DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Hast du auch schon die Watchmen Serie geguckt?


    Kann ich nur empfehlen, trotz Revisionismus an der Hintergrundgeschichte. (Auch wenn es ja größtenteils ne eigene Story in der Zukunft der Watchmen Welt darstellt)


    Top Serie, besonders natürlich Jeremy Irons als Ozymandias, göttlich. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Sommerhaus der Stars"


    Fantastische Splatter-Perisflage auf die seit ein paar Jahren neu etablierten Berufe "Influencer" oder "Reality Star".
    Der Plot schon fast over the top, die Darsteller leisten aber großartiges, um die fast nicht mehr glaubwürdige Geschichte darstellbar und vor allem nachvollziehbar zu machen.


    edit: müsste in den Serien-Thread

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • "Sommerhaus der Stars"


    Fantastische Splatter-Perisflage auf die seit ein paar Jahren neu etablierten Berufe "Influencer" oder "Reality Star".
    Der Plot schon fast over the top, die Darsteller leisten aber großartiges, um die fast nicht mehr glaubwürdige Geschichte darstellbar und vor allem nachvollziehbar zu machen.


    edit: müsste in den Serien-Thread

    Jemand der nicht nur Seriennamen in die Runde haut, sondern sich auch wirklich mit beschäftigt.


    Respekt!


    Und danke für den Tipp, meine Gattin hatte mich auch schon desöfteren auf diese Innovation der Serienlandschaft verwiesen, ich habe mich bis dato noch nicht herangetraut.
    Hole ich definitiv nach :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @Dr. Mabuse


    http://www.quotenmeter.de/n/12…hek-wird-ganz-nostalgisch



    Zitat von quotenmeter.de

    Das Dutzend Filmklassiker, das in der ARD-Mediathek ins Rampenlicht gerückt wird, besteht aus: «Die Frau im Mond» (1929), «Der letzte Mann» (1924), «Dr. Mabuse Teil 1 und 2» (1921), «Tagebuch einer Verlorenen» (1929), «Metropolis» (1927), «Die Büchse der Pandora» (1929), «Der Blaue Engel» (1929), «Menschen am Sonntag» (1930), «M – eine Stadt sucht einen Mörder» (1931) sowie «Berlin Alexanderplatz» (1931) und der Scherenschnittfilm «Aschenputtel» der Filmschaffenden Lotte Reiniger aus dem Jahr 1922.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf Netflix gerade "The Devil all the time" geschaut. Klasse Film. Top Performances von Tom Holland, Robert Pattinson und dem "IT"-Clown Darsteller Skarsgard. Sehr feine Filmführung, sehr fesselnde Geschichte. Nur zu empfehlen

  • War gerade im Kino. Mit Maske natürlich. Es is zwar so eine Frage, ob man sowas zur Zeit machen sollte, aber ich wollte einfach mal vor die Tür. In Kneipen geh ich nicht, Partys etc. auch nicht. Aber ich wollte mal unser Kino unterstützen. Ausserdem interessierte mich einfach der Film....


    Greenland. Jo. Da gehst da rein, weil Du Gerald Butler magst, und denkst, is halt Popcornkino. Lässt Dich bissel unterhalten.


    Und dann gehst Du völlig überrascht da raus. Bin begeistert. Ein Film, den ich so nicht erwartet habe. Es ist garnicht so sehr Action oder Trickfestival. Es ist ein Film, der schon unter die Haut geht. Er ist spannend, traurig, hat Tiefe. Sicherlich immer noch Geschmackssache, weil halt "Katastrophenfilm".


    Aber so isser irgendwie nicht. Ich kann ihn sehr empfehlen. Und Gerald Butler ist richtig klasse...mal wieder.

  • War gerade im Kino. Mit Maske natürlich. Es is zwar so eine Frage, ob man sowas zur Zeit machen sollte, aber ich wollte einfach mal vor die Tür. In Kneipen geh ich nicht, Partys etc. auch nicht. Aber ich wollte mal unser Kino unterstützen. Ausserdem interessierte mich einfach der Film....


    Warum sollte man nicht ins Kino gehen dürfen? Auch die Kinos haben gute Konzepte und Hygienemaßnamen.

  • Warum sollte man nicht ins Kino gehen dürfen? Auch die Kinos haben gute Konzepte und Hygienemaßnamen.

    Weil man seine Kontakte auf's nötigste beschränken soll und Kino ist nunmal nicht wirklich nötig.
    Gute Konzepte und Hygienemaßnahmen hin oder her, du hast dort Kontakte mit anderen Menschen, die z.Zt.nicht unbedingt nötig sein müssen.
    Nichtsdestotrotz muß man selbstverständlich auch mal etwas unternehmen, Weil man sonst langsam aber sicher verrückt wird.

