30 / Florian Kainz 18-19

  • Bei Kainz geht mir das entschieden zu schnell. Thema Drexler hatten wir, um nicht wieder mit Cordoba an zu fangen. Kainz ist österreichischer Nationalspieler, hat sich bei uns positionsfremd rein gebissen. Für mich besser als erwartet, weil das eigentlich gar nicht zu seinen Stärken passt. Ich hoffe imer noch auf ein 4-4-2 mit ihm und Schaub als offensive, inverse Außen. Beide mit Absicherung dahinter. Aktuell finde ich wurden seine Stärken noch überhaupt nicht eingesetzt. Und wer überzeugende Leistungen von ihm sehen will soll sich mla das Spiel gegen uns angucken letzte Saison.


    Auch wenn ich der Einzige bin: hat als Spieler Erstligapotential. Man muss es nur abrufen.

  • Ich bin auch nicht überzeugt, aber da er eh Vertrag hat sollte man ihm die Chance auch geben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin auch nicht überzeugt, aber da er eh Vertrag hat sollte man ihm die Chance auch geben!

    Dafür sollte er auch mal positionsgerecht eingesetzt werden. Frag mal Höger und Hector.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehr starkes Spiel von ihm heute. Wohl seine beste Leistung im FC-Trikot. Aber die Torgefahr ist bei ihm enorm ausbaufähig.

  • Sehr fleißig gestern und zwei sehr schöne Assists!!! Übrigens davor erst ein einziger!
    Aber du hast recht, @Flipper8! Sein Torabschluss ist, sagen wir es mal so, verbesserungswürdig! Heißt trainieren, trainieren, ... Und ansonsten wird ihm hoffentlich bald klar gemacht, dass er nicht übermotiviert eine Fahrkarte nach der anderen zündet. Das ist z.B. ein Unterschied zu Drexler. Der sucht ständig nach einem Assist, sprich gut postierten Nebenmann. Kainz als Außen sollte das auch sehr verinnerlichen. Das hat mich auch irgenddwann gestern trotz seines echt richtig guten Spiels ein kleinwenig genervt.

  • Stark ja,
    engagiert ja,
    effektiv ja,
    eigensinnig ja!
    Es war ein guter Auftritt von ihm. Allerdings ist er ein wenig eigensinnig. Er will sich beweisen und will Tore machen, vergisst dabei aber oft den Nebenmann. Dazu kommt seine Geste gegen Drexler im Dresden-Spiel. Das ist nicht so teamfähig. Aber er ist jung und ihm wird bestimmt geholfen, seine Rolle zu finden. Özcan allerdings sollte zurecht sauer sein, dass Kainz ihm gestern den Ball nicht aufgelegt hat.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • effektiv? Nein.


    2 Vorlagen allein betrachtet - ja ok. Aber die diversen, teils schlechten, Schussversuche, bei denen mitunter auch gut postierte Mitspieler ignoriert wurden? Nein, das ist dann nicht effektiv. Die Vorlagen waren allerdings gut.

  • Stimmt. Aber ein guter Trainer kriegt das hin! Vor allem das Übersehen der Mitspieler! Denke nach ein zwei Kisten und guten Vorlagen wird er stärker

  • der wollte gestern unbedingt selbst....hatte ich den Eindruck. Vielleicht hört er dann im Nachhinein mal auf seine Mitspieler/die Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was ist eigentlich los mit dem Kerl??
    In 2 Spielen der Disput mit Drexler und gestern nach unsauberem Zuspiel von Schaub abfällig reagiert. Später nochmal.
    Auf son Stinkstiefel habe ich gar kein Bock. Hoffe der bessert sich in dieser Hinsicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kainz zeigt das, was man nach seiner Bremer Perfomance von ihm erwarten konnte. Hier und da mal ein Dribbling, immerhin ab und an mal ne Vorlage wie gestern zum 0-1, aber darüber hinaus viel zu häufig falsche Entscheidung, und die falsche Einstellung. Er benimmt sich, als sei der der Shooting star der Liga, spielt aber gemessen an der Ablöse einen Mist zusammen, dass man Veh schon mal fragen kann, was er sich dabei gedacht hat.
    Andere Spieler wie Drexler oder auch Schaub überragen die 2. Liga, Kainz kommt selbst dort nicht klar. Und wenn der noch einmal aufs Tor schießt, während Mitspieler anspielbar sind, renne ich aufs Feld.

