Schindler, Kingsley (Samsunspor)

  • Schindler ist ein super Typ, loyal, immer im Dienst der Mannschaft. Sportlich ist er jedoch aus meiner Sicht eine Schwächung sobald er eingewechselt wird.

    Sorry, da muss man einfach auch ehrlich sein. Ich verstehe nicht weshalb man nicht mal einen Nachwuchsspieler bringt, es kann (leider) nur besser werden.

  • Diese Diskussion ist auch eine der Gründe, warum ich nie verstanden habe, dass in der Öffentlichkeit vor allem die Stoßstürmer bei uns im Blick waren. Unsere Außenbahnpositionen sind spätestens seit dem Abgang von Easy so dünn besetzt, dass da überhaupt nichts passieren darf. Sowohl Schindler als auch Pedersen sind keine guten Alternativen. Hector spielt auf seiner Seite überragend, bei Schmitz würde ich mir auch im Normalbetrieb noch eine ähnlich starke Alternative mit anderen Stärken wünschen. Easy hat mit seiner Schnelligkeit und Technik es manchmal geschafft Spieler kalt zu stellen, die Schmitz schwindelig gespielt haben.


    Das ist meiner Meinung nach die größte Baustelle für das nächste Jahr.

  • Ich verstehe nicht weshalb man nicht mal einen Nachwuchsspieler bringt, es kann (leider) nur besser werden.

    Vermutlich ist Baumgart einfach nur dämlich, und wechselt absichtlich die Spieler ein, von denen er weiß, dass die es nur schlechter können als irgendein Jugendspieler. :clown_face:

    Auf LV in der U21 durften sich schon Özkan, Strauch und am Anfang Suchanek beweisen. Die Leistungen der U21 sind bekannt.

    Aus der U19 konnte zumindest Finkgräfe mal etwas Profiluft schnuppern, Beobachtern zufolge fehlt ihm im physischen Bereich aber noch einiges.


    Ich hoffe auch dass wir auf den Außenverteidigerpositionen breiter aufgestellt sind in der Zukunft, und wünsche mir ebenso dass unser Nachwuchs in solche offenen Planstellen reinwächst, aber "XYZ kann es nur besser machen" ist polemisches Stammtischgeplänkel meiner Meinung nach. Momentan sieht es halt so aus, als hätten wir kaum Alternativen die noch mal für Schwung sorgen.

  • Kingsley Schindler ist wirklich ein ordentlicher Junge, das muss mal wohl doch(hoffentlich) niemanden hier beibringen, oder?! Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und gibt alles was drin ist. Mag einen zu wenig sein, aber dann muss man halt Bayern oder Leipzig Fan werden.


    Er hat Defizite als Verteidiger, die elementar sind. Aber die erklärbar sind - er ist halt der Notnagel. Auf rechts mag es ja noch irgendwie gehen - auf links ist er verloren. Das Baumgart ihn als linken Verteidiger nach dem Ausfall von Jonas Hector bringen musste - das dokumentiert doch nur unseren Mangel an Alternativen ausgerechnet auf diesem Posten. Da gibt es nichts und Punkt. Wir können nur hoffen, daß Hector schnell(am besten gegen Leipzig) Spielfähig ist. Im momentanen Kader haben wir keine Alternative. Mal zur Erinnerung: der für Hector eingeplante Ersatz Pedersen(der sich nicht mit Ruhm bekleckert hat) ist mit einer Muskelverletzung raus. Ersatz für Hector(wenn dieser weiter spielt) haben wir mit Paqarada, aber der kommt erst zur neuen Saison.


    Wenn wir Dusel haben, dann entwickelt sich etwas aus den U Mannschaften - aber das steht noch in den Sternen. Wir glaubten einmal, daß wir in Noah Katterbach einen Ersatz für Hector gefunden haben - aber das hat sich wohl irgendwie erledigt(Katterbach wurde in der 90ten Minute beim HSV eingewechselt).


    Aber da wir ja auf Rosen gebettet sind, sollten wir mal nach fragen ob wir nicht Hernandez, Davies oder Mendez holen können. Oder diesen spanischen Altmeister Alba, der täte uns mit seiner Routine gut.

