Schindler, Kingsley (Samsunspor)

  • Der Bedarf ist offensichtlich, getan wurde aber leider in den letzten Transferperioden nichts

    Pedersen wurde verpflichtet. Intern hat man wohl Schindler als Back Up für Schmitz vorgesehen. Im Rahmen unserer Ziele finde ich das absolut in Ordnung und geht bislang eigentlich auch auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Pedersen wurde verpflichtet. Intern hat man wohl Schindler als Back Up für Schmitz vorgesehen. Im Rahmen unserer Ziele finde ich das absolut in Ordnung und geht bislang eigentlich auch auf.

    Das ist wohl der interne Gedanke und richtig, aktuell stehen wir 6 Punkte vorm Reli-Platz.

    Ob wir im Fall der Fälle dauerhaft mit Schindler/Pedersen noch auf diesem Platz stehen ist hypothetisch - ich sehe uns alles andere als safe,

    dafür spielen wir gegen die unten stehenden Mannschaften einfach zu schlecht (Bochum, Stuttgart, Mainz, Hertha, Schalke....).

    Hinzu kommt das Pedersen wochenlang ausfällt. Ich persönlich sehe Schindler und auch Pedersen als Schwachstelle

    und nicht als konkurrenzfähige Backups wenn Stammspieler ausfallen.

  • Das ist wohl der interne Gedanke und richtig, aktuell stehen wir 6 Punkte vorm Reli-Platz.

    Mal unabhängig von den Punkten sehe ich aber in sehr vielen Spielen eine Mannschaft die in den meisten Spielen deutlich besser Spielt als jede Mannschaft da unten drin.


    Man könnte eben auch andersherum argumentieren, dass wir gegen die Topmannschaften der Liga viele Punkte geholt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mal unabhängig von den Punkten sehe ich aber in sehr vielen Spielen eine Mannschaft die in den meisten Spielen deutlich besser Spielt als jede Mannschaft da unten drin.


    Man könnte eben auch andersherum argumentieren, dass wir gegen die Topmannschaften der Liga viele Punkte geholt haben.

    Da hast Du absolut Recht. Wir spielen in der Regel einen deutlich besseren Fussball, insbesondere gegen die Top-Mannschaften.

    Wenn ich aber an die Spiele gegen die o.g. Gegner denke sind wir in diesen spielen oftmals schlechter. Zu Hause gegen Stuttgart waren wir schwach,

    in Bochum auch, in Mainz, bei Hertha sowieso und auf Schalke gestern ebenfalls m.E. schwächer. Wenn Du die Klasse halten willst müssen wir aber auch dahinkommen gegen diese Mannschaften die direkte Konkurrenten sind zu punkten, das wird nachher entscheidend sein. Beispiel diese Woche. Statt in München einen Punkt zu holen hätte ich einen konzentrierten und ambitionierteren Auftritt auf Schalke bevorzugt.

  • Statt in München einen Punkt zu holen hätte ich einen konzentrierten und ambitionierteren Auftritt auf Schalke bevorzugt.

    Konzentriert und Ambiotioniert fand ich den Auftritt wohl. Aber wir sind nicht alleine auf dem Platz. Man darf nicht vergessen das Schalke das erste mal in diesem Jahr 2023 gespielt hat wie es für eine Mannschaft sein sein muss wenn es um die letzte Chance geht. wir waren die leidtragenden. Natürlich war es vielleicht auch nicht ganz das Highlight wie gegen Bremen. Aber im Rahmen unserer Ziele und wo wir hingehören war es trotzdem ok, weil eigentlich nichts angebrannt ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sorry für OT - eigentlich gehören all diese Posts eher in andere Threads.

    Wenn Du die Klasse halten willst müssen wir aber auch dahinkommen gegen diese Mannschaften die direkte Konkurrenten sind zu punkten, das wird nachher entscheidend sein. Beispiel diese Woche. Statt in München einen Punkt zu holen hätte ich einen konzentrierten und ambitionierteren Auftritt auf Schalke bevorzugt.

    Der Auftritt war konzentriert und die Jungs haben auch alles rausgehauen, an der Einstellung lag es also nicht. Man hat nur über den Kampf das spielerische vergessen und lapidar gesprochen hat man etwas zu oft nur den Kampf voll angenommen.


    Deine Aussage bzgl. entscheidender Punkte sehe ich aus 2 Gründen gänzlich anders:


    1. Ist es völlig egal wo du die Punkte holst, sie zählen entgegen dem Jargon eben nicht doppelt. Wichtig ist in den direkten Vergleichen eigentlich nur das du nicht verlierst, damit der Gegner keinen 3er anschreibt.


    2. Das wir gegen alle Mannschaften punkten können finde ich viel entscheidender für den Klassenerhalt, einfach da wesentlich mehr Teams mit uns auf Augenhöhe oder sogar besser besetzt dastehen als schlechter.


    In meinen Augen ist das auch die Schieflage deiner Auflistung: Sie suggeriert das wir besser besetzt als alle von dir genannten Teams sind und daher gewinnen müssten. Das sind alles Spiele auf Augenhöhe für uns und da steht nicht vorher fest wer gewinnen muss! Im übrigen haben wir davon grade mal gegen Hertha und Mainz verloren und letztere sind ebenso wie wir deutlich vor den Abstiegsrängen unterwegs.

  • Wir sind nicht besser besetzt als die aufgezählten Mannschaften (bis auf Bochum, Schalke). Gerade darin sehe ich ja das Problem.

    Die Positionen auf denen wir seit langem Bedarf haben wurden leider nicht verstärkt.

  • Dachte schlimmer als Adamyan gegen Berlin geht nicht… Hat dem ganzen Heute endgültig die Krone aufgesetzt. Auch wenn man sagen darf, dass er wenigstens gut nach vorne gestürmt ist. Muss immer noch den kopf schütteln.

  • Ohne Worte, aber nicht nur bei ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Täusche ich mich, oder war er der einzige Spieler, der gestern mal derart nach vorne gespurtet ist? Dass er dann die Kugel aus ca. einem Meter an den Pfosten setzt, passt wiederum ins Gesamtbild, das wir zurzeit abgeben.

  • Stimmt, ist aber einfach zu erklären:

    1.Spielstand

    2. Speedy Gonzales trägt den Ball nach vorne.


    Da kannst du noch mitlaufen, aber das Tempo zu halten ist echt schwierig. Dennoch hätten da einige nachrücken sollen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Glückwunsch!


    Hoffentlich hat der Nationaltrainer Ghanas am Samstagabend nicht Bundesliga geschaut, sonst bleibt es bei der einen Berufung. Sorry, ist etwas süffisant, aber wie man das Ding am Ende NICHT reinmachen kann, das ist mir ein Rätsel. Das widerspricht eigentlich allen physikalischen Gesetzen. Aber immerhin ist der FC damit schon doppelt in jedem Jahresrückblick vertreten: Adamyan in Berlin und Schindler in Dortmund.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieso, den hat er doch gut geklärt für Dortmund. :smiling_face_with_horns:


    Gönne ich ihm.


    Ist ein guter Kerl.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und damit fehlt er auch beim Training, wie jeder N11 Spieler. Glückwunsch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat die letzten Wochen aber keine wirklich ansprechende Leistung gezeigt, die für eine Nominierung gesprochen hätte.


    Aber okay, viel Spass bei der N11.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mag vielleicht auch daran liegen das er im Brett tendenziell kritischer gesehen wird als woanders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Letzte Saison hätte ich das noch verstehen können oder im ersten Drittel der Saison. Aber spätestens seit dem Leverkusen Spiel ist er abgetaucht und hat kaum noch ansprechende Leistungen gebracht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß bis heute noch nicht wo seine Position in der Mannschaft sein soll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf der Bank :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke