Ding langweilig . Aber zurzeit fährt ein 5facher Weltmeister gegen einen 4fachen . Das gabs in der F1 Geschichte noch nie .


    Treue zu seiner Familie , Frau oder Sportverein/Sportler kann ich nach vollziehen . Zu einer bestimmten Serie ,die seid Jahren sich mehr und mehr zum Scheichsport entwickelt eher weniger , nur weil mal einer dort mitgewirkt hat , den ich klasse fand . Ich schaue in der Regel Sport um unterhalten zu werden , und nicht weil er sich Königsklasse schimpft .


    Ich bin Motorsportfan und mich reisen in dem Sport Könner vom Hocker wie ein Rossi , Loeb , Schumi , Senna , Hamilton , Marquez usw usw .

  • Ich hab um 1994 angefangen die Formel 1 zu verfolgen, war damals Frentzen Fan. Die Blüte der F1 war für mich 1997 bis 1999 Villeneuve, Hakkinen, Coulthard waren damals bei mir neben Frentzen hoch im Kurs. Die Schumi Dominanz hat man dann nur noch so beiläufig verfolgt. Alonso konnte einen dann wieder vorm TV fesseln bis zur Vettel Dominanz da wars dann mal ne zeitlang für mich vorbei mit der Formel 1. Ca. Ende der Saison 2014 bin ich dann wieder dabei gewesen.
    Was ich mir am meisten zurück wünschen würde wären die Tankstopps dieses taktische Element fehlt ungemein. Während meiner F1 Abstinenz hab ich dann auch mehr die DTM verfolgt die find ich aber auch nicht mehr so gut wie früher. Vor Jahren gabs da noch viele Rad an Rad Kämpfe mit Berührungen mittlerweile bestehen die Karren ja auch aus soviel Carbon, dass die bei geringsten Berührungen direkt auseinander fliegen.


    Verfolgt jemand eigentlich die Formel E? Hab ich mir noch nie ganz abgesehen aber sind ja doch viele bekannte Namen dabei und die Zusammenschnitte auf YouTube zeigen jede Menge Aktion. Der Sound ist aber natürlich zum abgewöhnen

  • Es wäre heute einfach cool, wenn es eine komplette erste Reihe in rot geben würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja toll Probleme beim Ferrari von Vettel... danke ihr Vollidioten. Seit Jahren müssen wir uns den Mist mit ansehen. Wieso bekommt man seit Jahren kein Siegfähiges Auto hin?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne siegfähigen Fahrer brauchst du kein siegfähiges Auto obwohl doch Leclerc könnte man mal eins geben :grimacing_face:
    Und schon sieht man: kein Problem beim Ferrari - Fahrer hat ihn versemmelt

  • Ich würde Vettel gegen Verstappen oder den jungen Schumacher tauschen. Schlechter machen die es sicher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja toll Probleme beim Ferrari von Vettel... danke ihr Vollidioten. Seit Jahren müssen wir uns den Mist mit ansehen. Wieso bekommt man seit Jahren kein Siegfähiges Auto hin?

    wann wurde das gesagt mit den Problemen?


    Edit: jetzt sehe ich es war auf der Toilette vorhin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jetzt im Qualifying kann er im dritten Teil nicht starten... hoffe, die bekommen es hin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke