Formel 1 Saison 2019

  • Ja, der örtliche Fußballverein muss die Strafe tragen :face_with_tears_of_joy:

    Der 1 FC Steiermark, oh oh wie wollen die 12900 € auf bringen. Da war schon massiver Pyro Einsatz. Und dann noch der Streckensturm. Das wird teuer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unabhängig von allem war es jedoch ein geiles Rennen. Das beste der Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geiles Rennen , verdienter Sieger (hoffentlich bleibt er es auch) .


    Was erstaunlich ist , wenn Mercedes schwächelt , das Ferrari dann bei Vettel patzt . Für Honda freut es mich das die mal wieder nen Sieg einfahren .


    Aber ich befürchte ,das in den nächsten Rennen Hamilton dem Rest wieder um die Ohren fährt .

  • Wenn Vettel eine Strafe bekommt muss das hier erst recht eine gegen den Käskopp geben!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • warum dauert das so lange?


    Ralf solls Maul halten! Ohne dieses Manöver wäre Leclerc Erster geworden. Man hat es in der Runde vorher ja gesehen. Ich bin immer pro Racing. Das Problem ist aber Kanada und da wurde Vettel bestraft. Und es gab keinen Kontakt. Hier gab es deutlichen Kontakt und Leclerc war komplett neben der Strecke und hatte somit keine Chance vorne zu bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Vettel eine Strafe bekommt muss das hier erst recht eine gegen den Käskopp geben!

    Nein , weil die Stewarts eventuell was gelernt haben . Zweitens hat Vettel durch seinen Fehler , erstmal die Situation raufbeschworen hat , dann noch in seinem Funk auch noch gesagt hat das er , das jetzt so macht sonst wäre Hamilton vorbei gegangen wäre . Außerdem hat es Glock richtig gesagt , wäre da ein Kiesbett gewesen ,hätte Leclerc Verstappen ziehen lassen und es nicht bis zuletzt ausgereizt hätte .

  • Leclerc macht doch die Tür für Verstappen weit auf, ich weiß gar nicht wo das falsch sein soll. Die Fernsehbilder
    helfen übrigens weiter, da kann man das sehen. Ich hätte an Stelle von Verstappen genau so reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Nein , weil die Stewarts eventuell was gelernt haben . Zweitens hat Vettel durch seinen Fehler , erstmal die Situation raufbeschworen hat , dann noch in seinem Funk auch noch gesagt hat das er , das jetzt so macht sonst wäre Hamilton vorbei gegangen wäre . Außerdem hat es Glock richtig gesagt , wäre da ein Kiesbett gewesen ,hätte Leclerc Verstappen ziehen lassen und es nicht bis zuletzt ausgereizt hätte .

    Dein ernst?
    Hat Vettel Hamilton berührt? NEIN!
    Hat Verstappen Leclerc berührt? JA!


    Was gibt's da zu diskutieren?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dein ernst?Hat Vettel Hamilton berührt? NEIN!
    Hat Verstappen Leclerc berührt? JA!


    Was gibt's da zu diskutieren?

    das sind doch komplett unterschiedliche Situationen. Vettel wurde für die unsichere Rückkehr auf die Strecke bestraft und hier war es ein Überholmanöver.

  • das sind doch komplett unterschiedliche Situationen. Vettel wurde für die unsichere Rückkehr auf die Strecke bestraft und hier war es ein Überholmanöver.

    achso und wenn man beim Überholen jemanden von der Strecke drückt ist das fair?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • achso und wenn man beim Überholen jemanden von der Strecke drückt ist das fair?

    Nochmal zum nachlesen

    Leclerc macht doch die Tür für Verstappen weit auf, ich weiß gar nicht wo das falsch sein soll. Die Fernsehbilder
    helfen übrigens weiter, da kann man das sehen. Ich hätte an Stelle von Verstappen genau so reagiert.

    Dadurch sind beide nebeneinander und Verstappen ist sogar auf der 'Innenseite' und da ist er nicht hingekommen weil er
    neben der Strecke in die Kurve fuhr.

  • Ich hätte an Verstappens Stelle vielleicht auch so gehandelt, na und?
    Das Abdrängen eines anderen Autos gehört bestraft.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn du mit viel Geschwindigkeit von der Innenseite der Rennstrecke in eine Kurve fährst, dann zieht es dich zwangsläufig
    immer weit nach außen und das hätte Leclerc auch wissen müssen. Da steht nun Aussage gegen Aussage und die TV Bilder.
    Bin mal gespannt was die Rennkomission daraus macht. :popcorn:

  • achso und wenn man beim Überholen jemanden von der Strecke drückt ist das fair?

    das kommt drauf an wie. Ich muss mir nachher mal die Highlights nochmal ansehen ob Verstappen vorne war und ob es eine Lenkbewegung nach links gab. Die Kurve zu durchfahren ohne nach außen zu kommen beim rausbeschleunigen dürfte jedenfalls nur möglich sein wenn man es irgendwie schafft die Fliehkräfte außer Kraft zu setzen oder halt richtig vom Gas geht was man aber nicht muss wenn man vorne ist laut Regeln

  • Hab die Szene grad auf Twitter gefunden. Für mich fährt da eher Leclerc in Verstappen als umgekehrt

    :woman_facepalming: Hopfen und Malz verloren

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • :woman_facepalming: Hopfen und Malz verloren

    Nur mal so gefragt. Wer macht denn in diesem Manöver eine bzw. die entscheidende Lenkbewegeung wodurch es zu diesem
    Zusammenstoß kam.... grübel

  • so, wäre Vettel nicht bestraft worden, würde ich heute auch nicht eingreifen. Aber, man hat unnötigerweise bei Vettel eingegriffen. Warum hat man auch in Kanada nicht erst nach dem Rennen mit den Fahrern gesprochen. Ich finde, beide Situationen dürfen nicht unterschiedlich bewertet werden. Vettel wurde bestraft, also ist für mich heute auch Verstappen zu bestrafen!


    Das Problem ist einfach, dass es zu viele Regeln gibt und das soll man schnell abschaffen! Endlich Racing bitte. Das heute ist für mich endlich mal Racing. Beide kämpfen um den Sieg, Überholmanöver ohne Ende. Lasst die Fahrer fahren. Strafen nur, so es nicht anders geht oder es ordentlich gekracht hat und einer oder beide aus dem Auto aussteigen mussten. Also bei einem Crash u.ä. eingreifen oder jemand sich einen Vorteil erschaffen hat. Sonst lasst sie fahren. Diese dummen Regeln machen den Sport kaputt.


    Aber man darf halt nicht einmal eingreifen und mal nicht, dass ist dann einfach absurd.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke