DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Ich habe gestern auf Pro 7 zum ersten den Film Interstellar gesehen. Am Ende saß ich da und wusste nicht, ob ich den Film jetzt komplett beschissen oder echt gut finden soll. Den Anfang bzw. die Idee ist ja ganz nett aber das Ende hat was von Inception und dem Gefühl bei mir "jetzt müssen wir was ganz Verrücktes machen"...


    Habt ihr den auch mal gesehen?

    Nolan halt.
    Hab ihn 2 mal gesehen und auf den Realismus gerade zum Ende hin sollte man nicht allzu viel geben.
    Ich finde den Film mega, und den Soundtrack dazu ebenfalls. Kann aber verstehen wenn die Story einigen zu weird ist.

  • Ich habe gestern auf Pro 7 zum ersten den Film Interstellar gesehen. Am Ende saß ich da und wusste nicht, ob ich den Film jetzt komplett beschissen oder echt gut finden soll. Den Anfang bzw. die Idee ist ja ganz nett aber das Ende hat was von Inception und dem Gefühl bei mir "jetzt müssen wir was ganz Verrücktes machen"...


    Habt ihr den auch mal gesehen?

    Ja, ist ein typischer Nolan-Film. Hat seine guten Momente, vor allem in der ersten Hälfte, dann zu viel Effekthascherei. Die eigentlich gute Story wird in der zweiten Hälfte Unsinn. Viele feiern den Film sehr, genau wie Inception, aber unter der Oberfläche ist da leider nicht viel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde Interstellar ist ein grandioser Film! Das würde ich auch sagen, wenn ich nicht ohnehin ein großer Fan von Nolans Werken wäre. Wahnsinnig gut produziert und optisch (also vom „grundsätzlichen Stil“ her) eine Augenweide. Dazu eine echte Mindfuck-Story.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • zwar schon älter, aber ich habe zufällig gesehen, dass "Tom meets Zizou" jetzt auf Amazon Prime läuft.
    Doku über Thomas Broich, die ein wenig seinen Werdegang (inkl. FC Zeit mit Aufstieg, Daum und Abgang) begleitet.
    Kurzweilig und recht interessant, wer es noch nicht gesehen hat- lohnt sich.

  • zwar schon älter, aber ich habe zufällig gesehen, dass "Tom meets Zizou" jetzt auf Amazon Prime läuft.
    Doku über Thomas Broich, die ein wenig seinen Werdegang (inkl. FC Zeit mit Aufstieg, Daum und Abgang) begleitet.
    Kurzweilig und recht interessant, wer es noch nicht gesehen hat- lohnt sich.

    Kann das gerne bestätigen, ist gut.

    Lettore silenzioso

  • Für alle die es auch gerne mal ruhig und philosophisch haben --> The Man From Earth. Gibt es auch for free auf Youtube.

  • Gestern endlich wieder im Kino gewesen.


    tenet.


    wow, sprachlos. Ein Meisterwerk.
    Inception hoch 3.


    werde ich noch 2-3 mal sehen müssen um den Film komplett zu verstehen. Absolut sehenswert

  • Gehe heute Abend auch rein und freue mich schon. Erster Kinobesuch seit Januar...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du findest einen Film sehenswert den du nicht verstanden hast ? :face_with_tears_of_joy:


    Weckt auf jeden Fall meine Neugier... Inception fand ich auch gut.

  • Du findest einen Film sehenswert den du nicht verstanden hast ? :face_with_tears_of_joy:
    Weckt auf jeden Fall meine Neugier... Inception fand ich auch gut.

    vielleicht fand ich den deswegen gut :winking_face:


    nee im Ernst, 100% kann man den mindfuck beim ersten Mal nicht verstehen. Meine Einschätzung.


    bin mal gespannt wie euer Feedback aussieht.

  • Gerade rausgekommen ausm Kino. Ich bin fertig wie ein Brötchen. Man kann darüber streiten, ob das so wirklich entspannend ist. Ich muss sagen...es ist fürchterlich anstrengend. Der Film ist außerordentlich gut gemacht. Handwerklich allererste Sahne. Aber er ist halt auch unwahrscheinlich kompliziert. Ich bin noch hin und hergerissen, ob das nicht etwas zuviel des Guten war. Werde ihn mir noch ein zweites Mal anschauen am Samstag. Ich denke, das ist tatsächlich notwendig, um ihn zu verstehen.

