Schindler, Kingsley (Samsunspor)

  • So wirklich überzeugend find ich ihn als AV immer noch nicht. Ist ein klassischer Backup Sieler, weil außen überall einsetzbar. Und für die Rollenausfüllung als Spezialist fehlen die letzten 10%.

    Mehr als "Ersatz" auf der Position wird er nicht werden. Besser noch Ersatz vom Ersatz...wie gesagt...als Av.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finde, King wackelt immer wieder ein bisschen zu sehr als Außenverteidiger. Aber kein Vorwurf, er ist nun mal Offensiver, der gefragt wurde hinten den Backup zu machen. Und gerade als Joker in der Offensive kann er und hat er immer wieder was gerissen. Insofern sollte man nach Möglichkeit und je nach Entwicklung der aktuellen Ereignisse schon nach anderen Lösungen hinten Ausschau halten.

  • Als Offensiver Spieler ist Schindler auf jeden Fall Bundesliga tauglich. Das ist er als Außen Verteidiger nicht, Wenn er dort aufgestellt wird muss man fragen warum? Vielleicht weil sich kein anderer Spieler anbietet.

    Sus diesem Grunder darf man ihn nicht verurteilen. Er versucht das zu tun was verlangt wird.

  • Wurde laut Geißblog gestern nicht verabschiedet, anders als Skhiri und Andersson.


    LinkeKlebe :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich sollte man nicht verlängern. Fand ihn selten überzeugend, defensiv sowieso nicht aber auch offensiv mit vielen falschen Entscheidungen, dazu Zweikampfschwach. Nein, das geht sicher besser

  • Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach.

    Bevor die Taube dann ne Katze aus dem Sack wird würd ich mit King verlängern.

    Als BackUp für unser Anforderungen OK, wenn das Gehalt stimmt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Würde nur zu deutlich geringeren Konditionen verlängern, also "Marktgerecht".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte ja schon vor einem Monat geschrieben das ich selbst bei ner Transfersperre eher nicht verlängern würde. Jetzt ohne die Sperre erst recht nicht. Ohne ihm irgendwas vorzuwerfen, halte ich von solchen Verlängerungen wenig bis gar nichts. War lange hier, hat sich nie durchgesetzt, weder offensiv noch defensiv und das in einem Alter wo er nun wahrlich nicht mehr als Talent durchgeht bei dem man noch auf irgendwas wartet. Man weiß genau was man an ihm hat und was nicht, so das in meinen Augen für beide Seiten sportlich eine Trennung das Beste ist. Privat und menschlich mag es durch passen, aber das sollte normal weder ihm noch uns reichen!

  • Finde hat seine Sache in den letzten Spielen gar nicht so schlecht gemacht, sollte aber nur als Backup im Mittelfeld eingesetz werden als RV würde ich ihn nicht als alternative sehen. Vor allem für geringers Gehalt.

  • Seine Situation ist vergleichbar mit der von DJ Fafa Ehret damals. Der wurde auch immer als Linksverteidiger eingesetzt, obwohl er seine Stärken eindeutig in der Offensive hatte. Auf dem Flügel hat er meist ordentliche Spiele gemacht - das hat aber nicht gereicht, und er musste letztlich gehen.

  • Die Frage wird sein, ob man einen besseren zu gleichen oder günstigeren Bezügen findet. Denke allerdings auch, dass man nicht verlängert. Dafür hat er in den vielen Vertragsjahren einfach zu wenig gezeigt hat. Wenn er gerne in Köln bleiben will, hat er in der Umgebung doch einige Vereine zur Auswahl. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass er nach Hamburg geht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Kölner Stadtanzeiger wird Baumgart mit der Aussage zitiert, ,,Ich hoffe immer noch, dass King bei uns bleibt".


    Oro: "Ich hoffe immer noch, dass King einen Zweitligisten findet wo er Stammspieler werden kann."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird wohl viel davon abhängen, ob der FC zu annehmbaren Konditionen einen weiteren RV verpflichten kann (und zwar einen besseren als Schmitz zurzeit) oder man glaubt, intern eine Lösung zu finden. Falls ja, sinken Schindlers Aktien. Falls nicht, spricht fast alles für eine Vertragsverlängerung – vorausgesetzt, Schindler trägt in finanziellen Fragen den Kopf nicht in den Wolken. Letzteres nehme ich eher nicht an, denn er wird wahrscheinlich gesehen haben, dass andere Spieler ebenfalls Gehaltsabstriche hingenommen haben, weil es anders momentan nicht geht. Als Typ, der meint, deutlich mehr zu können, als er auf den Platz bringt, ist er jedenfalls noch nicht auffällig geworden.


    Ideal wäre das in meinen Augen zwar nicht, aber die Kassenlage ist es bekanntlich ebenfalls nicht.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass es richtig und vernünftig wäre aus FC-Sicht, hier anstelle einer Verlängerung mit King lieber etwas Neues zu probieren - wohlwissend dass er sicher ein feiner Kerl ist. Die Fallhöhe wäre im Falle eines Transferflops nicht so hoch, und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja ähnlich wie bei Dejan oder Huseinbasic ins Schwarze zu treffen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Allerdings hängt das natürlich auch von den Alternativen, sprich Transfer-Optionen, ab. Es wäre sicherlich auch kein großer Fehler, zu bescheidenen Konditionen mit ihm als Ergänzungsspieler zu verlängern. Insbesondere, wenn der Trainer nun mal gerne mit ihm arbeiten möchte. Von daher wäre ein 2-Jahresvertrag analog zu Baumgarts Vertragsdauer sicher nicht gänzlich daneben.

  • Schindler als Rechtsverteidiger zu verlängern würde mich sehr wundern. Er ist hier eingesprungen und hat gezeigt, dass es da meist etwas problematisch war. Als Außenoffensivalternative, insbesondere als Joker, kann man drüber reden. Menschlich für den Kader sicher ein Gewinn.

  • Wir brauchen einen RV. S Schindler, wenn überhaupt, höchstens fürs offensive MF.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.