    Lettore silenzioso

  • Schindler war und ist immernoch kein Bundesligaspieler und wird auch keiner mehr werden, als RV oder gar LV am Wenigsten. Daher ziehen wir s bis Sommer noch durch und dann wünsche ich ihm einen guten Zweitligisten wo seine Stärken zum Tragen kommen werden.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Mit dem nicht auf Rosen gebettet ist richtig aber es gibt ja auch noch etwas dazwischen, sprich Leihspieler.

    De fakto wurde es versäumt auf RV nachzubessern, insbesondere nach dem Eazy-Abgang. Das darf man auch mal so kritisieren und das ist für mich auch ehrlich gesagt unverständlich weshalb da rein gar nichts passiert seit einigen Jahren.

  • Nur das der Transfermarkt in Reallife eben anders funktioniert als bei Anstoß 2 Gold.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die schlimmste Erkenntnis für mich ist, dass man Katterbach unfassbar schlecht sehen muss, damit man ihn unter diesen Vorraussetzungen lieber verleiht als ihm zumindest in solchen Situationen zu ermöglichen im Kader zu sein.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Da hier unterm Strich absolute Einigkeit besteht, kann man wohl davon ausgehen, dass die Baustelle AV (links wie rechts) bei Baumgart und Keller bestens bekannt sind.


    Schindler spielt da, wo er muss. Gut oder solide ist es eben nicht.


    Nahezu einheitliche Bewertung in Kern und munter gegeneinander hier...

  • Die schlimmste Erkenntnis für mich ist, dass man Katterbach unfassbar schlecht sehen muss,

    Muss es so sein? Oder will man einen jungen Mann mit Potential lieber die Möglichkeit geben eher Spielzeit zu sammeln, als hinter einem der besten LV der Liga sehr viel Zeit auf der Bank zu verbringen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur das der Transfermarkt in Reallife eben anders funktioniert als bei Anstoß 2 Gold.

    Zumal ja zuletzt mehr als deutlich kommuniziert wurde dass Leihspieler nicht das Idealszenario unserer Transferaktivitäten sind. Vielmehr geht es um Identifikation, einen gemeinsamen Weg und den Willen sich dem Kollektiv unterzuordnen.

    Ich glaube, Leihspielern unterstellt man per se etwas eingeschränkte Identifikation, und sucht deshalb in dem Bereich kaum- auch weil man den wenigstens von ihnen zutraut den Baumgart Fußball innerhalb eines Leihzeitraums so zu verinnerlichen dass die Spieler helfen. Dafür ist ja gerade im physischen Bereich eine gewisse Grundlage notwendig- und wenn man die erst mal 3 Monate aufbauen muss...

  • ch glaube, Leihspielern unterstellt man per se etwas eingeschränkte Identifikation,

    Dazu muss man sich auch erstmal fragen was für Spieler werden im Winter überhaupt groß verliehen.

    Spieler deren individuelle Klasse ausreicht um unser Spiel direkt unterstützen zu können, die haben sicher ganz andere Möglichkeiten als beim Effzeh zu kicken.

    Reservisten von durchschnittlichen Bundesligavereinen sind bestimmt nicht besser als das was vorhanden ist und Stammspieler zb von 2. Ligisten werden nicht verliehen.


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Außenverteidigerposition bei so ziemlich allen Vereinen iwie eine Problemposition ist. Da sind fast alle recht knapp besetzt bzw haben eine Stammkraft und dahinter gehts meist qualitativ deutlich nach unten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Muss es so sein? Oder will man einen jungen Mann mit Potential lieber die Möglichkeit geben eher Spielzeit zu sammeln, als hinter einem der besten LV der Liga sehr viel Zeit auf der Bank zu verbringen?

    Ist natürlich auch eine Möglichkeit was für mich aber dagegen spricht sind die bisherigen Leistungen von Pedersen, der ja ähnlich schwach ist wie Schindler auf RV. Das gepaart mit der Herangehensweise bei anderen jungen Spielern lässt mich eher denken, dass man Katterbach nicht stark genug sieht. Olesen, Huseinbasic, Thielmann haben auch zum Teil starke Konkurrenz vor sich kommen aber trotzdem auf ihre Einsätze. Sogar Dietz wurde dies zugetraut, nur bei Katterbach scheint das anders zu sein. Was ich nicht anzweifel, ich finds nur schade, da mir seine Anfänge gut gefallen haben.

