DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Tabula Rasa (9 tlg. Miniserie).


    Bis zur 4. Folge etwas schleppend, dann aber immer spannender. Hätte man durchaus kürzer machen können, dennoch eine Empfehlung von mir.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dauert zwar noch aber der Film wird sooo Hammer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter Jackson nimmt sich der kompletten Aufnahmen der legendären ''Get Back Sessions'' der Beatles an, aus denen 1970 schon der oscar-prämierte Film ''Let It Be'' entstand, da dieser aber, zur damaligen Auflösung und der Post-Woodstock Depression passend, eher die negativen Seiten der Session beleuchtet möchte Jackson ein gerundeteres Bild besagter Sessions aufzeigen.


    Allein schon das dann das legendäre Rooftop Concert in HD und Top Sound Qualität verfügbar sein wird. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist keine direkte Filmempfehlung, aber: Ich schaue momentan wieder einige Filme mit Denzel Washington. Und komme immer mehr zu dem Fazit, dass der Kerl einfach nur genial ist. Warum hat der nur 2 Oscars? Das müssten schon mehr sein...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht um die Jagd auf einen Pädophilen.

    Wenn dich sowas interessiert dann empfehle ich dir "Pedo Hunters" auf YouTube (Kanal Nick Hein). Ist zwar teilweise etwas übertrieben wie der Herr Hein mit äußerst tiefer....und....sehr....abgehackter.....Stimme....sein Voiceover drüber legt aber was da an Chatverläufen etc. präsentiert wird ist wirklich harter Tobak.

  • habe heute die Behandlung gesehen. Extrem schwer verdaulicher Film, der echt nachwirkt. Es geht um die Jagd auf einen Pädophilen.

    Danke für den Tipp!
    War echt schwere Kost, gerade das Ende - war mir fast etwas too much..
    Ansonsten sehr spannend und mitreißend, vielleicht etwas zu überladen


    Ich dacht in die Richtung hätt ich schon das Meiste gesehen, aber von dem Film hab ich bisher noch nie was gehört / gelesen. Vielleicht hast du noch was in die Richtung?
    Fand zB. Prisoners, Der fremde Sohn, The Missing u.ä. auch klasse.

  • hab da keine weitere Empfehlung- ich hatte auch nicht Genre-spezifisch gesucht, den Film vielmehr in einem Aktionsangebot aufgrund der guten Bewertungen auf Verdacht mal geschaut.


    Hab neulich, weil bisher an mir vorbeigegangen, Donnie Darko gesehen. Den fand ich auch echt überzeugend.

  • Donnie Darko hab ich vor einigen Jahren mal gesehen, fand ich auch ganz gut.


    Ich bin letztens über "Haftbefehl - Im Zweifel gegen den Angeklagten" gestoßen.
    Der Titel klingt jetzt erstmal nicht so besonders - ist aber extrem gut gemacht und nimmt einen echt mit. Kaum zu glauben dass die Geschichte wahr ist.

  • Einer meiner Lieblingsfilme ist: Eine wahre Geschichte – The Straight Story


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab neulich, weil bisher an mir vorbeigegangen, Donnie Darko gesehen. Den fand ich auch echt überzeugend.


    Klassiker, muss man gesehen haben. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade "Unhinged" mit Russell crowe geguckt auf prime.


    Netter Thriller aus 2020.


    Mag den Kerl ja als Schauspieler. Auch wenn er jetzt ordentlich zugelegt hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern „White Boy Rick“ auf Netflix geschaut, basierend auf wahren Begebenheiten: würde es am ehesten als „Sozialdrama“ bezeichnen. Toller junger Hauptcharakter!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hab heute gesehen:


    - Assasins - Brudermord in Kuala Lumpur


    Eine Doku über den Mord an Kim Jong Nam- dem Halbbruder von Kim Jong Un.
    Krasse Geschichte die ich 2017 gar nich so mitbekommen habe. Perfide und skrupellos, geht in Richtung true crime documentary. Klare Empfehlung. 8/10


    - Greenland


    Ein Film mit Gerard Butler über einen Kometen, der die Erde ein wenig trifft. Hollywood Katastrophen-Film mit einigen wenig nachvollziehbaren teils hanebüchenen Handlungen.
    Den kann ich nur empfehlen, wenn man nebenbei was sinnvolles macht. 4/10

  • Habe mir gestern 1917 angeschaut. Wie der Film gemacht ist, ist schon ein ganz anderes Erlebnis - so ganz ohne Schnitte ist es irgendiwe, als wäre man viel enger dabei. Die Story und das Verhalten der beiden Soldaten dagegen finde ich schon teils hanebüchend. Dann wiederum kommt am Ende der Vermerk, dass die Geschiche auf Erzählungen beruht. So recht einzuordnen weiß ich den Film nicht. Wie habt ihr ihn empfunden?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Habe ihn mir auch im Originalton reingezogen - puh, teilweise muss man da schon die Ohren spitzen, um den "Dialekt" zu verstehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!