Tennis

  • was für ein überragender Schlag! 3-2 Break vor Nadal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • noch 3 Punkte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • neeeeeeeeeeeeeeeeeeein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jaaaaaaaaaaaaawoll! wieder Break!


    mach es zu Nadal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 40-0


    Matchball!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :trophy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 21 Grand Slams!!! Hoffe, dass Rafa die French Open spielen kann!! Dann ist der 22. drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor einigen Monaten ging Raffael Nadal an Krücken. Sportliche Perspektive unsicher, einen Grand Slam spielen in weiter Ferne, Teilnahme an einem Endspiel in einem Grand Slam unmöglich. Am Freitag schlug Nadal den Italiener Berettini und erreichte das Endspiel der Australian Open. Gegen den Russen Danil Medwedev, der den Griechen Tsitsipas schlug und der - ausweislich sener ganezn Auftritte in Melbourne als Favorit galt. Überdies hatte Medwedev den letzten Grand Slam in New York gewonnen und dabei immerhin Novak Djokovic in die Schranken gewiesen. Der wiederum durfte gar nicht erst spielen - doch das ist wiederum eine andere Geschichte. Mein ältester Sohn, sehr guter Tennisspieler und echter Experte und ich waren uns recht schnell einig: wir wollen, daß Nadal gewinnt, geben ihm aber gegen diesen Russen bestenfalls eine Aussenseiterchance. Nung gut, das Spiel beginnt und wir fühlten uns recht schnell bestätigt - Medwedev sehr stabil und der bessere Mann im ersten Satz und er gewinnt glatt mit 6:2. Im zweiten Satz ist Nadal besser disponiert und geht in den Tie Break, aber Medwedev ist erneut stärker. Im Grunde genommen ist das Spiel jetzt vorbei. Dieser Nadal kann d i e s e n Medwedev nicht schlagen. Nicht heute, nicht in dieser Form, nicht auf diesem Platz.

    In Satz 3 wird Nadal stärker und unwillkürlich fängt das Spiel an zu kippen. Medwedev spielt zwar defensiv immer wieder seine Klasse aus, aber offensiv glückt ihm nicht so viel. Nadal gewinnt den Satz und jetzt haben wir ein Match. Medwedev spürt - die Gezeiten haben sich gedreht und er wehrt sich mit allen Mitteln. Aber - der Spanier spielt und fightet sich immer mehr in das Spiel und er gewinnt nach über vier Stunden auch Satz 4. Das Stadion in Melbourne ist da längst ein Tollhaus und es ist nicht so, daß die Menschen gegen Medwedev sind(ausser ein paar unsportlichen Idioten),aber sie sind für Nadal. Und in Satz 5 liefern sich die Protagonisten einen geradezu epischen Kampf. Ein Auftaktspiel dauert da schon mal fast 15 Minuten. Nadal breakt, kassiert das Reabreak. Breakt wieder, schlägt schliesslich zum Match auf und wird wieder zum Menschen. Er gibt das Spiel ab, dabei war doch schon alles angerichtet. 5:5. Kippt jetzt alles wieder zugunsten von Medwedev?!....Medwedev - der 26 jährige Russe sieht zwar jetzt aus wie ein Mittdreissiger - scheint doch der Stärkere. Nadal - der 35 jährige Spanier sieht jetzt aus wie ein Mittvierziger, tief gezeichnet von fünf Stunden Tennis. Aber schaut man in seine Augen, dann sieht man immer noch das Feuer brennen. Ein Feuer, das besagt: an mir kommst du nicht vorbei, versuche es nur. Medwedev schlägt auf zum 6:5, aber Nadal gibt alles was noch in diesem völlig ausgezehrten Körper ist(und vielleicht etwas mehr). Und Nadal gewinnt dieses Spiel und zwei Minuten später schlägt er zum Match auf. Wenig später hat der Spanier das Spiel gewonnen,das zweitlängste Endspiel in der Geschichte der Grand Slams. Der Spanier hat nicht nur dieses Spiel gewonnen, er ist jetzt auch mit 21 Titeln Grand Slam Rekordträger. Aber vor allem - er hat sich selber geschlagen. Nach diesen Verletzungen, dieser Vorgeschichte, gegen diesen Gegner ist das die grösstmögliche Story - das Leben schreibt eben die schönsten und unwahrscheinlichsten Geschichten. Möglich war das nur, weil ihm mit Medwedew ein GEGNER par excellence gegenüber stand, der ihm eben einen Fight auf Biegen und Brechen lieferte - aber letzten Endes scheiterte er an einem eisernen Gegner. Medwedev sagte das selber explizit bei der Siegerehrung: "Are you made of iron?!".....Man könnte es fast vermuten. In jedem Fall ist Rafa Nadal spätestens jetzt eine lebende Legende, jetzt nach einem epischen Match Down under. Mein tiefer Respekt gilt dem Spanier, der etwas getan hat was unmöglich ist.

    Lettore silenzioso

  • Djoker mag sich weiterhin nicht impfen lassen! Tja, dann keine French Open und kein Wimbledon für dich, mein Lieber :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zverev Mega Ausraster in Mexiko


    Haut 4x mit dem Schläger gegen den Schiristuhl.


    Sperren! Idiot!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wurde nun deswegen auch für das Einzel disqualifiziert. :grimacing_face:

    Er kann noch so ein begnadeter Tennispieler sein bei mir wird er nie ein Grosser sein, egal wieviele Titel er noch holen wird....

    Für mich bleibt er immer der unreife "Rotzgoof".

    Wenn ich nur an die Adriatour mit Party trotz selbsterlegter Corona-Quarantäne, weinerliche Ausraster wenn es nicht läuft oder sonstige Dinge denke.

    Und so einer wird Sportler des Jahres.

    Für mich die Fehlbesetzung schlechthin.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich stimme euch zu, bis auf die Nationalität sehe ich nicht viele andere Gründe, ihm die Daumen zu drücken. Eigentlich sollte man da viel stärker nach Persönlichkeit gehen und nicht danach, wer zufälliger Weise innerhalb der gleichen Grenzen geboren ist. Insbesondere bei Einzelsportlern.

    Dementsprechend fand ich auch seine Aussagen nach seinem Olympia-Gold etwas komisch, als er mehrfach betont hat, dass er ja für das ganze Land gespielt habe und ihm das so viel bedeutet habe. Naja.

  • Ein grosses Kind im Körper eines Mannes


    Schade, dachte er kriegt sich in den Griff.

    Aber egal was der Schiri von mir aus entschieden hat:


    Für so ein Verhalten kann man sich nur fremdschämen.


    Schläger auf dem Platz zetrümmern ist das eine, aber gezielt auf den Schiristuhl einprügeln- Peinlich