Formel 1 Saison 2019

  • Naja in eine Lücke zu stechen die sich kurz auftut und sich wundern das es zum chrash kommt oki kann man machen. Sehe die Schuld bei Max.


    Jetzt erst mal hoffen das es keine Strafe für Vettel gibt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gott sei Dank kein Fehlstart.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja in eine Lücke zu stechen die sich kurz auftut und sich wundern das es zum chrash kommt oki kann man machen. Sehe die Schuld bei Max.


    Jetzt erst mal hoffen das es keine Strafe für Vettel gibt.

    kann ich nicht nachvollziehen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Seb gut den 2ten Platz verteidigt obwohl er den Sieg beim Start verloren hat.


    Glückwunsch an Mercedes zum Konstrukteurstitel.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stark von Vettel verteidigt das war schwer. Zu Leclerc fällt mir nichts mehr ein, außer was ein riesen Vollidiot der Crash war klar seine Schuld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist genau das was ich vor dem Start meinte: Wer Toto Wolf vorhin nach dem Rennen gehört hat weiß das es für Ferrari höchstwahrscheinlich auch nächste Saison keine Chance gibt.


    Wolf ist der Motor hinter dieser Dynamik dort. Ein absoluter Perfektionist der trotz des heutigen und des letzten Sieges unzufrieden ist weil er weiß das es unter den momentanen Bedingungen keine WM gegeben hätte. Die Dominanz ist weg und das wurmt ihn total. Die Aussagen von eben kann man als "Drohung" für kommende Saison auffassen.


    Der wird nicht ruhen bis Ferrari wieder hinterhergurkt. Und leider wird er das auch schaffen es umzusetzen befürchte ich. Solche kompromisslos vom Erfolg Getriebene wie Wolff hat Ferrari nicht. Der beste Mann bei Mercedes, ein Tier.

  • Das wird sich noch zeigen. Ferrari hat scheinbar was gefunden was ordentlich was gebracht, entweder in der Leistung oder der Aerodynamik, vermutlich beidem. Um so einen Riesensprung zu machen, dazu musst du eben auch etwas so stark verbessern können und da war der Bedarf bei den roten höher. Sehe beide nun auf Augenhöhe und es wird spannend sein, wer nächste Saison das erstmal bessere Paket an den Start bringt.


    Naja, dann auch von mir einen Glückwunsch an Mercedes, hoffe die nächste Saison wird offener gestaltet.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Die Roten bringen die Verbesserungen immer kurz vor Ende der Saison. Wenn es zu spät ist. Mercedes wird bis zu Beginn der neuen Saison wieder was herzaubern, dass die Roten wieder zurückwirft. Ist doch immer das gleiche.

  • Die Roten bringen die Verbesserungen immer kurz vor Ende der Saison. Wenn es zu spät ist. Mercedes wird bis zu Beginn der neuen Saison wieder was herzaubern, dass die Roten wieder zurückwirft. Ist doch immer das gleiche.

    Wieso? Letzte Saison war es eher genau andersrum? Da war Ferrari die erste Saisonhälfte besser dann kam der Tournaround in Deutschland wo Vettel leider ausschied.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stimmt! Letzte Saison. Das war das erste und glaub einzige mal. Warten wir den Beginn der nächsten Saison ab. Dann wirst du vielleicht sehen, was ich meine.

  • Es könnte spannend werden. Ferrari hat den besseren bzw. leistungsstärkeren Motor das bringt auch die guten Quali Ergebnisse. Mercedes ist beim Chasis, der Zuverlässigkeit und der Reifenperformance vorne, das bringt die guten Rennergebnisse. Wenn Ferrari die Lücken schließt oder wenigstens verkleinert in den Punkten wo Mercedes vorne liegt, weiterhin den besseren Motor hat und (ich weiß das wollt ihr jetzt nicht hören) auf Leclerc statt Vettel setzt dann kann 2020 was gehen

  • Leclerc ist noch lange nicht so weit, das haben die letzten Rennen gezeigt. Der Junge ist schnell, im Qualify auf eine Runde sogar sehr schnell. Aber im Rennen ist er einfach zu grün. Für so ein Manöver, wie von Leclerc heute, wäre Vettel zerissen worden. Vettel hingegen hat sein Tal durchschritten. An Vettels Stelle würde ich mir entweder den Nr.1 Status zusagen lassen oder Ferrari verlassen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ralf Schumacher meinte er hätte das heraustragen in der Kurve nicht vermeiden können und sprach von einer „normalen“ Rennsituation. Selbst die Stewards gaben in der Begründung der Strafe an das es keine Absicht war. Er hätte wohl mit den Gripverlust rechnen müssen aber auch aus sowas lernt der Junge. Meiner Meinung nach ist er der Fahrer mit dem höchsten Potential im ganzen Fahrerfeld und wird im richtigen Auto auf Jahre die Formel 1 dominieren

  • Ich sehe eher Verstappen als Dominator nach der Hamilton/Vettel Ära.
    Wenn der zu Mercedes geht und Leclerc bei Ferrari die Nummer 1 wird, sehe ich Verstappen besdr aufgestellt.
    Halte ihn auch für den kompletteren Fahrer.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sehe ich kein bischen so. Der Ferrari liegt Vettel dieses Jahr nicht so, aber man sieht gerade im Renntempo das Vettel dort eher immer schneller als Leclerc ist. Nächstes Jahr kann der Wagen schon wieder eher so sein, dass Vettel auch auf eine Runde wieder schneller sein wird. Zudem ist schnell fahren nicht alles, Leclerc ist viel zu unbeherrscht sorgt oft für Kollisionen und verteidigt sich oft zu hart was nicht immer so gut gehen wird. Er hat das Potenzial ist aber meiner Meinung nach noch nicht so weit um den Titel zu fahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann den Leclerc nicht leiden aber objektiv gesehen kann man nun mal nicht abstreiten das ihm die Zukunft mit gehört. Das bringt nun mal das Alter mit sich. Ebenso bei Verstappen. Coby hat das am rationalsten beschrieben wie's deshalb aussehen könnte in Zukunft. Wobei ich bei seiner Auflistung der Stärken und Schwächen der Rennställe noch als Plus für Mercedes den besseren Stuff (Wolff & Co) hinzufügen würde.


    Verstappen ist jetzt 22, ein Jahr älter als Leclerc. Auch Verstappen hatte ein Jahr zuvor noch etliche vermeidbare Crashs, er hat es geschafft das Manko abzustellen. Könnte Leclerc auch schaffen, der ist nicht dumm, das unterstreichen auch immer wieder die RTL-Experten.


    Mich interessieren nur starke deutsche Fahrer, kein Rennstall. Von meiner Warte aus gesehen hoffe ich darauf das Vettel im Optimalfalle von Beginn der nächsten Saison an ein gleich gutes Auto wie Hamilton hat und mit seiner Erfahrung dann noch 3-4 sehr gute Saisons fahren kann und Leclerc sowie den Rest der Fahrer "unten" halten kann. Dabei eventuell noch 2-3 Titel draufpacken kann. Idealerweise würde bis dahin Schumacher junior in der Formel 1 angekommen sein und die Tradition deutscher Spitzenfahrer fortführen.


    So gelänge es Hamilton nicht Michael Schumachers Rekord einzustellen oder gar zu überbieten und Verstappen sowie Leclerc hätten dann die nächsten Jahre noch keinen Titel. Dann aber mit Schumacher junior den nächsten Brocken vor sich der dann seinerseits die Titel einfährt. Dieses Szenario wäre das Optimum.

  • Welche „Tradition“ deutscher Spitzenfahrer? 3 in 59 Jahren ist jetzt nicht gerade viel. Und von einem davon halten ja anscheinend viele nichts und der hat sein Rennfahrerblut aus Finnland

  • Welche „Tradition“ deutscher Spitzenfahrer? 3 in 59 Jahren ist jetzt nicht gerade viel. Und von einem davon halten ja anscheinend viele nichts und der hat sein Rennfahrerblut aus Finnland

    :face_with_raised_eyebrow:


    Jochen Maas, Finne?