  • Jep, ging mir ähnlich. Dieser Film ist ein Meisterwerk, keine Frage. Aber er ist kein klassisches Popcorn-Kino. Der Plot ist extrem komplex, die Handlung wechselt ständig den Ort und neue Protagonisten werden sehr schnell eingeführt. Man muss von Anfang bis Ende konzentriert sein. Tatsächlich anstrengend, aber das ist es definitiv auch wert.


    Unfassbar guter Film. Und unfassbar gut gefilmt. Tolle Kamerführung, quasi nur praktische Effekte, tolle Action und ein sehr intelligenter und kreativer Plot. Muss man gesehen haben - und zwar im Kino.


    Herr Nolan, ich ziehe meinen Hut.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Puh, dann bin ich beruhigt dass ihr den Film auch (Noch) nicht zu 100% verstanden habt :winking_face:


    vielleicht geht das auch nicht ...weil einfach zu komplex und Zuviel „tiefe“... vielleicht ist es auch nicht gewollt.


    Werde ihn definitiv ein zweites und drittes mal schauen(müssen). Gerade die Endphase mit Team blau und Team rot .. oder die Szene auf der Autobahn

  • Ich bin gerade zurück aus Tenet und muss sagen: Ich habe selten einen so schlecht gemachten Film gesehen.
    Die Story war kaum vorhanden, es war eher eine lieblose Aneinanderreihung schlecht inszenierter Sequenzen gefüllt mit miesen Dialogen, Reihen von Logikfehlern, mauen und belanglosen Schauspielleistungen sowie dümmlichen Effekten. Dazu kam so ziemlich die schlechteste Soundkulisse, die ich in den letzten Jahren im Kino erlebt habe.
    Der Film war nicht einfach enttäuschend oder konnte nicht alle Erwartungen erfüllen - er war wirklich in jedem Bereich absolut mangelhaft. Der einzige Mini-Lichtblick war der Kurzauftritt von Michael Caine.


    Vielleicht empfinden manche die nicht vorhanden Story und die Zusammenhanglosigkeit als Tiefgang (?), aber wie dieser Film insgesamt auf Bewertungen im Bereich oberes Mittelmaß kommt, ist mir ein Rätsel. Das ist mit großem Abstand der schlechteste Nolan-Film und reiht sich ein in ähnlich furchtbare Kinoerlebnisse wie "Die Mumie 3" oder "Mission Impossible 2".


    BTW: Wenn ich eure Reaktionen auf den Film so sehe - wir reden von Tenet? Dem Film von Nolan? Mit Pattinson? Und der Tussi aus Guardians 2?
    Ihr müsst wirklich einen anderen Film gesehen haben. Oder ihr sehr da einfach was, was nicht vorhanden ist. Ich meine, selbst mit übelster Nolan-Fanbrille kann man den Schund doch nicht gut finden... o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Auf Netflix. The Social Dilemma. Absolut sehenswert. Darin wird die Welt von Facebook, Google und Co. mit einem sehr tiefen Blick betrachtet. Sehr informativ. Der Trailer ist auf englisch, der Film ist aber in Deutsch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ihr müsst wirklich einen anderen Film gesehen haben. Oder ihr sehr da einfach was, was nicht vorhanden ist. Ich meine, selbst mit übelster Nolan-Fanbrille kann man den Schund doch nicht gut finden... o_O


    Oder du hast einen anderen Film gesehen? Oder du hast einfach etwas übersehen, was vorhanden ist? Oder Geschmäcker sind einfach verschieden? Such dir etwas aus :winking_face:

  • Klärt mich bitte einfach auf, was daran ein "Meisterwerk" sein soll.


    Die Story kann es nicht sein, die ist kaum vorhanden und bietet viele Logikfehler. Die Dialoge auch nicht, die sind extrem oberflächlich. Die darstellerischen Leistungen sind auch nicht so besonders. Die Effekte, sonst ja Nolans Spezialgebiet, sind halt teilweise rückwärts laufend, aber meisterhaft ist das wohl kaum.
    Also wo bitte ist die Genialität?
    Ich will einfach nur verstehen, was man an diesem Film gut finden kann. Weil so extrem kann die Fanbrille ja kaum sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)