Formel 1 Saison 2019

  • Wäre Stefan Bellof 1985 nicht in einem Gruppe-C Porsche ums Leben gekommen, dann wäre er einer der größten
    Rennfahrer aus Deutschland geworden. Was der aus dem 'Tyrell Ford 012' seiner Zeit rausgeholt hat... :thumbs_up:

  • Du bist so ein blöder edit, die Mod., außer in Sachen Fußball, das kann ich leider nicht beurteilen, laberst bzw. schreibst
    du manchmal so eine Kacke zusammen. Klar das du jetzt meinen Schreibfehler "Jochen Maas" zum Anhaltspunkt nimmst.


    Was rege ich mich wieder auf, das eigentlich keinen Wert....

  • Was ist denn dein Problem jetzt? Ich hab nur gesagt das der sich mit nur einem a und dafür mit 2 s schreibt und ansonsten kein Spitzenfahrer war. Ich hab dich nicht angemacht oder sonst was da kommst du mir gleich mit Dummschwätzer? Hast du sie nicht mehr alle? Geh mal edit., die Mod. Neuer Tag, neues Glück, ruhigerer Austausch

  • sagen wir mal so. die tradition mit erfolgreichen deutschen kam erst mit schumi (wieder)
    davor war das jahrzehntelang ein tal der tränen was deutschland und die f1 betrifft.
    wenn ich da an die ganzen rials, zakspeeds, danners und striezels denke...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Welche „Tradition“ deutscher Spitzenfahrer? 3 in 59 Jahren ist jetzt nicht gerade viel. Und von einem davon halten ja anscheinend viele nichts und der hat sein Rennfahrerblut aus Finnland

    Einigen wir uns auf jüngere Tradition für den generellen Rennzirkus . Für mich ist es sogar 100% Tradition da ich mich erst seit Schumi mitfuhr für Formel 1 interessiere. Ich kenne es nicht anders als das Deutsche vorne mitfahren und Titel gewinnen.

  • Einigen wir uns auf jüngere Tradition für den generellen Rennzirkus . Für mich ist es sogar 100% Tradition da ich mich erst seit Schumi mitfuhr für Formel 1 interessiere. Ich kenne es nicht anders als das Deutsche vorne mitfahren und Titel gewinnen.

    du glücklicher.
    früher gabs evtl mal nen hinterherfahrer, der dann seinen karren direkt vor dem start auch mal dem nr1 fahrer abtreten durften, da dessen karre nicht lief... :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • du glücklicher.früher gabs evtl mal nen hinterherfahrer, der dann seinen karren direkt vor dem start auch mal dem nr1 fahrer abtreten durften, da dessen karre nicht lief... :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe das früher auch mitbekommen, Rodi - so ist es nicht. :))) Der schon von Sharky angesprochene Bellof galt ja als außergewöhnliches Talent. Freunde von mir schauten auch damals schon Formel 1, zu Zeiten eines Jody Scheckters, Andretti, Mansell, Rosberg sr. usw. Für mich war es völlig uninteressant, kein deutscher Fahrer war dabei der was hätte reißen können und darum habe ich das niemals richtig verfolgt. Bis Schumi aufschlug und es eine deutsche Granate gab im Titelkampf. Seitdem immer dabei.

  • Einigen wir uns auf jüngere Tradition für den generellen Rennzirkus . Für mich ist es sogar 100% Tradition da ich mich erst seit Schumi mitfuhr für Formel 1 interessiere. Ich kenne es nicht anders als das Deutsche vorne mitfahren und Titel gewinnen.

    Joa ich seh das schon global und den Sport als Ganzes. Mach ich im Fußball ja auch, ansonsten stell dir mal die ganzen Kinder vor die letztes Jahr eingeschult wurden für die wäre es ja quasi Tradition das Bayern Meister wird :clown_face:


    Ich sehe das ganze aber ohnehin komplett anders als du. Für mich ist die Formel 1 ein Sport in dem es extrem aufs Material ankommt das ist mit kaum einem anderen Sport vergleichbar. Darum ist mir das Auto eigentlich näher als der Fahrer und da drücke ich dann dem deutschen Hersteller die Daumen. Ist ein bisschen so wie beim Fußball da halte ich ja auch zum Verein und nicht zum Spieler. Ein deutscher Fahrer im deutschen Auto ist natürlich immer die Wunschvorstellung, der Titel für Rosberg hat mich damals sehr gefreut.

  • Unsere Vorstellungen gehen soweit gar nicht auseinander....deutscher Fahrer, deutsches Auto, Weltmeisterschaft = Optimum. Hier in dem Part sind wir komplett einer Meinung.


    Ansonsten ist zwar ein Unterschied der Ansicht da aber auch nur teilweise. Du unterstützt ein deutsches Auto, ich unterstütze deutsche Fahrer. Lokalpatriotismus haben wir auf jeden Fall also auch dort Beide. Bei Dir steht jedoch die deutsche Technik im Vordergrund, bei mir hingegen der jeweilige deutsche Protagonist.

  • Bei Renault gibt es Verdacht auf den Einsatz verbotener Hilfsmittel. Angeblich soll Renault laut einem 12 Seiten Papier von Racing Point ein System verwendet haben, welches automatisch je nach Position auf der Strecke die Bremsbalance angepasst haben soll. Das ist aber nur erlaubt wenn der Fahrer sie manuell am Lenkrad verstellt. Die FIA hat die Lenkräder der Renaults vorerst sichergestellt.


    Hat Renault das System nur in Japan verwendet droht die nachträgliche Disqualifikation, wurde das System die ganze Saison über verwendet die Aberkennung sämtlicher Teampunkte.

  • Interessant woher Racing Point die Infos für 12 Seiten her nimmt, da gabs wohl einen Maulwurf....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ja es ist ein Mitarbeiter von dem einen zum anderen Rennstall gewechselt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jaa schmeiß bitte alles hin. :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig