Tennis

  • Djoković gewinnt im Fünften.
    Respekt auch an Thiem, der hat ein tolles Turnier und auch ein klasse Finale gespielt.


    Wird sicher nicht mehr lange dauern bis er einen Grand Slam Titel holt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf sportschau.de läuft nach Becker - Lendl von 1986 jetzt das Endspiel der French Open von 1999 Graf - Hingis!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich werde den Daviscup Krimi von Michael Westphal gegen Tomas Smid nie vergessen. Er ist leider mit 26 Jahren viel zu früh verstorben. Möge er in Frieden ruhen. :candle:
    Ich hoffe es gibt hier noch ein paar Leute die sich an ihn erinnern.

  • Ich werde den Daviscup Krimi von Michael Westphal gegen Tomas Smid nie vergessen. Er ist leider mit 26 Jahren viel zu früh verstorben. Möge er in Frieden ruhen. :candle:
    Ich hoffe es gibt hier noch ein paar Leute die sich an ihn erinnern.

    Und wie ich mich daran erinnere. Nach zwei Sätzen lag er gegen Smid hoffnungslos und chancenlos zurück....Na, habe ich gedacht - das war aber mal gar nichts. Dritter Satz 7:5 für Westphal. Vierter Satz 11:9 für ihn. Und
    der fünfte Satz war episch. 17: 15, ein Hammer.

    Lettore silenzioso

  • je neben bobbele war nicht soviel geboten was herrentennis betraf bis Stich die Bühne betrat.
    Da gab es halt noch einige die es nie in die erste reihe schafften...
    Mir fallen spontan Westphal,Kühnen und der mit der Glatze (Maurer???) ein.


    Später sollten dann doch einige dazu kommen wie Steeb, Göllner, Schüttler etc.
    Mein persönlicher Favorit war immer die Katze Braasch. Eigentlich gefüllt der totale Antisportler.
    Vlt war er mir deswegen so sympatisch.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zverev? Ich hab ihn auch oft genug kritisiert, aber der hat mehr erreicht als der Schüttler und Tommy Haas hast du auch vergessen, der war immerhin mein ich Mal die Nr.2 der Welt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • oja haas und kiefer korrekt.
    wobei der shaker war mal in nem grand slam finale, fehlt dem zverev noch...
    ist überigens der nachbar meiner verwandschaft. völlig bodenständiger typ

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schüttler hat sogar Mal olympisches Silber geholt im Doppel. Ein unvergessliches Match war dies bis in die Nacht hinein mit Bildausfall.


    Trotzdem hat Zverev mehr erreicht, da er mehr Masters gewonnen hat und eben noch viel jünger ist. Zudem spielt er in einer Zeit mit Federer, Nadal,Djokovic, Murray und noch die Jungen wie Thiem, Tsitsipas und Krygios (ziemlicher Spinner aber gut).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zverev hat zwar bisher keines der großen VIER Turniere gewonnen, hat aber einige Masters gewonnen sowie den WM Titel, welcher ja auch ein Grand Slam ist, sogar das stärkste Turnier des Jahres. Das hat kein Haas, kein Kiefer, kein Schüttler erreicht. Nach der Becker/Stich Zeit, ist mit Zverev endlich jemand da, der sehr bald auch Grand Slams gewinnt! Dieses Jahr das Halbfinale in Australien war das erste Ausrufezeichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zverev hat talent, zweifesohne. soagr mehr als andere, allerdings ist er nicht auf das siegen fokussiert. er ist nicht bereit 100% für seinen sport zu geben. das fehlt ihm zum ganz grossen.vielleicht noch...


    wenn er hadert, dann hadert er und zieht sich selber runter. mich regt dann sein flennbeutelgesicht auf.
    das muss er ablegen.
    und sein tennis ist noch zu eindimensional, zu berechenbar.


    mal schauen ob es eine ganz grosse karriere wird oder nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • in der ZDF Mediathek gibt es einige alte Tennis Matches, u.a. 1988 Graf Sabatini um olympisches Gold, oder der zweite Davis Cup Sieg mit dem Spiel Becker Wilander.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Apropos Tennis. Gestern das erste Mal das Racket seit über 2 Monaten in den Fingern gehabt. Meine Güte, war das eine Prozedur.
    Ich bin Topfit, dank etlicher Lauf - und Fahrradeinheiten. Aber so schwierig jetzt wieder in die Bewegungsabläufe zu kommen.
    Vorhand Topspin ging, Vorhand gerade - meine Güte. Jeder zweite Ball 20 bis 50 cm zu lang. Rückhand Topspin ok, Rückhand
    Slice schlecht wie die Nacht. Wie war der alte Spruch. Dauert so lange rein zu kommen, wie du raus warst. Tja, dann habe ich
    im Juli wieder Form. :schnuffi: :schnuffi:

    Lettore silenzioso

  • Ich komm immer schneller rein.... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sich der Djoker dabei gedacht hat, diese Adria Tour mit Zuschauern etc auszurichten, frage ich mich seit Tagen! Mittlerweile ist mit ihm der dritte Profi positiv getestet worden! Ich kapiere es nicht, die ganze Tour ist bisher abgesagt, überall gibt es Sport ohne Zuschauern, aber nein, beim Djoker darf man alles! Hatte eine hohe Meinung von ihm, aber diese ist jetzt weg! Sowas würde ein Federer nie machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was sich der Djoker dabei gedacht hat, diese Adria Tour mit Zuschauern etc auszurichten, frage ich mich seit Tagen! Mittlerweile ist mit ihm der dritte Profi positiv getestet worden! Ich kapiere es nicht, die ganze Tour ist bisher abgesagt, überall gibt es Sport ohne Zuschauern, aber nein, beim Djoker darf man alles! Hatte eine hohe Meinung von ihm, aber diese ist jetzt weg! Sowas würde ein Federer nie machen!

    Der Serbe ist ein ganz toller Tennisspieler. Grossartiger Athlet.


    An seinem Zustand im Oberstübchen muss man seine Zweifel haben, meine Frau die noch heftiger Tennis verfolgt als ich behauptet, daß er so dumm
    wie drei Meter Feldweg ist(Anmerkung von mir: Sie mag ihn nicht und das befeuert solche Verbalinjurien).


    Naja, wie auch immer: die Nummer mit der Adria Tour und den Auswüchsen, die ja tüchtig von der interessierten Öffentlichkeit zu bewundern waren - die
    könnten sich die Herren Djokovi, Zwerev, Dimitrow und Konsorten wirklich sparen. Und dann ist Djokovic auch noch ein gestandener Familienvater - und
    seine Frau ist jetzt gleich mit angesteckt. Das wäre einem Federer niemals passiert - aber er ist ja auch nur ein langweiliger Schweizer.

    Lettore silenzioso

  • ja ein toller Spieler, aber wer in solchen Zeiten so ein Turnier ohne die nötigen Regeln ausspielen lässt, der hat sie nicht mehr alle! Ich hoffe, dass er seinen Vorsitz bei der Spielergewerkschaft (oder wie die auch immer heißt) verliert. Er ist kein Vorbild!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke