Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • wie schon vor einingen Monaten, trotz diverser Assists geschrieben, Geis ist zu langsam (unwillig, pomadig) - da müsste er schon jedes Speile einen Assist haben, um das wieder auszugleichen. Außerdem ist das auch fürs Mannschaftsgefüge schwierig...."Wenn der nicht läuft, warum soll ich das dann tun" - schon klar das ist Kindergarten, aber wenn ein Mitspieler die Stärken nicht ständig sieht, fragt er sich auch mal, warum man immer wieder die Schwächen kompensieren muss.

  • Es wird ja wohl irgendwer anders vernünftige Standard einüben können.


    Das Argument Standardstärke ist mir deutlich zu wenig, wenn du dafür defensiv eigentlich immer einen Mann weniger hast. Und das soll ein Sechser sein?


    Der letzte Stehgeiger sollte eigentlich Lottner gewesen sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin mir prinzipiell auch unsicher: Allerdings sah man bei Geis ja schon in den ersten Spielen, wie er gepumpt hat und körperlich nicht auf der Höhe war. Das er jetzt am Ende der Rückrunde in ein Loch fällt ist da wenig verwunderlich - Trozdem würden wir ohne ihn wahrscheinlich nicht da stehen, wo wir jetzt sind.


    Die entscheidende Frage wird sein, welches Potential man ihm mit einer kompletten Vorbereitung zutraut.Er bringt ja durchaus einige Fähigkeiten (Ballsicherheit, gutes Auge, Ruhe am Ball)) mit ein. Wenn wir ihn nicht verpflichten müssen wir auch erstmal 2 Spieler finden (ich gehe davon aus, dass wir auf der 6 auch mit Geis nachlegen), die stärker sind als er.

  • Sehe ich ganz ähnlich. Wenn er keine übertriebenen Forderungen stellt, dann würde ich ihn verpflichten. Er hat fußballerisch schon viel drauf, ein Abräumer ist er aber natürlich nicht. Neben z.B. Soucek könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Geis hat in einem Interview durch die Blume gesagt, dass er Zweikämpfe eher aus dem Weg geht. Man wusste also was man bekommt. Seine Spiel- und Standardstärke ist aber unbestritten. Ich sach mal so, wenn ich zwischen ihm und Öczan wählen müsste, dann Geis verbunden mit der Hoffnung das er läuferisch zulegt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir müssen auch sehen was im Budget drin ist - Geis sollte für uns zu stemmen sein. Kann mir vorstellen, dass er nicht bei vielen Erstligisten auf dem Wunschzettel steht, denn er hat in Liga 2 ja keine Leistungsexplosion hingelegt. Da wird wohl weiter abgewartet bis mit den größeren Scheinen gewedelt wird.
    Seine Entwicklung im Gesamten hat aber bei uns eine positive Wendung genommen. Seit seinem verhängnisvollen Tritt ging es nur noch bergab und er zeigte unterirdische Leistungen. Auf Schalke hast du aber keine Zeit dich zu entwickeln und die hätte er nötig gehabt.
    Ja, ich sehe auch seine Schwächen, aber so langsam kommt er auch wieder zu seinen Stärken. Er hat schonmal gezeigt, dass er erste Buli auf ordentlichem Niveau kann. Darauf kann man schonmal setzen und unsere Mannschaft weiterentwickeln bedeutet auch im weiter Zeit zu geben und seine Schwächen ggfs. durch einen anderen Spielertypus teilweise kompensieren zu lassen.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn er da bleibt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • zumal wo waren wir letzte Saison noch mit unseren Standards .... und wo stehen wir heute ... das ist schon nicht zu verachten...

  • für die Rollen im/um das zentrale Mittelfeld haben wir einige Spieler im Kader.
    Geis mag Stärken haben, aber mir persönlich reicht das nicht für kommende Saison. Wie schon von jemandem geschrieben, nur die guten Standards sollten nicht ausschlaggebend sein, einem Spieler einen Vertrag zu geben.
    Physisch kann er sicher noch zulegen, aber ich glaube nicht, dass er es so sehr kann, als dass er perspektivisch der ZM wird, der uns hilft. Wenn wir eh einen physisch starken Spieler daneben platzieren wollen, sollte der freie Platz primär über Koziello oder Nartey, oder eine weitere Neuverpflichtung besetzt werden.
    Ich finde Geis sympathisch, aber er hat in Liga 2 nichts gezeigt (bis auf eben gute Standards), was ich anderen Spielern mit mehr Perspektive nicht auch zutrauen würde.
    Einzig dass man im MF komplett neu beginnen müsste, stört mich bei dem Gedanken etwas, sofern man wirklich zukauft.

  • aufstieg und fall hier im brett.
    schon spannend wie er anfänglich gehyped wurde um kurze zeit später ne graupe zu sein.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im Fall von Geis hätte ich mich gerne getäuscht. Der Knabe ist physisch und gedanklich zu langsam - und das in Liga 2. Zwischendurch hatte er seht gute Szenen in der Rückrunde. Aber unterm Strich ist das zu wenig.

  • Im Fall von Geis hätte ich mich gerne getäuscht. Der Knabe ist physisch und gedanklich zu langsam - und das in Liga 2. Zwischendurch hatte er seht gute Szenen in der Rückrunde. Aber unterm Strich ist das zu wenig.

    Man darf aber auch nicht vergessen das er keine vernünftige Vorbereitung hatte und bei S04 von vornerein keine Chance hatte und in die Amateure abgeschoben wurde.
    Ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“