  • Weil man seine Kontakte auf's nötigste beschränken soll und Kino ist nunmal nicht wirklich nötig.Gute Konzepte und Hygienemaßnahmen hin oder her, du hast dort Kontakte mit anderen Menschen, die z.Zt.nicht unbedingt nötig sein müssen.
    Nichtsdestotrotz muß man selbstverständlich auch mal etwas unternehmen, Weil man sonst langsam aber sicher verrückt wird.

    ja, da hast du natürlich recht. Aber ja. Man soll ja auch etwas leben dürfen? Wie viele Leute sitzen im Kino? 50? 75?


    Zum Film, ja Trailer sieht ganz nett aus. Werde ich mir auch ansehen ... aber wenn er zum streamen da ist

  • Die Filme mit Gerald Butler finde ich auch immer gut. London has Fallen etc. haben mir alle sehr gut gefallen. Und ich finde es Klasse das Fenermann ins Kino gegangen ist, denn wenn wir einfach alles einstellen und so etwas nicht mehr machen dann werden wir es zukünftig nicht mehr machen können, weil alle Insolvenz anmelden und das will doch keiner.


    Was das ganze langfristig für Folgen hat interessiert momentan keinen so richtig. Mir wird momentan viel zu kurzfristig gedacht. Fenermann :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Grüezi mitenand!


    Ich habe mir gestern, da jetzt via Leihe möglich, Tenet angesehen.
    Ich habe einen „was?“ Film erwartet und wurde nicht enttäuscht.
    Bildgewaltig ist der Film, der Soundtrack passt super. Die Story ist für dümmliche Menschen wie mich aber nicht gleich easypeasy verständlich während man das Essen kocht. Da sollte man schon fokussiert sein auf den Film, und die Szenen hier und da mal ein zweites mal durchdenken, dann ergeben sich ein paar schöne mindfuck Situationen.
    Wer Inception mochte, kann Tenet sicher auch gut anschauen, die Kinosensation des Jahres ist er aber nicht.
    Für Streaminginhalte gestern aber zumindest sinnvoller investiertes Geld als für das, was ich mir ebenfalls angeschaut habe via Sky Ticket :zany_face:

  • Möchte hier mal zwei Dokus empfehlen die vor kurzem auf Sky Atlantic liefen und jetzt beide noch bei SkyGo zu sehen sind:


    Der erste Film heißt ganz simpel ''Belushi'' und beschäftigt sich sowohl mit dem Privatleben, den Drogenprobleme, der Kindheit und und natürlich auch der Arbeit von John, auch seine Freundschaft zu dan Akroyd wird beleuchtet, wunderbare Doku mit dem bekanntlich sehr traurigen Ende. Seine Geschwister, seine Ehefrau und viele seiner Weggefährten kommen zu Wort, es gibt viele Einspielungen klassischer Momente aber einige wichtige Szenen seines Lebens wurden auch gezeichnet wiedergespiegelt.


    Blues Brothers war einer der ersten Nicht Kinderfilme den mein Vater vor Ewigkeiten mit mir geguckt hat, legendär. :red_heart:


    Der zweite Film heißt ''Robin Williams: Come Into My Mind'' und beschftäftigt sich mit einem der lustigsten Menschen den wohl kaum jemand nicht mochte, ich selbst habe viele seiner Filme als Kind gesehen, natürlich Aladdin, Flubber und besonders Hook. Sein komplettes Leben wird beleuchtet, seine einzigartige Art der Comedy, seine unglaublich schnelle Auffassungsaufgabe, auch seine Co-Stars aus zB. Mork vom Ork kommen zu Wort.



    Es gab sogar etwas was beide Filme verbindet, denn die beiden kannten sich natürlich und Robin besuchte John ein paar Stunden vor dessen Tod durch Überdosis und hat seiner Frau später erzählt der konnte kaum noch stehen, am nächsten Morgen erzählte ihm dann seine Frau von Johns Tod...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Danke, werde ich an/reinschauen :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • War begeistert von: A Beautiful Day.


    Großartiger Psychothriller mit Joaquin Phoenix


    Stellenweise etwas härter und krasse Stimmungen/Bilder.


    Für Freunde des entspannten Tötens :slightly_smiling_face:

    - The Rauning Fan -

  • Der zweite Film heißt ''Robin Williams: Come Into My Mind'' und beschftäftigt sich mit einem der lustigsten Menschen den wohl kaum jemand nicht mochte, ich selbst habe viele seiner Filme als Kind gesehen, natürlich Aladdin, Flubber und besonders Hook. Sein komplettes Leben wird beleuchtet, seine einzigartige Art der Comedy, seine unglaublich schnelle Auffassungsaufgabe, auch seine Co-Stars aus zB. Mork vom Ork kommen zu Wort.

    Danke für den Tipp. Den Film kenne ich noch nicht, werde ihn mir aber mal besorgen.


    Irgendwie hab ich mit Williams' Humor nie wirklich viel anfangen können. Ich fand ihn dagegen besser in den traurigen, sentimentalen und tragischen Rollen: Zeit des Erwachens, König der Fischer oder Good Will Hunting.


    Ich sehe grad, es gibt wohl noch eine Doku namens Robin's Wish über ihn. Soll erst wenige Monate alt sein und behandelt seinen Umgang mit der Depression. Klingt auch interessant.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: