DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Ich bin gespannt. Scorsese, Pacino, De Niro, Pesci. Müsste eigentlich ein Meisterwerk werden, wenn er nur halbwegs hält, was er verspricht. Und man kann Haus und Hof drauf wetten, dass es einen erstklassigen Soundtrack gegen wird.

    Ich sag nur "Jimmy Hoffa".
    Der wurde aber schon von Jack Nicholson im gleichnamigen Film unnachahmlich gespielt. Wird schwer, diese Rolle nach Jack noch besser zu machen, das wird selbst für meinen Liebling Al Pacino schwierig werden. Aber sehenswert wird der Film auf alle Fälle sein bei den Granaten.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nur musst Du als Zuschauer auch robust genug dafür sein. Hatte gelesen, dass einige den Kino Saal verlassen hatten weil es wohl sehr intensiv war. Klar kann das in jedem Film passieren, aber sollte man darauf achten.

    Ich bin Fan des 1. FC Köln. Mich kann nichts mehr schockieren. Ich habe längst in die Abgründe der menschlichen Seele geblickt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nur musst Du als Zuschauer auch robust genug dafür sein. Hatte gelesen, dass einige den Kino Saal verlassen hatten weil es wohl sehr intensiv war. Klar kann das in jedem Film passieren, aber sollte man darauf achten.

    Es ist immer blöd, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Denn das macht JP in den Film. Und! absolut genial!!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Bei Joker war ich erst sehr skeptisch, da zwar DC im Vergleich zu etwa Marvel die hochwertigeren Filme mit mehr Tiefgang gemacht hat (Watchmen, Vendetta, Batman-Reihe mit Bale), aber mit dem aktuellen Setting rund um Gotham auf richtig miesem Niveau unterwegs ist.
    Da Joker aber als Standalone kommt, ohne Affleck und Co. und nach den ersten Trailern bin ich doch angefixt.
    Phoenix ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben einer der besten Schauspieler unserer Tage. Und da die Rolle sich komplett von der in Dark Knight abhebt, kollidiert das auch nicht mit der überragenden Performance von Heath Ledger. Im Prinzip haben die Figuren nur den denselben Namen und das war es. Und genau deshalb könnte der Film richtig gut werden.
    Klar ist aber auch, dass nur Phoenix nicht reichen wird. Für die Trailer war das toll, aber der Film sollte dann schon aus mehr bestehen, und da bin ich noch am Zweifeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • er hatte halt kein uboot mit pinguinflossenantrieb

    Ich empfehle mal ein paar Batman Comics, wäre der Joker nur ein 08/15 Anarchist wie in Dark Knight hätte er sich nicht 80 Jahre gehalten. :winking_face:
    Besonders fehlt komplett die Dynamik zwischen Joker und Batman, denn Joker ist besessen von Batman. (In Gotham ist das zB. sehr gut dargestellt)


    Toll finde ich zudem, dass man im Trailer nicht den Eindruck hat, eine - platt formuliert - x-beliebige Comicverfilmung zu sehen. Sondern die Figur des Joker wird ja scheinbar sehr komplex dargestellt und man dringt in die Tiefen der Seele ein. Sowas finde ich immer geil.

    Genau das, und das hat mir bei Ledger komplett gefehlt, tolle Performance aber keine wirkliche Tiefe und nichts was ihn wirklich abhebt von Anderen.


    Am WOE gesehen: Stuber - 5 Sterne Undercover
    Klar, UBER Werbung ohne Ende. Aber: Sehr, sehr gute und witzige Dialoge. Sehr gut gelacht. Für'n verregneten Sonntag zu empfehlen.

    Ja, den fand ich auch echt witzig, war ein guter Monat für Komödien mit Stuber und Good Boys. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe heute noch ein Statement bekommen aus den U.S.
    In "The Irishmen" scheint Scorsese Al Pacino angewiesen zu haben, "Jimmy Hoffa" als den typischen Mobster darzustellen, was nicht der Wahrheit entspricht. Hoffa war eher vielschichtig und sehr nachdenklich, was Danny De Vito in seinem Film "Jimmy Hoffa" auch dargestellt hat.
    Es gibt einige wenige Videos von Hoffa, in dem dies auch herauskommt. Finde ich eigentlich schade für eine Marke wie Scorsese. Nun ja, nicht zu vergessen, dass der Film ein on-demand-netflix Produktion ist. Da zählt nur der Wahnsinn. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht richtig geil aus, Letos Joker wird wohl (erstmal?) nicht wieder vorkommen, aber Margot war schon genial als Harley, und Ewan McGregor sieht auch aus als hätte er viel Spaß an diesem Film. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar ist aber auch, dass nur Phoenix nicht reichen wird. Für die Trailer war das toll, aber der Film sollte dann schon aus mehr bestehen, und da bin ich noch am Zweifeln.

    Hab hier im Radio eben eine nette Kritik gehört.


    Der "heimliche Star" des Films sei die Darstellung der Gesellschaft, die als egositisch und zerrissen - und somit zeitgemäß - charakterisiert wird. Der Joker mit seinem Wandel vom eigentlich Guten zum dann Bösen fügt sich demnach genau in sein Umfeld ein.


    Klingt für mich gut. Dann haben wir neben der wohl herausragenden Hauptfigur auch noch das passende Setting um sie herum. Könnte ein Konzept sein, das aufgeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Grad im Radio: In den US und A haben wohl viele das Kino vorzeitig verlassen da zu brutal :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Grad im Radio: In den US und A haben wohl viele das Kino vorzeitig verlassen da zu brutal :thumbs_up:

    ich war gestern in der VP.
    Es ist albern, das gerade die Amis den Film als zu brutal ansehen.
    Ich finde den nicht zu brutal.


