Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Da war heute fast Arbeitsverweigerung. Insbesondere defensiv. Und da geht einfach gar nicht, nie. Schaub geht da besser, viel besser in Zweikämpfe. Hauptsache einen Freistoßspezialisten auf dem Platz. Und dafür ist Schaub auf der Bank... :woman_facepalming:

  • Als er raus war nahm unser Spiel endlich Tempo auf. Mit Geis kann man kein Pressing spielen, weshalb er für den modernen Fußball auf höherem Niveau leider nicht zu gebrauchen ist. In den 90ern wäre er vermutlich ein Weltklassespieler gewesen, aber das hilft uns leider aktuell nicht. Deshalb bitte nicht verpflichten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vor allem klappt auch das nicht mehr, was ihn ausgezeichnet hat.


    Pässe - Nada
    Standards - Nada
    Weitschüsse - hat sich das von Risse abgeschaut

    Stimmt, heute nochmal wirkungsloser als schon in den letzten Spielen. Wenn er schon jetzt körperliche Probleme bekommt, wo wir in jedem Spiel zwei Drittel Ballbesitz haben, wie soll das erst in der Bundesliga zugehen, wenn es noch schneller wird und die Räume permanent zugelaufen werden müssen. Das ist Harakiri mit so einem Spieler im Zentrum. Da nützt es auch nichts, wenn die Standards durch ihn besser werden. Wir sind ja nicht beim American Football: Wir brauchen keinen Quarterback!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schießt gute Standards und schlägt gute weite Bälle. Aber Schwächen überwiegen. Sehr langsam und Zweikampf schwach. Ich persönlich würde mich wohl trennen. Dann lieber Nartey mehr fördern

  • Ich verstehe nicht, warum der Woche für Woche wieder starten darf. Ich fürchte ja, dass man daraus lesen kann, dass man tatsächlich mit dem Gedanken spielt, mit ihm zu verlängern. Ich habe heute extra mal ein bisschen auf ihn geachtet, soweit man dass am TV machen kann. Seine Laufleistung ist eine Frechheit. Ich vermute mal, er hat nicht einen einzigen Spurt gezeigt. Über sein Defensivverhalten ist schon alles gesagt, aber auch bei Ballbesitz macht er kaum Anstalten, sich aktiv freizulaufen. Zum Teil bleibt einfach im "Schatten" seines Gegenspielers stehen , so dass er nicht anspielbar ist.

  • Spaziergänger auf dem Fussballplatz. Katastrophale Leistung. Kein Tempo, kein Zweikampfgewinn. Nix. Auswechslung war eine Erlösung. Sollte das letzte Spiel im Effzeh Trikot gewesen sein.

  • Also das war heute richtig mies ohne Zweifel, erschreckend fand ich seine Ballannahmen. Mehrfach in guter Position ist ihm der Ball versprungen und dann sogar noch weggerutscht.


    Jetzt hat er sich mal die Bank verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei ihm muss man abwägen was uns wichtiger ist: Gute Eck- und Freistösse oder mittelmässige Freistösse und jemand der nicht im Stile eines Freizeitjoggers nach hinten rennt und Zweikämpfe scheut? Ich tendiere zu letzterem denn wenn man sieht was ein Cordoba ackert und was er da auf dem Platz macht dann ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Ich verstehe nicht, warum der Woche für Woche wieder starten darf. Ich fürchte ja, dass man daraus lesen kann, dass man tatsächlich mit dem Gedanken spielt, mit ihm zu verlängern. Ich habe heute extra mal ein bisschen auf ihn geachtet, soweit man dass am TV machen kann. Seine Laufleistung ist eine Frechheit. Ich vermute mal, er hat nicht einen einzigen Spurt gezeigt. Über sein Defensivverhalten ist schon alles gesagt, aber auch bei Ballbesitz macht er kaum Anstalten, sich aktiv freizulaufen. Zum Teil bleibt einfach im "Schatten" seines Gegenspielers stehen , so dass er nicht anspielbar ist.

    Das war sie von Anfang an nur da waren es die tollen Eckbälle und Pässe die im Vordergrung standen. Ein Spieler der vollkommen aus der Zeit gefallen ist und nichts mit dem heutigen Fussball zu tun hat, er erinnert an Dirk Lottner und das war vor mehr als 15 Jahren.

  • Bei ihm muss man abwägen was uns wichtiger ist: Gute Eck- und Freistösse oder mittelmässige Freistösse und jemand der nicht im Stile eines Freizeitjoggers nach hinten rennt und Zweikämpfe scheut? Ich tendiere zu letzterem denn wenn man sieht was ein Cordoba ackert und was er da auf dem Platz macht dann ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich tendiere zu jemanden, der gute Eck- und Freistösse kann UND auf dem Platz alles gibt - defensiv wie offensiv. Ist ja schliesslich keine Naturkonstante, dass nur gute Standards kann, wenn man sich sonst weitgehend aus dem Spiel raus hält.

  • Gegenüber dieser Flitzpiepe war Lottner ein wahrer Modellathlet und ein Bewegungswunder!!!


    Bitte nie wieder das Trikot mit dem Geißbock anziehen.


    Kann sofort gehen!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hätte ich echt nicht gedacht das er den guten Eindruck noch verspielen könnte. Ich finde seine Stärken nach wie vor wertvoll, aber sowas wie gegen Darmstadt schiebt ihn natürlich schnell ins Abseits.

  • Auf ihn habe ich am Freitag besonders geachtet. Sein Pech.


    Eine unverschämte, indiskutable Leistung. Ein körperlicher Zustand, der einem Profisportler unwürdig ist. Desolat, zum Fremd schämen.


    Was macht dieser Mann im Training?! Hätte ich gerne Anfang, Cichon und Co. gefragt - geht aber jetzt nicht mehr. Wird nach 59 Minuten ausgewechselt, nachdem er ein Laufpensum in einem Tempo abgespult hat, welches
    in den 80er sicher gereicht hätte. Seine Stärken - klares Passspiel und Standards - überhaupt nicht eingesetzt. Gute Zweikampfführung?! Ein Fremdwort für den Herrn.


    Nur 81 Kg soll der wiegen?! Meine argen Zweifel. Bauchansatz und ein richtig strammes Hinterteil. Mag ja sein, daß man darüber nach denkt, ihn zu verpflichten. Bitte, kann man ja machen. Wir glauben ja alle daran, daß
    Johannes Geis sich bereits zur Saisoneröffnung topfit und sechs Kilo leichter präsentiert. Ach, hör doch auf. Völlig aus der Zeit gefallener Fussballertyp mit einer unverschämten Fitness. Das kann doch nicht wahr sein, daß
    man so etwas durch winkt.

  • Ist eigentlich ein guter Kicker. Aber er ist der inbegriff von dem, was uns halt fehlt. Tempo. Läufer. Physis. Unter den gegebenen Umständen würde ich ihn auch nicht weiter verpflichten.

  • Ist eigentlich ein guter Kicker. Aber er ist der inbegriff von dem, was uns halt fehlt. Tempo. Läufer. Physis. Unter den gegebenen Umständen würde ich ihn auch nicht weiter verpflichten.

    Streich das eigentlich. Ist ein guter Kicker. Heisst, er spielt einen guten und klaren Ball, einen öffnenden Pass. Und die Standards sind im Normalfall auch gut. Alles passt - wenn er nicht unter Druck ist.


    Sobald der Vogel 1:1 spielen muss - offensiv und noch viel schlimmer defensiv - ist finito de la musica. Kommt doch in keinen Zweikampf rein. Laufduelle?! Hör auf, ich muss lachen.


    Weisst du, was mich am meisten ärgert?! Das ist der Spieler selber. Ein Spieler mit den Anlagen - und er tut erkennbar nichts dagegen. Das macht mich kirre.


    Heisst: hier ist jemand mit einer Einstellung, die so nicht in den Profifussball passt. So einer ist nicht tragbar und der ist einer Mannschaft letzten Endes auch nicht vermittelbar. Und dem Anhänger schon gar nicht.

  • Die Frage die man bei Geis stellen muss ist, was unterscheidet ihn von Milos Jojic? Warum sollten wir ersteren behalten und haben letzteren vor der Saison verkauft?
    Die Stärken und Schächen sind etwa ähnlich, wobei Jojic erheblich Lauffreudiger war und Standards konnte er auch sehr gut