    La Kölsche Vita Magica.

  • McKenna23


    War auch wirklich nicht böse gemeint, sonder wollte ich nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen. Natürlich könnte es so sein wie du es sagst. Nur Katterbachs Konkurrent ist halt nicht irgendwer. Und unter Baumgart gibt es ein paar Konstanten im Spiel und extrem selten verzichtet er auf Hector und Skhiri. Das scheint auch ein stückweit seine feste Achse zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die schlimmste Erkenntnis für mich ist, dass man Katterbach unfassbar schlecht sehen muss, damit man ihn unter diesen Vorraussetzungen lieber verleiht als ihm zumindest in solchen Situationen zu ermöglichen im Kader zu sein.

    IN der zweiten Liga ist er auch Bankdrücker. Er wird also nicht nur hier schlecht gesehen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mögliche Transfers im Winter hängen natürlich auch massiv mit der sportlichen Situation zusammen. Das ausgegebene Ziel in diesem Jahr sind die 40 Punkte und diesbezüglich liegt man voll im Soll, so dass die Verantwortlichen in Abwägung der finanziellen Lage jetzt wohl einfach keine unbedingte Not sehen, noch jemanden zu verpflichten. Findet man das als Fan gut? Nein, wir wünschen uns aus emotionaler Sicht immer, dass der Kader bestmöglich aufgestellt ist und allen Eventualitäten wie Verletzungen usw. trotzen kann. Ist das Agieren der Verantwortlichen nachvollziehbar? Ja, natürlich, denn rational betrachtet sind wir trotz bereits erheblicher Verletzungsprobleme in dieser Saison noch immer auf dem besten Weg, die sportlichen UND finanziellen Ziele diese Saison zu erreichen. Ich weiß, mit „was wäre wenn“ kann man dagegen immer argumentieren (wenn Hector jetzt länger ausfällt usw.), aber das weiß halt niemand. Es ist ein gewisses Risiko, das die Verantwortlichen eingehen, aber bislang geht es doch rein punktetechnisch und tabellarisch voll auf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • N der zweiten Liga ist er auch Bankdrücker. Er wird also nicht nur hier schlecht gesehen...

    Aktuell schon aber er ist auch erst recht frisch beim HSV. Deren Trainer, Tim Walter, hat gerade an diese Positionen eine andere taktische Idee als viele andere, daran muss er sich auch erstmal gewöhnen dürfen. Irgendwas wird der HSV sich ja auch von Katterbach erhoffen, daher bin ich gespannt wie er sich dort entwickeln kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zumal ja zuletzt mehr als deutlich kommuniziert wurde dass Leihspieler nicht das Idealszenario unserer Transferaktivitäten sind. Vielmehr geht es um Identifikation, einen gemeinsamen Weg und den Willen sich dem Kollektiv unterzuordnen.

    Ich glaube, Leihspielern unterstellt man per se etwas eingeschränkte Identifikation, und sucht deshalb in dem Bereich kaum- auch weil man den wenigstens von ihnen zutraut den Baumgart Fußball innerhalb eines Leihzeitraums so zu verinnerlichen dass die Spieler helfen. Dafür ist ja gerade im physischen Bereich eine gewisse Grundlage notwendig- und wenn man die erst mal 3 Monate aufbauen muss...

    Das ist grundsätzlich ja auch ein richtiger und guter Ansatz. Es zählt allerdings auch beim FC - trotz allen Guten Vorhaben letztlich nur der Klassenerhalt.

    Wenn mir aber einige Säulen wegbrechen verletztungsbedingt dann muss ich reagieren und notfalls auch meine Ansichten/Flexibilität was Leihspieler angeht überdenken. Der Bedarf ist offensichtlich, getan wurde aber leider in den letzten Transferperioden nichts so dass wir aktuell leider auf den altbekannten Stellen ein Problem haben akut.

  • Die schlimmste Erkenntnis für mich ist, dass man Katterbach unfassbar schlecht sehen muss, damit man ihn unter diesen Vorraussetzungen lieber verleiht als ihm zumindest in solchen Situationen zu ermöglichen im Kader zu sein.

    Das habe ich schon des öfteren gedacht. Bei Katterbach muss sonst noch was vorgefallen sein. So schlecht kann er gar nicht sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.