    Im gesamtem Film


    Genialer Hauptdarsteller.
    Den ich allerdings sowieso gut finde und der mir besonders bei Walk the Line gefallen hat.


    Ich kenne mich mit der ganzen Comic Batman Story nicht so gut aus, aber ein Bekannter meinte, das der Joker dort sehr intelligent ist.
    Im Film


    Mit hat er sehr gut gefallen.
    Bisher kannte ich die Batman Story nur aus dem PS4 Spiel von Telltale. Das ich auch super fand.
    Ein paar Wissenslücken, die das Spiel übrig gelassen hat, würden geschlossen.
    Ich habe allerdings k.A. ob das Spiel nahe an den Comics ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich war gestern in der VP.
    Es ist albern, das gerade die Amis den Film als zu brutal ansehen.
    Ich finde den nicht zu brutal.

    Sind die denn wirklich wegen der Brutalität geflüchtet? Gerade in den USA gab es ja Warnungen im Vorfeld, dass man befürchte es könnte Folgen haben wenn die falsche Person den Film sieht. Man fürchte sich vor "Incels" (involuntarty celibacy / unfreiwillig Enthaltsame) also Menschen die weder Sex noch Liebe finden und allgemein wenig bis keine Anerkennung im Leben bekommen. Betroffen sind insbesondere Männer und es sind meistens diese Menschen, die zu Amokläufen neigen weil sie darin ihre Aufmerksamkeit bekommen die ihnen immer verwehrt blieb.


    Jetzt kann ein Film in dem jemand dargestellt wird als "einer von ihnen" und durch Straftaten, Mord, Brutalität etc. pp wie immer man es nennen möchte (ich hab den Film nicht gesehen) zum "Helden" wird durchaus eine Motivation für die Betroffenen werden.


    Jetzt neigen wir generell gerne dazu uns nicht mit den Ursachen und Hintergründen von Gewalt zu beschäftigen oder gar den betroffenen Menschen zu helfen oder sie ernst zu nehmen sondern irgendetwas schnell und einfach die Schuld zu geben. Heute ist es dieser Film, gestern waren es Ego Shooter oder Bands wie Slipknot.


  • Jetzt kann ein Film in dem jemand dargestellt wird als "einer von ihnen" und durch Straftaten, Mord, Brutalität etc. pp wie immer man es nennen möchte (ich hab den Film nicht gesehen) zum "Helden" wird durchaus eine Motivation für die Betroffenen werden.

    das ist natürlich ein Argument, aber diese Personen verlassen ja nicht das Kino, sondern gucken den eher nochmal.


    Ich weiss aber was du meinst.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Man fürchte sich vor "Incels" (involuntarty celibacy / unfreiwillig Enthaltsame) also Menschen die weder Sex noch Liebe finden und allgemein wenig bis keine Anerkennung im Leben bekommen.

    Echt jetzt, da gibt es eine Einteilung für bei den Amis? Früher hießen die bei uns Looser.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Echt jetzt, da gibt es eine Einteilung für bei den Amis? Früher hießen die bei uns Looser.

    Wenn das ein Witz sein sollte dann ist der überhaupt nicht witzig insbesondere zum derzeitigen Zeitpunkt falls Halle dir was sagt. Wenn's deine Meinung ist dann: :woman_facepalming:

  • Wenn das ein Witz sein sollte dann ist der überhaupt nicht witzig insbesondere zum derzeitigen Zeitpunkt falls Halle dir was sagt. Wenn's deine Meinung ist dann: :woman_facepalming:

    Ja, mir sagt "Halle" etwas. Schreib mich nicht an, als wäre ich begriffsstutizg. Was hat der Vorfall in der Stadt Halle mit der Einteilung von Menschen zu tun? Gar nichts. Der Typ in Halle ist ein Resultat verfehlter Ost-Politik, verfehlter Flüchtingspolitik und das teilweise Versagen der Gesellschaft, sowie braune Scheiße im Hirn, die irgendwelche Hetzer den Menschen in die Hirne pflanzen.
    Und Dein "Facepalm" kannst Du auch vergessen oder Dir sonst irgenwo hinstecken. Du stellst Dich so oft als Foren-Sheriff hin als wenn Du zum Frühstück jedesmal die Weisheit der Menschheit aufgenommen hättest. Man nervt das.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Vielleicht sollten wir erstmal alle den Film sehen und dann darüber diskutieren.
    Das wäre vermutlich ziemlich hilfreich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und genau das mein ich. Der schnelle Grund ist gefunden: die Ost Politik. Das die da ein Stück mit beiträgt wird sicher niemand abstreiten aber das es sich dabei um einen psychisch kranken gehandelt haben könnte dessen Verhaltensweisen (Internet Stream, sich selbst darin runter machen) genau in dieses Incel Profi passen und man wenn man sowas ernst nehmen würde vielleicht hätte verhindern können kann man ja getrost ausblenden solange es einen schön einfachen Grund gibt: ein Loser motiviert von falscher Politik

  • Werde ihn mir die Tage mal anschauen, aber große Erwartungen habe ich daran nicht. Ist meistens so mit Aufgüssen, dass sie nicht das Niveau des Vorläufers erreichen.
    Zudem war ja auch schon die letzte Staffel von BB nicht mehr allzu gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)