Lehmann, Matthias (33)

  • Sorry, aber man kanns auch übertreiben...Lehmann spielt einen sehr guten defensiven 6er.
    Aber der Abschluss am 16 spricht auch widerum
    für seine Offensivqualitäten.


    Bin mir ziemlich sicher, dass es defensiv kaum auffällt wenn wir statt Lehmann, Matu, Vogt oder Gerhardt bringen. Die müssen halt nur wissen, dass die noch mehr Sicherheitsbälle spielen müssen

  • Würde mal behaupten, jedes Foul verfolgt ein Ziel.


    ja,natürlich^^


    ein Taktisches Foul aber ein Bestimmtes(Luft raus nehmen,neu ordnen,Trainer anweisungen annehmen und weitergeben etc etc

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und dafür ein unnötiges Foul begehen? Relativ früh im Spiel eine Gelbe Karte haben als 6er? Und somit das restliche Spiel Passiver agieren?
    Bestimmt nicht. Das ist sinnlos.

  • Wenn man alle 4 Spiele bisher nimmt, ist für mich Lehmann der beste von allen.


    Macht immer den Eindruck, dass er genau dass macht, was der Trainer von ihm erwartet und ist unsere "Feuerwehrzentrale", wenn es um das defensive Mittelfeld geht.


    Er war immer ein Spieler, bei dem ich die Befürchtung hatte, dass es für die Bundesliga nicht reicht, auch wenn er in der 2. Liga immer gut ausgesehen hat, egal wo er gespielt hat. Aber da kann ich bisher nichts entdecken, was gegen eine "Bundesligatauglichkeit" sprechen würde.


    Von mir bisher "Daumen hoch". :thumbs_up:

    "I cant afford an actual signature"

  • du hast absolut Recht... Lehmann spielt eine starke Saison!!! Hoffe, er kann das gute Niveau noch weiter so halten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann war gestern gegen Gladbach Bärenstark. Nur mit dem Abschluß will es nicht klappen :winking_face: Aber läuferisch würde ich mal sagen war er gestern bester Mann

  • Ja der Abschluss war wirklich mies... ich hätte es ihm von Herzen gegönnt, wenn er diesen Schuß reingemacht hätte!!! Das wäre der verdiente Lohn für ihn gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich am interessantesten war unsere taktische Ausrichtung bei eigenem abstoß. Gegen die Bauern habe ich das das erstemal so intensiv wahrgenommen. Lehmann steht jetzt immer mittig am strafraum, die beiden IV's gehen auf die AV positionen und die AV's schieben ins MF vor. So ist bei einem gegner mit 2 stürmern meistens gegeben das Horn immer einen für ein kurzes anspiel hat. Lehmann macht dann sehr oft den spielaufbau von hinten raus. Das klappt richtig gut bei ihm, das gefällt mir. Hat er letzte saison nicht so gemacht. Wir bauen wesentlich mehr spielerisch auf als den ball nur hoch nach vorne ab zu schlagen.

  • er hat sich auch schon letzte Saison zwischen die iv fallen gelassen und hat dort den Aufbau gestartet.

  • Großes Lob an unseren Ersatz Kapitän.
    Ein richtiger führungsspieler / Kapitän übernimmt Verantwortung und schießt den ersten, wichtigen Elfer.
    Stark Matze !!!!!

  • Lehmann erledigt seine Aufgaben zu einhundert Prozent.Man darf von ihm keine Dinge erwarten für die andere Leute sorgen müssen.Das was er beiträgt ist absolut spitzenmäßig.

  • ja das stimmt. Er macht seine Sache echt extraklasse!!! Da haben viele gesagt, dass er zu "schlecht" für die erste Liga ist. Er hat diese Kritiker überzeugt!!! Toller Job, den er macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tolles Interview


    http://www.bild.de/sport/fussb…r-boss-38365578.bild.html


    BILD: Dennoch haben Sie es allen gezeigt, die Sie als ewigen Zweitliga-Spieler abstempeln wollten...


    Lehmann: „Diese Stimmen und Kritik gab es immer reichlich. Das habe ich registriert. Aber es ist auch ein Stück weit verständlich.“


    BILD: Das müssen Sie erklären...


    Lehmann: „Na, es ist ja nicht so, dass ich wie ein potenzieller Weltfußballer gespielt habe, als ich nach Köln kam. Aber ich habe Gas gegeben und vielleicht auch deshalb ein paar Kritiker umgestimmt.



    :thumbs_up:



    Ich bin froh dass wir Matze haben und finde dass er zurecht momentan gesetzt ist.
    Wie bereits geschrieben, toller Führungsspieler der gegen Duisburg Verantwortung übernommen hat!


    Weiter so Matze!

  • Das Interview zeigt, dass er ein sehr angenehmer Mensch ist! Er hat es sich verdient, dass er Stammspieler ist! Gute Leistungen hat er gezeigt und ich freue mich ehrlich für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich im moment zusammen mit Vogt eigentlich nicht von der 6 weg zu denken. man merkt auch das er verantwortung übernommen hat. von mir aus bitte gerne mit ihm in angemessenen maße verlängern.

  • einfach um 1-2 Jahre plus Option verlängern. Mehr erst einmal nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder ganz der alte, ich hau den Ball einfach mal weg hauptsache ich habe ihn nicht mehr.


    Ich denke gerade in Heimspielen macht es mehr sinn mal einen spielstärkeren ZM aufzustellen mit Gerhardt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!