  • Das Problem ist denke ich das Miteinander er ist wohl ein Kotzbrocken wie er sich den Mitspielern gegenüber verhält.
    Das geht gar nicht.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Das Problem ist denke ich das Miteinander er ist wohl ein Kotzbrocken wie er sich den Mitspielern gegenüber verhält.
    Das geht gar nicht.

    Hast du da mehr Info´s drüber?


    Oder schließt du das daraus, dass er mit Drexler aufm Platz Diskussion hatte?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sein Benehmen auf dem Platz gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Noch kein Tor geschossen, aber verhält sich in der Tat so als sei er DER Shooting Star, um den sich alles drehen müsste. Da muss der neue Trainer - und die Führungsspieler - ansetzen und ihm den Kopf waschen. Vielleicht kann Schaub da auch vermitteln.
    So ist das auf jeden Fall kein Dauerzustand.


    Spielerisch finde ich ihn schon gut - technisch bspw. weitaus versierter als Clemens und Risse in meinen Augen, kann wirklich mal 1-gegen-1 erfolgreich lösen. Auch gute Flanken hat er in den letzten Spielen geschlagen. Aber zu ineffektiv und phasenweise auch zu eigensinnig, weil er scheinbar unbedingt sein Tor haben wollte. Grundsätzlich bringt er aber schon Qualitäten mit, um auch nächstes Jahr in der BuLi eine gute Rolle zu spielen im Kader. So viele bessere Flügelspieler können wir gar nicht mehr verpflichten bis August/September.

  • Sein Verhalten ist mir durchaus auch negativ aufgefallen, um nicht aufgestoßen zu sagen. Egal wie seine Gesten gemeint sind. Da gehört intern deutlich mit ihm drüber geredet. Und dann noch von einem Spieler, der wirklich grottige Torabschlüsse gezeigt hat anstatt den Nebenmann zu suchen, und das immer wieder. Seine Flanken sind nicht schlecht und die sollte er auch suchen anstatt sein Tor machen zu wollen. Da ist Clemens ihm übrigens voraus, ebenso dürfte Clemens schneller sein. Ich habe nicht so viele Sprintduelle von Kainz in Erinnerung...


    Ich hoffe mal, dass Churlinov und doer Katterbach mit ihm ins Duell dürfen. Oder am Ende ein handwerker. Ganz ehrlich, wenn ich die Aufzählung lese, frage ich mich, warum man ihn verpflichtet hat bei unseren beschränkten Mitteln? Vielleicht sieht Veh die anderen aber auch noch nicht so weit. Allerdings scheint das ja ein generelles Problem zu sein, dass man die Jungen nie so weit sieht?

  • doch Veh hält ganz viel von Katterbach - habe ich hier schon öfters mal geschrieben mit Quellenangaben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sein Verhalten ist mir durchaus auch negativ aufgefallen, um nicht aufgestoßen zu sagen. Egal wie seine Gesten gemeint sind. Da gehört intern deutlich mit ihm drüber geredet. Und dann noch von einem Spieler, der wirklich grottige Torabschlüsse gezeigt hat anstatt den Nebenmann zu suchen, und das immer wieder. Seine Flanken sind nicht schlecht und die sollte er auch suchen anstatt sein Tor machen zu wollen. Da ist Clemens ihm übrigens voraus, ebenso dürfte Clemens schneller sein. Ich habe nicht so viele Sprintduelle von Kainz in Erinnerung...


    Ich hoffe mal, dass Churlinov und doer Katterbach mit ihm ins Duell dürfen. Oder am Ende ein handwerker. Ganz ehrlich, wenn ich die Aufzählung lese, frage ich mich, warum man ihn verpflichtet hat bei unseren beschränkten Mitteln? Vielleicht sieht Veh die anderen aber auch noch nicht so weit. Allerdings scheint das ja ein generelles Problem zu sein, dass man die Jungen nie so weit sieht?

    Ich schätze Kainz schneller ein als Clemens, aber beweisen kann ich das auch nicht.