Formel 1 Saison 2019

  • hast du mich gemeint, weil ich Vettel als größten Ehrenmann bezeichnet habe?

    Quatsch, hab dich nicht gemeint.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gleich mehrere Teams haben die FIA um Überprüfung der plötzlichen Leistungssteigerung der Ferraris gebeten. Es wird vermutet, dass Ferrari ein illegales Kühlungssystem verwendet bei dem verbranntes Öl durch ein „kontrolliertes Leck“ dem Verbrennungsprozess zugeführt wird.
    Wirklichen Protest hat aber kein Team eingelegt.

    In diesem Zusammenhang hat die FIA wohl bei Ferrari interveniert. Nachdem dann in Austin bei Ferrari die Pace fehlte kommentierte Max Verstappen das mit "das bekommst du wenn du aufhören musst zu schummeln".
    https://www.focus.de/sport/for…-gewinnt_id_11305266.html


    Wenn der Ferrari tatsächlich nur geschummelt die Pace erhöhen konnte nimmt das natürlich wieder die potentielle Spannung für kommende Saison.

  • für diese Aussage gehört der Holländer bestraft. Solange er es nicht beweisen kann, sollte er sich mit solchen Aussagen zurückhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegenfrage: findest du so eine Aussage zielfördernd und/oder angemessen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wann sind Interviews das schon?


    Über angemessen lässt sich streiten (hätte er das über Mercedes gesagt wärst du in Jubelstürme ausgebrochen), die Meinungsfreiheit alledings zu sanktionieren wäre völlig daneben und am wenigsten zielfördernd. Ich dachte immer wir wünschen uns die Sportler die mal den Mund aufmachen anstelle der ewig weichgespülten vorgefertigen Antworten aus dem "wie gehe ich mit der Presse richtig um" Seminar.

  • Er unterstellt Ferrari Betrug und das zwar sehr deutlich. Das geht nicht! Nö, da liegst du falsch, auch, wenn er es über Mercedes sagen würde, würde ich das nicht für gut befinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das haben die Teams schon weitaus im Vorfeld gemacht also den Betrugsvorwurf. Hat wohl nur nichts mit dem Öl zu tun wie zunächst vermutet sondern mit der Menge an Sprit die Ferrari in den Motor lässt. Erlaubt sind 100 kg/h, gemessen wird allerdings nur in intervallen. Das ist so als ob auf einer Strecke von 100 Metern 70 km/h erlaubt sind aber nur bei 30 und 80 Metern gemessen wird und man dazwischen 80 km/h fährt.


    In wie weit Austin eine Eintragsfliege und ein schlechter Tag von Ferrari war werden wir sehen. Wie aus der starken Form nach der Sommerpause allerdings nach den Vorwürfen mehrerer Teams und dem auftauchen einem uminösen Papiers plötzlich 52 Sekunden Rückstand werden lässt Zweifel aufkommen.


    Ferner hat man beobachtet, das Ferrari auffällig langsame Runden in die Startaufstellung gefahren ist bei denen die Fahrer gar keine Erkenntnisse über Balance und Grip bekommen konnten und diese von anderen Teams als merkwürdig bezeichnete Prozedur ab Mexico plötzlich abgestellt hat. Die Vermutung der anderen Teams ist, dass man da Sprit sparen musste weil eben mehr als erlaut während des Rennes eingespritzt wurde.


    Die Vorwürfe stehen also schon länger im Raum und wurden jetzt nur mal laut ausgesprochen. Muss man nicht gut finden aber auch nicht überdramatisieren erst recht nicht bestrafen.

    auch, wenn er es über Mercedes sagen würde, würde ich das nicht für gut befinden!

    Da machst du dir nun wirklich selbst was vor.

  • Es wird eng für Hülkenberg. Nachdem jetzt Alfa Romeo Giovinazzi für 2020 bestätigt hat sind noch ein Red Bull, beide Toro Rosso (ab 2020 Alpha Tauri-Honda) und als wohl einziges realistisches Cockpit ein Williams frei. Und da würde ich an seiner stelle lieber Formel E, DTM oder Bobbycar fahren als Williams.

  • Er selbst hat gesagt das Williams nicht infrage kommt. Für ihn ist die Zeit vorbei.


    In dem Alter noch nix zählbares vorgewiesen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In dem Alter noch nix zählbares vorgewiesen.

    Das ist immer sehr hart gesprochen, überhaupt in der Formel 1 anzutreten ist eigentlich schon was vorzeigbares.


    Meist wird ihm vorgeworfen, dass er noch nie auf dem Treppchen war was aber eher daran liegt, dass er eigentlich immer unterm Radar der guten Teams geblieben ist. Schaut man sich seine Karriere genau an:


    2010 Williams, Teampodiums 0, in Gesamtwertung hinter Teamkollege Barrichello
    2012 Force India, Teampodiums 0, in Gesamtwertung vor di Resta
    2013 Sauber, Teampodiums 0, in Gesamtwertung vor Guiterrez
    2014 Force India, Teampodiums 1, in Gesamtwerung vor Perez
    2015 Force India, Teampodiums 1, in Gesamtwertung hinter Perez
    2016 Force India, Teampodiums 2, in Gesamtwertung hinter Perez
    2017, 2018 Renault Teampodiums 0, in Gesamtwertung vor Palmer bzw. Sainz
    2019 Reanult, Teampodiums 0, in Gesamtwertung hinter Ricciardo


    In 9 Jahren konnten im selben Auto also satte 4 Podestplätze erzielt werden. 5 mal hat er besser abgeschnitten als sein Teamkollege. 4 mal unterlag er darunter das Rookie Jahr gegen eine Legende und dieses Jahr (voraussichtlich) hinter einem Topmann wie Ricciardo. Da hab ich schon schwächere Fahrer gesehen. Hülkenberg hätte ich gerne mal im Red Bull gesehen, die bessere Wahl als Gasly wäre er in jedem Fall gewesen.

  • Ja aber leider war er nicht der typische Siegfahrer.


    Alle dachten im Renault kann er endlich zeigen was er kann, leider verhalf ihm dies - auch Dank des Autos - nicht mehr zum Durchbruch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Den gibt's noch und findet auch noch gehör? Woow kann man mal sehen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Poser ohne Chance gegen Verstappen.


    Und heult direkt mal im Funk rum. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Vielleicht fährt Vettel durch möglich ist es.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!