Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Ich kann mir vorstellen, dass der Kerl mit einer guten Vorbereitung und einem seine Schwächen kompensierenden Spieler an seiner Seite doch eine gute Rolle bei uns spielen kann

    wie heisst der Spruch mit der Kette und dem schächsten Glied...


    Vielleicht ist das auch zu theoretisch.
    Aber stell Dir mal vor, auf der RV Position ist jemand, der komplett überfordert ist mit der Defensive.
    Das führt dazu, dass sein Vordermann immer mehr als üblich nach hinten ackern muss.
    Dieses führt wiederum dazu, dass die Offensive nicht so gut bedient werden kann.


    Ich will damit sagen, dass wenn immer man eine Schwäche des anderen kompensieren muss,
    dafür eine andere Baustelle geöffnet wird.


    Wäre genauso als wenn einer der beiden IV 1,60 (Extrem Beispiel ) ist, und der 2 IV
    ständig dann bei Standards auf 2 Gegner beim Kopfball achten muss.


    Klar, keiner ist perfekt, und letzendlich müssen wir gucken,
    dass wir möglichst komplette Spieler bekommen.
    Gerne noch jünger und entwicklungsfähig und (noch) nicht zu teuer,
    als von vornerein mit Schwächen reinzugehen...

  • Ist nun auch vom FC bestätigt das er keinen neuen Vertrag bekommt.



    Vielen Dank und alles Gute wünsche ich ihm.
    War für beiden eine gute Sache.

  • Alles Gute für die Zukunft, Hr. Geis!
    War eine angenehme Zeit mit ihnen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Geis ist nicht unbedingt derjenige, der die Positionen im (defensiven) Mittelfeld zu 100% zufriedenstellend besetzen kann, allerdings wundere ich mich schon ein wenig, da man mit dem scheinbar geringen Transferbudget, erst einmal jemanden finden muss, der deutlich besser ist als er.

  • Gute Entscheidung.


    Ich denke, wir werden Geis in Hamburg, Stuttgart oder Hannover demnächst sehen. Er wird ja im Sommer auch erst 26 Jahre jung, vielleicht kann er sich irgendwo noch durchsetzen. Ich wünsche es ihm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da Beierlorzer schon mehrfach öffentlich verlauten ließ, dass man besonderes Augenmerk auf Schnelligkeit bei den Neuzugängen legt, ist die Entscheidung nun eine logische Konsequenz.
    Da man ja auch öffentlich mehrfach angedeutet hat, dass auf der 6er Position nach Verstärkungen gesucht wird, war das so wohl schon von vorn herein klar.
    Die Bekanntmachung der Entscheidung könnte nun bedeuten, dass man mit der Verstärkung nun schon relativ fix ist.
    Oder Geiss hat schon relativ fix einen neuen Verein an die Angel bekommen.


    Denke auch, dass es für ihn in der 2. Liga sicher genug Möglichkeiten gibt. Seine Standardstärke ist da für jeden Verein eine Verstärkung.

  • Da Beierlorzer schon mehrfach öffentlich verlauten ließ, dass man besonderes Augenmerk auf Schnelligkeit bei den Neuzugängen legt, ist die Entscheidung nun eine logische Konsequenz.

    Dann hoffe ich mal das wir Czichos, Höger und Sobiech auch gleich loswerden. :slightly_smiling_face:

  • Alles Gute Johannes Geis. Leider hat es nicht geklappt und somit hat er Koziello, Öczan, Hauptmann und Co. nur Einsatzzeiten genommen. Veh wollte halt auf Nummer sicher gehen was den Aufstieg betrifft. Ich denke den hätten wir aber auch ohne Geis geschafft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wie heisst der Spruch mit der Kette und dem schächsten Glied...
    Vielleicht ist das auch zu theoretisch.
    ........

    Richtig, Jan es ist theoretisch und nunmehr auch überholt.


    Vielen Dank für deinen Anteil am Aufstieg. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe du kommst noch einmal im Oberhaus so richtig in Fahrt, aber bitte nicht bei Schei :zany_face: e

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Finde es die falsche Entscheidung, aber man muss es akzeptieren

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat schlecht gespielt, als alle anderen genau so schlecht waren. Davor war er in einigen Spielen Leistungsträger und hat Bälle gespielt, die so kein anderer im Kader drauf hat. Ich bezweifel, dass wir jemanden finden mit der Qualität, der bezahlbar ist und dann auch noch ein Rekordtempo hinlegt. Letzterer Punkt war ja zuletzt für viele die unüberwindliche Schwäche von Geis, auch wenn das, als es noch in der Mannschaft lief, komischerweise nie ein Thema war. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Den letzten Spielen nach zu urteilen, hätte ich da ganz andere lieber gehen sehen, die zumindest nicht soviel Luft nach oben haben wie Geis. Könnte mir vorstellen, dass Freiburg, Augsburg oder ähnliche Vereine clever sind und ihn aufnehmen, wo er mit Sicherheit eine gute Rolle spielen könnte.

  • Ich sehe das ein wenig anders. Habe ja bereits gesagt, das wir auf dieser Position viel mehr Dynamik, Zeikampfstärke und Schnelligkeit brauchen. Ich denke, das sich dieses eine Puzzleteil durchaus auf alle anderen Mannschaftsteile auswirkt.


    Und ich denke, das man mit bestimmten Kandidaten schon sehr weit ist, sonst hätte man diese Entscheidung jetzt nicht unbedingt schon so getroffen. Ich kann mir vorstellen, das Soucek nur noch eingetütet werden muss, und man sich bereits einig ist.

  • Lasst uns doch abwarten wen wir auf der 6 verpflichten. Eins ist klar: Der muss natürlich besser sein als Geis - und das macht mir Hoffnung, dass wir dort jemand holen, der eine Menge Qualität in allen Belangen als 6er mitbringt.


    Für Geis ist es natürlich schade - aber er wird schon gut unterkommen.

  • Finde es die falsche Entscheidung, aber man muss es akzeptieren

    sehe es genauso. Er hatte sich hier gut eingefunden und direkt gezündet und gezeigt was für einen Wert er haben kann.


    Man sollte mal bedenken, dass er vorher ein halbes Jahr lang kein Pflichtspiel gemacht hat da ist es normal wenn du mal in ein Formtief kommst.


    Und Schnelligkeit hin oder her, dass ist nicht alles er hat viele Fähigkeiten die wir gerade in Heimspielen hätten gut gebrauchen können.


    Wünsche ihm alles gute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wäre Markus Anfang hier geblieben, hätte der Fc ihn wohl verpflichtet -


    nun haben wir einen neuen Trainer und es passt nicht mehr


    ich wünsche dem Johannes ein neues Engagement und viel Erfolg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In einem 4-4-2 ist er einfach der falsche Typ auf der 6 bzw. 8. In einem 4-3-3 kannst du einen "langsamen" verkraften aber nicht in einem 4-4-2. Da muss richtig Dynamik in die Mitte und das hat er nicht. Auch sonst bin ich jetzt nicht traurig, dass er geht. Für mich bedeutet das eher, dass da was bessere nachkommt (zumindest hoffe ich das)...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()