Tennis

  • Verfolgt jemand von Euch eigentlich die Australian Open?


    Ich schon, aber wenig live, da die meisten Spiele ja dann stattfinden, wenn wir schlafen.


    Denke, dass Djoković wieder mal der Topfavorit ist, ansonsten eventuell Nadal, Medvedev und Marin Čilić habe ich als Geheimfavoriten auf dem Schirm.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja ein bisschen. Bin positiv über den Zverev überrascht nach dem er so schlecht ins neue Jahr gestartet ist. Sogar drei Satz Siege bei einem Grand Slam das ist ja für ihn total ungewönhlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde mich über ein Finale: "Fedex versus Medvedev" oder eine Neuauflage des US-Open-Finals "Nadal versus Medvedev" oder "Fedex versus Nadal" sehr freuen.
    Bei den Damen hatte ich wie immer Serena Williams die Daumen gedrückt. Leider in dem Fall vergebens. Ich traue ihr aber nach wie vor zu im Juli Wimbledon noch mal zu gewinnen oder ein paar Wochen später die US-Open.


    :slightly_smiling_face:

  • Zverev hat heute wirklich wieder überzeugt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zverev in 3! ins Viertelfinale!!


    Kerber leider raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob das an Bobbele liegt? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • im VF spielt er gegen Wawrinka, der Medwedew rausgehauen hat!


    gerade spielt Nadal gg Kyrgios! Was für ein Match, 2-1 Sätze für Nadal. 5:5 im 4.!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hast du wieder frei? :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne, aber auf der Arbeit ist nichts los und das iPad steht hier schön rum :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Gott, wie konnte sich Sandgren das noch nehmen lassen.
    Echt unverdient, dass er raus ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mein Gott, wie konnte sich Sandgren das noch nehmen lassen.
    Echt unverdient, dass er raus ist.

    Wie das passieren kann?! Ich kenne das, aus eigener Anschauung(anderes Level, aber immerhin). Der Gegner ist verletzt, bewegt sich nicht gut. Und du beherrscht ihn - im Grunde fast nach Belieben. Liegst du vorne und dann
    kommt irgendein Schei...Ball, der alles kippt. Dem anderen ist alles egal, der haut drauf auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist und trifft dann auch noch. Du - der du vorher alles getroffen hast - wirst verunsichert. Hast
    Pech...Ich habe es erlebt - aus Verliererposition aber auch aus Gewinnerposition. Und anschliessend fragst du dich:"Kann doch nicht sein, daß ich das verdasselt habe....Oder: Kann doch nicht sein, daß ich das Spiel gewonnen habe.


    Doch - so ist es, so passiert es.


    Es war schon skurril, das muss ich wirklich sagen. Federer beherrscht Sandgren in Satz 1...Dann kann er sich immer schlechter bewegen und kriegt Satz 2 und 3 um die Ohren und trotz Behandlung wird nichts besser. In Satz vier
    überlebt Federer irgendwie bis zum 4:5 und schlägt und muss drei Matchbälle abwehren und tut das mit so viel Können und so viel Erfahrung und so viel Glück. Kommt irgendwie in den Tie Break und gewinnt den 10:8 - obwohl er
    wieder Matchbälle gegen sich hat. Ein richtiges Drama, das sich da entspinnt. Und Federer nutzt den Satzball zum 10:8 im Tie Break und ist in Satz 5. Und in Satz 5 wird der Schweizer wieder flüssiger im selben Umfang wie der
    Sandgren abbaut, weil er verstanden hat: "Ich hatte die Riesenchance und sie kommt nicht wieder"....Break Federer zum 4:2 und dann schlägt er zum Match auf und gewinnt 6:3.


    Was bleibt?!...Ein völlig konsternierter Sandgren, der als besserer Spieler 2 Minuten vor 12 im Halbfinale steht und den Platz als ein wahrlich geschlagener Mann verlässt. Ein Federer, der im Interview mit Jim Courier sagt, daß
    er ein wirklich unglaubliches Glück gehabet hat. Und - sehr fair - hinzufügt, daß er es nicht verdient habe zu gewinnen. Unglaublich, was das gelaufen ist. Aber so ist Tennis und der letzte Ball entscheidet das Spiel.

    Lettore silenzioso

  • ja korrekt. Das schlimme ist, dass er die Runden davor auch schon unverdient weitergekommen ist. Er spielt nicht sein bestes Tennis, profitiert aber von seiner enormen Willensstärke und hat deutlich zu viel Glück. Dem Federer gönne ich das aber von Herzen, weil er ein so sympathischer Mensch ist, der die Leistung eines anderen immer anerkennt und auch fair gratuliert. Da gibt es andere Spieler, die das nicht machen! Diesem Sportsmann gönne ich jeden Erfolg, weil wir ihn nicht mehr so lange auf der Tour haben werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schön wäre auch ein Sieg von Alex, den er spendet dann seine ganzen Gewinn für die Brandopfer in Australien.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe Nole gewinnt den Titel.
    Finale gegen Nadal wäre natürlich schon der Knaller.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Schön wäre auch ein Sieg von Alex

    wenn er Wawrinka schlägt, dann traue ich ihm auch das Finale zu! Aber Step by step. Halbfinale ist machbar, da er bisher beide Duelle mit dem Schweizer gewonnen hat. Drücke ihm morgen die Daumen, wäre gut für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Wawrinka habe ich gegen Medwedew gesehen. Kaum einer hat ihm nach seiner Operation den Einzug in das Viertelfinale zugetraut und schon gar nicht gegen den doch sehr starken Russen. Aber in Satz 1 hat er gespielt wie
    vom anderen Stern und in Satz 4 und 5 mit grosser Willensstärke, einer excellenten Raumaufteilung und vor allem mit dieser wirklich brillanten einhändigen Rückhand aufgewartet. Mann, wenn der die Rückhand durch zieht, dann
    macht es nur noch Ziiiiing.


    Zwerev ist gegen Wawrinka trotzdem für mich leichter Favorit - aber eben nur leichter. Wawrinka hat mehr Körner gelassen als Zwerev, der sich gegen Rublev glatt in drei Sätzen durch gesetzt hat.


    Die Topfavoriten bleiben indes Djokovic und Nadal - der darf allerdings in seinem Viertelfinale gegen Thiem mal ein richtig dickes Brett bohren. Thiem hat schon viermal gegen Nadal gewonnen und beim letzten Mal auf
    Hardcourt im September 2018 bei den Quarters in New York gab es ein richtige Schlacht. Fünf Sätze und Nadal gewann im Tie Break des letzten Satzes mit 7:5. Auch hier - für mich ist Nadal leichter Favorit, aber eben nur
    leichter Favorit, Thiem hat es drin zu gewinnen. Mal sehen, wie er diesen Mist mit Muster verdaut.


    Hoher Favorit auf den Titel bleibt für mich der Joker. Fitness, Erfahrung, momentane Spielstärke und auch der Belag sprechen für den Serben. Auf Hartplatz ist er nur ganz, ganz schwer zu schlagen. Seine Bilanz bei den
    Australien Open ist phänomenal. Seit 2008 gewann er 7 x das Turnier, zuletzt 2019 als er den eisernen Spanier Rafa Nadal bei 6:3 6:2 und 6: 3 ganz schlecht aussehen liess.

    Lettore silenzioso

  • Wawrinka ist 34, Nadal wird 34. Der Joker wird 33, Federer wird 39. Djokovic und Federer sind schon im Halbfinale. Wawrinka gegen Zwerev und Nadal gegen Thiem, mal sehen. Es ist möglich, daß wir ein Halbfinale sehen, in
    welchem das Durchschnittsalter bei 34,5 Jahren liegt. Möglich auch, daß es bei 30 Jahren liegt - wenn Zwerev und Thiem gewinnen. Wie auch immer, Leute schaut so viel Tennis wie möglich. Schaut euch Wawrinka, Nadal,
    Federer und Djokovic an - das ist die goldene Ära eines Sports. Eine bessere einhändige Rückhand als die von Wawrinka schlägt keiner auf diesem Planeten(nicht einmal King Roger). Einen grösseren Fighter als Nadal werdet ihr
    nicht sehen. Einen fitteren und härteren Spieler als Djokovic werdet ihr nicht sehen und einen eleganteren und leichtfüssigeren Spieler als Federer werdet ihr nicht sehen.


    Ich schaue schon lange Tennis, habe Borg und Mc Enroe und Becker und Connors und Edberg und Wilander und Lendl und Agassi und Sampras verfolgt. Aber was vor allem Federer, Nadal und Djokovic abziehen - seit langer, langer
    Zeit - das ist der Wahnsinn. Irgendwann ist Feierabend, für jeden von ihnen und in 5 Jahren werden wir zurück sehen und sagen: "Diese Zeit kommt nie mehr wieder".

    Lettore silenzioso

  • Top Posting :red_heart: :slightly_smiling_face:

  • für mich ist zverev nur noch peinlich und ein spieler, der nicht annähernd sein talent so ausschöpft wie er es könnte...
    offensichtlich ist aber trotzdem so gut, dass es trotz nicht ausschöpfen immer dauerhaft zur zweiten hälfte der iop ten reicht.


    ich glaube viele tennisspieler der zweiten reihe, welche sich mit weitaus weniger talent durch die niederungen des profitennis schlagen müssen, schauen neidisch zu ihm herüber

    Save the planet - it`s the only one with beer